Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Triss - 18.04.2015, 12:26

Müsste das nicht eigentlich einfach raus zu finden sein, wer ein Poster bekommt, ich meine, es ist doch bestimmt irgendwo dokumentiert, wer alles dieses "größere" Ticket gekauft hat? Dann muss auch niemand seine Adresse raus geben. AJ hmm


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LowT - 18.04.2015, 12:52

Ja, das dachte ich mir auch, dass bei so einem Ticket-System doch eigentlich immer auch eine Rechnungsadresse abgefragt wird.. (Erinnere mich aber auch grad nicht im speziellen dran - genau so wenig, wie ich mich dran erinnere, dass Atra sonst schon mal etwas über andere hat verlauten lassen.. ô.o")
Hab allerdings nicht weiter nachgefragt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er auch bereits an diese Möglichkeit gedacht hat, und es wohl eben irgendwie nicht so geht.
Ich frage aber deswegen noch mal an.

Hier noch mal der Teil meines Posts, der die Poster betrifft, da neue Seite:

Zitat:Ich hab Atra mal angetextet.
Probleme sind soweit beseitigt, leider fehlt es ihm immernoch an freier Zeit..
Da ich ihm meine Hilfe angeboten habe, hat er mich noch um einen Gefallen gebeten.
(Den Teil zitiere ich jetzt mal)
Atra schrieb:Wenn du mir aber tatsächlich helfen möchtest wäre es super lieb von dir einmal zu fragen wer ein Poster bekommt und die Adresse abzufragen. Dann sammeln und mir übergeben
Nun kann ich (und das hab ich ihm auch zurückgeschrieben) mir vorstellen, dass manch einer sich sagt "Wie, ich soll meine Daten einem Dritten/Fremden geben? Das mach ich nicht!"
Da mach ich euch keine Vorwürfe. Ich würde auch nicht unbedingt irgendjemandem trauen, der sowas einfach mal so in einen Thread postet. Aber was die Adresse angeht, braucht man die unter Umständen auch gar nicht (würde wohl aber am schnellsten/direktesten gehen)!

--
Jede(r), der/die noch ein Poster bekommt, bitte:

- Mir eine PN schicken!

Dazu habt ihr dann noch drei Optionen:

1. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Adresse mit angeben.
(Die kriegt dann Atra und kann das Poster direkt zu euch schicken)

2. Ihr gebt gar nichts weiter an.
(Ihr kommt auf die Nickname-Liste, und dann muss Atra eben selbst noch mal bei euch nachfragen.)

3. Ihr gebt zumindest eure Stadt oder noch besser: ein Meetup, an dem ihr häufiger/demnächst teilnehmt, an.
(Wie bei Punkt 2, nur dass ich Atra dabei evtl ein paar Poster und Arbeit abnehmen kann, in dem ich mal schaue, ob sich da unter meinen Kontakten nicht ein Freiwilliger findet, der sie dann zB auf nem Stammtisch an die jeweiligen Leute verteilen kann - ich hab ja gefühlt das halbe Forum aufm Handy, das muss ja zu irgendwas gut sein RD laugh)


Und ja: Ganz theoretisch kann der Freiwillige auch einfach ein oder mehrere Poster behalten und sagen, die wären nie bei ihm angekommen o.ä. aber gerade deshalb nehm ich nur Leute die (noch?) mein absolutes Vertrauen genießen^^ Und Frage dann natürlich auch noch ab, wer wo wieviele usw..



RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - 404compliant - 18.04.2015, 14:25

Danke, LowT, dass du hier mal die Initiative übernimmst. Das bringt uns deutlich besser voran, als ständig nur darüber zu diskutieren, dass es nicht voran geht. Sonst meckern wir hier noch nächstes Jahr, statt einfach mal selbst aktiv zu werden.

Ask not, what Atra can do for you, ask, what you can do for Atra.



