Bronies.de
Bist du Raucher? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Bist du Raucher? (/showthread.php?tid=618)



RE: Bist du Raucher? - Reila - 06.02.2012, 22:48

Niemals >_<'
Ein mal gestest und ein ganzen Tag Bauchweh. D:
Nie wieder xD


RE: Bist du Raucher? - Spilight - 06.02.2012, 23:06

(06.02.2012)Qoolize schrieb:  >LEIDER< ja..

Gibt aber gründe, why ich damit angefangen habe...

Gruppenzwang?


RE: Bist du Raucher? - Guitar Dash - 06.02.2012, 23:11

(06.02.2012)VioletSprint schrieb:  Ich finde es zwar irgendwie schön wie brav die heutige Jugend geworden ist aber irgendwie ist es auch etwas traurig, Also ich will niemanden zum Konsum von Nikotin, Alkohol und Drogen verleiten und es auch nicht empfehlen, ich finde aber als junger Mensch muss man auch gewisse dinge probieren. Pinkie happy
Man muss erfahrungen machen um irgendwann auf etwas zurückblicken zu können. Die meisten Jugendlichen sind viel zu brav heutzutage, oder eben das genaue gegenteil Facehoof
noch vor fünfzehn Jahren war es IN mit einer E-Gitarre die Möbel zusammenzuhauen, heute sitzen alle an Rechnern Cheerilee awesome

Naja ist gut zu hören wie vernünftig einige sind, ich habe ja schonmal geschrieben das ich lange geraucht habe. Bin schon froh aufgehört zu haben aber das trinken kann mir keiner nehmenPinkie happy

Ich kann durchaus für alle Nichtraucher sprechen, wenn ich sage, dass man es definitiv nicht ausprobieren muss, Aufpushmittel zu konsumieren. Ich aus meiner Sicht finde es eklig, da denkt eben jeder anders. Aber mal ohne Flachs, das Zeug muss man doch nicht probiert haben, Erfahrung zu sammeln, eine Zigarette reicht aus um direkt Lungenkrbes zu bekommen.^^

Und mal im Ernst: Ich könnte sowas niemals mit meiner E-Gitarre machen! FS sad


RE: Bist du Raucher? - rx1603 - 06.02.2012, 23:14

ich bin allenfalls starker Passivraucher... xD
wobei, auch nicht mehr so stark. War aber schonmal schlimmer.

Selbst geraucht habe ich ganz selten... des Ausprobierens wegen halt...


RE: Bist du Raucher? - Spilight - 07.02.2012, 09:55

@Guitar Dash
Ist ja heutzutage so, dass es meistens nur gemacht, also ausprobiert wird, aus Gruppenzwang (Cliquen) und Ähnliches, die sich dann meistens für ne ganz große Nummer halten. Und wenn du nich mitmachs biste nen Außenseiter sozusagen...
Ist schon nen bissel traurig, wies heute in der Gesellschaft schon zugeht und sich alle Gegenseitig das Leben schwermachen.

@VioletSprint
Dein Comment ist auch irgendwie Hammer. Gewisse Dinge probieren... Yup, gleich mal machen. Ich werd jetzt mal in Unterwäsche durch nen See schwimmen, härtet garantiert ab, und andere werden gucken! ^^
Jeder Mensch macht in seinen Leben eigene Erfahrungen. Das hat nichts damit zu tun, dass alle jetzt form Rechner sitzen! Da muss man ja fragen, was du als Erfahrung definierst: Zerstörung von Gegenständen, Schädigung des Körpers... sind das Erfahrungen, die man machen sollte? ^^


RE: Bist du Raucher? - Rainbow fanki - 07.02.2012, 12:53

als raucher würde ich mich nicht bezeichnen aber auch nicht als nichtraucher Cheerilee awesome bin eher so ein wochenend raucher würde ich mal so sagen ^^

Das rauchen an sich habe ich in meiner zeit bei der bundeswehr angefangenRD salute und da wurde natürlich auch ümer ordentlich getrunken aber hat sich beides wieder in einen gesunden ramen eingelenkt


RE: Bist du Raucher? - Qoolize - 07.02.2012, 14:05

(06.02.2012)Spilight schrieb:  
(06.02.2012)Qoolize schrieb:  >LEIDER< ja..

Gibt aber gründe, why ich damit angefangen habe...

Gruppenzwang?

Mnope .. erklär ich dir in skype..




RE: Bist du Raucher? - Guitar Dash - 07.02.2012, 14:11

(07.02.2012)Rainbow fanki schrieb:  als raucher würde ich mich nicht bezeichnen aber auch nicht als nichtraucher Cheerilee awesome bin eher so ein wochenend raucher würde ich mal so sagen ^^

Das rauchen an sich habe ich in meiner zeit bei der bundeswehr angefangenRD salute und da wurde natürlich auch ümer ordentlich getrunken aber hat sich beides wieder in einen gesunden ramen eingelenkt

Dann bist du auch ein Raucher. Du nimmst die Zigaretten regelmäßig am Wochenende zu dir. Daher bist du ein Raucher, Häufigkeit hin oder her. Wink


RE: Bist du Raucher? - Rechaon - 07.02.2012, 14:18

VioletSprint schrieb:ich finde aber als junger Mensch muss man auch gewisse dinge probieren.
Wie zum Beispiel Selbstbewusstsein, Individualität und Standhaftigkeit? Wink Das probieren nur die wenigsten jungen Menschen - im Gegensatz zu Alkohol und Zigaretten lässt sich das übrigens sehr viel schwerer nachholen, wenn man es in der Jugend verpasst. Und mit brav sein hat das wenig zu tun.

