Bronies.de
Haselwoelfchens Handarbeiten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Haselwoelfchens Handarbeiten (/showthread.php?tid=11203)



RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 12.08.2013, 22:45

Danke Smile Wenn das Muster selbst entwickelt hätte säh bestimmt erst mein zehntes so aus Big Grin

Weiß garnicht, ich hab mir einfach gedacht meine Ponysona wäre gut als erstes Plushie, hat ja zum Glück nicht so viele Farben ^^ Hab deine Velvet Harmony gesehen, die sieht echt knuddelig aus :3

Hab mal ein paar Muster für NMMs Rüstung etc gemacht. Macht eigentlich Spaß... Aber ich hab keine Ahnung ob ich das in Filz ausschneiden kann xD Werds erstmal probieren, wenns zu fitzelig wird und ausfranst werd ich wohl ein paar Details weglassen müssen.


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 17.08.2013, 14:28

Was ist das für ein kopfloses Ding auf meiner Nähmaschine? :O Gestern habe ich mich an ein Schnittmuster für ein liegendes Pony gemacht und zu Testzwecken erstmal alles klein gelassen. Ich konnte es am Ende geradeso umkrempeln RD laugh Das Kopfschnittmuster ist leicht verändert, muss ich noch nähen. Sonst bin ich mit dem Körper sehr zufrieden und nähe vielleicht noch einen Magneten in den Bauch ^^


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - HipsterHoof - 17.08.2013, 16:09

Ist das Fleece? [Bild: pc-phuh.png] Das sieht für Fleece extrem haarig aus. Gefällt mir gut :3

Insgesamt ist das ein sehr schönes Schnittmuster geworden. Aber ich bin mir sicher, dass du vielleicht etwas Kritik möchtest. Ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau Big Grin

Ich habe dazu eine professionelle Zeichnung erstellt. Mit Paint.
[Bild: 33fsphig.jpg]

An den roten Stellen kannst du nochmal per Hand langnähen. Dann sieht das noch etwas mehr so aus, als wären die Beinchen richtig "angewinkelt". Keine Ahnung wie man das sagen soll xD
Aber vielleicht hattest du das ja noch vor, wenn du mit allem anderen fertig bist. Wollt's nur gesagt haben x3
Und dort, wo ich mit weiß drübergekritzelt habe, könntest du vielleicht am Seitenstück noch etwas abändern. Denn sonst sieht es ein klein wenig so aus, finde ich, als würde das Vorderbein bis in den Bauch runtergehen.

Ansonsten würde ich den Hals vielleicht noch ein itsy-bitsy-bisschen dicker machen :3 Aber ich weiß ja noch nicht, wie das mit Kopf und Mähne aussehen wird.

Aber sonst: Großes Lob! Ist schön geworden [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 18.08.2013, 13:27

Erstmal danke für das Feedback, das bedeutet mir sehr viel, wie soll man sonst besser werden Pinkie happy

Ja das ist Fleece, ist der bei dir nicht so haarig RD laugh Vielleicht ist das wie beim Minky, je kleiner etwas ist, desto felliger sieht es aus.
Ich weiß was du meinst mit dem angewinkelt, ich finde die besten Plüschies haben gut definierte Hinterbeine... mann, dass ist echt blöd zu beschreiben xD
Also meinst du, wenns noch nicht umgekrempelt noch eine Linie zwischen den Winkel von Bauch und Bein nähen?

Auf dem Bild sieht das echt so aus als geht das Bein in den Bauch Lyra astonished Hier ist noch ein Bild von der Seite, da sieht mans besser
Spoiler (Öffnen)

Wobei die Vorderbeine von vorn gesehen zugegeben schon ein bisschen unsymmetrisch und verzogen sind Applelie

Bei dem Hals weiß ich nicht... ich werds sehen, wenn der Kopf drauf ist Pinkie happy


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - HipsterHoof - 18.08.2013, 14:39

(18.08.2013)haselwoelfchen schrieb:  Ich weiß was du meinst mit dem angewinkelt, ich finde die besten Plüschies haben gut definierte Hinterbeine... mann, dass ist echt blöd zu beschreiben xD
Also meinst du, wenns noch nicht umgekrempelt noch eine Linie zwischen den Winkel von Bauch und Bein nähen?

