Bronies.de
Ôkami / Ôkamiden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ôkami / Ôkamiden (/showthread.php?tid=6775)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 15.12.2012, 10:17

Als ich das erste mal erfahren habe, was hinter dem Namen 'Goldene Wut' steckt, konnte ich auch schon erahnen, was dann 'Brauner Zorn' ist...

Die Techniken sind aber sehr gut, wenn man viele Dämonenzähne sammeln will. Deswegen bin auch oft auf dem Shinshu-Feld. Die vier Teufelarten hinterlassen einfach viel mehr wenn man sie anpinkelt, an-äh-kotet (wenn man sich das genau durch den Kopf gehen lässt, hört sich das ein bisschen krank an, aber was soll's RD laugh ) und sie nach dem besiegen anschließend zerteilt.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 15.12.2012, 19:59

Erahnen konnte ich es auch,wollte es aber nicht glauben RD laugh

Jaaaaaa es klingt ziemlich krank,wenn man das so hört FS grins

Hatten wir schon welche Charaktere ihr am besten findet?

Meine sind 1.Issun :Er konnte nerven ja,aber er ist mir im Laufe des Spiels immer mehr ans Herz gewachsen Twilight happy außerdem hat er mich ja (mehr oder weniger) durch die Story geführt und am Ende war er sogar der BIG HERO RD salute außerdem hatte er geile Sprüche drauf:"Die Fuchsschlampe" oder zu Orochi "Dieser Cheater benutzt einer Schutzschild" Cheerilee awesome

2. Amerterasu/Ammy Big Griner Wolf ist mein Lieblingstier und der Umstand das es ein japanisches Game ist hat mich angegt,das Spiel zu kaufen,außerdem ist sie auch wenn sie nicht spricht ziemlich charismatisch,beim Kampf gegen die Spinnenkönigin(in der Zwischensequenz) RD laugh oder wenn Sakura etwas über das schwere Schicksals Japans erzählt,pennt sie einfach ein Pinkie happy

3.Susanoo:Ich mochte ihn von Anfang an und habe mich gefreut,wenn ich ihn auf meiner Reise z.b im Agata-Wald und im Dorf Kusa getroffen habe FS grins Klar er ist ein Möchtegernheld und ein Poser,aber im Kampf gegen Orochi in der Mondhöhle wird er ja wirklich zum Held,nur Schade dass er dann nicht mehr auftauchte,außer in der letzten Zwischensequenz FS sad


RE: Ôkami / Ôkamiden - LaJoker - 17.12.2012, 07:40

Ich bin gerade am überlegen ob ich Okami nochmal durchspielen soll.. AJ hmm

ich hab jetz schon mal wieder richtig lust drauf bekommen.. Cheerilee awesome


RE: Ôkami / Ôkamiden - InvaderPsi - 17.12.2012, 12:00

(17.12.2012)LaJoker schrieb:  Ich bin gerade am überlegen ob ich Okami nochmal durchspielen soll.. AJ hmm

ich hab jetz schon mal wieder richtig lust drauf bekommen.. Cheerilee awesome

Wenn dir danach ist - warum nicht? [Bild: cl-ts-yell.png]
Glaube, nächstes Jahr werde ich das auch nochmal durchspielen. Momentan fehlt die Zeit. *g*


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 17.12.2012, 14:13

(17.12.2012)LaJoker schrieb:  Ich bin gerade am überlegen ob ich Okami nochmal durchspielen soll.. AJ hmm

ich hab jetz schon mal wieder richtig lust drauf bekommen.. Cheerilee awesome

Dann haben wir ja erreicht,was wir wollten RD laugh


RE: Ôkami / Ôkamiden - LaJoker - 17.12.2012, 14:27

(17.12.2012)Honey Pie schrieb:  
(17.12.2012)LaJoker schrieb:  Ich bin gerade am überlegen ob ich Okami nochmal durchspielen soll.. AJ hmm

ich hab jetz schon mal wieder richtig lust drauf bekommen.. Cheerilee awesome

Dann haben wir ja erreicht,was wir wollten RD laugh

Es sieht ganz danach aus.. Cheerilee awesome

Muss nur ma guggn, wie ich des reinquetschen kann.. hab momentan noch so viele games die ich zogg.. Okamiden muss ich auch noch besorgen.. Wie is des game eigentlich so? Ungefähr vergleichbar mit okami von der qualität her?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 17.12.2012, 14:45

@LaJoker kann ich verstehen AJ surprised wir haben auf der Arbeit grad soviel Weihnachtsstress,ich komm gar nicht zum Zocken Whining

Ich hab mir Okamiden leider nicht geholt FS sad bei mir im Saturn war es zwar da,aber ich wollte es erst kaufen,wenn ich wieder etwas flüssiger bin Tongue
als ich dann mal wieder da war,fand ich es nichtmehr Lyra eww

