Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - HK G11 - 20.06.2015, 14:49

Hoffentlich fällt das Panel von Overmare Studios nich mit anderem coolen stuff (StableTec,Voice actors,unterschriften) zusammen...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 20.06.2015, 15:11

(20.06.2015)GearTight schrieb:  
(20.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Der Teil des Panelprogramms kommt sehr BronyFair Inhalten gleich Oo

Also ich weiß ja nicht was du da als "kommt sehr BronyFair-Inhalten gleich" betrachtest, aber abgesehen von dem Fanfic-Panel sehe ich hier nichts, was von der BronyFair "abgeguckt" sein soll.  Twilight: not bad

Jaein, natürlich nicht alles, ich hätte schreiben sollen "ähnlich".

Auf der Brony Fair waren auch noch Showgruppen (damit verbinde ich dieses Cabarett Ding) angekündigt, ließen sich aber nicht durchführen, Infos dazu habe ich nicht warum.
Das mit dem FanFic Panel stimmt widerum.

Mir ging es auch eigentlich um Inhalte die mir neu waren. (In dem Fall Vectoren)

Ein Plushie workshop u.a gabs auch schon aufm WWU, war nicht neu.

Aber tut jetzt auch nichts zur Sache, hauptsache das Programm füllt sich. [Bild: pc-ahipster.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 20.06.2015, 15:22

(20.06.2015)Rariedash schrieb:  .... dude... ausschlafen und überarbeiten Hipster
Cheerilee awesome

(20.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Auf der Brony Fair waren auch noch Showgruppen (damit verbinde ich dieses Cabarett Ding) angekündigt, ließen sich aber nicht durchführen, Infos dazu habe ich nicht warum.
Das mit dem FanFic Panel stimmt widerum.

Mir ging es auch eigentlich um Inhalte die mir neu waren. (In dem Fall Vectoren)

Ein Plushie workshop u.a gabs auch schon aufm WWU, war nicht neu.

Aber tut jetzt auch nichts zur Sache, hauptsache das Programm füllt sich. [Bild: pc-ahipster.png]
Es geht darum ein möglichst abwechslungsreiches Programm aufzustellen, nicht einen Innovationspreis zu gewinnen. RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - LightningGear - 20.06.2015, 16:07

(20.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Okay, Missverständnis. Es gibt allerdings letztendlich nur so viele verschiedene Dinge, die man auf einer Pony-Convention vernünftig durchführen kann, und da kann es schonmal zu Überlappungen kommen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 20.06.2015, 16:17

(20.06.2015)daMatt schrieb:  
(20.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Auf der Brony Fair waren auch noch Showgruppen (damit verbinde ich dieses Cabarett Ding) angekündigt, ließen sich aber nicht durchführen, Infos dazu habe ich nicht warum.
Das mit dem FanFic Panel stimmt widerum.

Mir ging es auch eigentlich um Inhalte die mir neu waren. (In dem Fall Vectoren)

Ein Plushie workshop u.a gabs auch schon aufm WWU, war nicht neu.

Aber tut jetzt auch nichts zur Sache, hauptsache das Programm füllt sich. [Bild: pc-ahipster.png]
Es geht darum ein möglichst abwechslungsreiches Programm aufzustellen, nicht einen Innovationspreis zu gewinnen.  RD laugh

Nicht missverstehen, ich finde die Panelauswahl gelungen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Ich finde es gut das auch hier auf dieser Con entsprechend aufgerüstet wird, mein letztes mal 2013 als ich da war, gabs weitaus weniger RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 20.06.2015, 16:34

(20.06.2015)GearTight schrieb:  Es gibt allerdings letztendlich nur so viele verschiedene Dinge, die man auf einer Pony-Convention vernünftig durchführen kann, und da kann es schonmal zu Überlappungen kommen.