Nein :3 Wenn du das Pony umgekrempelt und fertig gestopft hast, nimmste dir n Stückchen garn in der Fellfarbe und nähst diese Linien nach. Quasi sticken, nur nicht ganz so dick.

(18.08.2013)haselwoelfchen schrieb:  Auf dem Bild sieht das echt so aus als geht das Bein in den Bauch Lyra astonished Hier ist noch ein Bild von der Seite, da sieht mans besser
Spoiler (Öffnen)

Ja, da sieht man's besser FS grins Also ignorieren, was ich gesagt habe xD

(18.08.2013)haselwoelfchen schrieb:  Wobei die Vorderbeine von vorn gesehen zugegeben schon ein bisschen unsymmetrisch und verzogen sind Applelie

Bei dem Hals weiß ich nicht... ich werds sehen, wenn der Kopf drauf ist Pinkie happy

Ich freu mich auf jeden Fall drauf :3


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Fafa - 18.08.2013, 17:51

Gefällt mir sehr gut Smile Hufe passen größentechnisch gut, der Hals ist schön geformt, die Knicke im Hinterhuf sind schön ausgeprägt (Das is mir immer total wichtig, da ich diese Knicke liebe xD), bin gespannt auf den Kopf. :3


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 20.08.2013, 16:10

Zitat:Nein :3 Wenn du das Pony umgekrempelt und fertig gestopft hast, nimmste dir n Stückchen garn in der Fellfarbe und nähst diese Linien nach. Quasi sticken, nur nicht ganz so dick.

Oh, okay :o Ich hab den Körper jetzt ziemlich fest gestopft, aber ich probier trotzdem mal da was zu machen ^^

Zitat:Gefällt mir sehr gut Hufe passen größentechnisch gut, der Hals ist schön geformt, die Knicke im Hinterhuf sind schön ausgeprägt (Das is mir immer total wichtig, da ich diese Knicke liebe xD), bin gespannt auf den Kopf. :3

Mmhm, ich liebe die Knicke auch so sehr FS grins Schöne schwungvolle Beinchen xD

Hier ist nun der Kopf drauf:

Spoiler (Öffnen)

Ein bisschen groß, aber kann man durchgehen lassen. Die Schnauze ist mehr ausgeprägt als bei meinem ersten und die Ohren sind größer. Ein Ohr steht leider zu weit raus, das reinnähen kann ich noch nicht so gut :/ Aber das andere ist dafür viel besser geworden. Der Hals könnte wirklich dicker sein oder beim nächsten Mal einfach den Kopf kleiner x)


Hier seht ihr das Heim herrenloser Ponys auch bekannt als mein Schrank (Steht hinter meinem Klavier deswegen ist das Foto so unprofessionell Wink). Da stehen jetzt glaube ich 10 oder 11 drin. Mindestens 5 will ich noch schaffen und dazu noch ein paar Taschen bemalen. Das wäre so die Basicausrüstung für die Galacon Big Grin

Spoiler (Öffnen)



RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Ember Drop - 20.08.2013, 19:49

Das mit dem Kopf sieht schon richtig gut aus, allerdings erkennt man jetzt auch, dass der Hals wirklich noch nen kleinen Tick zu schmal ist. Den würde ich schon noch etwas breiter machen, dann sollte es aber gut aussehen. Hast du die Ohren auch gestopft? Das würde ich nun nicht machen, flach sehen die besser aus.


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 22.08.2013, 22:28

Zitat:Hast du die Ohren auch gestopft? Das würde ich nun nicht machen, flach sehen die besser aus.

Nope, sind nicht gestopft ^^

So, die Zeit fürs Plüschiemachen ist jetzt bald rum. Nächste Woche bin ich Haus- und Hundesitten bei meinem Onkel, da werd ich wohl nichts mehr machen. Vielleicht nehm ich die Stickerei mit, die ist handlich Happy

Deshalb hab ich mich in letzter Zeit beeilt noch ein paar fertigzukriegen.