Allerdings finde ich es ziemlich ja......beschissen,dass man uns nicht mal deutsche Untertitel gönnt Octavia angry


RE: Ôkami / Ôkamiden - LaJoker - 17.12.2012, 15:27

(17.12.2012)Honey Pie schrieb:  @LaJoker kann ich verstehen AJ surprised wir haben auf der Arbeit grad soviel Weihnachtsstress,ich komm gar nicht zum Zocken Whining

Ich hab mir Okamiden leider nicht geholt FS sad bei mir im Saturn war es zwar da,aber ich wollte es erst kaufen,wenn ich wieder etwas flüssiger bin Tongue
als ich dann mal wieder da war,fand ich es nichtmehr Lyra eww

Allerdings finde ich es ziemlich ja......beschissen,dass man uns nicht mal deutsche Untertitel gönnt Octavia angry

Is echt so... Bin echt froh wenn die woche rum is und ich urlaub hab..^^
Vielleicht werd ich mir okamiden ja im frühjahr mal holen, aber ich muss davor erstmal einige games noch komplettieren. Hoffe ich schaffe des im urlaub. Cheerilee awesome
Und mit englischen dub / sub hab ich jetz kein problem. englisch bin ich relativ fit. Twilight happy


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 17.12.2012, 15:30

Okamiden ist schon in Ordnung. Es kommt von dem traurigen Ende her auch an Okami ran. Big Grin

Jedoch ist es etwas gewöhnungsbedürftig mit den ganzen Partner die man im Laufe des Spieles hat.
Soundtrack ist auch wieder atemberaubend. Und wenn man Okami schon geliebt hat, wird man auch Okamiden mögen. Man hätte nur viel mehr draus machen können (NICHT für den DS rausbringen, deutsche Untertitel)


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 17.12.2012, 15:33

@LaJoker na dann sieh zu sieh zu Big Grin

ja ich bin jetzt auch nicht megaschlecht in englisch (immerhin verstehe ich das meiste von mlp Wink ) aber wenn ein Spiel in Deutschland rausskommt,kann man ja wohl deutsche Untertitel erwarten,so denke ich halt Great and Powerful


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 17.12.2012, 15:38

Der Witz ist ja, es kam nur auf japanisch und englisch raus.
Dabei lief hier Okami doch gut, dachte ich immer, wieso hat man sich da dann nicht drangesetzt und es ins deutsche übersetzt?
Ich hatte zwar kein Problem damit, aber ich lebe ja hier in Deutschland und mag schon das meiste eigentlich auch auf deutsch haben. Ich hab einfach viel zu sehr das Gefühl das deutsch ausstirbt.

Nichtdestotrotz ist das Spiel gut. Pinkie happy


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 17.12.2012, 15:41

(17.12.2012)Honey Pie schrieb:  Allerdings finde ich es ziemlich ja......beschissen,dass man uns nicht mal deutsche Untertitel gönnt Octavia angry

Fördert vielleicht die Englischkenntnisse, wer weiß? Cheerilee awesome

Und Ôkamiden will ich mir demnächst auch noch holen, bloß fnde ich es nicht, wenn ich im Laden bin. *seufz* Dann muss ich Donnerstag halt versuchen zu Saturn zu kommen, wenn ich in Berlin bin, wat soll's. Und wenn es weder dort noch bei MediaMarkt ist, dann hilft nur noch Amazon.

Aber jetzt zur Frage, die du gestellt hast:

(17.12.2012)Honey Pie schrieb:  Hatten wir schon welche Charaktere ihr am besten findet?

1. Auf jedenfall Issun. Ich finde immer zum schreien, wie er sich beispielsweise immer mit Waka anlegt und ihn beleidigt als "schäbiger Möchtegernprophet". Seine Sprüche lockern die Stimmung im Spiel immer richtig schön auf. Pinkie happy

2. Oki finde ich super. Das ist mal ein Charakter der gleich zur Sache kommt. Der steht nicht immer im Hintergrund oder drückt sich vor dem Training oder den Kämpfen (ne, Susano?) sondern haut so richtig schön drauf. Und die transformation zum Hund/Wolf ,whatever, hat auch was.

Mal so in den Raum gestellt, ich glaube die Frage hatten wir doch schon, jedenfalls habe ich so ein Déjà-vu. AJ hmm


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 17.12.2012, 16:24

(17.12.2012)Koyo schrieb:  Der Witz ist ja, es kam nur auf japanisch und englisch raus.
Dabei lief hier Okami doch gut, dachte ich immer, wieso hat man sich da dann nicht drangesetzt und es ins deutsche übersetzt?
Ich hatte zwar kein Problem damit, aber ich lebe ja hier in Deutschland und mag schon das meiste eigentlich auch auf deutsch haben. Ich hab einfach viel zu sehr das Gefühl das deutsch ausstirbt.