Eigentlich trennt es sich sogar: Es gibt Dinge, die kann man auf einer Con mit 300 Besuchern noch machen, aber bei 1200 Besuchern endet es in überfüllten Räumen oder endlosen Warteschlangen. Dafür hat eine 1200-Besucher-Con finanzielle Mittel, um Dinge in Groß machen zu können, oder mehr entferntere Gäste einladen zu können.
Von daher sehe ich gar keine allzu große Überschneidung zwischen Brony Fair und GalaCon. Beides ergänzt sich meiner Meinung nach sehr gut.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Biksta - 20.06.2015, 16:43

Stand Up Comedy? Cheerilee awesome

Das glaub ich erst wenn ich's sehe! RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - MK13 - 20.06.2015, 17:53

(20.06.2015)daMatt schrieb:  Teil 1 unserer Panels dieses Jahr

http://galacon.eu/de/news/ubersicht-uber-die-disjahrigen-panels-teil-1/

also der erste teil haut mich nicht wirklich vom Hocker..... Twilight: not bad


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 20.06.2015, 18:11

(20.06.2015)MK13 schrieb:  
(20.06.2015)daMatt schrieb:  Teil 1 unserer Panels dieses Jahr

http://galacon.eu/de/news/ubersicht-uber-die-disjahrigen-panels-teil-1/

also der erste teil haut mich nicht wirklich vom Hocker..... Twilight: not bad
Abwarten, es kommt immer auf die Stimmung der Gäste auch an und wie interessant ein Panel geleitet wird. Hätte auch gern nen Panel, aber will auch meinem Stand immer erreichbar sein. Von daher. Es könnten die interessantesten Leute da sein. Wenns kacke geleitet wird kommt auch nix rüber. Und da die Galaleute da eigentlich immer gut sind, denke ich werden es ganz gute Panels :3 und es ist ja auch erste der erste Part. Die Highlights sind wie immer die US Gäste und das man sich sieht.
Ich frag mich eh was die meisten von der Gala und allgemein Fanorganisierten Cons erwarten? Es ist keine ComicCon. Es ist ein riesen Treffen mit Freunden und welchen die es noch werden können sowie ein bissel Show und verkauf. Allgemein ist hier immer ein echt kritischer und schlechter Ton am Werke. Das ich mich frag warum die meisten überhaupt kommen, wenn doch eh nur gemekkert wird. Das wie wenn die Leute heulen das Diablo3 zu Bunt ist und das neue DooM zu gelb.

Chillt mal Great and Powerful


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Phantom Heart - 20.06.2015, 22:14

Guten Abend,

Ich wollte mal was nachfragen. Meine Familie hat mir zum Geburtstag eine der Karten für 120 Euro gekauft. Meine kleine Schwester hat sie aber gekauft. Muss dann meine kleine Schwester mit einem Schreiben sowie einer Kopie ihre Personalausweis bezeugen, dass diese Karte für mich bestimmt ist?

Und die Größen für das T-Shirt? Gehe ich richtig der Annahme, dass meine kleine Schwester das Formular dafür per E-Mail geschickt bekommen hat?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Bergkamener - 20.06.2015, 22:32

(20.06.2015)Phantom Heart schrieb:  Guten Abend,

Ich wollte mal was nachfragen. Meine Familie hat mir zum Geburtstag eine der Karten für 120 Euro gekauft. Meine kleine Schwester hat sie aber gekauft. Muss dann meine kleine Schwester mit einem Schreiben sowie einer Kopie ihre Personalausweis bezeugen, dass diese Karte für mich bestimmt ist?

Und die Größen für das T-Shirt? Gehe ich richtig der Annahme, dass meine kleine Schwester das Formular dafür per E-Mail geschickt bekommen hat?

Auch mit Schreiben und Ausweiskopie könnte es zu Problemen bei der Ticketausgabe kommen. Melde Dich bitte unter tickets@galacon.eu, um das Ticket umschreiben zu lassen.

Die E-Mail mit dem Link zur Eingabe der Größe wird an die E-Mailadresse gesendet, mit der die Karten gekauft wurden. Demnach sollte Deine Schwester die E-Mail erhalten haben.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - C#*~5 - 20.06.2015, 22:43

Ehrlich gesagt sieht der erste Paneeletag sehr abwechslungsreich und interessant aus. Top!


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - LightningGear - 20.06.2015, 22:46

(20.06.2015)Corus schrieb:  Ehrlich gesagt sieht der erste Paneeletag sehr abwechslungsreich und interessant aus. Top!

Sehe ich genauso. Ich persönlich hoffe besonders, mir das Overmare-Studios-Panel anschauen zu können.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Bergkamener - 20.06.2015, 23:05

Der zweite Teil wird ähnlich abwechslungsreich - wir müssen nur noch einige Dinge geklärt werden.

