Bronies.de
Diskussion: Chaos in Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Chaos in Equestria (/showthread.php?tid=8429)



RE: Diskussion: Chaos in Equestria - FireDasher - 11.05.2013, 19:23

Nein. Es wird nach der ungefähren Zeit die diese Szenen spielen weitergezählt. Wenn eine Figur einer anderen nicht antwortet und erst eine Stunde später antwortet, ist im RPG keine Stunde vergangen.


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Ape - 11.05.2013, 19:27

wie regelt man das wenn zwei Szenen aufeinander treffen die unterschiedliche Tageszeiten haben oder man grade eine bestimmte zeit braucht ?


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Black Feather - 11.05.2013, 19:33

Im Allgemeinen braut man in dem RP nicht unbedingt eine Zeitangabe. Das wird flexibel festgelegt, wenn man einen Char bespielsweise nach einem Tag schlafen schickt oder ähnliches. Aber bis auf diesen Punkt braucht man sich nicht wirklich an Zeitangaben zu halten.


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Ape - 11.05.2013, 19:40

angenommen man spielt ein Wesen das nur nachts raus kann , Kann man einfach die Tageszeit in seine Szene schreiben ?


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - FireDasher - 11.05.2013, 19:41

Das lässt sich glaube ich nicht mit allen anderen Szenen vereinen.


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Black Feather - 11.05.2013, 19:42

Theoretisch spricht nichts dagegen. Aber man muss auch schauen, wie es sich mit den anderen Spielern verhält. Wenn jetzt beispielsweise viele schlafen, weil man in sienen Posts geschrieben hat, dass der Char nach einem langen Tag nach Hause kam, dann ist es Nacht. Nur als Beispiel. Also man muss auch auf das Gesamtgeschehen achten.


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Ape - 11.05.2013, 19:43

also könnte ich einfach so machen ?


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Asteria - 11.05.2013, 19:44

Ich werde mich mal mit Manic um das Thema kümmern.Bin noch im Auto und hab zum glück eine bestimmte person noch nicht gesehen. :S


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Black Feather - 11.05.2013, 19:51

Ich persönlich kann nur sagen, dass du die beiden Szenen aueinander treffen lassen kannst, wenn es Nacht ist. So wie ich das sehe, ist einer deiner Chars ja nur nachtaktiv. Dann müsstest du also bis Nacht warten.
Aber wie das mit den Tageszeiten ist, das müsstest du Manic fragen.
Also heißt es erstmal warten...


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Manic Moon - 11.05.2013, 19:55

Also mit persönlich wäre das jetzt egal. Wir können gerne feste Tages- und Nachtzeiten einführen. Wobei ich persönlich denke, dass es besser wäre, wenn einfach jemand in seinem Post festhällt, welche Zeit gerade ist.


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Izaya - 12.05.2013, 15:32

(11.05.2013)Asteria schrieb:  Ich werde mich mal mit Manic um das Thema kümmern.Bin noch im Auto und hab zum glück eine bestimmte person noch nicht gesehen. :S

Wen meinst du denn?

BTW, bezüglich Tageszeiten: Es wär doch eig. net schlecht, wenn man sich an den RL-Tageszeiten orientiert, da kann es dann eig. keine Widersprüche geben.
Nur wären dann Leute, die nur abends (RL) posten auch nur abends (RP) aktiv. :I


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - FireDasher - 12.05.2013, 15:34

(12.05.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(11.05.2013)Asteria schrieb:  Ich werde mich mal mit Manic um das Thema kümmern.Bin noch im Auto und hab zum glück eine bestimmte person noch nicht gesehen. :S

Wen meinst du denn?

BTW, bezüglich Tageszeiten: Es wär doch eig. net schlecht, wenn man sich an den RL-Tageszeiten orientiert, da kann es dann eig. keine Widersprüche geben.
Nur wären dann Leute, die nur abends (RL) posten auch nur abends (RP) aktiv. :I

Das wäre bescheuert. Wenn zum Beispiel eine Stunde lang nichts gepostet wird, stehen die Figuren ja auch nicht eine Stunde lang rum und machen nichts.


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Izaya - 12.05.2013, 16:04

(12.05.2013)FireDasher schrieb:  Das wäre bescheuert. Wenn zum Beispiel eine Stunde lang nichts gepostet wird, stehen die Figuren ja auch nicht eine Stunde lang rum und machen nichts.

Ich mein ja nicht die exakte Uhrzeit, sondern nur, damit wir wissen, wann Tag und wann Nacht ist.


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Antonia - 18.05.2013, 12:46

Wenn sich jetzt einige fragen warum ich nun einfach so die kulise wechsel und eine art andere diminsion beschreite klär ich das mal auf Derpy confused

So warum ich das gemacht habe ist: Ich fande es viel zu schade das das rpg einfach so stirb und jeder muss doch mal seinen style änderen FS grins oder ?

Warum spiele ich auf einmal changelings armeen Derpy confused : ich dachte ich helfe asteria mal einwenig

Wenn es ok ist werde ich das vieileicht öffters machen ich hab jetzt nur in Skype gefragt aber ich klär das hier auch gleich um . Wer wünsche hat zu einem neuen equestia ( z.b in steampunk style oder was weiß ich ) hier rein schreiben ^^


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - ToniRaptor - 18.05.2013, 12:48

Steampunk, Steampunk, Steampunk, Steampunk


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Rijje - 18.05.2013, 15:36

....schön zu hören....jetzt erst....


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Antonia - 18.05.2013, 16:06

[Bild: mlp-tsupersad.png] es tut mir so doll leid das ich das nur auf Skype gefragt habe [Bild: mlp-ppout.png]
sorry [Bild: mlp-aohmy.png] sorry [Bild: mlp-tdown.png] sry


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Ren Silver - 21.05.2013, 12:40

ähm durfte ich erfahren was sich im Rpg derzeit abspielt?


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Antonia - 21.05.2013, 12:51

also alle sind in einer diminsion die voller changelinge sind bald aber nicht mehr Twilight happy


RE: Diskussion: Chaos in Equestria - Izaya - 21.05.2013, 12:55

(18.05.2013)Antonia schrieb:  Wenn sich jetzt einige fragen warum ich nun einfach so die kulise wechsel und eine art andere diminsion beschreite klär ich das mal auf Derpy confused

So warum ich das gemacht habe ist: Ich fande es viel zu schade das das rpg einfach so stirb und jeder muss doch mal seinen style änderen FS grins oder ?

Warum spiele ich auf einmal changelings armeen Derpy confused : ich dachte ich helfe asteria mal einwenig

Wenn es ok ist werde ich das vieileicht öffters machen ich hab jetzt nur in Skype gefragt aber ich klär das hier auch gleich um . Wer wünsche hat zu einem neuen equestia ( z.b in steampunk style oder was weiß ich ) hier rein schreiben ^^

Das RPG stirbt immernoch nicht, wenn mal 1-2 Tage lang nix gepostet wird. Twilight: No, Really?
Naja, nächstes Mal vielleicht direkt in die Diskussion posten und warten, was die anderen dazu sagen.