Der lang ersehnte Fortschritt mit Nightmare Moon Twilight happy
Spoiler (Öffnen)


Für die Galacon brauchte ich noch eine Art Etikett für den Preis, da hab ich das drucken lassen (inspiriert von zuckerschnutis runden Etiketten, die voll schnieke sind :3)
Spoiler (Öffnen)


Ungerollt ist Raritys Schweif ungefähr 30 cm lang Rarity shocked
Spoiler (Öffnen)


Und zu guter letzt eine extrem ernstguckende Pinkamena, die immer wenn ich sie angucke zu denken scheint "......are you kidding me?"
Spoiler (Öffnen)


Dann gibts noch ne Derpy und ne Apple Fritter zu machen. Und dann bin ich weg. Mann, ich werd das hier vermissen :')


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Rimelchen - 23.08.2013, 00:07

Wir dich sicher auch. Happy

Aber die Pinkie ist zum Klauen. Der Blick ist echt göttlich...

Und hast du in Raritys Schweif noch irgendwas eingearbeitet oder ist das so gedreht gestrickt? Also irgendwie mit kürzeren Maschen oder so? Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Aber das sieht echt klasse aus. Hab mir nur mal ein Video über Amigurumis angeschaut und... uah, das ist mir glaub ich zu hoch.


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 24.08.2013, 15:54

(23.08.2013)Rimelchen schrieb:  Wir dich sicher auch. Happy

Aber die Pinkie ist zum Klauen. Der Blick ist echt göttlich...

Und hast du in Raritys Schweif noch irgendwas eingearbeitet oder ist das so gedreht gestrickt? Also irgendwie mit kürzeren Maschen oder so? Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Aber das sieht echt klasse aus. Hab mir nur mal ein Video über Amigurumis angeschaut und... uah, das ist mir glaub ich zu hoch.

So einen schön genervten Blick XD Ich hör sie schon wieder... "And what are YOU laughing at?!"

Der Schweif von Rarity ist einfach ein sehr langer gestrickter Streifen, am Anfang und Ende dünner, den ich aufgerollt und an ein paar Stellen festgeknotet hab.
Amigurumis find ich ziemlich beeindruckend, damit kann man eigentlich viel besser Figuren machen als mit stricken, aber häkeln is bei mir irgendwie nich so ^^ Ich kann nur kleine Blümchen und Topflappen häkeln AJ Prost

Ab Montag bin ich 5 Tage abwesend wegen dem Hundesitten, ich nehm mir ein bisschen Arbeit mit, dann hab ich wenigstens mal alles erledigt. Kurz nach den 5 Tagen bin ich auch schon wieder weg, dann schreib ich aber noch mal ^_^


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 31.08.2013, 16:49

So, hier mal das letzte Update bevor ich (schon wieder) weg bin [Bild: mlp-aj-awkward.png]

Ihr kriegt ein fabulous pony
Spoiler (Öffnen)
und hier nochmal die ganze Herde
Spoiler (Öffnen)

in den Urlaub nehm ich die Stickerei mit, die ich da hoffentlich fertig kriege Twilight: No, Really? und ein bisschen Stoff um mit Schnittmustern zu experimentieren.

Macht euch ne schöne Zeit FS grins


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Jali - 31.08.2013, 16:51

Echt süß, deine gestrickten Plüschies. Ich wünschte, ich bekäme es auch so hin!


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - zuckerschnuti - 31.08.2013, 17:39

wow.. so viele schon!
Klasse wie du auch rarity umgesetzt hast.. dass der schweif SO lang ist denk ich mir o.o


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Sheri Moon - 31.08.2013, 19:08

Echt süß, am besten gefallen mir Big Mac und Rarity [Bild: rd-twilight2.png] Der Schweif ist dir wirklich sehr schön gelungen, ich mag die gestrickten lieber als die Fädchenschweife


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Nightmare Moon - 01.09.2013, 10:21

Omg möchte gar nicht wissen wie viel Arbeit hinter den ganzen Ponys steckt. Aber mal wieder eine gelungene Arbeit von dir.
Mal zu deiner NMM das Auge macht mich ja schon sehr neugierig bin auf mehr Bilder gespannt.