Bei der Zeitplanung achten wir darauf, Panels und andere Veranstaltungen mit ähnlichen Themengebieten nicht gleichzeitig laufen zu lassen. Wir müssen allerdings auch diverse andere Faktoren berücksichtigen. Deshalb wird es eventuell nicht immer möglich sein, alle Panels zu besuchen, die man sehen möchte.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - rtry - 21.06.2015, 03:52

Ich glaube, ich werde meinen kleinen Händlerstand für das Overmarepanel schließen müssen :3

a pros pros Händlerstand: hatte ja mit Strom gebucht. Wie sehr darf ich denn an der Dose nuckeln? Smile


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - flutters - 22.06.2015, 10:13

Moin moin,

kann mir jemand sagen wie das ganze Zeitlich ablaufen wird? da steht ja 1. und 2. August - wie lange geht das am Sonntag?

Ich frage weil ich nicht weis ob ich noch für So-Mo die Hotelübernachtung nachbuchen sollte weil es vllt noch ein wenig länger geht.

lg
f


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Phantom Heart - 22.06.2015, 10:33

(20.06.2015)Bergkamener schrieb:  
(20.06.2015)Phantom Heart schrieb:  Guten Abend,

Ich wollte mal was nachfragen. Meine Familie hat mir zum Geburtstag eine der Karten für 120 Euro gekauft. Meine kleine Schwester hat sie aber gekauft. Muss dann meine kleine Schwester mit einem Schreiben sowie einer Kopie ihre Personalausweis bezeugen, dass diese Karte für mich bestimmt ist?

Und die Größen für das T-Shirt? Gehe ich richtig der Annahme, dass meine kleine Schwester das Formular dafür per E-Mail geschickt bekommen hat?

Auch mit Schreiben und Ausweiskopie könnte es zu Problemen bei der Ticketausgabe kommen. Melde Dich bitte unter tickets@galacon.eu, um das Ticket umschreiben zu lassen.

Die E-Mail mit dem Link zur Eingabe der Größe wird an die E-Mailadresse gesendet, mit der die Karten gekauft wurden. Demnach sollte Deine Schwester die E-Mail erhalten haben.

Danke für die Auskunft. ^~^


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 22.06.2015, 10:36

Also zeitlich soll es bis Sonntag bis 18 Uhr gehen. Weil wir euch auch irgendwann mal rausschmeissen müssen... FS sad RD wink

Und wir versuchen wirklich unser Bestes, um Zeitüberzug bei der Charity Auction zu verhindern. Bzw diese zeitlich straffer durchzuführen und ggf zeitverzögernde Ablenkungen zu unterbinden.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pulse Wave - 22.06.2015, 12:54

Besser wäre, für die Charity Auction von vornherein mehr Zeit einzuplanen und nicht "auf null" zu kalkulieren, also auf eine Minimalzeit.

Machen wir uns nichts vor: Die Auktion dauert ihre Zeit. Man kann auch nicht einfach die Zeit nehmen, die andere Auktionen pro Item brauchen, und dann davon ausgehen, daß Publikumsliebling Perrydotto irgendwie automagisch schneller versteigert. Es liegt ja auch nicht allein an Perry, sondern daran, daß viele Bieter es gern spannend machen und erst nach "Going twice" ihr nächstes Gebot raushauen. Das kannst du nicht unterbinden, ohne der Auktion jeden Spaß zu nehmen (indem "Going once, going twice, sold" insgesamt nur anderthalb Sekunden dauert oder so).

Das sollte eigentlich Teil des Erfahrungsschatzes aus drei GalaCons plus einer Brony Fair sein, daß es immer mindestens ein oder zwei lange Auktionskrimis gibt. Das Banner beispielsweise geht nicht in drei Minuten weg; da kann man gar nicht kalkulieren, wie lange das dauern wird – siehe Brony Fair. Deadlines à la "maximal x Minuten pro Item" und x schön knapp gewählt werden nicht funktionieren. Da muß man sich dann nicht wundern, wenn eine Stunde überzogen wird.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 22.06.2015, 12:58

Oder man hält einfach die Auktionsgegenstände kurz, würde auch klappen Wink