Bronies.de
Der Star Trek Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der Star Trek Thread (/showthread.php?tid=1298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der Star Trek Thread - 404compliant - 20.07.2014, 01:52

(19.07.2014)CIS_Brony schrieb:  Star Trek Enterprise (Ja ich gestehe. Ich fand sie damals nicht besonders gut und habe sie auch großzügig zerrissen. Erst als sie dann in diesem Jahr wieder auf Tele5 lief und ich ihr eine zweite Chance gab bemerkte ich, dass sie gar nicht so schlecht war. Besonders die vierte Staffel war wirklich sehr gut).

Ich sag es immer wieder gerne, beurteile keine Star Trek Serie, bevor du nicht die dritte Staffel gesehen hast. Gilt eigentlich für alle Serien. DS9 war bis zur dritten Staffel langweilig, ab der dritten kam dann der Krieg mit dem Dominion auf – und plötzlich wurde es spannend. Damals, ernüchtert von der zweiten Staffel, wollte ich 'nur' die ein, zwei wirklich guten Folgen der dritten Staffel aufheben, am Ende hatte ich aber deutlich mehr als die Hälfte auf VHS. (*)
Bei Voyager kam mit der 3. Staffel die Abwendung von den Kazon, und am Ende schließlich Seven. Bei Enterprise schließlich startet mit der 3. Staffel der epische Xindi-Ausdehnung story arc. Die vierte bringt dann diverse kleinere Arcs.


(*) Darunter auch eine meiner Lieblingsepisoden: 3x09 In der Falle. Ursprünglich eine Low-Budget-Episode, wurde daraus durch hervorragende Leistung aller Crew-Schauspieler und dank eines wendungsreichen, exzellenten Drehbuchs eine top-Episode, ganz ohne special effects und teure Sets.


RE: Der Star Trek Thread - Blitzsturm - 09.08.2014, 20:46

Ich bin ein großer Fan von Star Trek.
Mein Favorit ist TOS, aber TNG und ENT finde ich auch noch sehr gut.
VOY fand ich eher mittelmäßig obwohl auch viele gute Folgen dabei waren
und DS9 hab ich mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nie angeschaut.
Die ganz neuen Star Trek-Filme (zumindest den 1.Teil, da ich den 2. noch nie geschaut habe)
finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich beschissen.
Die haben mit dem alten Star Trek nicht mehr viel gemein
und ich mag dieses Paralleluniversum wo Kirks Vater zu Beginn stirbt
und Kirk deswegen zumindest am Anfang ein totaler Versager ist nicht.

Meine Lieblingsepisoden sind wohl "Schablonen der Gewalt (Patterns of Force)"
und alle Folgen mit dem terranischen Imperium.


RE: Der Star Trek Thread - DerWächter/mmmm - 18.01.2015, 19:06

Habs ziemlich lange vor mir hergeschoben, aber vorgestern endlich mal angefangen StarTrek zu gucken. Wies meine Art ist mit der originalen Serie angefangen. Und sobald ich die durch hab (also vermutlich in einer Woche oder so), werd ich mir dann der Reihe nach die anderen Serien dazu ansehen ^^
Bisher bin ich nämlich ziemlich begeistert. Ich mag die Schauspieler, die Storys und vor allem finde ich es faszinierend wie gut die Serie angesichts ihres Alters ist. Auch von der technischen Umsetzung ^^


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 18.01.2015, 19:10

Aye noch ein Trekki [Bild: cl-rd-gosh.png] schade das TOS nicht so viele Staffeln bekam, waren wirklich gut gemacht. Ich mag die Serien auch alle, bis auf DS9 Lyra eww da ist der Anfang so extrem schleppend bis es dann mal in die Vollen geht aber trotzdem.
ENT gefällt mir aber auch, würde mir so gerne eine neue Serie davon wünschen, mal wieder was zum gugge.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 18.01.2015, 19:13

sammelt einer von euch auch diese Magazine mit den Schiffen?

http://www.startrekmodelle.de/index.asp

ich habe mir die erste Ausgabe mit der Enterprise D geholt. Gute details für diese größe, aber einige mängel hat sie schon.


RE: Der Star Trek Thread - haselwoelfchen - 18.01.2015, 19:23

Mein Vater und ich haben uns alle TNG Folgen auf DVD geleistet (nagut, Papa hat bezahlt RD laugh) Hatten sie auch schon alle einmal durch und wollen das auch wiederholen. Sogar meiner Oma gefällt's Pinkie happy Es gibt einfach so viele gut durchdachte Folgen und lustige Momente. Am besten finde ich ja Data und Worf. ^^


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 18.01.2015, 19:31

Ich finde ja, die späteren Serien (TNG, VOY und DS9) werden erst ab der 4-5. Staffel wirklich gut. Dann sind die Charaktere und die Storys jeweils soweit gefestigt, dass sie richtig gut werden. Bei VOY kann man das besonders gut an Janeway sehen. Wenn sie die Haare offen trägt ist die Wahrscheinlichkeit dass die Folge super wird deutlich erhöht Wink


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 18.01.2015, 19:43

Ich finde das es viel zu wenig Folgen mit den Borg gibt, ein schöner mächtiger Feind bei dem mal was einfallsreiches ranmuss und nicht einfach nur der technologische Fortschritt der Föderation alles regelt.

