Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Myreal - 18.11.2012, 01:40




RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Anuk - 18.11.2012, 03:11

Oh Myreal, der Wallpaper sieht verdammt episch aus AJ surprised
Jetzt nur die Frage, gegen welches der beiden Hintergründe tausch ich das aus..Twilight happy






RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - KiraNear - 18.11.2012, 06:37

Ich bin jetzt erstmal ganz offen und ehrlich: MLP ist einer der Serien, bei denen ich eher weniger dazu neige, Pairings anzulegen. Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch, ich habe absolut nichts dagegen; mir sind bisher nur fast keine eingefallen; außer Rarity und Spike.

Jedenfalls hatte ich eines Morgens (oder war es Nachts?) plötzlich wieder mal so einen Ideenflash. Da bekomme ich grundlos aus dem Nichts eine Idee für eine Geschichte und spinne sie dann in meinem Kopf weiter. Leider bleibt es auch zu 90% in meinem Kopf. Jetzt fragt ihr euch sicher, was hat das mit diesem Fanclub zu tun? Ich sag es euch.

Und zwar hatte ich eine bestimmte Szene im Kopf. Welche das genau ist, möchte ich allerdings noch nicht sagen. Zwar habe ich aus dieser Szene eine ganze Geschichte gesponnen und sie noch nicht aufgeschrieben, es allerdings noch dieses Jahr vor zu beginnen. Daher möchte ich eher weniger über diese Geschichte reden. Relewant ist nur, dass es darauf hinaus lief, dass ich auf das Pairing AppleDash kam. Und ich muss sagen, nach nur wenigen Minuten hat mir der Gedanke gefallen Pinkie happy

Zwar sehe ich immer noch die Freunde, die sie sind, aber ich sehe auch gerne mal über diese Freundesebene hinaus; und betrachte es als Broromance oder zumindest etwas in der Richtung. Die Beiden passen wirklich gut zusammen und ich hab auch schon die eine oder andere süße Fanfic zu den Beiden gelesen.

TL;DR:

Nachdem ich einen meiner üblichen Ideenflashs hatte, kam ich auf den Geschmack von AppleDash und würde gerne ein Teil dieses Fanclubs werden AJ Prost


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Blue Sparkle - 18.11.2012, 10:43

Ich glaube es hat noch nie jemand so ausführlich erklärt warum er oder sie in diesen Fanclub möchte^^

Buchi wird dich sicher eintragen sobald er kann.

Zitat:Die Beiden passen wirklich gut zusammen und ich hab auch schon die eine oder andere süße Fanfic zu den Beiden gelesen.
In der Tat gibt es wohl zu keinem Shipping mehr Fanfics^^


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Gummynator - 18.11.2012, 11:28

Nur sind sie alle in English Whining

Nicht dass ich ein Problem mit der Sprache hätte, aber deutsch ist mir dann doch immer lieber.


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Blue Sparkle - 18.11.2012, 11:46

Und ich hab noch ein Leben neben dem Übersetzen^^
Es stimmt schon, es gibt etliche gute engliche Fanfics. Ich habe damals aus der Not eine Tugend gemacht und mein Englisch verbessert. Mittlerweile bin ich ein gutes Stück besser, als ich es während meiner Schulzeit jemals war.
Ich kann nur jedem Empfehlen: Lest Fanfics!


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Smile - 18.11.2012, 14:23

Jop da hast du recht ich glaub ich hab in den letzten zwei Monaten durch die fanfics mehr über englisch gelernt als wärend meiner ganzen Schulzeit Big Grin

und mal wieder n paar bildchen RD wink



RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - KiraNear - 18.11.2012, 16:39

(18.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich glaube es hat noch nie jemand so ausführlich erklärt warum er oder sie in diesen Fanclub möchte^^

Buchi wird dich sicher eintragen sobald er kann.

