Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Ponyaner - 04.08.2012, 23:38

Ich zitiere mich noch einmal selber:

(04.08.2012)Ponyaner schrieb:  Ich habe mal eine Frage:

Die folgende E-mail Adresse, von der offiziellen Seite, events@grand-galloping-gala.eu wir nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen oder mir die richtige Adresse geben?



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 04.08.2012, 23:49

Es ist gerade ein kleiner Bug im Mail-Weiterleiter - schick es einfach an info@.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - GaaraCore - 04.08.2012, 23:55

Puuuh da würden meine Schwester und ich auch gerne hin, bietet vielleicht jemand eine Mitfahrgelegenheit von Köln aus an xD? Würden uns natürlich auch an den kosten beteiligen ^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 04.08.2012, 23:57

(04.08.2012)GaaraCore schrieb:  Puuuh da würden meine Schwester und ich auch gerne hin, bietet vielleicht jemand eine Mitfahrgelegenheit von Köln aus an xD? Würden uns natürlich auch an den kosten beteiligen ^^

Habt ihr schon karten? Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 05.08.2012, 00:05

(04.08.2012)Fragga schrieb:  @zunt: du hättest die Blindbags eh öffnen müssen um sie dort verkaufen zu dürfen.

@Fragga ich werde die bbs aber nicht mitnehmen ich bin nicht einverstanden die für weniger als den einkaufspreis zu verkaufen deswegen heist es keine bbs von zunt auf der gala

aber bei Spieletom wirds w1 w2 bestimmt geben naja Ich finds schade aber eigentlich auch lustig weil ich jetzt weiss wie die chefin weder eine ahnung vom Markt der bbs hat noch weiss was bei spieletom verkauft wird

Ich meine Die verkaufen die w4 als w2 eigentlich stellt das schon einen glaten betrug dar

und dann auch noch für 3,99 na das wird lustig auf der gala hehe ich bin gespannt ob sie die überhaupt verkauft bekommen :/


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 05.08.2012, 00:14

wieso? gilt für die die Regel nicht das nicht über dem Marktwert verkauft werden darf? Ich denk mal auch Kommerzielle Händler müssen sich an die regeln halten.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Ponyaner - 05.08.2012, 00:16

(04.08.2012)weatherhoof schrieb:  Es ist gerade ein kleiner Bug im Mail-Weiterleiter - schick es einfach an info@.

Danke.Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 05.08.2012, 00:20

(05.08.2012)Fragga schrieb:  wieso? gilt für die die Regel nicht das nicht über dem Marktwert verkauft werden darf? Ich denk mal auch Kommerzielle Händler müssen sich an die regeln halten.

Auf ihrer Homepage (dem Shop) bieten die tatsächlich nur Wave 4 an (das sogar 2. Mal - einmal als Wave 2 und dann als Wave 2 Einzelponies, wo der "Startpreis" bei 3,99 liegt es aber durchaus teurere Exemplare gibt, so z.B. für 7,99 AJ surprised )
http://www.spieletom.com/My-Little-Pony-UEberraschungsponys-Wave-2-2012-Einzelponies

Das wundert mich doch jetzt etwas...


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 05.08.2012, 00:26

(05.08.2012)zunt schrieb:  @Fragga ich werde die bbs aber nicht mitnehmen ich bin nicht einverstanden die für weniger als den einkaufspreis zu verkaufen deswegen heist es keine bbs von zunt auf der gala
[Bild: ly.png]


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 05.08.2012, 01:02

(05.08.2012)Soranoko schrieb:  
(05.08.2012)Fragga schrieb:  wieso? gilt für die die Regel nicht das nicht über dem Marktwert verkauft werden darf? Ich denk mal auch Kommerzielle Händler müssen sich an die regeln halten.

