Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - Raytee - 07.05.2013, 00:43

Dann mache ich auch mal mit,
und weil mit Ashidaru Höllenqualen und Folter angedroht hat
werde ich auch mein Ponysona nehmen.

Rayliath,
Spoiler (Öffnen)

Wohnort:
Bronytown Central

Job:
Fashion Designer und hobbymäßiger Musiker

Tätigkeiten:
Stylen, Mode entwerfen, modeln, posen, Musik machen


Du kannst malen?
Digital Art, ja.

Du bist geübt in Englisch->Deutsch | Deutsch->Englisch?
Beides vorhanden, Schulnote ne solide 2 würde ich sagen.


RE: Bronytown - Stargaze - 07.05.2013, 09:19

Ich dachte mir schon, dass die Ähnlichkeiten zu Trothampton eine Diskusion auslösen würden.
Angesichts des Artthefts in der Vergangenheit wäre ich an Livids Stelle auch sensibilisiert.

Eine Hommage kann man ja machen, wenn man genau sagt, worauf es sich bezieht. Aber standardmäßig kopieren will sicherlich keiner hier.

Jetzt muss ich sagen, Franzis Vorzeichnungen finde ich toll.
Egal was passiert, krieg' ich bitte keinen Schlafzimmerblick? ^^'


@ Blue Sparkle:
So hatte ich es zumindest verstanden, eine Stadt, ein Gebiet.
"Suburbs" wäre hier der Begriff, oder?


(06.05.2013)IronMetal schrieb:  Und noch ne Frage. Benutzt du ein Zeichen-Tablett für deine Vektoren?

Sundance hatte ja schon erklärt.
Ich bin ja auch kein Künstler, ich kann nur Vektoren erstellen, weil es Point-and-Click ist. Ich kann solange dran rumzerren bis es passt. Tracing ist sowieso supereinfach. Mein erstes "Freihand" Projekt lief ganz gut an, hab's aber Zugunsten des Projekts hier erstmal liegen lassen.


@ wolfsman2:
Nettes Design (und bei mir ist nett nicht der kleine Bruder von scheisse). Ich würde dennoch zu einem Namen ohne Bindestrich raten.


RE: Bronytown - Silky Skene - 07.05.2013, 09:29

Hm... Linky hat mich überredet.
Ich bin auch mit dabei, wenn noch Plätze frei sind! RD wink

Meine Ponysona heißt Harlequeen

Sie wohnt in Ville, pendelt aber jeden Tag zum Krankenhaus, da sie dort als Krankenschwester unter Chefarzt Neros Leitung arbeitet.

Momentan hab ich ein Tief, aber generell kann ich auch zeichnen (Keine Vektoren), Ideen bringe ich immer mit und mein Englisch ist ganz passabel, denke ich.

Ich muss bald mal ein anständiges bzw aktuelles Bild von ihr anfertigen. Bis dahin mehrere Bilder, um sich alles zusammen zu reimen.
Spoiler (Öffnen)

Eventuell komm ich bald dazu, etwas Anständiges von ihr zu zeichnen.
Sie ist meist kleiner als viele Hengste, recht schlank und ihre Nähte am Mund sind nur aufgemalt.
Zudem ist sie mitunter manchmal recht naiv und tut sich schwer, Sarkasmus zu verstehen.


RE: Bronytown - Black_Rider - 07.05.2013, 11:21

Ganz bescheidene Frage bezüglich der Umgebung. Also von einem Gebäude besteht ja nun ein Konzept, aber wie sieht es allgemein aus? Wird ein bisschen Konzeptart / Skizzen von Gebieten und Gebäuden benötigt? Sollen sich ein paar da mal ransetzen, damit ggf Vectorartists sich dann entsprechend an die Hintergründe setzen können?


RE: Bronytown - DawnCry - 07.05.2013, 12:32

Hmmm...hat Bronytown auch ein Armenviertel oder ähnliches?


RE: Bronytown - Ashidaru - 07.05.2013, 14:09

Startpost wie immer aktualisiert an die neu eingereichten Daten etc. bla bla...


Wens interessiert...
Spoiler (Öffnen)


InvaderPsi:

Zunächst ma GZ! Deine Ponysona hat endlich nenn Namen!

