Bronies.de
Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair (/showthread.php?tid=11848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - fabian_rastellis - 27.07.2013, 19:40

Ok. Gut zu wissen.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Alexcited - 28.07.2013, 23:07

Rira - Würzburg ^^ Das scheine ich wohl zu erwähnen vergessen zu haben.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - FlaK - 28.07.2013, 23:08

(28.07.2013)Rira schrieb:  Rira - Würzburg ^^ Das scheine ich wohl zu erwähnen vergessen zu haben.

*yay* Du kommst also wirklich mit?^^

Toll. Big Grin


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - fabian_rastellis - 28.07.2013, 23:12

McKay. Versteck deine plüschis xd.
Sry für die offtopic. Aber rira cool das du mitgehst. Je mehr es sind desto günstiger wird es für uns xd. (Ja sry ich denk hald auch ein wenig an meine Geldbörse. )


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Alexcited - 28.07.2013, 23:21

(28.07.2013)FlaK schrieb:  *yay* Du kommst also wirklich mit?^^

Toll. Big Grin

Hä? Klar komm ich mit [Bild: rd-rarity5.png]
Ich hab ja einen Platz beim Lunafest bekommen [Bild: cl-ts-plotting.png]

~Rira

(28.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  McKay. Versteck deine plüschis xd.
Sry für die offtopic. Aber rira cool das du mitgehst. Je mehr es sind desto günstiger wird es für uns xd. (Ja sry ich denk hald auch ein wenig an meine Geldbörse. )

Nein, McKay, hör nicht auf ihn. PLÜSHAAAYS! [Bild: rd-twilight6.png]

ja das mit den Preisen seh ich ja genauso

~Rira


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Meganium - 28.07.2013, 23:31

Sind halt immer noch erst 16 Leute, die sicher kommen wollen...^^'

Daher werde ich einen vierten Bus noch ins Rennen schicken. Ein chicer 2*-Midibus mit 27 Sitzplätzen. Bei diesem kann man keine Toilette einbauen. Dafür gibt es aber eine Kaffeemaschine, sowie einen Kühlschrank. Und einen Kofferraum, mit dem man theoretisch das Gepäck von 45 Leuten mitnehmen kann. Tongue
Das tolle an diesem Bus ist der hübsche USB-Anschluss, mit dem man Tablets anschließen kann, mit denen man Ponymusic hören kann.^^


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Crash Override - 28.07.2013, 23:32

Wenn ich mich dazu "herablasse", dann darf vll. der Doc mit. Aber die anderen Apple's (also die, die ich bis jetzt habe - noch ohne "Galacon - Zuschuss") müssen leider daheim bleiben. Nach der Con könnte sich das allerdings ändern...

@ FlaK: Sie steht seit geraumer Zeit drin, nur eben mit ??? als Abfahrtsort.

Btw: AwesomeDashieFan wird garantiert in S zusteigen, er wohnt ja auch dort in der Nähe... weiteres - denke ich mal - können wir vor Ort, also nächsten SA, besprechen.

@Mega, du [Bild: 01-0YwXJ.png]!

Midibus wäre in meinen Augen nur ne alternative, wenn wir die 27 nicht überschreiten. Da wir bis jetzt nicht mit mehr als mit den 16 rechnen können (weil "sicher") ist das die u.u "günstige" Version; allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass der mehr kosten soll... Stimmt das? Derpy confused das wirft mich grade irgendwie aus der Bahn.

Btw: Ist das'n Sp®in(n)ter - Citaro Umbau? Ich wüsste sonst nur "Duc's", die zu sowas umgebaut wurden - allerdings nur als 14-sitzer, also zu kurz. Wieviele Sitzplätze die I(hhh)veco Daily's haben, die zu sowas umgebaut wurden, entzieht sich meiner Kenntnis - das wäre die andere Version... oder zählen die dann als "Kleinbus"?


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - McKay - 28.07.2013, 23:37

(28.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  McKay. Versteck deine plüschis xd.

Das schlimmste ist ja, ich bin auch noch selbst daran schuld dass sie mitkommt...


(28.07.2013)Rira schrieb:  Nein, McKay, hör nicht auf ihn. PLÜSHAAAYS! [Bild: rd-twilight6.png]

Warum hab ich so das dumpfe Gefühl, dass ich keine andere Wahl habe?


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Meganium - 28.07.2013, 23:40

Interessanterweise hat der Midibus in meinem letzten Angebot zur Galacon mehr gekostet. Aber dies im Vergleich zum 2*-Bus mit 44 Sitzplätzen. Nungut, im Midibus hast du auch Klapptische und Leselampen noch drin.

Und ja, dies ist der Alternativbus, wenn andere zu teuer werden, aufgrund der geringen Nachfrage.