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - haselwoelfchen - 13.09.2013, 19:37

Achlan wasachlan, meine Freunde! FS grins

Als das Forum zuerst nicht ging, dachte ich das liegt an dem Internet hier, bis ich das von dem Angriff gelesen hab. Aber jetzt gehts, also berichte ich mal ein bisschen.

Erstmal ein Hallo aus Jordanien! Ich weiss ja nicht wies bei euch ist... aber wir haben hier jeden Tag 30 Grad. RD deals with it Und jeden Tag frisches Obst. Da wir (meine Oma und ich) als Frauen auf meinen Stiefopa hier angewiesen sind wenn wir irgendwo hinwollen, gabs auch Tage wo garnichts gemacht wurde, das gab mir aber umso mehr Zeit für meine Handarbeit. An anderen Tagen haben wir die Familie besucht oder sie uns. Ich könnte endlos über Jordanien erzählen... aber das sprengt glaube ich den Rahmen FS grins Das beste hier ist das Essen. ^^ Die haben so leckeren Süsskram... und das Essen ist hier generell sehr gut Tongue Die Tastatur von meinem Stiefopa hat zum Glück auch normale Buchstaben xD und daneben das Gehok (wie meine Oma das nennt ^^) ففنعنغعهةيفغىيفغتشصصثكمنوؤصخثكقلنوؤ i dont even...

Die Stickerei ist übrigens fertig Jessy Twilight smile Was ich mir da aufgehalst hab... Gott, das hat ja so verdammt lang gedauert xD wenn der PC einen SD-Kartenschlitz hätte gäbs jetzt auch ein Foto Sad

Ich muss ja immer was zu tun haben... nächstes Projekt: Angel Bunny Plüschie Pinkie happy also ein genähtes. Das Schnittmuster hab ich selbst gezeichnet (ich merk jetzt schon dass Linien, die gleich lang sein sollten, es doch nicht sind RD laugh) aber so weit ist es in ordnung. Ich bin grad voll auf dem Nähtrip und würd am liebsten noch ein Pony machen bevor ich wegfahre... aber die Zeit ist eh schon knapp genug.

Schöne Grüsslis FS grins
hasel


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Rimelchen - 13.09.2013, 20:26

Cheerilee awesome
Angel Plushie! Ich habe weiterhin ein Auge auf dich. ^^

Dein Urlaubsbericht klingt wirklich spannend. Hab noch eine schöne Zeit dort und genieße die 30°. Hier erwartet dich nämlich schon der Herbst.


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - Nightmare Moon - 13.09.2013, 21:22

Uhh ich glaube das ist das erste Angel Püschie was ich dann sehen werde also da bin ich ja gespannt drauf ^^


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Die Herde wächst - 404compliant - 14.09.2013, 00:51

(13.09.2013)haselwoelfchen schrieb:  Erstmal ein Hallo aus Jordanien! Ich weiss ja nicht wies bei euch ist... aber wir haben hier jeden Tag 30 Grad. RD deals with it

Jordanien ist ein schönes Land, hat mich absolut positiv überrascht. Hebt sich sehr angenehm von den anderen arabischen Ländern ab. Und selbst im Winter noch angenehme Temperaturen!
(Nicht desto trotz hatte ich damals ausgerechnet in Petra eine der heftigsten Erkältungen überhaupt...)

(13.09.2013)haselwoelfchen schrieb:  Ich muss ja immer was zu tun haben... nächstes Projekt: Angel Bunny Plüschie Pinkie happy also ein genähtes. Das Schnittmuster hab ich selbst gezeichnet (ich merk jetzt schon dass Linien, die gleich lang sein sollten, es doch nicht sind RD laugh) aber so weit ist es in ordnung.

AAAAH! Du willst mich trollen, gibs zu! Du willst damit vor meiner Nase herum wedeln und mich neidisch machen!
Wie kann man nur so gemein sein!