Bronies.de
Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke (/showthread.php?tid=3801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - StrawberryAppl3D4sh - 21.10.2012, 03:33

Nun, wenn ihr das so sagt, denke ich ich werde es mir nochmal überlegen, vorallem da ich Lyra und Octavia mag. Pinkie happy

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Fluttershyy - 29.10.2012, 20:12

Kann ich auch einen Wunsch äussern welche Fanfic du als nächstes übersetzen könntest?

Wenn ja dann wäre es toll wenn du dich an die Rainbow series ran machen würdest.Sie ist von "TheRainbowDashShow" und beinhaltet 5 kapitel.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 29.10.2012, 20:15

Öhmmmm.... nö.

Nicht weil ich nicht nett wäre, sondern weil ich keine Zeit habe. Ich schaffe es aktuell nicht zu übersetzen, solange sich das nicht ändert werde ich gar nicht daran denken etwas neues anzufangen. Auf meinem Zettel stehen noch einige Projekte die vorher angegangen werden müssen.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Fluttershyy - 29.10.2012, 20:21

Ok Pinkie happy

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 07.11.2012, 20:23

Der erste Teil meiner Fanfiction ist fertig.
Viel Spaß damit:

http://forsale90.deviantart.com/#/d5kdnzj

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - PrimeColor - 07.11.2012, 20:40

Spoiler (Öffnen)

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - R`D - 07.11.2012, 21:04

Echt toll geschrieben und freu mich schon stark auf den/die nächsten teile.Einfach nur spannend und geheimnisvollBig Grin.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 07.11.2012, 21:15

Danke. Vielleicht schaffe ich am WE etwas zu schreiben. Immo bin ich ein wenig erkältet udn ich wollte ja auch mal wieder was übersetzen. Mal sehen.

Im nächsten Kapitel wird auf jeden Fall ein wenig verraten, was es mit der Rüstung des Lichts auf sich hat.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Alphawolf - 07.11.2012, 21:36

Wirklich toll geschrieben, der kleine von Applejack ist einfach nur knuffig, aber die Tochter von Rarity, (...ohje) sie überragt ihre Mutter bei weitem.
Probleme des rechten Lebens, aber gerade das gefällt mir. RD wink

Mach weiter so ! Twilight happy

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Hagi - 07.11.2012, 21:44

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß das PDF Dokumente verdammt undankbar sind was Korrekturen anbelangt aber trotzdem kommt hier das: Luna TRCV Gammatik-Bashing
Spoiler (Öffnen)

Alles nur minimale Fehler die weder den Lesefluss stören noch wirklich auffallen wenn man nicht gerade darauf achtet.

Deine Story ist auf jeden Fall mal auf meiner Watchlist gelandet Pinkie approved

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 07.11.2012, 21:49

Danke.
Die Verbesserungen sind zu großen Teilen der Tatsache geschuldet, dass die Rechtschreibkorrektur das nicht anzeigt und ich es dann beim drüberlesen nicht mehr finde.
Übrigens das wort das da fehlt ist "werden".

Mal sehen ob ich es korrigiere. Wahrscheinlich erst wenn ich viel lust habe. Aber ich beherzige es für das nächste Kapitel.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Gummynator - 08.11.2012, 15:50

Und ich dachte schon du wärst tot.
Aber hoffentlich geht es auch mal mit Applejoy weiter.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 08.11.2012, 22:08

Keine Sorge ich habs nicht vergessen.
Allerdings mach ich das zum Spass und immo macht mir meine eigenen Fanfic mehr Spaß.
Zudem ist das Moderatordasein ziemlich Zeitfressend.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Flying-Claw - 09.11.2012, 12:15

Woah, deine FF ist ja mal mega-Awesome Pinkie happy !

PS: Nur eine kleine Bitte/Frage: Kommt in den nächsten Teilen RD auch ein bisschen häufiger vor Pinkie happy ? Also nicht nur als Nebenperson halt Big Grin

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 09.11.2012, 15:07

Sie kommt genauso oft vor wie die anderen Mane 6. Hauptsächlich liegt der Fokus allerdings auf Twilight. Ich versuche alle 6 zu runden Charakteren aufzubauen, allerdings kann es sein, dass ich es nicht überall schaffe. Kapitel 2 ist immo in Arbeit. Es wird deutlich Kürzer sein als das erste daher wird es schneller fertig werden.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 09.11.2012, 22:32

Und da ist auch schon Kapitel 2 fertig.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Alphawolf - 09.11.2012, 23:05

Spoiler Warnung:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin gespannt was noch so für Überraschungen kommen und freue mich schon auf das dritte Kapitel.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - PrimeColor - 10.11.2012, 00:31

Spoiler (Öffnen)

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 10.11.2012, 11:18

Spoiler (Öffnen)
Vielleicht schaffe ich dieses Wochenende noch ein Kapitel. Mal schauen.

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 11.11.2012, 12:45

Ich habe mal wieder ein wenig übersetzt.
Als erstes ist dabei The Dash Diaries Kapitel 5 herausgesprungen.

Applejoy Kapitel 15 ist auch in Arbeit. Das ist aber ein ziemlicher Brocken und sehr anstrengend zu übersetzen. Mal sehen wann ich damit fertig bin. Es es allerdings schon gut bei der Hälfte. Daher bin ich zuversichtlich.