Nichtdestotrotz ist das Spiel gut. Pinkie happy

Ja ganz genauso meine ich das auch und wegen fördert die Englischkenntnisse naaaah i dont think so

aber na gut wenn es wirklich nur auf japanisch und englisch rauskam kann ich jetzt ja auch nicht meckern,ich meine dann haben sie es in Italien oder Frankreich ja auch nur auf englisch vorliegen Trollestia naja genug davon

Der kleine Sohn von Ammy sieht aber über-süß aus Cheerilee awesome


RE: Ôkami / Ôkamiden - LaJoker - 18.12.2012, 07:23

Um es aber nochmal zu betonen. Ich glaube, Okamiden ist schon ein wirklich tolles spiel, ABER..
hätten sie einfach eine neue konsolenfassung herausgebracht, hätten sie denke ich um so vieles mehr aus dem spiel herausholen können.. Sei es die größere Spielwelt, längere Spielzeit, bessere grafik die sie hätten einbauen können.. Ich bin mir sicher ein direktes sequel zu Okami auf der Heimkonsole wäre ein bisschen besser angekommen..
Was nicht heißt dass ich mir okamiden nicht mal anschaffen werde..^^


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 06.01.2013, 22:27

So mittlerweile bin ich bei Okami HD in Kamui angekommen. Und ich bin immer noch total begeistert. [Bild: 01-twilightblush.png]
Nicht nur, dass das ganze in HD sowas von genial aussieht, nein mein Freund hat ja noch eine richtig schicke Soundanlage. Sowas hatte ich damals nicht. Das klingt einfach nur genial. Gerade das Gewitter, als man sich den Eingang nach Kamui freimachen sollte, klang so klasse damit. Cheerilee awesome

Mir sind jedoch bei den Szenen mit Rao mehrere Rechtschreibfehler aufgefallen, die in der PS2 Version bestimmt NICHt waren. Die wären mir sonst aufgefallen.

Und ich verstehe gar nicht, wie ich die Trophäe bekommen soll, wo man dem Wasserdrachen entkommen soll? Ich denke es geht um die Stelle nachdem man mit Rao im Schiff war, oder? Denn da werde ich immer gefressen. Oo


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 06.01.2013, 22:32

(06.01.2013)Koyo schrieb:  So mittlerweile bin ich bei Okami HD in Kamui angekommen. Und ich bin immer noch total begeistert. [Bild: 01-twilightblush.png]
Nicht nur, dass das ganze in HD sowas von genial aussieht, nein mein Freund hat ja noch eine richtig schicke Soundanlage. Sowas hatte ich damals nicht. Das klingt einfach nur genial. Gerade das Gewitter, als man sich den Eingang nach Kamui freimachen sollte, klang so klasse damit. Cheerilee awesome

Mir sind jedoch bei den Szenen mit Rao mehrere Rechtschreibfehler aufgefallen, die in der PS2 Version bestimmt NICHt waren. Die wären mir sonst aufgefallen.

Und ich verstehe gar nicht, wie ich die Trophäe bekommen soll, wo man dem Wasserdrachen entkommen soll? Ich denke es geht um die Stelle nachdem man mit Rao im Schiff war, oder? Denn da werde ich immer gefressen. Oo

Echt du wirst immer gefressen,ich bin immer entkommen Huh

bin immer einfach geschwommen und habe Seerosenblätter gezeichnet

irgendwann hat der Wasserdrache gewendet RD deals with it

Wo hast du eigentlich Okami HD her? BEi mir im Saturn konnte ich es nicht finden,naja dann wohl doch über e-bay bestellen Twilight: No, Really?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Jandalf - 06.01.2013, 23:13

(06.01.2013)Honey Pie schrieb:  Wo hast du eigentlich Okami HD her? BEi mir im Saturn konnte ich es nicht finden,naja dann wohl doch über e-bay bestellen Twilight: No, Really?

Ich behaupte das ist ein Download im PSN store. Kann mich aber irren.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 06.01.2013, 23:17

Jup, Okami HD ist lediglich im PS Network erhältlich. Kauf die eine PSN-Card von 20 Euro und dann ab in den Onlinestore.



Ich bin dem Wasserdrachen auch immer entkommen O.o
Immer brav Seerosenblätter zeichnen und ganz schnell nach vorn sprinten.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 07.01.2013, 06:16

Waaaaaas? Was mach ich denn bitte falsch? Pinkie happy
Okay ich gebe zu, ich bin immer nur geschwommen und er hat mich gefressen. Aber bei der HD Version hab ich das erste mal Seerosenblätter gezeichnet, da ich von dem Erfolg gelesen habe und ich wurde trotzdem gefressen. XD

Habt ihr euch eigentlich die Zusatztechniken geholt?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 07.01.2013, 06:47

Von welchen Zusatztechniken sprichst du genau? AJ hmm
Meinst du die im Dojo?
Da habe ich (aus Prinzip) alles erlernt, was es zu erlernen gab.