Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Young Spitfire - 29.04.2015, 22:18

Als Helfer stelle ich mich gerne zur Verfügung. Auch organisatorisch kann ich natürlich gerne was übernehmen. Statt mich allerdings einfach hinzustellen, würde ich es lieber mögen, wenn jemand fragt wo er hilfe braucht, dann kann ich mich daran setzten. Durch die Leitung des Radios bin ich ebenfalls gut belastet, aus diesem Grunde eben auf Anfrage.

Ich denke auch, dass sich da etwas mit dem Radio zusammen machen lassen würde, wo ebenfalls ein Team dahinter steht. Nur bescheid muss ich bekommen.

Daher kann ich natürlich auch diesen Thread nicht 100prozentig verfolgen...

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - FlaK - 29.04.2015, 23:15

Als Helfer werde auch ich auf jeden Fall wieder dabei sein und auch organisatorisch kann man Atra hoffentlich bei einigen Dingen unterstützen. Ich stelle mich nur zu gerne wieder den ganzen Abend an die Technik und baue alles mit auf und ab. Lunafest 2013 und 2014 waren einfach zu geil. [Bild: luna-eye.png]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Holla - 30.04.2015, 00:38

Beim nächsten Lunafest würde ich mich auch wieder als Helfer anmelden. Es war sowieso mal ne andere Erfahrung für mich. Vor allem der leichte Blick hinter die Kulissen war sehr interressant.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Ijon - 30.04.2015, 09:18

Ich fand das Lunafest 2013 um Längen besser als das letzte, weil es einfach etwas persönliches und ganz besonderes war.
Eigentlich würde ich mich sogar freuen wenns organisatorisch eher back to the roots geht. :)


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Varany - 30.04.2015, 13:05

Das beste Lunafest war das allererste.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 30.04.2015, 13:12

(30.04.2015)BigMacintosh schrieb:  Das beste Lunafest war das allererste.

Kann ich nicht sagen weil ich 2012 nicht da war :
Ich bin für 2014, hat seine Gründe Trollestia

Zumindest hat es da nicht aus Eimern gegossen wie 2013


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Cloud Striker - 30.04.2015, 13:15

(30.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin für 2014, hat seine Gründe Trollestia

Einer davon hat das gerade gelesen. [Bild: cl-discord-troll.png]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Laser Gurke - 30.04.2015, 14:59

(30.04.2015)Discord94 schrieb:  
(30.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin für 2014, hat seine Gründe Trollestia

Einer davon hat das gerade gelesen. [Bild: cl-discord-troll.png]

Ich habe euch beide da getroffen, was habt ihr gemacht? O.o


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 30.04.2015, 15:14

Met getrunken und zwischen Händlerraum/Buffet hin und her gependelt.

Später nur noch draußen :3


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Ijon - 30.04.2015, 15:16

(30.04.2015)BigMacintosh schrieb:  Das beste Lunafest war das allererste.

Naja stimmt, das erste war auch ziiiiemlich cool....
Also eigentlich waren beide gut nur das letzte war halt meh... :I


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - MikuHatsune - 30.04.2015, 23:29

(30.04.2015)Ijon schrieb:  
(30.04.2015)BigMacintosh schrieb:  Das beste Lunafest war das allererste.

Naja stimmt, das erste war auch ziiiiemlich cool....
Also eigentlich waren beide gut nur das letzte war halt meh... :I

Es waren schon DREI Feste. ^^
Ihr vergesst 2012!
Auch ich würde gerne was organisatorische Dinge angeht gerne meine Hilfe anbieten. Ich kann ja auch Anna um Rat fragen bzw mich von ihr unterstützen lassen. Bringt den Vorteil, dass Anna dann nicht wie 2014 so ausgelastet ist (sie hat ja auch immernoch mit dem Hamburg-Holstein-Verein genug Stress) und wir uns die Arbeit aufteilen könnten und vor allem ruhiger und ohne Kopfschmerzen.