Jedenfalls finde ich die Idee gut, die Verteilung der Poster möglichst effektiv bei Meetups zu gestalten. Postversand von großen Postern ist aufwändig und kostet unnötig Geld. Daher biete ich auch mal was an:

Posterübergabe an der Info-Theke der GalaCon

Wer es nicht dringend hat, dem biete ich an, das Poster bei der GalaCon abzuholen, an der Info-Theke. Es wird wohl kein Meetup geben, auf dem mehr Leute zusammen kommen, und mein Team an der Info wird eh eine Menge Dinge auszugeben haben. Wenn ihr daran interessiert seid, schreibt LowT das einfach, und er wird mir dann vermutlich die Liste der Personen und die Poster rechtzeitig zur Con übergeben können.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Koyo - 18.04.2015, 14:45

(18.04.2015)404compliant schrieb:  Danke, LowT, dass du hier mal die Initiative übernimmst. Das bringt uns deutlich besser voran, als ständig nur darüber zu diskutieren, dass es nicht voran geht. Sonst meckern wir hier noch nächstes Jahr, statt einfach mal selbst aktiv zu werden.

Ask not, what Atra can do for you, ask, what you can do for Atra.

Ich denke, das Drama wäre vielleicht auch nicht ganz so groß, wenn Atra sich einfach selber melden würde.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LowT - 18.04.2015, 16:57

(18.04.2015)404compliant schrieb:  Danke, LowT, dass du hier mal die Initiative übernimmst. Das bringt uns deutlich besser voran, als ständig nur darüber zu diskutieren, dass es nicht voran geht. Sonst meckern wir hier noch nächstes Jahr, statt einfach mal selbst aktiv zu werden.

Naja, ich hatte mal wieder das Glück, an einem Hebel zu stehen, also hab ich ihn gezogen.. Shrug Frag mal die Brony-Fair Leute.. XD
Jedenfalls, auch wenn ich selbst zu den 180er Leuten gehöre, bin ich ehrlich gesagt eher an einem Luna(vor)fest 2015 interessiert. Und je eher man die alten Rechnungen beglichen kriegt, desto eher kann man neue machen.. Pinkie happy

Zitat:Jedenfalls finde ich die Idee gut, die Verteilung der Poster möglichst effektiv bei Meetups zu gestalten. Postversand von großen Postern ist aufwändig und kostet unnötig Geld. Daher biete ich auch mal was an:

Posterübergabe an der Info-Theke der GalaCon

Wer es nicht dringend hat, dem biete ich an, das Poster bei der GalaCon abzuholen, an der Info-Theke. Es wird wohl kein Meetup geben, auf dem mehr Leute zusammen kommen, und mein Team an der Info wird eh eine Menge Dinge auszugeben haben. Wenn ihr daran interessiert seid, schreibt LowT das einfach, und er wird mir dann vermutlich die Liste der Personen und die Poster rechtzeitig zur Con übergeben können.

That's the spirit! Brohoof
So muss das laufen^^
Mit etwas Glück kriege ich ja doch noch frei am Galacon-WE, dann bringe ich sie gleich persönlich vorbei Twilight happy

Die ersten Zwei haben sich bereits gemeldet.
Ich danke für euer Vertrauen und ihr hört dann am Montag noch mal von mir, wenn ich die Liste Atra in den Briefkasten werfe. Natürlich kann man sich danach immernoch bei mir melden, aber ich bin halt selber froh, wenn ich schonmal einen Teil loswerde.. Wink


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LowT - 20.04.2015, 22:15

So, kurzer Zwischenbericht RD salute

Eigentlich wollte ich Atra heute die Liste in den Briefkasten werfen. Leider aber hat mein zerf*ckter Biorhythmus wieder zugeschlagen, also mach ich das erst morgen früh, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme.. Shrug

Bis jetzt haben sich

4 Leute mit Adresse
3 Leute ohne Adresse gemeldet.
5 Leute wollen ihr Poster bei der GalaCon abholen.

Insgesamt gemeldet haben sich bis jetzt also 12 Leute.