Auf ihrer Homepage (dem Shop) bieten die tatsächlich nur Wave 4 an (das sogar 2. Mal - einmal als Wave 2 und dann als Wave 2 Einzelponies, wo der "Startpreis" bei 3,99 liegt es aber durchaus teurere Exemplare gibt, so z.B. für 7,99 AJ surprised )
http://www.spieletom.com/My-Little-Pony-UEberraschungsponys-Wave-2-2012-Einzelponies

Das wundert mich doch jetzt etwas...

wahnsinn und dann kann ich auch sagen da sich das bei spiele tom für 15 euro gekauft habe hehe


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Hunoldo - 05.08.2012, 01:14

@Corus

Unterlasse doch bitte Antwortposts mit nur einem simplen Smiley.
Da braucht man auch lieber garnichts sagen als nur einen Smiley zu verwenden.

@Zunt

Das Verhält sich recht einfach. Verkaufen nur mit Händlerlizenz, besitzt man diese nicht macht man sich theretisch sogar strafbar.

Es ist aber erst recht verboten seine Ware unter dem Einkaufspreis zu verkaufen. Da es sonst mehrere Negative Affekte nach sich zieht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 05.08.2012, 01:22

(05.08.2012)Hunoldo schrieb:  @Corus

Unterlasse doch bitte Antwortposts mit nur einem simplen Smiley.
Da braucht man auch lieber garnichts sagen als nur einen Smiley zu verwenden.

@Zunt

Das Verhält sich recht einfach. Verkaufen nur mit Händlerlizenz, besitzt man diese nicht macht man sich theretisch sogar strafbar.

Es ist aber erst recht verboten seine Ware unter dem Einkaufspreis zu verkaufen. Da es sonst mehrere Negative Affekte nach sich zieht.

Hunoldo wollt ihr Euch jetzt Lächerlich machen geh doch mal auf Dealer regeln

zitat...

Furthermore, ALL official merch has to be sold for less than the original sale price and without the original packaging.
...

wiederspricht gerade was du gesagt hast

das ist der einzige grund warum ich keine bbs verkaufen werde


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - 404compliant - 05.08.2012, 01:34

(04.08.2012)Jensayn schrieb:  Dann wird wohl jeder verstehen,dass man nur deutsch kann,und da laufen ja auch jede menge deutsche Bronies rum,also es ist nicht so,als würden da nur english Sprachige rumlaufen ^^

Außerdem werden bestimmt genug da sein, die notfalls mal kurz was hin oder zurück übersetzen können, und notfalls verständigt man sich mit Händen und Füßen, äh, Hufen.

Und falls das eure Bedenken etwas beruhigt: Die meisten Nicht-Deutschen werden wohl auch nicht Englisch als Muttersprache haben, es reden also alle gleich ungewohnt holprig. Freut euch schon mal auf haarsträubende Dialekte! Pinkie happy

(05.08.2012)zunt schrieb:  Ich meine Die verkaufen die w4 als w2 eigentlich stellt das schon einen glaten betrug dar

Jeder, wie er zählt. In dem Fall vermutlich Wave 2012.2 = G4 Wave 4 und Wave 2012.3 = G4 Wave 5.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 05.08.2012, 01:45

(05.08.2012)Hunoldo schrieb:  @Corus

Unterlasse doch bitte Antwortposts mit nur einem simplen Smiley.
Da braucht man auch lieber garnichts sagen als nur einen Smiley zu verwenden.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;P


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 05.08.2012, 12:00

Ich hoffe, ich finde einen Plushie, egal von wem. Wenn nicht, decke ich mich halt mit used Blindbags ein. Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 05.08.2012, 12:18

Nochmal eine generelle Frage zu den Verkäufen vom Merch:

1. Alle, die was verkaufen wollen brauchen ein Dealer Ticket (das geht ja an "private" Personen, dei Fanmadestuff verkaufen möchten), die sich dann an die Regeln halten müssen (logisch)
Die Regeln besagen: nur geöffnetes Zeugs und unter Einkaufswert darf verkauft werden
- sonst erlaubt sind bei den "Privatverkäufern": custom-made Merch und alles, was es hierzulande nicht mehr bzw. noch nicht gibt.

