Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 28.12.2011, 17:35

Wir könnten unter ihnen Streit und twist erzeugen mit Politischen theorien (stich wörter = Kommunismus und Klassenkampf )


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - I LoveFluttershy - 30.12.2011, 07:52

Was würde geschehen?
Die gierigen Menschen würden natürlich versuchen die Ponywelt auszubeuten: Rohstoffe stehlen,Magie als Waffe missbrauchen etc.
Jedoch unterschätzen die Mensche die Magie und werden bei dem Versuch, in Equestria einzumaschieren, vernichtend geschlagen, so haben Luna und Celestia, Equestria vor dem Untergang bewahrt.



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - ReisKocherPilot - 30.12.2011, 14:20

(27.12.2011)Pulse Wave schrieb:  ...
Das bringt mich doch auf einen Gedanken. Was, wenn das erste equestrianische Wesen, das mit den Menschen Kontakt aufnimmt, kein Pony ist, sondern ein gewisser Draconequus?

...

Er würde sagen: "Meine Fresse sind das kaputte Lebewesen."
Entweder fühlt er sich dann hier sauwohl oder verzieht sich verstört zurück nach Equestria RD wink


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 31.12.2011, 16:33

Ich stelle die Vermutung auf das unsere Politiker alleine Weise genung sind um die Ponis auf unsere Seite zu locken .


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Niall7003 - 03.01.2012, 12:50

Einfach die Stargate-Pony Fanfiction lesen Tongue
Ist zwar auf Englisch aber super geschrieben, wobei hier nicht so auf ein Treffen mit der gesamten Menscheit eingangen wird. Leider noch nicht fertig geschrieben (der zweite Teil/Buch)
http://www.equestriadaily.com/2011/05/story-stargate-equestria.html


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - LadyShy - 03.01.2012, 13:08

wäre dann bestimmt so ein bisschen wie in my little dashy...vereinzelt tauchen irgendwo Ponys auf...und werden von uns entdeckt und liebevoll aufgenommen...und dann bilden wir mit ihnen eine riesige arme und verbreiten mit hilfe der Elements of Harmony über all frieden xD...

ja nein...keine ahnung was dann wohl passieren würde


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Shares - 03.01.2012, 13:56

Wenn man sich die frage stellt " Wie würden Menschen auf spechende bunte fliegende und magie benutzende Ponys reagieren?" und mit Panik und Vorsicht antwortet, hätte man wohl eine Gewisse vorstellung davon, was passieren könnte.
Fragt man jedoch genau anders herum,"Wie würden Ponys auf Menschen reagieren?", kann ich mir nur schwer vorstellen dass ein Krieg ausbrechen würde. Zu erst würde wohl die unsere Welt mit Celestia und Luna reden.
Celestia hat wissen von tausenden von Jahren, und dazu ihre Magie. Kein Mensch, nicht ein mal ein Kriegswütiger Narr würde einen Krieg mit einer so unbekannten Rasse anfangen, solange er sie nicht kennt. Wissen und recourcen könnten ausgetauscht werden.
Ich finde auch interressant wie Bronys reagieren würden. Bei einem Krieg werden wohl alle Bronys die Ponys unterstützen.
Es solten fanfics dazu Geschrieben werden, sicher kann man daraus eine ganze Palette von Geschichten verschiedenster art machen.
mfg, Shares

Ein merkwürdiger Gedanke: Was währe, wenn die Ponys mit uns Kireg anfange würden? Sobald sie mehr über uns erfahren, währe das durchaus eine möglichkeit. Es könnte auch eine friedliche lösug geben, aber wie viele Mensche würden dem friedlichen weg zustimmen?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Gobking - 03.01.2012, 14:35

ein thema zu dem es tausend verschiedene Szenarien erstellt werden können.
Angefangen wie und wo ein erster kontakt zustande käme.
was für leute sind anwesend und ist dann eine kommunikation möglich (wenn man davon ausgehen würde das die sprachen verschieden sind).
Dann wäre noch die Frage des Zeitpunktes, in einem land in dem gerade ein bürgerkrieg herrscht oder eine angespannte politische situation ist, würde ein Kontakt sichelich alles anderes als friedlich ablaufen.
Man könnte jedoch davon ausgehen das die erste feindselige Handlung von uns menschen ausgehen würde.
Unsere "glorreiche" Spezies ist im ersten moment (und zig weitere danach) allem Misstrauisch was fremd ist und für das es keine Erklärung existiert (Religion mal außen vor Derpy confused )
Ich selbst bin aber eher guter hoffnung und gehe einfach davon aus das sich alle gaaaaaaaaaaaanz doll lieb haben werden Pinkie happy


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - ReisKocherPilot - 03.01.2012, 23:45

(03.01.2012)Shares schrieb:  ... Kein Mensch, nicht ein mal ein Kriegswütiger Narr würde einen Krieg mit einer so unbekannten Rasse anfangen, solange er sie nicht kennt. .
...

Für sowas reicht manchmal ein kleiner Stein um eine Lawine loszutreten.

Stell dir mal vor da sitzt ein Soldat und packt nen Muffin aus. Grade als er reinbeissen will stürzt sich ein graues Pegasus vom Himmel und schnappt nach eben dem Muffin.
Der Soldat sieht nur ein 2m großes Pferd das sein Gesicht fressen will...