Wie gesagt, könnt ihr euch auch weiterhin bei mir melden, wenn euch noch ein Poster zusteht. Aber so hat Atra schonmal was womit er arbeiten kann. Twilight smile

EDIT: Liste mit den ersten 12 Betroffenen ist mittlerweile in Atras Briefkasten. RD salute


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - HK G11 - 26.04.2015, 20:37

Hm,ich weiss nich ob das hier schonmal gefragt (oder sogar beantwortet) wurde,aber gibts schon Irgendwelche Infos zum Lunafest 2015?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Leon - 26.04.2015, 21:05

Nicht wirklich.
Ich schätze, dass es neue Infos frühestens in vielleicht 1-2 Monaten gegen Sommeranfang geben wird.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 29.04.2015, 19:42

Heyho,

ich weiß es lässt auf sich warten alles. Ich bin, neben Zeitproblemen, oft leider etwas bedrückt von dem ein oder anderen Ding. Lunafest gehört auch dazu. Und es seid nicht ihr die daran schuld sind. Ich wäre an eurer Stelle genauso.

Wenn mich etwas belastet flüchte ich häufiger davor bis ich es nicht klären konnte.

Jetzt bezüglich der Poster hatte ich ein Problem. Vor ein paar Wochen verlor ich mein Portemonaie samt Bankkarten und all den Späßen. Glücklicherweise wurde sie wieder aufgefunden aber ich hatte meine Bankkarten natürlich schon sperren lassen. Leider hat meine Bank ansscheinend Probleme und es dauerte Wochen bis ich ne Antwort bekam, wo ich meine Unterschrift sogar nur neu setzen musste und neu beantragen etc. und nochmal warten. Solange war ich so gut wie garnicht am Bankgeschäft teilnehmbar. Nur mit Notauszahlungen etc. Auch bzgl des Lunafestkontos. Keine Sorge, das Geld ist noch heile auf dem Konto.

Mittlerweile konnte ich aber alles klären und habe Sachen verändern können, womit die Probleme nicht mehr auftreten.

In der Zwischenzeit konnte ich, bis das alles geklärt war, auch nicht guten gewissens Evo noch dass Restgeld überweisen. Und neben dem, das ich auch Zugriff auf Geld haben muss um Poster zu bestellen und zu verschicken, fühlt es sich schlecht an fertige Poster zu verschicken, während der Artist noch auf 35% seines Lohns warten musste.

Evo hat mittlerweile ihr Geld erhalten und mein Kontozugriff ist so gut wie nie. Auf alle benötigten Konten.
Ich habe ja nun die Liste von LowT bekommen und ich kann das ganze nun starten an sich. Aber es ist alles auch eine Zeitfrage. Ich versuch momentan noch mit der Druckerei zu vereinbaren, alles von dort aus zu versenden. Wenn das nicht klappt muss ich das machen. Das ist ein Zeitaufwand für den ich mir dann noch ein Urlaubstag nehmen muss. Ich bin nur gerade an der Schneise der Vertragsverlängerung. Da jongliere ich grad mehr oder weniger mit Urlaubsgedanken. Ich hoffe das ich es bald weiß. Die Ungewissheit ist schlimm.

Und all sowas und anderes, bringt mich leider oft zum Schweigen. Ich hasse es keine Lösung präsentieren zu können. Da verkrieche ich manchmal ins Schneckenhaus und das ist falsch. Ich weiß. Ich hoffe das es besser wird oder mache dann selber was bis es besser wird. Aber das gelang mir bei diesem speziellen Thema nicht. Bislang. Aber es geht jetzt wieder in die richtige Richtung.

Naja genug von mir.

Also die Leute mit dem Posterticket bekommen noch info. Die fehlenden suche ich noch aus dem Ticket System heraus.
Ich entschuldige mich vielmals für die Wartezeit.