Doch noch ist nicht Montag. Erst Sonntag. Dann rufe ich mal kurz an, warum die anderen Angebote nicht eingetroffen sind, und schicke den vierten Bus ins Rennen. :derp:


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Alexcited - 28.07.2013, 23:42

(28.07.2013)McKay schrieb:  Warum hab ich so das dumpfe Gefühl, dass ich keine andere Wahl habe?

Weil Speshul eyes. Darum.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Crash Override - 28.07.2013, 23:48

(28.07.2013)Meganium schrieb:  Interessanterweise hat der Midibus in meinem letzten Angebot zur Galacon mehr gekostet. Aber dies im Vergleich zum 2*-Bus mit 44 Sitzplätzen. Nungut, im Midibus hast du auch Klapptische und Leselampen noch drin.

Und ja, dies ist der Alternativbus, wenn andere zu teuer werden, aufgrund der geringen Nachfrage.

Doch noch ist nicht Montag. Erst Sonntag. Dann rufe ich mal kurz an, warum die anderen Angebote nicht eingetroffen sind, und schicke den vierten Bus ins Rennen. :derp:

Ich denke mal, dass ich mich dann noch mit dir am nächsten Sa unterhalten werde. Könnte interessant werden... Btw: Montag ist bereits in etwas mehr als 10 Minuten, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein [Bild: cl-bm-eeyup.png]


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Meganium - 02.08.2013, 11:34

Ich habe Neuigkeiten.

Ein paar weitere Busse wurden auch noch in die Runde geworfen. Wenn ihr Informationen haben wollt, sprecht mich einfach auf der Galacon an. Da ich nicht mehr auf meinem PC sein werde, bzw. heute Abend nur für fünf Minuten, sondern nur noch mobil, könnt ihr die Infos gerne auf der Galacon erhalten.

Auch die Leute, die aus München oder so kommen, dürfen moch dann gerne fragen. FS grins


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - fabian_rastellis - 02.08.2013, 12:45

Ok. Ich versuch dich zu finden xd. Geht es net einfacher dicb zu finden? Da laufen zig tausend bronies mit namensschild rum xd.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Meganium - 02.08.2013, 13:09

Es gibt nur einen, der mit Medley herumrennen wird. Schau dich einfach nach blaugrünen Hintergrundponys um.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - The Brown Pegasy - 09.08.2013, 20:23

Hi. Mein Name ist Fabi und ich hab mal ne frage. Wann ist denn genau nochmal das Lunafest und gibt es noch freie Plätze. Bin nämlich ein noch ziemlich frisch gebackener Bronie und das wär ne super Gelegenheit neue Kennen zulernen

Gruss Fabi


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - PLP - 09.08.2013, 20:25

Das Lunafest ist am 12.10 (oder 11. bin mir nicht ganz sicher)

Und Freie Plätze gibt es (leider) schon lange nicht mehr .
Und es wurden schon 30-45 (oder so) vorreserviert [Bild: pc-pumm.png]

Also falls du Glück hast und an die 50 Leute spontan absagen kannste mitkommen [Bild: cl-pp-grin.png]

Hier noch der Link zum Lunafest: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12906


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - The Brown Pegasy - 09.08.2013, 20:31

Schade Whining
Aber danke für die Info und den Link


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Crash Override - 10.08.2013, 00:37

No Problem... aber das Lunafest ist ebenfalls so heiss begehrt wie die Con. Wer da nicht schnell genug ist, der schaut leider in die Röhre.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Meganium - 12.08.2013, 11:44

Sooooo, weil nun das Informationsvideo von Atra endlich da ist, kann ich nun weitermachen. Pinkie happy

Im Informationsvideo von Atra wurde bereits am Anfang erwähnt, dass die Leute vom Lunafest einen Bus erwarten! Dann wollen wir die Leute dort mal nicht enttäuschen! Cheerilee awesome

Bereits zur Galacon haben mich einige gefragt, wie es aussieht mit den Bussen und den Preisen. Ganz kurz: Es sind neue Busse dazugekommen, in nochmaliger Rücksprache mit unserem Disponenten einen Tag davor, sind kleine Änderungen dazugekommen.

Folgende Änderungen:
  • Der 2*-Bus, jener der nur wenig Reichweite im Tank hat, wird nicht eingesetzt. Dieser Bus muss nun für mehrere Monate im Linieneinsatz zwischen Reutlingen und Bad Urach unterwegs sein.
  • Der 3*-Bus mit Toilette wird aufgrund der hohen Sitzplatzkapazität im Verhältnis zur geringen Nachfrage (nur ~1:2 -> Bus ist nur halb voll), ebenfalls nicht eingesetzt.
  • Die aussichtsreichste Variante ist der bereits angesprochene 25-Sitzer, der Midibus, welcher ja über Klapptische, Leseleuchten, Kaffeemaschine und USB-Anschluss für Pony-Musik verfügt.
  • Sollten mehr als 25 Leute zusteigen, z.B. die Leute aus München/Augsburg, so gäbe es einen relativ billigen 2*-Bus mit 49 Sitzplätzen. Dieser verfügt zwar über eine Toilette, diese ist aber ziemlich beengt. Nur ein CD/DVD-Laufwerk.