Solltest du Hilfe benötigen, meld dich einfach, Atra. Skype und Co. sind ja auch noch vorhanden.
Wenn man das Lunafest schon zu Beginn wieder in einem 2013er Format plant, ist ja eh schon weniger Organisation von Nöten als im ursprünglichen 2014er Plan.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Varany - 01.05.2015, 00:02

(30.04.2015)MikuHatsune schrieb:  
(30.04.2015)Ijon schrieb:  
(30.04.2015)BigMacintosh schrieb:  Das beste Lunafest war das allererste.

Naja stimmt, das erste war auch ziiiiemlich cool....
Also eigentlich waren beide gut nur das letzte war halt meh... :I

Es waren schon DREI Feste. ^^
Ihr vergesst 2012!
Auch ich würde gerne was organisatorische Dinge angeht gerne meine Hilfe anbieten. Ich kann ja auch Anna um Rat fragen bzw mich von ihr unterstützen lassen. Bringt den Vorteil, dass Anna dann nicht wie 2014 so ausgelastet ist (sie hat ja auch immernoch mit dem Hamburg-Holstein-Verein genug Stress) und wir uns die Arbeit aufteilen könnten und vor allem ruhiger und ohne Kopfschmerzen.

Solltest du Hilfe benötigen, meld dich einfach, Atra. Skype und Co. sind ja auch noch vorhanden.
Wenn man das Lunafest schon zu Beginn wieder in einem 2013er Format plant, ist ja eh schon weniger Organisation von Nöten als im ursprünglichen 2014er Plan.

huh? ich meine das von 2012^^ hab bis jetzt alle besucht auch wenn es ein ganzes Stück weg ist.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - MikuHatsune - 01.05.2015, 00:22

(01.05.2015)BigMacintosh schrieb:  huh? ich meine das von 2012^^ hab bis jetzt alle besucht auch wenn es ein ganzes Stück weg ist.

Es wurde nur die letzten Posts nur von 2013 und 2014 geredet und auch nur 2 Feste erwähnt. ^^


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LowT - 01.05.2015, 01:14

Nicht ganz, Miku!

Ijon: 2013 war besser als das Letzte(2014)
BigMac: Das Beste war das Allererste(2012)
Ijon: Beide gut, nur das Letzte(2014) nich so.

..Wäre so die Zusammenfassung. Also sind schon 3 gezählt worden RD wink


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Railway Dash - 01.05.2015, 03:19

(30.04.2015)MikuHatsune schrieb:  Solltest du Hilfe benötigen, meld dich einfach, Atra. Skype und Co. sind ja auch noch vorhanden.

Luna TRCV ^ THIS!!!

Zitat:Wenn man das Lunafest schon zu Beginn wieder in einem 2013er Format plant, ist ja eh schon weniger Organisation von Nöten als im ursprünglichen 2014er Plan.

Hm. Ich sags mal so: als durchaus berechtigten Kritikpunkt gab es ja sowohl 2013 (2012 weiß ich nicht, war nicht dabei und noch nicht mal im Fandom) als auch 2014 die Anmerkung, daß es zu wenig Sitzplätze gegeben hatte - also keine wirkliche "Chillout-Area". Nun haben Atra und ich allerdings 2014 am Montag vormittag, während wir darauf gewartet haben, daß der Eigentümer der eigentliche LF-Location auftauchte und uns aufschloß, eine nur wenige Meter entfernte "Zusatz-Location" gefunden und dort durch die Scheiben gelinst: ausgestattet mit (alten) Sofas und Sesseln, würde sich wunderbar als "Rückzugsort" und Ort zum Verschnaufen anbieten. Ist wirklich nur paar Meter entfernt über den Hof... ich häng mal Bildchen an (puush; sollte es nicht mehr verfügbar sein und neu gebraucht werden, gebt mir irgendwer Bescheid, dann mach ich es nochmal neu), dort, wo, die rote Nadel reinpiekst, wäre das:

Spoiler (Öffnen)

Wenn wir diesen kleinen Locations-Zusatz bekommen würden, wäre das natürlich eine echte Verbesserung mit vermutlich nur minimalem zusätzlichen Aufwand. Und wir wissen doch: das Bessere war schon immer der Feind des Guten RD wink

Wenn ich im Thread so stöbere, finde ich durchaus Punkte, die sich ohne viel Aufwand realisieren lassen und allen ein noch besseres Lunafest - trotzdem im gewohnten Flair! - ermöglichen können.