Nun: Lunafest 2015

Ganz ehrlich. Ich hab nicht die Zeit und die Muße Lunafest größer, oder so groß wie letztes Jahr zu machen. Nicht weil mich das Fandom nicht mehr interessiert etc. Das auf gar keinen Fall. Aber Zeit und diverse Schwierigkeitsfaktoren hindern mich daran.

Als ich das Luanfest gestaltete und an den darauffolgenden Jahren war ich Arbeitslos und Single. Ich hatte Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Seit einanhalb Jahren bin ich vergeben und seit einem jahr in Arbeit. Ich finde nicht die Zeit / Kraft mich somit mit einem solchen Großprojekt zu beschäftigen und meine Freizeit von der Arbeit zu genießen. Es gibt auch private Probleme was Lunafest vollbelastung für mich quasi unmöglich machen.

Mit anderen Worten. Lunafest 2015 durchaus möglich, aber nur so groß wie 2013 mit einem kleinen extra vielleicht, was ich aber noch schauen muss. Soll es wieder ganztags gehen, braucht es mehrere Leute die sich dafür dedizieren. Nicht nur organisatoren sondern auch Helfer. Das war 2014 wirklich fehlgeplant. mehrere liefen auf dem letzten Zahnfleisch, mir inbegriffen. Das kann ich einfach dieses Jahr nicht mehr machen und für Anna und für einige Helfer war das auch zuviel. bei dem erheblichen Mehraufwand den es macht, glaube ich nicht das es dementsprechend sinn macht.

Festplatz Nord ist vom Tisch. Die Größe haben wir nicht. Die finanzielle Sicherheit habe ich nicht. Für den Kickstarter hatte ich keine Zeit und die rechtlichen Fragen sind äußerst kritisch. Das werde ich nicht nochmal anfassen.

Bisher ist aber noch nichts wirklich geplant, aber das ist nicht schlimm. Das 2013er Format benötigt kein Jahr Vorbereitung.

Also ich werdem ich jetzt erstmal noch auf die Poster konzentrieren und dann schau ich mal wegen 2015. Wer als Orga mithelfen möchte kann das gerne tun.

Ich möchte gerne meinen dank an LowT für seinen Einsatz nochmal aussprechen. Das hat mir schon sehr geholfen.
Ihr bekommt auf jeden Fall eure Poster!

Ich versuche nun hier auch nochmal in dem Thread aktiver zu sein.
Beste Grüße
Atra


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 29.04.2015, 19:54

Das ja schon mal ein tolles Statement, dann kann man ja wieder mit der üblichen Größe des Lunafest rechnen wie man es kennt.

Wenn ich mich nicht irre waren es 2014 gefühlt gleich viele Leute wie 2013, halt an der 200er Marke rum Wink

Ich zu meinem Teil würde mich auf ein Lunafest 2013 freuen, dir viel Erfolg und Kraft, Atra, beim Bewältigen der restlichen Aufgaben!


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Triss - 29.04.2015, 19:57

Sind denn jetzt alle, die ein Poster bekommen auch versorgt? Wenn du nur eine Liste von LowT hast und sich da jemand nicht hat eintragen lassen, musst du ja nochmal zur Druckerei und somit noch mehr Zeit investieren..


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 29.04.2015, 19:59

bis die die finale Liste bekommen gibt es erst noch eine E-mail an die fehlenden


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Shining Flame - 29.04.2015, 20:03

Das Lunafest 2013 war ja eigentlich auch groß genug denn das problem beim Lunafest 2014 war das es zu früh angefangen hatte vielleicht fürs Lunafest 2015 (falls es kommt)
So ca 16 oder 17 uhr beginnen.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - C#*~5 - 29.04.2015, 21:21

Ich denke, keiner verlangt, dass 2015 ein Lunafest stattfinden MUSS. Statt da irgendwas übers Knie zu brechen, erst mal sich darauf konzentrieren die Scherben (Poster etc.) zu beseitigen, und dann mit neuer Kraft im Jahr 2016 durchstarten.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Corny - 29.04.2015, 21:32

(29.04.2015)Triss schrieb:  Sind denn jetzt alle, die ein Poster bekommen auch versorgt? Wenn du nur eine Liste von LowT hast und sich da jemand nicht hat eintragen lassen, musst du ja nochmal zur Druckerei und somit noch mehr Zeit investieren..

