Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Anuk - 05.01.2013, 14:12

Laut Tcherno ist es ja aus einer Fic von bookplayer, kann mir wer sagen, aus welcher genau? Twilight happy


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Tchernobog - 05.01.2013, 14:20

ich shick's dir per PM Tongue kann nicht hier gelinkt werden~


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Blue Sparkle - 05.01.2013, 14:23

Diese Gesichter. Zu göttlich^^

Btw. Arbeite gerade am letzten Kapitel von Applejoy (ENDLICH!!!!)


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - LaBoreas - 05.01.2013, 15:22

Hm wenn die nicht gelinkt werden darf, ist die Fic ein "wenig" dirty..Tchernooo! Magst du mir vllt auch den Link schicken? Bitte? Twilight happy


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Blue Sparkle - 05.01.2013, 15:42

Wenig bestimmt nicht. Ich darf ja auch ohne probleme Applejoy verlinken Wink


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Beasti Step - 05.01.2013, 17:16

Ich möchte bitte auch Mitglied werden auf jedenfall
Ich hab zwar erstmal nur die ersten paar Seiten von diesem Thread gelesen aber das reicht schon. Demnächst folgt dann der Rest. Pinkie happy
Gibts hier eigentlich schon jemanden der sich mit der "Musikersache" beschäftigt?
Wenn ja...welches Genre hast du genommen?


AW: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Anuk - 05.01.2013, 17:25

Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen im besten Shipping Fanclub Twilight happy
Aber welche "Musikersache" meinst du, klär mich bitte auf RD wink


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Beasti Step - 05.01.2013, 17:44

(05.01.2013)Anuk schrieb:  Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen im besten Shipping Fanclub Twilight happy
Aber welche "Musikersache" meinst du, klär mich bitte auf RD wink
nun in den ersten seite (ich glaube Seite 3) hat ähm... hunoldo mal aus spaß geschrieben
Spoiler (Öffnen)
und es hätte ja sein können das sich da irgendwas ergeben hat...
aber egal Pinkie happy
jetzt heißt es erst einmal weiter lesen
achja bevor ich es vergesse: wenn könnte man den so fragen wenn es darum geht geile Profilbilder machen zu lassen. Da ich im "Grafiken" erstellen keine ahnung hab (leider) such ich jemanden der sowas macht Tongue


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Dinaia - 05.01.2013, 21:17

Herzlich Willkommen @Beasti Step


A helping hoof by Raedrob
Spoiler (Öffnen)
AppleDash by moondevourer
Spoiler (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Anuk - 05.01.2013, 23:41






RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - R`D - 06.01.2013, 00:39

hoffe das es das noch net gab...
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
ein ähnliches bild wie das 4. wollte ich lieber nicht posten;D


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Zombie_God - 06.01.2013, 12:49

Wie ich zum AppleDash FAn wurde? Naja angefangen hats durch Zufall, hab ein paar AD Bilder gefunden.

RIchtig gefestigt wurds aber erst durch ne FanFic. A Taste of an Apple heißt die. Ist ne Romance/Sad-Fic. Endet ziemlich traurig. Ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und hat mir sogar ein paar Trtänen ins Auge gedrückt. FS sad

Und ein Bild, das jetzt abeer nix damit zu tun hatte das ich AD Fan wurde. Mir gefällts nur sehr gut (Warum wohl Cheerilee awesome? .....NEINLyra astonished AJ gehört naürlich einzig und allein RDPinkie approved. )
Spoiler (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Anuk - 06.01.2013, 13:33

Hmm, warum genau ich AppleDash Fan wurde, ist mir immer noch unklar, aber umfangreiche Studien meiner ersten Posts hier zeigen wohl, dass ich damals einfach diesem Fanclub beigetreten bin, weil RD und AJ meine beiden best Ponies waren (und es heute immernoch sind Heart)
Nun, soweit ich das in Erinnerung habe, waren es aber nicht nur die beiden, die mich immer wieder dazu bewegt haben, hier reinzugucken und mitzuwirken, sondern auch Buchi (ja, du!), weil ich mich immer so gerne mit ihm unterhalten habe. (Immernoch, aber werd mal wieder aktiver RD wink)

Dazu kommen auf jeden Fall noch die beiden Fanfics (genau genommen 3) "A Dash Of Apple" und "Pillow Thoughts I+II". Deren Genialität kann und will ich hier gar nicht in Worte fassen, dass muss man selbst erlebt haben.
Im Moment freue ich mich einfach, dass der Fanclub hier so aktiv ist und versuche halt immer, dazu meinen Teil beizutragen. Nur mehr Fanfics müsste ich mal lesen, meine Read-Later Liste ist mittlerweile schon auf 40 angewachsen AJ surprised