Bezüglich deiner Berufswahl - wer geht denn gerne in eine Hundezucht, Bio-Sachen kaufen? Reformhaus?! Hab ich nix gegen - muss aber auch net sein :'D

Ich habe vorerst mal einfach nur Pet-Shop in die Liste geschrieben. Doch kam mir da eine Idee AJ hmm

Du könntest ja eine der Farmen besitzen - also entweder die Farm oder die Plantage - und könntest dort nebenbei eine Hundezucht machen oder einen Pet-Shop allg..... nur so als Vorschlag Applelie


IronMetal:

Du bist jetzt einfach unser Wetterpony FS grins - wenn es noch einer machen will seid ihr eben zwei - aber dann gänzlich von einander unabhängig...


Auch wenn mir gerade die Idee für ein tolles Antwortbild käme, wo du dich mit dem zweiten Wetterpony um eine Wolke streitest, wer diese jetzt kaputt treten darf :3




(07.05.2013)Black_Rider schrieb:  Ganz bescheidene Frage bezüglich der Umgebung. Also von einem Gebäude besteht ja nun ein Konzept, aber wie sieht es allgemein aus? Wird ein bisschen Konzeptart / Skizzen von Gebieten und Gebäuden benötigt? Sollen sich ein paar da mal ransetzen, damit ggf Vectorartists sich dann entsprechend an die Hintergründe setzen können?

Habe nur eine GANZ schäbige Bleistiftskizze bei mir liegen und die kann man der Öffentlichkeit nicht zumuten :c


Wenn ich mal demnächst wieder nenn Kopf für sowas habe, dann werd ich ne PC Skizze machen und die wahren Künstler unter euch dürfen dann, unter Führung von mir, eine wunderschöne Landkarte der Stadt und Umgebung zeichnen. Karten sind nämlich garnet mein Ding :CCCC


RE: Bronytown - Black_Rider - 07.05.2013, 14:33

(07.05.2013)Ashidaru schrieb:  
(07.05.2013)Black_Rider schrieb:  Ganz bescheidene Frage bezüglich der Umgebung. Also von einem Gebäude besteht ja nun ein Konzept, aber wie sieht es allgemein aus? Wird ein bisschen Konzeptart / Skizzen von Gebieten und Gebäuden benötigt? Sollen sich ein paar da mal ransetzen, damit ggf Vectorartists sich dann entsprechend an die Hintergründe setzen können?

Habe nur eine GANZ schäbige Bleistiftskizze bei mir liegen und die kann man der Öffentlichkeit nicht zumuten :c


Wenn ich mal demnächst wieder nenn Kopf für sowas habe, dann werd ich ne PC Skizze machen und die wahren Künstler unter euch dürfen dann, unter Führung von mir, eine wunderschöne Landkarte der Stadt und Umgebung zeichnen. Karten sind nämlich garnet mein Ding :CCCC

Deshalb meinte ich ja, könnten sich die zeichnerisch Begabten unter uns sich mal hinhocken und ein paar Konzepte zu den verschiedenen Ordent machen. Uni, Krankenhäus, Polizeistation, Ghetto, Stadtbild etc. Skizzen halt, dass das nicht einer allein machen muss.


RE: Bronytown - Radiant Eclipse - 07.05.2013, 14:53

Wenn niemand was gegen die Idee eines Stadtparks in der Mitte mit dem Schloss/Anwesen/Bürgermeisterhaus in der Mitte hat, übernehme ich das.


RE: Bronytown - IronMetal - 07.05.2013, 14:58

(07.05.2013)Ashidaru schrieb:  IronMetal:

Du bist jetzt einfach unser Wetterpony FS grins - wenn es noch einer machen will seid ihr eben zwei - aber dann gänzlich von einander unabhängig...

Ja, das wäre auch eine Idee mit der ich einverstanden wäre Twilight happy

(07.05.2013)Ashidaru schrieb:  Auch wenn mir gerade die Idee für ein tolles Antwortbild käme, wo du dich mit dem zweiten Wetterpony um eine Wolke streitest, wer diese jetzt kaputt treten darf :3

hehe, wäre bestimmt auch ne Lustige Angelegenheit. RD laugh


RE: Bronytown - Caleigh - 07.05.2013, 15:09

So meine Lieben.

Jetzt hat mich Ashidaru auch noch mit der Lust auf das Projekt angesteckt.

Also ich kann ein wenig malen. Ich spiel ein wenig mit dem Vektorprogramm rum, auch wenn ich noch nicht sehr geübt bin. (bin ja doch eher das Schneiderlein.)

Englisch verständniss ist da, beim schreiben bin ich einfach schon ziemlich lang draussen und ich hau massig rechtschreibfehler rein.

Ideen hab ich meist.