Von den Schiffen, ja da würden mich schon einige interessieren, aber jedes mal so ein Heft kaufen weiss nicht, die ködern ja am Anfang mit was billigem und dann werden die Hefte immer teurer und teurer.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 18.01.2015, 19:46

(18.01.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Ich finde das es viel zu wenig Folgen mit den Borg gibt, ein schöner mächtiger Feind bei dem mal was einfallsreiches ranmuss und nicht einfach nur der technologische Fortschritt der Föderation alles regelt.

bitte? die Borg wurden in Voy derartig inflationär verwendet, das sie nur noch zu lach haften Zombies verkamen. Die einführung der Königin ins ST8 war meiner meinung nach keine gute idee, auch wenn der film gut war. Dadurch haben die Borg sehr viel von ihrer dämonenhaftigkeit verloren. Am besten waren die Borg in TNG.

viel mehr hätte ich mir die Parasiten aus Die Verschwörung gewünscht. die waren gut


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 18.01.2015, 19:55

Naja so viele Auftritten hatten die in VOY auf nu wieder nicht, mal kurz angeschnitten um Seven zu befreien und dann kamen die ab und zu mal wieder vor und dann am Ende die Königin besiegt, ansonsten nur eine kleine Randnotiz.
In ENT waren die richtig gut gemacht, aber auch schon etwas stumpf das die mit einer schlichten Überladung des Phasers besiegt werden konnten, wieso ist das den anderen in der Zukunft nur nicht eingefallen Rarity shocked


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 18.01.2015, 20:03

(18.01.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Naja so viele Auftritten hatten die in VOY auf nu wieder nicht, mal kurz angeschnitten um Seven zu befreien und dann kamen die ab und zu mal wieder vor und dann am Ende die Königin besiegt, ansonsten nur eine kleine Randnotiz.

kurz angeschnitten? es waren zwei folgen wo die Borg eine haubtfraktion neben Spezies 8472 und der voy besatzung. die borg hatten viele Doppelfolgen. Der Skorpion, Ungewisses dunkel, Unimatrix Zero und Endspiel. Sie waren ab der zweiten Hälfte praktisch der Hauptfeind nach den Kazon. Voy hat für mich die Borg kaputt gemacht und von einen teuflischen Feind, in alberne bionische Zombies (ST8 Zitat) verwandelt.Wie ich schon sagte war die Königin schon zu viel


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 18.01.2015, 20:03

Sorry, aber wie viele Folgen VOY hast du gesehen?
https://www.episodenguide.de/startrek/suche/?series%5B%5D=voy&q=borg
Und das sind nur die 23 in denen Borg explizit vorkam.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 18.01.2015, 20:06

(18.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Sorry, aber wie viele Folgen VOY hast du gesehen?
https://www.episodenguide.de/startrek/suche/?series%5B%5D=voy&q=borg
Und das sind nur die 23 in denen Borg explizit vorkam.

genau. In Voy wirkten die borg in etwa so bedrohlich wie die Zylonen in Kampfstern Galactica TOS, die langsam auf einen zu kamen und nicht mal richtig zielen können. Kurz gesagt agr nciht. In TNG waren sie so bedrohlich wie nie


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 18.01.2015, 20:15

Ich hab mir alle Folgen von VOY reingezogen, habse auch alle hier, ich fand das aber auch im allgemeinen auf alle Folgen und Serien kurz, VOY waren die ja am Meisten dabei. Mir gefiel vorallemd as Setting so einen starken Feind zu haben und die daurch resultierenden Taktiken die entwickelt werden mussten.
Irgendwann waren die einfach nur noch lächerlich, weil einfach nix Neues mehr bei den Borg dazukam, einfach nur das dahingeschlurfe und mal kurz die Röhrchen in den Hals stecken, natürlich erst nachdem sie sich sämtlichen Waffenfeuer angepasst hatten. Die haben den halben Quadranten assimiliert und nix neues gelernt? Das war dann ganz klar zu doof.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 18.01.2015, 20:18

die hätten lieber wie ich schon sagte, die Parasiten aus TNG wieder zeigen können. Das war ja auch irgendwie offen gelassen worden


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 18.01.2015, 20:24

Bei Parasiten muss ich erstmal überlegen welche überhaupt und welche Folge, schon eine ganze Weile her das ich TNG geschaut habe, ab und zu mal auf Tele 5 aber da kommen ja nur 2 oder 3 Folgen mal.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 18.01.2015, 20:25

(18.01.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Bei Parasiten muss ich erstmal überlegen welche überhaupt und welche Folge, schon eine ganze Weile her das ich TNG geschaut habe, ab und zu mal auf Tele 5 aber da kommen ja nur 2 oder 3 Folgen mal.

nur in einer Folge: Die Verschwörung Mit der schönen goreszene am ende


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 18.01.2015, 20:42

OH, das dann doch schon eine ganze Weile her. Muss ich mal schauen ob ich dir irgendwo finde, dann schau ich mir die nochmal an.
Aber was gabs denn sonst noch so als Vergleich zu dem Parasiten? Vielleicht kann ich mir so ein Bild davon machen.


RE: Der Star Trek Thread - Emmanuel Goldstein - 29.01.2015, 17:34

Ich hab Star Trek sogar benutzt um den Leuten zu erklären was ein Brony ist RD wink :
http://www.simplepedia.de/doku.php?id=vorurteile_ueber_bronies

Und habta das Bild hier schon gesehen?
Maud wäre der PERFEKTE Mister Spock Pinkie happy

[Bild: 579964__safe_pinkie+pie_crossover_underh...t+kirk.png]


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 01.02.2015, 12:10

Wenn ich ganz dezent auf meine Signatur verweisen dürfte...