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - LaBoreas - 06.01.2013, 14:38

Warum bin ich ein AppleDasher geworden...hat so ähnlich angefangen wie bei Anuk, Applejack und Rainbow waren schon von Anfang an meine 2 Lieblingsponies. Sie haben beide ihre Eigenarten, die sie sehr von den anderen Mane6 unterscheiden, aber denoch werden die 2 eben dadurch so verbunden. Damit mein ich deren Sturheit, Sportlichkeit, die unerbittliche Liebe zu ihren Freunden, ihr Stolz; ganz wichtig, der drang, die andere immer überbieten und besiegen zu müssen (Fall Weather Friends ist das Stichwort hierbei RD wink ) etc. Von ihrer cuteness und awesomeness mal abgesehen, das muss ich hier glaub nicht erwähnen Twilight happy

Zudem ergänzen sie sich auch mit ihren Gegensätzen; ist die eine eher faul, bekommt die andere manchmal nicht mal den Hals von Arbeit und Fleiß voll RD laugh Man könnte weitere solche Beispiele aufzählen aber das halte ich für nicht nötig. Immerhin wissen wir alle, wie die 2 sind.
Achja, ihre Elemente hamonieren auch am besten meiner Meinung nach. Eine Beziehung kann nur dann gut funktionieren, wenn man immer ehrlich und treu ist-->beide sind das zueinander. Sie lassen sich nie in Stich und wollen einander helfen (außer Rainbow macht mal nen faulen und ruht sich auf ner Wolke oder in einen von Applejacks(!) Bäumen aus-->was in meinen Augen bedeutet, das sie gern in ihrer Nähe ist RD wink )

Abgesehen davon haben etliche Fanfics dazu beigetragen; ebenfalls "Pillow Thoughts I+II", Those Blue Wings (welche ich momentan mit der Einverständnis von unserem guten Tcherno übersetze) und dann noch Confessions and Considerations
Da fehlt noch eine Fic in der Liste, aber da sie sowohl Gore als auch Sex enthält, werd ich sie nicht verlinken Twilight happy

Und joa, dann noch sämtliche Fanarts eben^^


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Tchernobog - 06.01.2013, 16:38

Für mich war es ein bisschen anders. Rainbow war vom anfang an mein lieblingspony, aber als ich AJ's akzent hörte, dachte ich "ach verdammt, ein southerner >Sad" und fand es nervend. Episode 11 (winter wrap up) war die folge wo ich festgestellt habe das MLP awesome war, und dann wieder in episode 16 (sonic rainboom).
Fall weather friends (13) fiel mir gar nicht auf. Aber nachdem ich die ganze staffel mir angeschaut habe... aus irgend einem grund, eines tages fand ich mich beim bilder-suche. Ich suchte mir AppleJack bilder. Weiss nicht warum, AJ war #3 lieblingspony (Dash, Twi, AJ, weil ich mochte die anderen erst gar nicht Tongue).

Aber dann fand ich dieses bild:

Ich wusste erst gar nicht was shipping war, aber ich liebte dieses bild. Dann habe ich angefangen fics zu lesen - comedy, adventure, etc etc... unter anderem, shipping. Und wegen dieses bilds, fand ich AppleDash besser als alle anderen (ich mag aber auch Twidash, aber nicht so gern wie AppleDash). Je mehr ich fics las, je mehr ich die staffel anschaute, mehr verstand ich die beiden ponies und sah wie sie zusammenpassen.

Dann... habe ich selbst versucht ein fic zu schreiben.

And the rest is history [Bild: DN4kI.png]


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Hawky - 06.01.2013, 17:36

Man ist das voll hier....
Tragt mich ein!


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Blue Sparkle - 06.01.2013, 19:56

Ich habs geschafft!

Kapitel 18 ist endlich fertig!

Applejoy abgehakt!

Ich werd mal zählen wie viele Wörter das nun wirklich waren^^


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - MaSc - 06.01.2013, 20:16

Das Original hat jedenfalls rund 85000 Wörter - nicht schlecht Big Grin


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - Blue Sparkle - 06.01.2013, 20:51

Ich hab nachgerechnet (wörter zählen funktion)

Meine Übersetzungen von Applejoy haben zusammen - zensierte versionen nicht mitgerechnet - genau 124967 Wörter also, rund 125.000 Wörter. RD deals with it


RE: ♥ Appledash Fanclub♥ [the one and only] - MaSc - 06.01.2013, 20:52

Na, dann herzlichen Dank für deinen Dienst an der deutschen Community Twilight happy Das ist ja ein richtiges Buch geworden