Ich war ca. vier Mal in meinen Leben betrunken. Beim letzten Mal (Was nun bereits einige Jahre her ist) hat danach mein Kurzzeitgedächtnis noch ca. ne Woche gelitten. Und weil mein Gehirn das Wichtigste ist, das ich besitze, habe ich danach nie mehr einen Tropfen Alkohol konsumiert. Weder in Form von Neujahrssekt, noch in Form von Kuchen und Pralinen. Genaugenommen wird mir beim Geruch von Alkohol mittlerweile schlecht; vermutlich ein selbst konstruierter Schutzmechanismus. Die meisten meiner Schulfreunde sind dann ein paar Jahre später als ich aus dem Idiotenalter rausgekommen.



RE: Bist du Raucher? - Buchi04 - 07.02.2012, 14:27

Jo ich war auch so dumm mit dem Rauchen anzufangen.
In den ersten 8 Klassen natürlich nicht, aber ab der "höheren" konnte ich keinen Tag mehr ohne :/

Schon peinlich eigentlich wie sehr einem eine Sucht im Griff haben kann Sad


RE: Bist du Raucher? - Rainbow fanki - 07.02.2012, 15:39

(07.02.2012)Guitar Dash schrieb:  
(07.02.2012)Rainbow fanki schrieb:  als raucher würde ich mich nicht bezeichnen aber auch nicht als nichtraucher Cheerilee awesome bin eher so ein wochenend raucher würde ich mal so sagen ^^

Das rauchen an sich habe ich in meiner zeit bei der bundeswehr angefangenRD salute und da wurde natürlich auch ümer ordentlich getrunken aber hat sich beides wieder in einen gesunden ramen eingelenkt

Dann bist du auch ein Raucher. Du nimmst die Zigaretten regelmäßig am Wochenende zu dir. Daher bist du ein Raucher, Häufigkeit hin oder her. Wink


Mhh stimmt schon aber ein schwacher raucher RD wink



RE: Bist du Raucher? - Sleya - 07.02.2012, 17:19

(06.02.2012)rx1603 schrieb:  ich bin allenfalls starker Passivraucher... xD
wobei, auch nicht mehr so stark. War aber schonmal schlimmer.

Selbst geraucht habe ich ganz selten... des Ausprobierens wegen halt...

Ich hab meinem Vater das rauchen ausgetrieben Pinkie happy. Hat zwar ne weile gedauert er meinte ja ich hör bald auf (1 Jahr später) ich hör bald auf. Dann hat er es endlich geschaft und ich hab ne rauchfreie Bude RD deals with it


RE: Bist du Raucher? - Squall Ponyherz - 07.02.2012, 22:35

Eine Raucher-nebenwirkung die ich hier noch nirgends gelesen habe ist: Raucherbein.
Mein Onkel ist an den folgen gestorben nach dem sie ihm das zweite Raucherbein abgenommen haben.
Meine Tante hatte also nur einen halben Man zum beerdigen Flutterrage!
Und ob das nicht schon schlimm genug wäre ist sie selber Jahre später an Lungenkrebs gestorben, obwohl der Arzt sie schon vor Ausbruch gemahnt hat.



RE: Bist du Raucher? - Rainbow Pie - 26.03.2012, 13:01

Habe früher mal gezogen und dann Forever Alone im Zimmer am Fenster geraucht. Aber da war ich auch so 12, 13, 14 irgendwie sowas xD

Heute absolute Nichtraucherin und ich hasse es wenn ich den Gestank der Kippe einatmen muss


RE: Bist du Raucher? - Hunoldo - 26.03.2012, 13:07

Ich stell mir das als nichtraucher auch voll eklig vor. wenn man nen raucher küsst schmeckt das doch voll wie aschenbecher oder?
Sagte zumindest meine ex immer zu mir wenn ich eine qualmen war^^


RE: Bist du Raucher? - Gisko - 26.03.2012, 14:33

Nein, bin ich nicht. Mich nervt auch der Rauchgeruch. Bei einer Klasse, wo etwa 80% rauchen find ich das ziemlich unangenehm...


RE: Bist du Raucher? - Buddy - 26.03.2012, 19:33

(26.03.2012)Gisko schrieb:  Nein, bin ich nicht. Mich nervt auch der Rauchgeruch. Bei einer Klasse, wo etwa 80% rauchen find ich das ziemlich unangenehm...

Das aller aller aller schlimmste ist dieser "Kalte Rauch Geruch". Wie ein Aschenbecher der seit 2 Tagen rumsteht.

brr da schüttelt es mich !


RE: Bist du Raucher? - Valgand Sparkle - 26.03.2012, 19:39

Um Himmels Willen!! AJ surprised
Ich bin selbstverständlich kein Raucher!! RD deals with it
Und ich hab noch nicht mal im traum daran gedacht es zu versuchen Octavia angry

Rauchen....Furchtbar!! Whining


RE: Bist du Raucher? - Scratch Vinyl - 26.03.2012, 19:44

Auch für mich steht fest,
no no Never Forever !
Rauchen ist in meinen Augen ein teures Hilfsmittel zur Verkürzung der Lebensdauer,
Alkohol in Maßen okay,
aber bis auf kurz ne Schischa,
war da noch nie was und es soll auch so bleiben RD wink


RE: Bist du Raucher? - Midori (†) - 26.03.2012, 19:51

Ich bin Nichtraucher.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was daran toll ist.
Als kleines Kind hab ich meiner Mutter mal versprochen nie zu rauchen, und ich hoffe ich kann dieses Versprechen einhalten. Big Grin