Er geht doch im Ticketsystem nochmal alle durch, schrieb er.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Railway Dash - 29.04.2015, 21:36

Naja, ohne Lunafest gäbe es nach der GalaCon dieses Jahr in Deutschland ja schlagartig überhaupt kein Treffen mit überregionaler Strahlkraft mehr, und die GC schon als Saisonende ist dann doch arg früh im Jahr. Deshalb soll es bitte-bitte wieder ein LF 2015 geben FS sad

Ich hatte es ja schon LowT in die Adressen-PN mit reingeschrieben: sei es als Helfer oder erstmals auch mit im Orga-Team (was ich aus der Ferne eben machen kann) - ich wäre wieder dabei und leiste gerne meinen Teil, damit das Lunafest 2015 stattfinden kann RD salute


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - 404compliant - 29.04.2015, 21:43

Das ist denke ich ein guter Startschuss, um das Lunafest auf mehr Schultern zu verteilen, sei es durch ein größeres Team, oder durch den Verein. Denn das war glaube ich allen Beteiligten klar: Das LF14 war zu viel auf zu wenigen Schultern.

So gerne ich auch teamtechnische Verstärkung beisteuern würde, bin ich mit Beruf und einer Großveranstaltung leider schon am Limit. Aber als Helfer stehe ich sonst gerne wieder zur Verfügung.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Laser Gurke - 29.04.2015, 22:00

ALso, ich kann vorab sagen: LF2014 war meine erste veranstaltung Überhaupt, dennoch (bin um 18 uhr gekommen) war es super toll, alle waren Saugeil drauf(bis auf den, der die Couch Vollgekotzt hat xD) und die Musik...ich sage mal so, Gute gesamt musik, aber ich denke nicht, das da Viele getanzt hätten, wäre bessere Musik gewesen...es liegt quasi in unserer Natur, Schüchtern zu sein, oder? :3

Was ich zur größe sagen kann: War das LF2014 nicht sogar genau die Größe von 2013, weil nicht genug geld da war?[Bild: rd-apple-bloom2.png]

Naja, groß genug ^^ muss nicht größer...

Ich denke ich bin nicht der einzige, der sagt: Es ist im endeffekt nur nicht groß geworden, da sehr viel Konkurrenz da war....(Lovemuffin, Galacon, GamesCon...) das hat natürlich gedrückt...Ich wünsche mir ein LF2015 vom ganzen herzen, denn letztes jahr war ich nicht aktiv, da ich einfach überwältigt war ^-^ Aber dieses jahr möchte ich es besser machen....

Wie dem auch sei......Viel glück und Hoffnung für das Lunafest 2015


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Leon - 29.04.2015, 22:04

(29.04.2015)Railway Dash schrieb:  Naja, ohne Lunafest gäbe es nach der GalaCon dieses Jahr in Deutschland ja schlagartig überhaupt kein Treffen mit überregionaler Strahlkraft mehr [...]
Railway pls. Du hast das WWU und die Brony Fair vergessen.

Wie auch immer, ich denke mal, dass es durchaus ein Lunafest 2015 geben kann. Einer der wichtigsten Faktoren wäre einfach, dass es eine einigermaßen zuverlässige Nachfrage gibt. Letztes Jahr war das - vielleicht auch wegen der ziemlich langen Ticketverkaufsphase - sehr zäh.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Railway Dash - 29.04.2015, 22:10

Leon thx - ich meinte: im zeitlichen Ablauf des Jahres nach der Galacon RD wink

Und von der GC bis zum nächsten WWU ist weit über ein halbes Jahr "Leere" AJ surprised - und das ist mir ganz einfach zu lange.