Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 04.08.2012, 08:35

(04.08.2012)Jensayn schrieb:  Ja..ich werde auch erst Freitag packen,ist ja nicht so als würde ich 2Wochen verreisen,wo ich genau überlegen muss,was ich einpacke,einfach was zum Waschen,Ersatzkleidung,Galadress und fertig,ich hoffe ich brauche maximal 2 Rucksäcke ^^

Du willst den Galadress doch nicht in nen Ruckack stopfen oO


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 04.08.2012, 08:43

(04.08.2012)MaSc schrieb:  
(04.08.2012)Jensayn schrieb:  Ja..ich werde auch erst Freitag packen,ist ja nicht so als würde ich 2Wochen verreisen,wo ich genau überlegen muss,was ich einpacke,einfach was zum Waschen,Ersatzkleidung,Galadress und fertig,ich hoffe ich brauche maximal 2 Rucksäcke ^^

Du willst den Galadress doch nicht in nen Ruckack stopfen oO

Das nicht, aber auf den Boden des Koffers. Da bleibt er schön glatt.
Ich pack erst am Donnerstag oder Freitag meine Sachen. Am Samstag kann ich nicht, da ich schon um halb 8 (im besten Falle) im Zug sitze.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - tofl - 04.08.2012, 09:54

Ich habe mir jetzt den Kontoauszug mit der Bezahlung abgeholt, also dürfte das Problem jetzt (hoffentlich) gelöst sein.
Packen werde ich am Donnerstag, ich habe auch schon eine Checkliste erstellt und werde wahrscheinlich zwei Rucksäcke brauchen.

@JaquelineDerpy Sieht die e-mail ungefähr so aus:
Spoiler (Öffnen)
Die hab' nämlich ich bekommen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 04.08.2012, 10:03

Nun, ich packe immer gerne so früh, da ich Sachen gerne schnell hinter mir bringe, und ich habe mich ja auch schon dabei erwischt, Sachen, die ich erst mitnehmen wollte, wieder auspacke FS grins
Das Ganze wäre mir einfach zu stressig, wenn es einen Tag vor der Con gemacht wird, da bei mir so das Risiko viel höher ist, das ich was vergesse, und nun, ich werde wohl das hier mitnehmen:

Spoiler (Öffnen)


Also, damit meine ich den Rucksack, und die größere Tasche, wo ein Schlafsack, Wasserball usw. drinne ist, denn das Kerlchen im Hintergrund, würde einfach zu viel Platz wegnehmen RD laugh


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 04.08.2012, 10:32

Heute in 1 Woche sind wir bereits auf der Gala. Echt unglaublich wie die Zeit verging. Mir kommt es so vor, als wäre noch ewig Zeit bis zur Gala. Ich freue mich schon sehr. Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 04.08.2012, 10:36

OMG nur noch eine Woche *~*


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 04.08.2012, 10:49

*rennt panisch in Kreisen durch den Raum*


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 04.08.2012, 11:04

1 Woche? AJ surprised Oh Shit ich hab null vorbereitung xD


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - tofl - 04.08.2012, 11:16






RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Palpatin - 04.08.2012, 11:45

Mir kommt das auch noch irgendwie weit entfernt vor, weil ich für Dienstag noch ne DSA Runde vorbereiten muss, und ich das immer vor mir herschieb >.<
Aber sobald ich das mal erledigt hab, steht die Gala ja praktisch schon vor der Tür :O


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 04.08.2012, 12:41

"Packen" werde ich auch erst kurzfristig Freitag Abend.

Kleidung für Samstag hab ich dann ohnehin schon an, was für den Sonntag und was für den Notfall zu wechseln, ein Handtuch und ein paar Hygieneartikel. Mehr braucht man(n) eigentlich eh nicht, sofern man nicht auf die Gala geht. Und einen Rucksack für Constuff. Geht alles in eine kleine Sporttasche. Pinkie approved

(04.08.2012)Saij schrieb:  *rennt panisch in Kreisen durch den Raum*





RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Custody - 04.08.2012, 12:50

Schreit nach kreislaufaktiven Notfallmedikamenten Derpy confused Aber die darf ich euch nicht alle geben RD laugh Mh, aber ich glaub ich pack doch besser Weißdorntropfen mit ein Twilight: No, Really? Oder lieber direkt Beruhigungsmittel? AJ hmm Mir bleibt nur das pflanzliche Gedönze übrig und wenn ich Saij so sehe, braucht der eher ausgewachsene Sedativa Facehoof

Zitat:weil ich für Dienstag noch ne DSA Runde vorbereiten muss

Nee, nicht ernsthaft RD laugh Ich auch, für meine Hannover-Runde, oh Mann. Das ist mal Zufall Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 04.08.2012, 12:57

OhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygosh, nur noch eine Woche! Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Star Blink - 04.08.2012, 15:04

Eine Woche noch, also, nochmal zum Friseur, Koffer packen, die Tickets für Con und Bahn in Rucksack. Alle Elektronik mit Akku aufladen. Ist doch noch massich Zeit. Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 04.08.2012, 15:25

Eine Seite Spam ist mehr als genug.

Denkt an die Reiseapotheke!
Pflanzliche Mittel gegen Übelkeit und zur Schlafunterstützung kann man ruhig mal mitnehmen. Vielleicht Paracetamol für den schlimmeren Fall. Nasenspray, Halsbonbons vielleicht. Pflaster, Sable ...
Jeder muss wissen, wofür er/sie anfällig ist.