Somit ergeben sich auch Änderungen in den Preisen:
  • Unser Hauptdisponent (unser Unternehmen ist auf 4 Standorte verteilt), kann es eben doch am besten. Nun hat er für die geplante Einsatzzeit, also von Freitag Abend (womit wir Samstag früh in Hamburg sind für Stadtbesichtigungen, etc.), bis Sonntag Nachmittag (späteste Rückkehr bei München), folgende Preise kalkuliert. Achtung: Preise sind ohne zweiten Fahrer:
  • Midibus, 25-Sitzer: Brutto ~1850€. Bei voller Auslastung sind das 74€ hin und zurück.
    Features, wie bereits erwähnt, sind Kaffeemaschine, Leseleuchten, Nachtlichter, Kühlschrank, Klapptische an den verstellbaren Sitzen.
    Eventuell können wir die hintere Einstiegstür versperren, sodass wir zwei zusätzliche Sitze einbauen können. Aber ob die Sitze überhaupt existieren, oder ob sie aufgrund des Linieneinsatzes abgeschafft wurden, muss ich noch erst in Erfahrung bringen. Weil dann könnten wir 27 Leute befördern, und es wären p.P. ~68,51€.
    Es handelt sich um einen O818. Die hintere Einstiegstüre müsst ihr euch halt noch dazu denken. Und das die hintere Klappe einen riesigen Kofferraum beinhaltet. Der Bus ist keine 4 Jahre alt. Ich fahre gerne mit dem kleinen Hüpfer. FS grins
  • 2*-Bus, 49-Sitzer: Brutto ~2200€. Bei mehr als 25 Leuten (also 26...), sind es ~84,60€ pro Person, hin und zurück. Je mehr Leute es dann werden, umso billiger wird unser Bus.
    Ausstattung sind u.a. Leseleuchten, Nachtlichter, Kühlschrank, Toilette, verstellbare Sitze, leider eben kein USB-Anschluss, und somit höchstens Abspielen von Pony-Musik via FM-Transmitter möglich, wobei der Empfang dieser Transmitter doch zu Wünschen übrig lässt.
    Es handelt sich um einen Bova Lexio. Während Futuras (außer die Linienversionen), eher Reisebusse sind, sind die Lexios mehr Überlandbus. Trotz nicht ganz so windschnittiger Form, sind die ganzen Bovas ziemlich sprittsparend. Okay, der Midibus auch wenn ein gescheiter Fahrer sitzt.


Sonstiges:
  • Beide Busse kann man im Linieneinsatz, wo man also immer abbremsen und anfahren und alle 6 Gänge durchschalten muss, mindestens 700km laufen lassen, bevor man wieder tanken muss. Bei konstanter Reisegeschwindigkeit von 100km/h, dürften es ein paar Kilometer mehr werden. Stopps werden wir aber sowieso machen. FS grins
  • Die Nachrücker von der Warte- auf die Gästeliste, welche bereits fest unter den 225 Leuten eingetragen sind, und sich noch nicht auf dieser Liste wiedergefunden haben, mögen sich mit einem Beitrag hier bitte nochmal melden.
    Leute auf der Warteliste der Lunafestes, können auch hier noch nicht berücksichtigt werden. Wandern diese Leute von der Warteliste auf die offizielle Gästeliste, so möge dieser dann auch in diesem Fall hier mit einem Beitrag Bescheid geben.
  • Umfrage wird nachher hinzugefügt. Startpost wird mit den zwei Bussen gleich aktualisiert. In Ba-Wü sind bis zum 8.Sep 2013 Schulferien, und von dort noch über 5½ Wochen bis zum Lunafest. Solange werde ich euch damit belassen. Wenn die Umfrage hinzugefügt wurde, könnt ihr abstimmen, welchen der beiden Busse ihr fürs Lunafest haben wollt.
    Bedenkt: Wenn wir sichere 25 Leute haben, und es wird ein 26. dazustoßen, dass wir dann ohne Umwege den großen Bus benutzen werden.



RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! - Saij - 12.08.2013, 11:53

Also ich bin für den Midi Bus. Sieht auch bequem aus Twilight happy
Und Kaffemaschine is wichtig bei Nachtfahrten Twilight happy