Bronies.de
Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game (/showthread.php?tid=17464)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bierathlet - 14.06.2014, 09:40

(13.06.2014)Pony-Lüfter schrieb:  So,ich hab heute mal,nachdem ich mir neue Karten gekauft hab (nur 4 packs und ich hab 2 URs bekommen yay ) mein Deck aktualisiert.
Lüfter's Deck

Ich gebe mal nicht zu drastische Empfehlungen, aber ich sehe, dass du Luna/Thunderclap mit RDGG kombinieren willst und habe diese auch einfach mal in ihrer Zahl erhöht.

Budget:
- 2x Starry Eyes (du brauchst stärkere Entry)
- 3x Emerald Green (kein Pegasus!)
- 2x Rainbow Dash - Weather Leader (macht hier nichts)
- 1x Finish Line (zu teuer für das, was er kann)
- 2x Eclair Crème (zu teuer für das, was sie kann)
- 2x Rumble (kann man spielen, muss aber nicht)
- 1x Doublecheck the Cecklist (kann nix)
- 1x Tall Order (macht hier leider auch nichts, Conga Line nicht vorhanden)
- 2x Sprinkle Medley (zu teuer für das, was sie macht)
- 1x Rainbow Dash - Element of Loyalty (kann man spielen, muss nicht)
- 1x Hairpin Turn (dasselbe wie Tall Order)

+ 2x Rainbow Dash - Goosebump Giver (um die Kombo öfter zu ziehen)
+ 3x Orange Swirl (bester Pegasus)
+ 3x Cerulean Skies / Royal Canterlot Guard (oder beide für Extra Turn 2 RD Flip Konsistenz)
+ 1x Blue Moon (mehr 2 kosteneffektive Entry)
+ 1x Twilight Sparkle - All Team Organizer (Purple ist arschlangsam, bringt mehr Konsistenz)
+ 2x Thunderclap (Kombo!)
+ 1-2x Princess Luna - Nightmare (Kombo!)
+ 1x Lady Justice (Optional, 2 reichen auch)
+ 2-3x Holly Dash (Conga Line!)

Nicht Budget-Empfehlungen:
+ 3x Solar Wind (so extrem Kosteneffektiv!)
+ 3x Cloudchaser (Muss ich dazu was sagen?)
+ 2x Bulk Biceps oder 3x Wild Fire (Bulk Biceps ersetzt für mich Wildfire, er harmoniert perfekt mit RD-HO)
+ 3x Two Bits (Staple...)
+ 1-2x Back Where You Began (mehr Kontrolle)


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - HK G11 - 14.06.2014, 09:47

Ich werd versuchen an die Karten zu kommen,aber ich will die Rainbow Dash -Weather Leader und Double Check the checklist nich unbedingt rausnehmen,da die RD meiner meinung nach perfekt als Kombo mit I just can't Decide und Twilight Sparkle All team organizer funktioniert und Double Check the Checklist mit Twilight Sparkle Noted Speaker


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bierathlet - 14.06.2014, 09:55

(14.06.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Ich werd versuchen an die Karten zu kommen,aber ich will die Rainbow Dash -Weather Leader und Double Check the checklist nich unbedingt rausnehmen,da die RD meiner meinung nach perfekt als Kombo mit I just can't Decide und Twilight Sparkle All team organizer funktioniert und Double Check the Checklist mit Twilight Sparkle Noted Speaker

Begründungen geaddet! Big Grin

Ich würde vielleicht anstatt der Ressourcen noch 3x Fears Must Be Faced adden. Dein Deck kommt im Moment nicht so schnell an ein Problem ran nach einem FO oder DFO und da kannst du soviel cheap Movement gebrauchen wie möglich.

Auch wenn kein Troublemaker auf dem Feld existiert, eine TM Phase hast du trotzdem, in der du sie ausspielen kannst. Unter Umständen würde sich sogar 1-2x The Hard Way hier gut machen.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - HK G11 - 14.06.2014, 10:06

So,ich habs mal mit den karten die ich hab aktualisiert.
Aber wieso Weather Leader nix machen soll versteh ich nich.Sorgt so wie ich das seh dafür,dass ich I just can't decide mehrmals einsetzen kann.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bierathlet - 14.06.2014, 10:13

(14.06.2014)Pony-Lüfter schrieb:  So,ich habs mal mit den karten die ich hab aktualisiert.
Aber wieso Weather Leader nix machen soll versteh ich nich.Sorgt so wie ich das seh dafür,dass ich I just can't decide mehrmals einsetzen kann.