Macht euch eine Liste
Es ist einfach sicherer.
Was auch hilft: Den eigenen Tagesablauf durchdenken oder mal einen Tag lang genau zu studieren: was brauche ich, was nutze ich, was sollte mit?

Ersatzwäsche
Drei Hosen (eine am Körper, zwei für die Tage danach) sollte reichen, zumal man die vom ersten Tag notfalls nutzen kann, sofern man nicht im Matsch gespielt hat.

Und ganz klar: Ticket(s), ID, Geld, Portemonait, etc.
Durchsucht das Teil, checkt für Krankenkassenkarte, eventuell Führerschein/Fahrzeugpapiere, entrümpelt altes Zeug, das nur ablenken könnte.
Zettel mit wichtigen Nummern und denen von Leuten aus dem Forum, falls das eigene Handy den Geist aufgibt (doch ehrlich, sowas passiert gerne mal: Murphy's Law).

An die Helfer der Con:
Denkt daran, was ihr unterschrieben habt.
Nehmt die Originale mit, es wird nicht schaden.
Für alle Erstlingshelfer, hier nochmal mein Headsup aus dem Helferthread:
Stargaze erklärt dir die Welt - Conhelfer Tipps

Routenplanung
Fahrgemeinschaften treffen sich irgendwo, längere Zugfahrten beinhalten Umsteigen und so weiter. Checkt eure Route über z.B. Google Maps, macht euch Notizen, macht euch einen NOTFALLPLAN, falls ihr ausweichen müsst.
20€ extra dabei haben um ein Taxi nehmen zu können sollte drin sein.

Technik
Friggin Technology.
Kabel, Kabel, und nochmals Kabel ...
Handy, Kamera, Laptop/Notebook ... das sind nur die drei Hauptverdächtigen.

Kaufst du ein, packst du ein ...
Sofern ihr nicht die Hälfte eures Gepäcks dortlassen oder verschenken/-kaufen/-tauschen wollt, bedenkt, dass ihr vielleicht Merch einkauft! Wo soll das hin? In den prallen Koffer bestimmt nicht. Und NOCH mehr Tüten? Das endet irgendwann in "why can't I hold all these bags?".
Bedenkt das, plant voraus.

Der Papa weiss bescheid
Sollten noch Fragen aufkommen, welche Conbesuche generell und/oder Reisen angehen, schickt Sundance oder mir ruhig PNs. Wir verreisen und helfen nich tzum ersten Mal auf Con (wie viele andere hier auch) und helfen gerne.
Bis Donnerstagabend sind wir noch da, Freitagmorgen sind wir unterwegs nach Köln zu unserer Fahrgemeinschaft, wenn alles gut läuft, sind wir zwischen 15 und 16 Uhr da.

Wenn mir noch was einfällt, editiere ich hier.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 04.08.2012, 16:32

Ich hole heute meine Mutter ab und was stelle ich fest?

Benzingeruch. Ich schau unters Auto und was sehe ich da? Vom Tank tropft es.
Anscheinend ist die Benzinpunpe undicht. Och manno, jetzt muss ich das Geld welches ich bei der Galacon ausgeben wollte in eine Reparatur stecken. Whining


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 04.08.2012, 16:42

So das mit der zahlungsbestätigung hab ich jetzt irgendwie geregelt, ich denke das reicht wenn ich von der bank das ausdrucke das ich 85€ überwiesen habe?D:


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Van Horsing - 04.08.2012, 17:43

(04.08.2012)Gray schrieb:  Ich hole heute meine Mutter ab und was stelle ich fest?

Benzingeruch. Ich schau unters Auto und was sehe ich da? Vom Tank tropft es.
Anscheinend ist die Benzinpunpe undicht. Och manno, jetzt muss ich das Geld welches ich bei der Galacon ausgeben wollte in eine Reparatur stecken. Whining

Deshalb fahr ich am Dienstag mit meinem noch in die Inspektion. Nochmal zum Frieseur und n Galaoutfit aussuchen. Koffer packen. Zahlungsbestätigung und Kopie einpacken. Und zum Thema Route, da kann ich mir das nagelneue Navi von meinem Cousin ausleihen, dass muss man nur morgens an PC anschließen und es saugt sich automatisch die Positionen von Blitzern, Baustellen und Staugefahrenzonen rein. Nur wegen dem parken mach ich mir sorgen, naja falls nötig frag ich "ganz lieb" nen Anwohner. Wenn er mich deswegen net anpflaumt bekomm ich vielleicht sogar ne Antwort Pinkie happy.

Edit: Ach, bevor ichs vergesse. Zum Thema Merchandising hätte ich ne Frage. Dass is meine erste Con. Was wirds da so zu kaufen geben? Lohnt sichs da großartig Bargeld mitzunehmen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 04.08.2012, 17:54

Ja, da wird es originalen und fanmade Merch geben. Originales nur von authorisierten. Mehr info im Galacon Flyer:

http://galacon.eu/images/GalaConGuide.pdf


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sundance - 04.08.2012, 18:14

Der Liste von Stargaze habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Wer noch ein paar kleine Tipps und Tricks für die Gala will, kann hier mal reinschauen:

Tipps
und Tricks

Ich freu mich schon. Ich muss noch dringend noch unsere Dresse in die Reinigung bringen. >_<