Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - C#*~5 - 15.07.2015, 21:56

Edel Kids wird sich wieder gar nicht beworben, oder? Schade schade :/


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 15.07.2015, 22:03

Edel hat meines Wissens nach keine Lizenz mehr.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 15.07.2015, 22:03

Im Con Guide (die eine Seite da) steht was von GalaCon Merchandising.. Es gibt GalaCon Merch zu kaufen?  Derpy confused


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 15.07.2015, 22:08

Es gibt, wie schon letztes Jahr, an der Info-Theke ein paar Kleinigkeiten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 15.07.2015, 22:37

(15.07.2015)Saij schrieb:  Nagut wir sind mal nicht so.
Hier die Tischplatzierungen und die Händlerliste aus dem Con Guide

Vielen Dank  FS grins

Sehr schön zu sehen, dass Panini wieder da ist, kann ich wieder ein paar Comics kaufen.  Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - A.U.B. - 15.07.2015, 22:42

(15.07.2015)404compliant schrieb:  Es dient darüber hinaus niemandem, wenn hier einzelne an den Pranger gestellt werden, denn dann müssten wir auch bei allen anderen Händlern genauer hinsehen, und für das ein- oder andere Motiv auf Textilien, Gläsern, Brettern und sonstigen Dingen könnten hitzige Debatten über die Quelle des Motivs entbrennen.

Und wer sich mal z.B. im renommierten MLP-VectorClub auf DeviantArt umsieht, wird schnell feststellen, das dort 80-90% getraced ist, das ist im nicht-kommerziellen Hobby-Art-Bereich nicht unüblich, und im Idealfall auch sauber dokumentiert. Für Händler müssen natürlich strengere Maßstäbe gelten.

Das ist richtig, es wird viel getraced, allerdings sehe ich einen kleinen Unterschied zwischen Leuten, die es hobbymäßig machen und Leuten, die aus sich eine Marke machen, an allen Conventions Tische haben, nur von den Gewinnen leben und nicht einmal mehr selbst zu Conventions gehen, sondern Vertreter schicken (was bei 99% der Händler eben nicht so ist). Wohlgemerkt das meiste der Kohle kommt von Werken, die nicht einmal ihnen gehören.
Natürlich kannte ich im Vorherein nicht die Auflagen, ich bin gespannt, wie und ob diese umgesetzt werden.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 15.07.2015, 22:52

Also ich habe einen von seinen Prints, und bei dem muss ich nicht lange überlegen, ob er getraced ist, weil er ganz offensichtlich nicht im Show-Stil ist. Getroffen hab ich ihn – persönlich anwesend – letztes Jahr in Manchester auf der BUCK.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Peters In NorthEnd - 17.07.2015, 02:42

(15.07.2015)Corus schrieb:  Edel Kids wird sich wieder gar nicht beworben, oder? Schade schade :/

Also kann ich mir keine Blue Rays holen. Schade aber naja vielleicht kann ich die unauffällig bei uns für einen Bekannten bestellen. Applelie

Werd aber versuchen mich diese Con zurückzuhalten auch wenn ich gern noch was für mein neues Auto hätte. Etwas Pony könnte da nicht schaden. AJ hmm

Wenn wieder jemand auf dem Weg liegt dann gern nochmal per Nachricht bei mir melden. Diesmal hab ich falls nichts schief läuft am Freitag schon frei. Muss also dieses Jahr keiner unter Schlafmangel leiden.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Nobo - 17.07.2015, 07:22

(15.07.2015)Saij schrieb:  Edel hat meines Wissens nach keine Lizenz mehr.

Und ich wollte dem Jörg schon ne böse sms schreiben in der steht wie böse ich bin das er schon wieder nicht da ist. Whining


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 17.07.2015, 10:07

Scheiß auf Edel. Die kack bluray wo die frames auf pal und dadurch die englische sync etwas gepitched is... Is besser so wenn die nicht da sind. Ganz ehrlich.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 17.07.2015, 10:31

(17.07.2015)Rariedash schrieb:  Scheiß auf Edel. Die kack bluray wo die frames auf pal und dadurch die englische sync etwas gepitched is... Is besser so wenn die nicht da sind. Ganz ehrlich.
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Twilight happy
Und der PAL-Speedup war schon bei der TV Ausstrahlung vorhanden soviel ich weiß.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 17.07.2015, 11:13

Bei Amazon Instant is jedenfalls kein speedup, ist bisher die beste Qualität die ich gefunden hab. Und es ist sogar bei Prime mit drin [Bild: cl-drw-clap.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Nic0 - 17.07.2015, 11:27

(17.07.2015)Rariedash schrieb:  Scheiß auf Edel. Die kack bluray wo die frames auf pal und dadurch die englische sync etwas gepitched is... Is besser so wenn die nicht da sind. Ganz ehrlich.