Zitat:Die Beiden passen wirklich gut zusammen und ich hab auch schon die eine oder andere süße Fanfic zu den Beiden gelesen.
In der Tat gibt es wohl zu keinem Shipping mehr Fanfics^^

Danke, das ist nett Pinkie happy
Was die Fanfics betrifft: Stimmt. Sogar auf Animexx, wo es kaum MLP-FFs gibt, ist eine mit Appledash.


(18.11.2012)Gummynator schrieb:  Nur sind sie alle in English Whining

Nicht dass ich ein Problem mit der Sprache hätte, aber deutsch ist mir dann doch immer lieber.

Ich muss zugeben, ich lese auch lieber Fanfics auf als wie auf Englisch. Allerdings bin ich vor ein paar (lustigerweise fast zeitnah) auf Creepypastas/en und eine englische MLP-FF-Seite gestoßen. Und auch da hab ich in den sauren Apfel gebissen. Brauch zwar noch etwas Übung, aber komplett Nein sage ich nun nicht mehr dazu.

Ich kann dich verstehen, mir geht es ganz genauso, was die beiden Sprachen betrift Twilight happy


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Buchi04 - 18.11.2012, 17:15

Blue Sparkle hat recht, dass ist eine der längsten Clubanträge die ich gesehen hat. Sowas macht Spass, bietet es einem doch gleich Diskussionsstoff. Freut mich FS grins
Wäre generell interessant zu wissen wie die Leute auf Appledash gekommen sind.

Und herzlich willkommen im Club!!!

(18.11.2012)KiraNear schrieb:  Ich bin jetzt erstmal ganz offen und ehrlich: MLP ist einer der Serien, bei denen ich eher weniger dazu neige, Pairings anzulegen..

Ich hab erst durch MLP erfahren was Shipping überhaupt ist Twilight happy

Zitat:Und zwar hatte ich eine bestimmte Szene im Kopf. Welche das genau ist, möchte ich allerdings noch nicht sagen. Zwar habe ich aus dieser Szene eine ganze Geschichte gesponnen und sie noch nicht aufgeschrieben, es allerdings noch dieses Jahr vor zu beginnen. Daher möchte ich eher weniger über diese Geschichte reden. Relewant ist nur, dass es darauf hinaus lief, dass ich auf das Pairing AppleDash kam. Und ich muss sagen, nach nur wenigen Minuten hat mir der Gedanke gefallen

Yay, das freut mich Kira Cheerilee awesome
Ich weis gar nicht mehr wie ich zu diesem Shipping gekommen bin....nur mehr vage...mir haben einfach die Appledashpics am Besten gefallen, der entgültige Nagel im Sarg war aber die Fanfic "The dash diaries". War auch eine der ersten Fics die ich überhaupt gelesen hab. Danach war ich nicht mehr aufzuhalten ^^ Ein großer Grund war auch die Folge "Fall weather friends". Das Ende ist so niedlich. That tension 0_0
Appledash ist das einzig wahre Pairing für mich, es macht mich einfach fröhlich und wenn ich es mir nach einem anstrengeden Arbeitstag ansehe/lese, bereitet es ein warmes und "fuzzy-feeling" in der Magengegend ^^

Damals konnte ich noch mit jedem Ship etwas anfangen, das ist aber schon seit Monaten vorbei. Höchstens noch Lyra und Bonbon und Derpy und der Doctor. Octascratch ist auch süß, jedoch versteh ich noch nicht so ganz wie die zwei zusammenpassen könnten. Hab da wohl noch zu wenige gute Fanfics gelesen. Achja, neuerdings shippe ich auch "Fluttershutter" und "Applesauce" Trollestia
Ich bin auch jemand bei dem schnell das Kopfkino los geht. Erst gestern hab ich Anuk gesagt dass ich mir zur Fic "Remeber" gleich ein alternatives Ende einfallen hab lassen, weil mich die Story so gebeutelt hatte Sad
Leider bleibt es auch bei mir nur im Kopf, ich sollte endlich mal anfangen meine Ideen auzuschreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Ideen Pinkie approved

Zitat:Zwar sehe ich immer noch die Freunde, die sie sind, aber ich sehe auch gerne mal über diese Freundesebene hinaus; und betrachte es als Broromance oder zumindest etwas in der Richtung. Die Beiden passen wirklich gut zusammen und ich hab auch schon die eine oder andere süße Fanfic zu den Beiden gelesen.