Dazu müsstest du I Just Can't Decide öfter spielen. Utility technisch finde ich Back Where You Began allerdings besser, da wir auch zu einem Problem hinbewegen können, um Faceoffs zu erzwingen, die der Gegner nicht gebrauchen kann.

e:\ Sieht doch schonmal 'ne ganze Ecke stabiler aus. ^^


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - HK G11 - 14.06.2014, 10:20

Ich werd mir auch I just can't decide definitiv öfter holen,damit ich einfach vermeiden kann dass mein Gegner probleme confrontet oder zumindest die faceoffs für ihn nachteilhaft machen.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bierathlet - 14.06.2014, 10:26

Wie wär dann Lead Pony Badge? Du kannst deine Troublemaker exhausten, haben natürlich dann keine Power in einem TFO, was aber völlig egal ist, wenn dein Gegner keine Charaktere dort liegen hat und zudem dein eigenes Problem, was zurzeit noch absolut legal ist und keinen sonstigen Effekt auf das Problem auswirkt außer, dass du quasi LPB 1x for free pro Zug nutzen kannst. =D


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - HK G11 - 14.06.2014, 10:32

Das is definitiv ne überlegung wert,ich muss mal schauen ob ich beim nächsten turnier glück mit den boostern hab oder jemanden find der die karten hat.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bierathlet - 14.06.2014, 10:39

(14.06.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Das is definitiv ne überlegung wert,ich muss mal schauen ob ich beim nächsten turnier glück mit den boostern hab oder jemanden find der die karten hat.

Ansonsten tausch sie dir an, ist nur 'ne Uncommon. Gibt genug Leute, die die Karte bestimmt 2-3 wie ich über haben. =D


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - HK G11 - 14.06.2014, 10:51

(14.06.2014)Bierathlet schrieb:  
(14.06.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Das is definitiv ne überlegung wert,ich muss mal schauen ob ich beim nächsten turnier glück mit den boostern hab oder jemanden find der die karten hat.

Ansonsten tausch sie dir an, ist nur 'ne Uncommon. Gibt genug Leute, die die Karte bestimmt 2-3 wie ich über haben. =D

Mal schauen,ich sag bescheid wenn ich in Ludwigsburg niemanden find der die karte hat.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Koyo - 17.06.2014, 22:35

Ich bin mal so dreist und verschiebe dieses Topic jetzt in das Unterforum, wo es besser reinpasst. RD wink

> verschoben


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - MaSc - 19.06.2014, 11:25

Die neue Maud lässt sich nicht nur sehr leicht flippen, sie ist auch echt stark oO Da hat die doch in 0 komma nichts eine Power von 6 - wohingegen die meisten anderen Manefähigkeiten recht situationsabhängig sind.

[Bild: Maud+Pie.jpg]

[Bild: BqdCLcLCAAE-jhY.png]


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Blackfield - 19.06.2014, 11:50

Die ist ja mal eine gute Orange Karte.
Each cardtype hmmm da könnte sie auch in einem Starter Deck gut sein , weil dort ist wirklich alles drin. Irgendwie komisch dass ein Pony aus nur einer Folge Mane wird ^^.

Ich frag mich bloß wie man das deck baut was zu ihr passt.

Aber diese Mane ist gefährlich stark.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Carbuncle - 19.06.2014, 11:56

Eine starke orange Mane? What sorcery is this?Rarity shocked
Sie kann bei einer Power von 7 landen. Das ist echt ne Bombe.
Ich wollte doch eigentlich Applejack spielen, aber der Stärkeunterschied ist schon gravierend.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bronyhead - 19.06.2014, 13:37

Ich sehe da vor allem Orange-Pink-Decks im Aufwind. Pink holt die Extra Karten auf die Hand, dann spielt man was man braucht um Maud zu flippen und da man nur 8 Karten am Ende auf der Hand haben darf, wirft man einfach mal den Kartentyp ab, den man braucht. z.B. ein "Let's Get The Party Started" zieht für 1 Action Token einfach mal 3 Karten.

Abgesehen davon, wäre es ein Deck, welches dem Gegner dauernd Kombos zerschießen kann, selbst aber gut abgesichert ist und trotzdem eine gewisse Stärke anlegen kann an ein Problem. Pinkie ist eh der Owl-Killer schon.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - DerMajk - 19.06.2014, 14:18

Muss der Friend und die Ressource im Play sein um Maud zu boosten oder reicht es die in der Hand zu haben?


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bronyhead - 19.06.2014, 14:47

Wenn nichts beisteht, dann ist die Spielzone gemeint in der Regel. Sprich Home + beide Probleme. Deine Handkarten sind zudem nicht öffentlich, sprich, du müsstest "reveal" bei Maud reinpacken, damit du Handkarten vorzeigen kannst offiziell. Auch wenn du theoretisch deinem Gegner deine Karten vor die Nase halten kannst, wie du willst, es gilt nur nicht. Wink


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - DerMajk - 19.06.2014, 14:49

Aber warum scheiben die dann nicht einfach "in play"?


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Bronyhead - 19.06.2014, 15:05

Ok, nochmal nachgelesen. Discard und Banish Zone müssten dazu zählen, da sie ebenfalls öffentlich sind.

Da war Enterplay wohl schlampig. Hab die mal auf Twitter angeschrieben, mal sehen was kommt. Ich tippe auf Errata oder Erweiterung der Comprehensive Rules.


RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game - Applejack - 19.06.2014, 15:17

Ok, Maud haben wir jetzt gesehen, wo bleibt Vinyl? [Bild: mlp-vsserious.png]