Die Location an sich sollten wir aber beibehalten, irgendwie gehört die inzwischen zum Lunafest dazu Pinkie happy Und wie Pulse Wave es im November schrieb: ein Festival wie das LF paßt nicht in eine pieksaubere Hochglanz-Umgebung, da ist das Rock'n'Roll-Warehouse genau richtig.

Noch ein Punkt, den ich nicht wie 2013 planen würde, sondern schon so wie letztes Jahr: die Länge. Gut, ob man um 12 Uhr schon öffnen muß, darüber kann man diskutieren, aber erst abends, 17 oder 18 Uhr, ist wiederum zu spät; ehe der Einlaß gelaufen ist, ehe alle so da sind, dann unterhält man sich mal ein paar Takte mit diesem und jenem, ruck-zuck ist es Mitternacht, und allzu schnell ist das LF auch schon wieder vorbei... dann lieber zu zeitig als zu früh eröffnen; ich gehe sogar so weit, zu sagen: Öffnung ab 12 Uhr sollten wir aus 2014 beibehalten. Exemplarisch im Spoilerkasten mal Fabr0nys Kommentar zum 2014er Lunafest, ich unterschreibe ihn voll und ganz:

Spoiler (Öffnen)

Sicher, eine so lange Zeit kann anstrengen, aber ich finde: das ist es wert. Und ich gehe auch gerne wieder mit gutem Beispiel voran - voriges Jahr war ich um 9 Uhr zum Aufbau vor Ort und bin praktisch als Letzter in der Nacht vom Gelände gegangen (zusammen mit noch paar anderen vom Abbau und der Orga). Es geht also durchaus RD deals with it - und, wie gesagt, zumindest ich bin durchaus bereit, da wieder genauso durchzuziehen RD salute


Natürlich kann keiner von uns Atra zu irgendwas zwingen. Aber ich kann ihn und auch alle anderen Orgas des 2014er LF bitten: nehmt unsere Angebote zur Mitarbeit an, es haben sich ja nun schon mehrere gemeldet, die sowohl bei der Orga als auch als Helfer mitarbeiten würden - damit es auch dieses Jahr im Herbst wieder ein geniales Festival geben kann RD salute


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - PinappleJim - 02.05.2015, 17:15

Wird es 2015 auch ein Luna Fest geben?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Koyo - 02.05.2015, 17:17

Wurde die letzten Seiten erst diskutiert

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16750&pid=5979195#pid5979195


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 02.05.2015, 22:36

Danke für die vielen Hilfsangebote hier im Thread und per PN. Das sit sehr lieb von euch!

Über das Orga sein und warum LF 2015 eher kleiner werden wird

Aber wisst ihr, als Headorga bleibt immer sehr vieles an mir hängen, da ich ja auch die Verantwortung für den Vertrag trage bzw. getragt habe. Jedes mehr oder jedes Extra fällt auf mich zurück. Hat es geklappt, hat es nicht geklappt, was war schlecht?

Vorallem wenn dann auch einzelne Positionen ausfallen, speziell im Orgateam, ist es wirklich schwierig dennoch alles so zu behalten das es keiner merkt. Das LF 2014 war ja geplant auf 6 + 2 englische Orgas. Nach der Umstrukturierung waren es 5 und nach internen Problemen und dem tragischen Unglück von Mysterio (Marvin) waren es plötzlich nur noch Anna, Koushirou und ich. Das hat natürlich viele Probleme gebracht. Klar ist 2015 ein neues Jahr aber ich muss auf... zumindest ähnliche Situationen gefasst sein. Zur Not große Teile an mich reißen und übernehmen können. 2014 war das an sich too much. Anna, Koushirou und ich waren danach völlig am Ende. Anna meinte halt auch dort, das sie das nicht nochmal mitmachen möchte. Leute die Organisation eines solchen Events gemacht haben, wissen in etwa wie da ist. Leute die Verantwortung für solche Feste übernommen haben erst recht.