Eeyup. Die beiden sind in der Serie best buddies. Die Tatsache dass RD und AJ beide sehr stur sind und ihre Gefühle ungern und schlecht ausdrücken können, macht dieses Pairing so wunderbar! Und vorallem niedlich. Zum einen ist es süß wenn sie ihre Zuneigung gestehen, da beide oft ziemlich ungeschickt mit Worten sind und es nicht wirklich wahr haben wollen, zum anderen ist es auch toll zu lesen wie sie eine Beziehung führen. Da passt einfach die Chemie und ihr Zusammenspiel ist wunderbar Twilight smile

Da kann ich im Stehgreif "the appledash project" empfehlen. Die Aurotin "bookplayer" hat zu jeder Folge der zweiten Staffel ein kleines Appledashsequel geschrieben. Sie kommen da schnell zusammen und die ganzen Chapter danach handeln von ihrem "Zusammensein".
Bookplayer plant selbiges auch für Season 3 Wink

Ich will dir auch unsere deviantgroup empfehlen die der great and powerful Leyanor (hier bei uns nennt er sich Nin-Jay) gegründet hat, hier findest du schon eine sehr große Sammlung blau und orange Wink

#Real-Appledash-Fans

Des weiteren möchte ich euch allen ein aktuelles, kleines Projekt auf Fimfiction empfehlen. Es handelt sich um eine Art Spiel, in dem jeder Autor eine 100-500 Wörter kurze slice of live Geschichte schreibt. Mittlerweile sind es schon 35 . Perfekt für unterwegs oder vorm Pennen, inkl. Zuckerschock. Eine grandiose Idee, die uns noch mehr Appledash liefert <3

Die Regeln

Die Stories


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Tchernobog - 18.11.2012, 18:06

Bookplayer hat das AppleDash Project für staffel 3 schon gestartet! Tongue
http://www.fimfiction.net/story/48011/The-AppleDash-Project%3A-Wherever-Life-Takes-Us


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Flying-Claw - 18.11.2012, 21:00

Da gerade von FF's gescprochen wird.. Hat wer irgendeine Liste, auf der alle deutschen, naja zumindenst ein paar, AppleDash fics aufgelistet sind :confuseD: ?


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Smile - 18.11.2012, 21:43

Ja so ne liste wäre echt interressant woebei die meisten vermutlich übersetzungen wären die man ausm englsichen schon kennt. Ich denk das größte Problem dabei ist das die alle über deviantart google docs und co verstreut sind und nicht so schön gesammelt wie die englischen. Wäre aber ne interessante idee


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - LaBoreas - 18.11.2012, 21:59

@Anuk Dat Chibi AppleDashpicture! *__*


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - KiraNear - 19.11.2012, 06:22

(18.11.2012)Buchi04 schrieb:  Blue Sparkle hat recht, dass ist eine der längsten Clubanträge die ich gesehen hat. Sowas macht Spass, bietet es einem doch gleich Diskussionsstoff. Freut mich FS grins
Wäre generell interessant zu wissen wie die Leute auf Appledash gekommen sind.

Und herzlich willkommen im Club!!!

Danke schön!

Zitat:Ich hab erst durch MLP erfahren was Shipping überhaupt ist Twilight happy

Ich hab es durch Animexx bzw Yugioh erfahren. In dem Fandom werden alle möglichen Pairings mit irgendwelchen Namen betitelt (wie z.B. Puppyshipping oder Thiefshipping) und da wusste ich es ganz schnell. Ansonsten kenne ich es eher unter Pairings.