Spoiler (Öffnen)



RE: Bronytown - Mephysta - 07.05.2013, 15:33

(07.05.2013)Caleigh schrieb:  So meine Lieben.

Jetzt hat mich Ashidaru auch noch mit der Lust auf das Projekt angesteckt.

Also ich kann ein wenig malen. Ich spiel ein wenig mit dem Vektorprogramm rum, auch wenn ich noch nicht sehr geübt bin. (bin ja doch eher das Schneiderlein.)

Englisch verständniss ist da, beim schreiben bin ich einfach schon ziemlich lang draussen und ich hau massig rechtschreibfehler rein.

Ideen hab ich meist.

Spoiler (Öffnen)

*hüstel* Da möchte ich dich bitten, einen Blick auf die Aufnahme-Bedingungen zu werfen. RD wink
a) abgesehen von genehmigten Ausnahmen keine Alicorns
b) Cutiemark muss sichtbar sein

Edit:
(06.05.2013)Ashidaru schrieb:  Pandorra:

Die Sache mit Socius wurde von uns so akzeptiert und ganz unter uns find ich die Sache toll FS grins

Huch, jetzt erst gesehen.
Danke euch für diese Entscheidung und natürlich auch für die Zustimmung. Twilight happy


RE: Bronytown - InvaderPsi - 07.05.2013, 15:43

(07.05.2013)Ashidaru schrieb:  InvaderPsi:

Zunächst ma GZ! Deine Ponysona hat endlich nenn Namen!

Yay, danke [Bild: 01-twi_grin.png]

Zitat:Ich habe vorerst mal einfach nur Pet-Shop in die Liste geschrieben. Doch kam mir da eine Idee AJ hmm

Du könntest ja eine der Farmen besitzen - also entweder die Farm oder die Plantage - und könntest dort nebenbei eine Hundezucht machen oder einen Pet-Shop allg..... nur so als Vorschlag Applelie

Eine Farm für Tiere wäre auch eine Idee. Wobei ich mich dann lieber auf Haustiere und dergleichen beschränken würde, als irgendwelche Huftiere und Schweine zu halten. *g*

Also, wäre einverstanden damit, wenn das ginge. Twilight happy Dann hat sie vielleicht noch hobbymäßig einen Kräutergarten und etwas Gemüse/Obst oder so, aber auch nicht richtig viel, nur so für den Eigengebrauch.


RE: Bronytown - Caleigh - 07.05.2013, 15:51

@ Pandorra:

Ich wurde von Ashidaru persönlich gefragt ob ich mit meinem Ponysona dabei sein will.

Was das Cutie betrifft, das hatte ich bis eben nur als Handskizze und der liebe Ashidaru hat es mir grad als schöne vektorisierte Datei geschickt, so das ich es dazu posten kann.


RE: Bronytown - Ashidaru - 07.05.2013, 16:20

(07.05.2013)Caleigh schrieb:  @ Pandorra:

Ich wurde von Ashidaru persönlich gefragt ob ich mit meinem Ponysona dabei sein will.

Was das Cutie betrifft, das hatte ich bis eben nur als Handskizze und der liebe Ashidaru hat es mir grad als schöne vektorisierte Datei geschickt, so das ich es dazu posten kann.

In der Tat. Es hätte vielleicht müssten schon im Post dabei stehen, dann wäre wohl keine Diskussion entstanden.

ICH BIN SCHULD - ich hätte mich direkt dazuschalten sollen [Bild: darumehfaceplz.png?1]


Ich hab es mit ihr über Skype ausgemacht. Die Charakterbeschreibung ist momentan einfach gehalten, da Caleigh verschnupft ist und ich sie mehr oder weniger dazu gedrängt hatte mitzumachen... Twilight: No, Really?


Der Co-Leader weiß auch schon Bescheid hat aber sein Feedback noch nicht geben können. Doch wie ich Blue Sparkle einschätze hat er wohl nichts dagegen da ich ja sowieso mind. zwei Alicorns haben wollte. (vielleicht auch noch ein drittes?)

Naja mal abwarten.


Caleigh ist halt ein sehr einfach 'gestricktes' Alicorn. Nicht jedes brauch eine riesen Hintergrund-Story um awesome zu sein.

Sie selbst meinte halt das sie gerne Schneidern würde. Zum einen passte das in dem Sinne, dass Prinzessinen früher im Mittelalter auch meistens nähen konnten.

Caleigh wird - so könnte man es zumindest vergleichen - unsere Celestia, sie ist einfach nur da macht aber sonst nich viel.