2015 möchte ich vorsichtiger angehen. 12 Uhr wird nicht passieren egal wie viele Helfer sich melden. Das ist natürlich schade, gerne hätte ich das LF weiter ausgebaut und länger gemacht, aber es ist defacto so, dass das Team nicht die größe und festigkeit hat soetwas durchzuziehen. Schon allein weil wir alle mittlerweile Arbeiten und eben z.B. auch Partner haben.

Drei feste Organisatoren reichen einfach mal nicht. Zumal für einen längeren LF Abend jemand dieses mal ganz alleine einen Part übernehmen müsste, da ich nicht ca. 20 Stunden am Tag durcharbeiten möchte wieder. Mit anderen Worten, ein anderer Headorga der mit in den Vertrag müsste. Der ebenfalls für alle Probleme belangt werden kann. Selbst wenn es unter einem verein geht, eben jemand der die Verantwortung trägt neben dem reinen Vereinsnamen.

Ich habe da Leute im Kopf, aber die haben noch nicht im Jahr zuvor als Orga gearbeitet. Wenn würde ich das nur Leuten zumuten, die wissen was das ist. Andere aus dem Team denke ich, das sie nicht diese Lust oder Kraft haben sich solch einer Verantwortung auszusetzen.

Ich werde dieses Jahr neue Orgas dazuholen wieder. Mal schauen wie es mit denen läuft dann und vielleicht kann man das Jahr darauf wieder länger machen.

Lunafest 2015 Überlegungen

Einlass früher als 18 Uhr kann man dennoch überlegen. Das werde ich noch in der Planung durchgehen.


Der von railway Dash angesprochene Extrapart ist der von mir angedeutete Zusatz, womit LF trotz geringer Arbeit größer werden könnte. Danke Railway für den Spoiler [Bild: cl-aj-hay.png]

Ich bin da noch in Verbindung. Das wär schön so einen extra Chill out raum zu bekommen. Vielleicht könnten sich vorher auch einige dort einfinden etc. Das ließe sich klären.

Musikalisch schauen wir mal was man so bekommen kann. Das mit den Tischen auf der Bühne von 2014 sollten wir auf jeden Fall beibehalten^^

Es werden jedoch keien Bands wie acoustic brony oder so kommen. Außer es meldet sich aus dem nichts eine größere Band oder DJ und will zu uns rüberkommen. Mal schauen.

Also auf jeden Fall kann ich mir LF 2015 vorstellen, aber es wird eine etwas aufs wesentlichere beschränkte party. Was durchaus nichts schlechtes ist^^


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Kara - 02.05.2015, 23:20

Ich war zwar noch nie auf einem Lunafest, würde aber beim nächsten Mal gerne helfen wenn das was bringt. Ich kann organisieren, telefonieren, dekorieren, kochen/backen... was halt grade so gebraucht wird
[Bild: cl-ts-shrug.png]
Führerschein hab ich auch, bloß kein Auto.

Ich wohne nicht sooo weit von Hamburg weg und wollte dieses Jahr eh mal vorbeischauen. Letztes Jahr war ich zu kurz in der Community um überhaupt vernünftig mitzubekommen, was da läuft.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Anna - 03.05.2015, 00:15

Ich wollte ja dieses Jahr mal "Urlaub" von aller Verantwortung haben. Letztes Jahr kams mit Verein+Lunafest etwas zu heftig, da ich ja beides noch nicht gemacht hatte. Dieses Jahr meinten meine Arbeitskollegen kann ich doch mit die Feiern auf der Arbeit organisieren, ich hab ja übung -.- A**holes...
Ich möchte dich ja nicht im Stich lassen Atra, aber das würde mir wirklich zu viel werden dieses Jahr... wenn Miku mitmachen sollte kann ich ihm beistehen, kein ding...

Achja, wegen Chill-Room mit SOFAS: Böse Idee, wir hätten letztes Jahr ja auch noch ein Sofa rechts vom Büffee drinnen gehabt, aber irgendwer hatts ja vollgereihert gehabt -.- Also mein Tipp: Wenn Sofas, dann am besten mit Plastik-Überzug Twilight happy