Und schon haben wir eine Wendung die niemand will FS sad


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - EpicLPer - 03.01.2012, 23:48

(03.01.2012)ReisKocherPilot schrieb:  [quote='Shares' pid='68078' dateline='1325595417']
2m großes Pferd

2 Meter vorallem :<

Laut einem nicht bestätigten Gerücht währen MLPs im echten Leben ca. 70cm (von Huf bis Kopf) hoch und ungefähr 1 Meter lang :X


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 04.01.2012, 02:08

@Shares ich denke wohl kaum das sie Gegen die UN eine Chancen hätten vor allem als Angreifer

[Bild: 1Fbj5.jpg]

Ich glaube gegen Millarden von Wehrfahigen Soldaten können eine Handvoll Royel Guards und Wonderbolts wohl kaum bestehen .


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Katax - 04.01.2012, 03:08

Ich würde sagen, dass Amerikanische Wissenschaftler erstmal eins dieser Ponys Sezieren. Das würde Natürlich ein riesen Aufruhr in Equestria geben.
Ein Krieg würde aber nicht entstehen, egal wie viel Magie sie haben, gegen Biowaffen(Angenommen sie wirken) haben sie keine Chance. Das währ doch auch mal ein Thema, das man gut Diskutieren kann... "Wirken Bakterien und Viren der 'Menschenwelt' auf Ponys?"

Hm, aber Ernsthaft, ist das nicht ein bisschen dämlich?!
Würde aber auch drauf ankommen welcher Mensch/Pony die Jeweils andere Rasse entdeckt.

PS: Errinert mich gerade an Etwas, früher habe ich mich gefragt, was wäre wenn Digimon existieren würden.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - I LoveFluttershy - 04.01.2012, 04:01

Ich glaube nicht dass, Raketen, Biowaffen oder sonst irgendwas gegen die Magie Equestrias bestehen könnte.
Menschen hätten keine Chance gegen die vereinten magischen Fähigkeiten der Ponys. FS sad


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 04.01.2012, 08:59

(04.01.2012)I LoveFluttershy schrieb:  Ich glaube nicht dass, Raketen, Biowaffen oder sonst irgendwas gegen die Magie Equestrias bestehen könnte.
Menschen hätten keine Chance gegen die vereinten magischen Fähigkeiten der Ponys. FS sad

Naja.....manche Ponys haben schon propleme dabei ein Marmeladenglas mit der Magie zu öffnen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - ReisKocherPilot - 04.01.2012, 10:38

(04.01.2012)Tomson96 schrieb:  
(04.01.2012)I LoveFluttershy schrieb:  Ich glaube nicht dass, Raketen, Biowaffen oder sonst irgendwas gegen die Magie Equestrias bestehen könnte.
Menschen hätten keine Chance gegen die vereinten magischen Fähigkeiten der Ponys. FS sad

Naja.....manche Ponys haben schon propleme dabei ein Marmeladenglas mit der Magie zu öffnen.

Die Ponys haben auch sonst einen entscheidenden Nachteil: Sie wären vermutlich nicht skrupellos genug.



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 05.01.2012, 23:04

Ob wirklich Ponys weniger skrupellos sind als menschen halte ich für eine legende man sehe wie weit Twilight in lesson zero ging um ihren Bericht zu schreiben .


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 06.01.2012, 01:08

Die ist aber nur so ausgerastet, weil sie sonst immer für alles einen Plan hat, und das ne Situation war, wo sie nicht weiter wusste. Das macht ihr verstand dann nicht mit


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Lightning Spark - 06.01.2012, 01:55

Meine güte, diesen Thread gibt es ja immer noch ^^

@Awesome Rainbow
Und solch eine Ausnahmesituation wird bei einem "Angriff" von den Menschen nicht passieren weil?

Im Endeffekt kann jeder Skrupellos, Böse und gewaltbereit sein, wenn man ihn nur stark genug in die Ecke treibt. Denke nicht, das die Ponys da eine Ausnahme sind ^^


Die Meisten Sci-Fi Autoren sind sich ja einig: Wenn es zum Kontakt mit einer Außerirdischen Rasse kommt (und das wären die Ponys ja), werden entweder die uns (unwahrscheinlich) oder wir sie (recht wahrscheinlich) Angreifen und auslöschen/versklaven etc.
Wir kriegen es ja nicht einmal hin unter uns in Frieden zu leben. Krieg ist auf der Welt die Tagesordnung. "Fun"-Fakt: Das letzte Jahr, an dem an einen Tag nicht ein einziges Land mit einem anderen in Krieg war (Bürgerkriege werden hierbei ignoriert) war 1927... bin mir jetzt nicht ganz sicher, ist aber schon einige Jahrzehnte her... Seitdem gibt es immer irgendwo ein Land, das mit irgend einem anderen Land gerade Krieg führt (davor war es auch nicht wirklich anders). Schon traurig irgendwie...


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 06.01.2012, 09:27

Ja Ja, guck dir einfach "Distric 9" an. Ein Alien Ghetto auf der Erde.
Und die Menschen haben sie verarscht.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Squall Ponyherz - 06.01.2012, 23:32

(03.01.2012)EpicLPer schrieb:  
(03.01.2012)ReisKocherPilot schrieb:  [quote='Shares' pid='68078' dateline='1325595417']
2m großes Pferd

2 Meter vorallem :<

Laut einem nicht bestätigten Gerücht währen MLPs im echten Leben ca. 70cm (von Huf bis Kopf) hoch und ungefähr 1 Meter lang :X

Davon ausgehend das der Soldat kein Brony ist..., versuche dich doch mal in diese Lage zu versetzen: Es schnapen plötzlich Zähne vor deinem Gesicht zusammen, und du weißt nicht das diese dem Muffin gelten. Dann kommt es dir vielleicht sogar wie ein 3m Pferd vor.

Ps. Ich habe die Ponys eher auf 1m Gesamthöhe geschätzt.