Von mir aus könnten wir ihr ja auch die Tag- Nachtkräfte geben aber das wäre glaube ich einfach zuviel Ripp-Off von der Serie wieder....


Kleiner Spoiler wen ich als letztes Alicorn evtl. noch dabei haben wollte

Spoiler (Öffnen)


Hoffe damit wären alle Problemchen wieder beseitigt Twilight: not bad


RE: Bronytown - PrimeColor - 07.05.2013, 17:38

So ich habe mich entschieden, was ich in Bronytown mache, ich werde die Leitung des Bronytown Museums übernehmen, dazu gibt es aber etwas besonders:

Spoiler (Öffnen)

Ich stelle dem Projekt in dem Rahmen auch noch meinen Fauna und Flora-Fundus in meinem Artthread zur Verfügung.

Mein Englisch wiederum ist nicht so der Knüller. Twilight happy


RE: Bronytown - Fafa - 07.05.2013, 18:24

So, erstmal Danke zum vielen Feedback :3

@Sundance, ja das mit dem "Erotisch" angehauchten wollt ich eh ändern, find ich auch unpassend, daher meinte ich ja, dass ich das Ganze nur als Ideen ansah.

@Livid, Ich versteh dich da vollkommen, die extreme Ähnlichkeit ist einfach da, weil ja auch das Bild von eurem Blog als Idee gepostet wurde. Wir werden das nicht so übernehmen, wir finden da was anderes~

Das mit den Alicorns finde ich persönlich... scheiße. Ich mags nicht, wenn Ausnahmen gemacht werden, eine wurde schon gemacht und dann noch eine? Find ich nicht gut. Ich mag Caleigh gerne und habe auch nichts gegen sie, aber es geht mir ums Prinzip. Zu sagen; KEINE Alicorns und dann doch welche als Ausnahmen reinzumachen, find ich dumm. Da hätte man auch bei DreamQuill mit ihrem OC ne Ausnahme machen können, wenn eh Ausnahmen gemacht werden. Find ich nicht gut so. :/

Naja, Butter bei die Fische, habt ihr gute Ideen für den Startpost, wie man den machen könnte wegen den Bildern und so? c:


RE: Bronytown - Mephysta - 07.05.2013, 19:16

@Caleigh/Ashidura

Okay, dann verzeiht das Missverständnis, der Charakter kam mir nur so "reingeworfen" vor, aber wenn das seine Richtigkeit hat, bin ich schon still. Twilight happy


RE: Bronytown - Cuddly Pie - 07.05.2013, 19:23

Ich sehe einfach kein "Alicorn-Problem". Okay. Zuerst wurde gesagt "keine" und dann sind doch welche da weil einfach eine Führung gebraucht wird. Okay. Aber wiso reicht da nicht der Bürgermeisterposten?

Mir ist es letztlich egal, solange wir keine "Allmachtsphantasy-Alicorns" haben ^^


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 07.05.2013, 19:30

Was das Layout des Blogs angeht. Wenn mir jemand etwas bringt, dass besser passt als 1000 Suns oder wie das heißt wird es sofort umgestellt.

@Stargaze:
Genau dieses Wort habe ich sogar in der Beschreibung im Blog verwendet RD laugh

Zu den Alicorns:
Ich habe zu Beginn des Projekts mein OK dazu gegeben dass eine gewisse Anzahl nicht überschritten wird. 2-3 war da angedacht.
Grund war, dass Ashidaru gerne bestimmten Leuten ermöglichen wollte mit ihren Ponysonas teilzunehmen. Bei diesem Stand sind wir bisher verblieben.
Da Caleigh als Näherin teilnimmt, verblasst für mich das Hauptcontraargument der Übermächtigkeit des Alicorns.
Sie könnte natürlich genau so gut die Flügel weglassen, aber optimal wäre das auch nicht. Das musst du schlussendlich selbst wissen, Caleigh.


RE: Bronytown - PrimeColor - 07.05.2013, 19:34

Ich finde, es gibt neben solchen Ober-Alicorns wie Celestia und Luna auch sagen wir Alicorns mit Normalbürger-Berufen. Große Macht ist nicht jeder Ponies Sache und somit sehe ich ebenfalls kein Problem damit, wenn wir doch ein paar Alicorn-Ponysona dabei haben - Eben, solange sie keine Militärdiktatur errichten wollen oder die schönen Kunstwerke in meinem Museum einkassieren wollen.