Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 24.04.2015, 22:43

Wir werden sehen ob wir irgendwann was anderes hinkriegen... zimindest ich werde das... aber ja. Zumindest für Sophor und Rije ist hier Schluss.
Das is echt ein Problem für mindestens einen deiner Chars Lyra. Aber auch für alle anderen... ich würde es versuchen... nur fehlt halt etwas wichtiges.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.04.2015, 22:47

Ich habe zwar gesagt ich würde das RPG schließen, aber wir sind eben nicht mehr viele. Sophor geht, Rijje geht, es wären nur noch du, ganz vielleicht Moreau und der Neue und eben ich dabei, wenn es weiterlaufen soll. Solange es noch einen gibt, der mitmacht, wird das hier offen bleiben, aber ein Hocker ohne Beine steht eben nicht


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 24.04.2015, 22:47

wie sollte das rpg denn weiter gehen? lyra ist in jedem fall tot.... lilith wird so wie es aussieht eh sterben.... damit bringt es auch nichts mehr, weiter zu gehen.....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 24.04.2015, 22:53

Du hast Discord vergessen...

Aber ja. Lyra ist tot... oder bleibt bei Fire und fällt auf friedliche weise raus.
Lilith... man gibt sich mühe sie am Leben zu erhalten...
Ich hab keine Ahnung wie wir weitermachen könnten...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.04.2015, 22:57

Ich weiß es auch nicht, ich sage nur wer bleiben will kann bleiben, die Gründe sind mir egal.

Moreau:
Ein gutes Herz bewies sich in einem Land, dem das Wort Gnade ein Fremdwort war, oftmals als eher hinderlich und beschwerlich, als wirklich einen Nutzen zu zeigen. Aber die, die gesegnet sind mit der Fähigkeit der Vernunft, die das Leiden erkennen und es beenden wollen, denen ist es auch vergönnt ihren eigenen Weg in die Hufe nehmen zu dürfen, ohne in ihn gezwungen zu werden.
Auch wenn der alte Kauz nicht mehr ganz in seinen jungen Jahren war, so blieb sein Herz so golden wie der Schatzhort eines Drachen. Gerecht in seinem Handeln, bestimmt in seinen Entscheidungen und immer Gnade vor Recht ergehen lassend, suchte diese tapfere und gutherzige Seele seinen Platz in der Welt, wo es doch so wenig Hoffnung zu sehen gab. Doch bewies das Leben ihm, dass er nicht alleine war, denn es schenkte ihm etwas, das so viel wertvoller war als Kronkorken, oder Edelsteine. Geld und Macht mochten verlockend und nützlich sein, wenn man bereit war sie auch zu nutzen, aber Freunde halfen diesem Pony auch aus, als es am Boden war und nicht mehr stehen konnte, geschlagen von den Waffen des Ödlandes und niedergestreckt von seinen Lastern, die es den Bewohnern eines einst idyllischen Landes aufzwängte. Doch mit Courage und Vernunft schlug er sich durch und lernte, was es hieß jemanden bei sich zu haben, eine Familie zu besitzen, die in ihren Differenzen selbst dem Ödland selbst Konkurrenz machen konnte. Doch mit dem Wissen, was wirkliche Brüderlichkeit und der Wille zu einer Gesellschaft war.
Mehr als einmal seinen eigenen Willen für das Wohl einer Allgemeinheit aufgebend, musste diese treue und barmherzige Seele doch auch alsbald lernen, was es hieß, wenn eine Gesellschaft nicht funktionierte. Immer bedacht zu sagen, was das Beste wohl war, konnte Moreau sich durch die Fronten einer Politik kämpfen, die einem Stellungskrieg glich, den beide Seiten zu verlieren drohten. Doch auch er konnte nicht das Unvermeidliche verhindern, konnte die Lektion nicht lernen, dass es eben nun einmal ein Ende gab, für alles, denn der Zahn der Zeit zehrte an allem. Als die Entscheidung fiel, sagte er kein Wort, er zögerte, aus Angst, aus Trauer, aber auch aus Respekt, wissend, dass er etwas gefunden hatte, das sich erst noch am entwickeln war, etwas Großes, was dieses Ödland hätte verändern können. Doch diese Wüste holte zum Gegenschlag aus und tat, was sie am besten konnte, zerschlug Hoffnung und Traum, fällte eine Blume, die noch ihre Blütezeit erwartet hat, bevor sie aufgehen konnte. In seinen Idealen durch eine Truppe bestärkt, die trotz Unstimmigkeit zusammenhielt, egal welcher Gefahr und welcher Grausamkeit sie auch im Wege standen, ging er fort, mit dem Wissen etwas erlebt zu haben, dass diese Welt nicht mehr kannte und was lange Zeit als ein Wunsch in den grünen Wolken am Himmel vergeblichst gesucht wurde: Freundschaft.
Moreau verfolgte weiterhin den Wunsch den Ponys dieses Landes zu helfen, sie zu beschützen vor dem, was diese Welt ihnen an den Hals werfen wollte. Aber er war langsam des Kämpfens müde, also entschied er sich den Ort zu suchen, wo die Hoffnung ihren Anfang erneut beginnen konnte. Er legte seinen Waffen ab, nähte seine Narben und entledigte sich einer Rüstung, die zu viel Leid und Elend erblickt hatte und ersetzte sie durch einen weißen Kittel, riechend nach Desinfektionsmittel und Heiltränken. Dennoch behielt er seine alte Kameraden in Erinnerung, was sie erlebt hatten, was sie durchgemacht haben, während seine Mähne grau und seine Schritte langsamer wurden. Die Followers kümmerten sich um den alten Hengst, während er eine neue Generation von Fohlen erzog, in den Klassenzimmern des Krankenhauses von Manehatten etwas tat, was viele für unmöglich hielten. Er gab ihnen Perspektiven, er lehrte die alte Welt, erzog Schüler zur Moral und Nächstenliebe und selbst in den Zeiten, in dem es ihm am schlechtesten Ging, stand immer jemand an seiner Seite, um seinen Huf zu halten, wenn er nicht mehr aufstehen konnte. In Anerkennung seiner Dienste zeichnete Fluttershy höchstpersönlich den treuen Lehrer, Abenteurer und Freund mit der höchsten Auszeichnung der Followers aus und erklärte ihn selbst zum Erben des Postens als Ministry Colt of Peace. In Ehrerbietung und Respekt baute sich im Buisness-Bezirk von Manehatten schon bald eine blühende Gemeinde aus Ponys auf, die alle den Wunsch nach Frieden und Harmonie suchten, genau wie in der alten Welt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.04.2015, 23:09