Zitat:Yay, das freut mich Kira Cheerilee awesome
Ich weis gar nicht mehr wie ich zu diesem Shipping gekommen bin....nur mehr vage...mir haben einfach die Appledashpics am Besten gefallen, der entgültige Nagel im Sarg war aber die Fanfic "The dash diaries". War auch eine der ersten Fics die ich überhaupt gelesen hab. Danach war ich nicht mehr aufzuhalten ^^ Ein großer Grund war auch die Folge "Fall weather friends". Das Ende ist so niedlich. That tension 0_0
Appledash ist das einzig wahre Pairing für mich, es macht mich einfach fröhlich und wenn ich es mir nach einem anstrengeden Arbeitstag ansehe/lese, bereitet es ein warmes und "fuzzy-feeling" in der Magengegend ^^

Damals konnte ich noch mit jedem Ship etwas anfangen, das ist aber schon seit Monaten vorbei. Höchstens noch Lyra und Bonbon und Derpy und der Doctor. Octascratch ist auch süß, jedoch versteh ich noch nicht so ganz wie die zwei zusammenpassen könnten. Hab da wohl noch zu wenige gute Fanfics gelesen. Achja, neuerdings shippe ich auch "Fluttershutter" und "Applesauce" Trollestia
Ich bin auch jemand bei dem schnell das Kopfkino los geht. Erst gestern hab ich Anuk gesagt dass ich mir zur Fic "Remeber" gleich ein alternatives Ende einfallen hab lassen, weil mich die Story so gebeutelt hatte Sad
Leider bleibt es auch bei mir nur im Kopf, ich sollte endlich mal anfangen meine Ideen auzuschreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Ideen Pinkie approved

Fluttershutter und Applesauce? Das Bild ist lustig.
Wobei ich Applesauce am besten fand, zumindest hat es dafür gesorgt, dass ich auf einer anderen Seite meinen Titel in Apple Sauce geändert habe RD laugh

Die beiden Fanfics kommen mir von Namen her bekannt vor, bestimmt habe ich sie auch schon mal gelesen, bin mir aber nicht so ganz sicher. Mein Namensgedächtnis ist richtig gut ... nicht.

Musste auch grad nachsehen, welche FF meine erste war, da ich sie bisher auch als einzige in meiner Favoritenliste habe: Hearth's Warmin' Eve

Sobald ich mich von der Jette-Reihe gelöst habe, werde ich mir wieder mehr FFs aufs Kindle holen.

Danke und ich wünsche dir im Gegenzug ebenfalls viel Erfolg!

Zitat:Eeyup. Die beiden sind in der Serie best buddies. Die Tatsache dass RD und AJ beide sehr stur sind und ihre Gefühle ungern und schlecht ausdrücken können, macht dieses Pairing so wunderbar! Und vorallem niedlich. Zum einen ist es süß wenn sie ihre Zuneigung gestehen, da beide oft ziemlich ungeschickt mit Worten sind und es nicht wirklich wahr haben wollen, zum anderen ist es auch toll zu lesen wie sie eine Beziehung führen. Da passt einfach die Chemie und ihr Zusammenspiel ist wunderbar Twilight smile

Da kann ich im Stehgreif "the appledash project" empfehlen. Die Aurotin "bookplayer" hat zu jeder Folge der zweiten Staffel ein kleines Appledashsequel geschrieben. Sie kommen da schnell zusammen und die ganzen Chapter danach handeln von ihrem "Zusammensein".
Bookplayer plant selbiges auch für Season 3 Wink

Ich will dir auch unsere deviantgroup empfehlen die der great and powerful Leyanor (hier bei uns nennt er sich Nin-Jay) gegründet hat, hier findest du schon eine sehr große Sammlung blau und orange Wink

#Real-Appledash-Fans

Des weiteren möchte ich euch allen ein aktuelles, kleines Projekt auf Fimfiction empfehlen. Es handelt sich um eine Art Spiel, in dem jeder Autor eine 100-500 Wörter kurze slice of live Geschichte schreibt. Mittlerweile sind es schon 35 . Perfekt für unterwegs oder vorm Pennen, inkl. Zuckerschock. Eine grandiose Idee, die uns noch mehr Appledash liefert <3

Die Regeln

Die Stories

Hm, dann kann ich nur sagen, vielen Dank für die Empfehlung und auch für die Einladung!