Oder man ist so Pro und scriptet sich den speed-down für den Player selbst.[Bild: cl-aj-lie.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 17.07.2015, 11:28

(17.07.2015)daMatt schrieb:  
(17.07.2015)Rariedash schrieb:  Scheiß auf Edel. Die kack bluray wo die frames auf pal und dadurch die englische sync etwas gepitched is... Is besser so wenn die nicht da sind. Ganz ehrlich.
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Twilight happy
Und der PAL-Speedup war schon bei der TV Ausstrahlung vorhanden soviel ich weiß.

Ähm ich rede davon, dass die englische sync auf die 25 fps angepasst wurden. Ziehs dir mal rein fallst du die BR hast. Ich supporte gerne hasbro und mlp und wollte mit dem kauf mein interesse kund tun und das man sich net via mega einfach die folge lädt und dann passiert sowas. Das darf einfach net sein. Das geht auf die kappe von edel. Mit welchen sachverstand passt man den bitte den sound auf die paar fehlenden frames an, ohne zuwissen das die stimmen dann schneller klingen. Deshalb meine krasse reaktion. Die deutsche sync funktioniert ja 1A aber die will ich net hören. Es spricht einfach die enttäuschung aus mir. Deshalb kann edel ma schön bleiben wo der pfeffer wächst

(17.07.2015)zer0x schrieb:  
(17.07.2015)Rariedash schrieb:  Scheiß auf Edel. Die kack bluray wo die frames auf pal und dadurch die englische sync etwas gepitched is... Is besser so wenn die nicht da sind. Ganz ehrlich.

Oder man ist so Pro und scriptet sich den speed-down für den Player selbst.[Bild: cl-aj-lie.png]

Spoiler (Öffnen)

Jupp auf ner playstation...
Ganz im ernst als Konsumer sollte ich mich damit nicht rumschlagen müssen.
Mir ist bewusst das das geht. Aber was entschuldigt das die Sachlage?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 17.07.2015, 12:30

Und Unpassende Kommentare dazu müssen ebenfalls nicht sein. Twilight: No, Really?

Is jetz egal, ob da oder nicht - man weiss ja wo man was bekommt. Man geht ja nicht nur wegen dem Merch auf die Con; in erster Linie sollte (normalerweise) das zusammentreffen mit anderen Gleichgesinnten sein; dazu eben noch etwas Programm, das das ganze abrundet. Da muss man sich jetz nicht drüber streiten, welcher Händler jetz nicht da ist oder besser gleich wegbleiben sollte.

Auch wenn ich wohlmöglich dieses Jahr an der Con wieder genausoviel mitbekäme wie 2013 (dieses Jahr allerdinge wegen dem Volunteering) - ich freu mich dennoch drauf und bin gespannt, was dieses Jahr abläuft. Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 17.07.2015, 12:35

Und wer infos haben will guckt auf die galaseite oder im startpost.

Sollte ja gepflegt sein das ganze Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 17.07.2015, 12:58

Sehe ich ja genauso. Ich freu mich auch dicke auf jeden und allem drum und dran. Verstand halt net wieso man edel so feiert. Aber wurst, es wurde mal wieder ein größeres gebrabbel drum als gewollt.
2 wochen sind es noch knapp und ich bin schon ganz hibbelig. Ich bete für angenehmes wetter. Denn auch wenns geil ist mit dick sonne, wie die letzten Jahre. Ein bissel wind um die nase schadet nie :3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 17.07.2015, 13:04

Na, 's darf schon ein bisschen kühler als die letzten beiden Jahre sein (allerdings glaube ich eher, das es noch heisser als 2013 wird). Aber mit der Leichten Brise stimm ich dir zu - das würde evtl. schon was ausmachen.

Ich bin da momentan eher relaxed; das leichte nervöse kribbeln kann bei mir erst kurz vor der Con kommen. Jedenfalls freu' ich mich da Mega drauf.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 17.07.2015, 13:04

Heute sollen es bis zu 36°C werden - und ich geh hier im Büro grade ein...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 17.07.2015, 13:08

(17.07.2015)Saij schrieb:  Heute sollen es bis zu 36°C werden - und ich geh hier im Büro grade ein...

Tip: bild von einem eisberg aufhängen.
Führende psychologen sagen angeblich das sich das postiv auf die körpertemperatur im sommer auswirkt XD

Zum wetter im august.
ja etwas wind und ein paar wolken zwischendurch die sich vor celestias gesicht versammeln wären klasse RD laugh