Wenn jemand bleiben will, dann soll er mir das sagen. Vielleicht lasse ich einen Neuanfang aufrollen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 24.04.2015, 23:12

da kann ich noch nichts zu sagen.... ich weiß im moment nicht mal, ob ich noch im forum bleibe.....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 24.04.2015, 23:13

Ich würde gern bleiben.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.04.2015, 23:14

Ein Neuanfang würde heißen, dass jeder entweder die Geschichte seines Charakter ändern muss, sodass sie an die Zeitverschiebung, ich denke dabei an ein paar Jahre, angepasst ist, oder eine komplett neue Anmeldung muss gemacht werden


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 24.04.2015, 23:18

Ich weiss auch noch nicht so ganz........ ich tendiere eher zum rausblieben, aber vielleicht komme ich ja mal zurück.... weiss nicht, mich nimmt der Verlust von Chroma und Fire halt etwas mit.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 24.04.2015, 23:20

Nun... Lyra kann nicht ohne Fire... und weil ich es sinnlos fände mit Moreau in eine komplett neue Gruppe zu gehen würde ich selbst einen neuen erstellen.

(Wobei Moreau als Ausbilder schon was hätte...)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 24.04.2015, 23:23

ich habe zu viel zeit in meine chars gesteckt..... neu anfangen würde ich daher fast lieber lassen..... weiter machen kann ich auch nicht.....
dann ist es wohl vorbei......
(das ganze macht mich echt fertig..... wundert euch nicht, wenn ich eine zeit lang weg bleibe..... oder gar nicht mehr ins forum komme...)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.04.2015, 23:23

Also ich behalte Zero und Blue, ich werde für beide einen Epilog schreiben, wie es mit ihnen weitergegangen ist, vielleicht schicke ich Zero zusammen mit Blue auf Reisen, oder auch zu den Followers, weiß ich nicht. Aber mal eine Meinung: Wie ist der Epilog bisher mit Light und Moreau?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 24.04.2015, 23:30

Light kam mir nie wie der Rachekämpfer vor...
und Lyra hätte erwähnt werden sollen. Denn die währe ihm wohl treu geblieben.

Moreaus Epilog erinnert mich an das gute Ende
von Bioshock. Aber ich find die Idee schön.
Wenn sein Aufstieg vielleicht auch zu steil war... er hat immernoch Blut an den Hufen. Und wird die Waffe auch immer in seiner Nähe behalten.

Aber so, wäre er wohl fast der Erzähler der Epiloge


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 24.04.2015, 23:31

(24.04.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Wie ist der Epilog bisher mit Light und Moreau?
ergreifend ...... besonders, wenn man dabei sieht, was noch alles passiert sein könnte.... aber alles niemals geschrieben werden wird...... alles, auf was man sich gefreut hat weg ist......
(grob zusammengefasst: ich sitze heulend vorm rechner....)...... und bin jetzt hoffendlich bald weg.....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 24.04.2015, 23:35

Nich weinen! Bitte nicht! Das macht's nich besser... D:


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.04.2015, 23:46

Ich will weiterschreiben, ich habe es aufgemacht und mit erstaunen gesehen, was draus geworden ist. Wenn es mir nicht an Spielern mangelt, mach ich gern weiter.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 25.04.2015, 23:01

Ich bin raus...

Ich habe die aktuelle Situation Notiert, für den Fall, dass sich die Situation irgendwann ändert und dann auchnoch Interesse besteht.
Eine neue Gruppe hätte für mich nicht den Reiz...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 25.04.2015, 23:04

Geht mir genauso. Vielleicht irgendwann mal wieder, oder irgendwo anders, wer weiß.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 25.04.2015, 23:14

War schön mit euch