Eben dadurch, dass sie sich eher schwer mit solchen Dingen tun und auch sowas wie Seelenverwandte sind, passen sie einfach richtig gut zusammen. Dass sie ihre Gefühle auch nicht immer gleich erkennen oder sich anfangs dagegen wehren, gefällt mir jedenfalls sehr gut, wenn ich es in einer FF entdecke.

Das einzige, was ich befürchte ist, dass ich nach dem Besuch in der Deviantgruppe mehr Bilder auf meinem Rechner habe. Ist ja nicht so, als hätte ich mir nicht erst eine zweite externe Festplatte für (unter anderem) solche Fälle geholt. Nur an meine Moe-Favoliste wird es vermutlich trotzdem nicht ganz heranreichen.

Wow, ich wusste gar nicht, dass es eine Grafikenbegrenzung bei den Posts gibt. Jetzt habe ich alles durch Ausrufezeichen ersetzt, weil es offenbar immer wieder zu viele Zeichen sind und nun wirke ich aggressiver, als geplant.


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Anuk - 20.11.2012, 18:37


A Shoulder To Cry On by IdRatherBeALion (Öffnen)


Happy Belated Birthday by PaletteOfRainbows (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Franky - 20.11.2012, 19:55

Hey,

ich war schon von anfang an Rainbow fan und kurz darauf auch vom Appledash shipping und möchte gerne dem Fanclub Beitreten.




RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - LaBoreas - 20.11.2012, 21:38

Herzlich Willkommen, fr4nky Twilight happy Brohoof Buchi wird dich sicher bald in die Liste eintragen :]


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Nighty - 20.11.2012, 22:39

Zitat:Es stimmt schon, es gibt etliche gute engliche Fanfics. Ich habe damals aus der Not eine Tugend gemacht und mein Englisch verbessert. Mittlerweile bin ich ein gutes Stück besser, als ich es während meiner Schulzeit jemals war.
Ich kann nur jedem Empfehlen: Lest Fanfics!

Da kann ich mich nur anschließen...

Vor allem habe ich durch MLP und durch die Fanfics mehr, nennen wir es mal Alltags- Englisch, gelernt als in meiner gesamten Schulzeit. Gerade dadurch wird es sehr viel einfach auch Serien oder Filme auf Englisch zu schauen.

Zitat:Nicht dass ich ein Problem mit der Sprache hätte, aber deutsch ist mir dann doch immer lieber.

Dachte ich mir auch mal aber inzwischen habe ich auch Übersetzungen gelesen bei denen ich sagen muss ich lese lieber das Original weil es einfach Szenen oder Witze gibt die im Deutschen einfach nicht halb so gut kommen.

Aber ich denke man muss sich einfach mal darauf einlassen.

Ach übrigens Buchi: Mich darfst Du auch eintragen, nur für denn Fall das ich das noch nicht gesagt habe. Twilight happy

Nighty


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Blue Sparkle - 20.11.2012, 22:54

Damit ihr nochwas zu lesen habt. Hier ist Kapitel 16 von Applejoy.

Nur noch zwei übrig, dann bin ich fertig. Yay!
Muss mal Zählen wie viele Worte das dann waren Derpy confused


RE: ♥ Appledash Fanclub [neue Downloadpakete] ♥ - Anuk - 20.11.2012, 23:04

Herzlich Willkommen, fr4nky Twilight happy
So viele Neuzugänge, was ist auf einmal los? Cheerilee awesome

//Edit: Wieso vertue ich mich egtl immer? Facehoof