Blind Bags von den Privatpersonen dürfen also nicht 1,99 kosten, sondern weniger (z.B. 1,50)? (1,99 würde eh nicht gehen seh ich, da die Beträge rund sein müssen)
Obwohl ist es bei aktuellen BB-Waves nicht eh eine Grauzone, da es entweder den Bedingungen unterliegen muss (also nicht hier erhältlich etc.), dann geöffnet und unter Einkaufspreis verkauft werden muss.
Die Bedingung geht aber ja von Merch aus, der hier nicht zu bekommen ist, ergo dürften BB der aktuellen Generation, egal ob geöffnet oder nicht gar nicht verkauft werden von Privatpersonen.
Richtig?

2. es gibt den SpieleTom, den offiziellen Merchverkäufer. Der darf aber ungeöffnete Originalware verkaufen. (also z.B. BB - da aber Originalpreis?)

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Würde das gerne von einem Orgamitglied beantwortet bekommen, wenn es geht (oder jemand, der es definitiv richtig weiß) Wink

Will das alles wissen, damit man einen Überblick hat, welche Summe man am besten mitnimmt. Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 05.08.2012, 13:28

(05.08.2012)Soranoko schrieb:  Nochmal eine generelle Frage zu den Verkäufen vom Merch:

1. Alle, die was verkaufen wollen brauchen ein Dealer Ticket (das geht ja an "private" Personen, dei Fanmadestuff verkaufen möchten), die sich dann an die Regeln halten müssen (logisch)
Die Regeln besagen: nur geöffnetes Zeugs und unter Einkaufswert darf verkauft werden
- sonst erlaubt sind bei den "Privatverkäufern": custom-made Merch und alles, was es hierzulande nicht mehr bzw. noch nicht gibt.

Blind Bags von den Privatpersonen dürfen also nicht 1,99 kosten, sondern weniger (z.B. 1,50)? (1,99 würde eh nicht gehen seh ich, da die Beträge rund sein müssen)
Obwohl ist es bei aktuellen BB-Waves nicht eh eine Grauzone, da es entweder den Bedingungen unterliegen muss (also nicht hier erhältlich etc.), dann geöffnet und unter Einkaufspreis verkauft werden muss.
Die Bedingung geht aber ja von Merch aus, der hier nicht zu bekommen ist, ergo dürften BB der aktuellen Generation, egal ob geöffnet oder nicht gar nicht verkauft werden von Privatpersonen.
Richtig?

2. es gibt den SpieleTom, den offiziellen Merchverkäufer. Der darf aber ungeöffnete Originalware verkaufen. (also z.B. BB - da aber Originalpreis?)

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Würde das gerne von einem Orgamitglied beantwortet bekommen, wenn es geht (oder jemand, der es definitiv richtig weiß) Wink

Will das alles wissen, damit man einen Überblick hat, welche Summe man am besten mitnimmt. Twilight happy

Am besten nim 200 Euro mit und du buist mit allen dingen berit zu kaufen RD laugh

Apropo plushies es wird auf jedenfall einen Stand geben wo es welche geben wird aber man muss sich beilen die anzahl der plushees wird wohl begrenzt sein


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 05.08.2012, 14:20

Boyahkasha!

Mein Beitrag zur Bronies for Good Auktion ist soeben fertig geworden. Packt eine Menge Bits ein, ihr werdet es lieben. Pinkie approved


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Temeraire - 05.08.2012, 14:33

Bald ist es soweit. Vorfreude ist etwas Böses... ich muss mich anstrengen um mich auf meine arbeit konzentrieren zu können denke ich.
Aber ich glaube damit stehe ich nicht alleine. Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 05.08.2012, 14:42

(05.08.2012)Temeraire schrieb:  Bald ist es soweit. Vorfreude ist etwas Böses... ich muss mich anstrengen um mich auf meine arbeit konzentrieren zu können denke ich.
Aber ich glaube damit stehe ich nicht alleine. Twilight smile

Pinkie happy {Oh, das ist kein Problem! Geh bis zur Con einfach nicht mehr arbeiten!)

Da hast du's. Advice Pinkie hat gesprochen. Pinkie approved