Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 15.02.2015, 17:04

[Kiandria Mountainbreath]

''Habt dank, dass ihr trotz der Lage mein Wissen stillen wollt werter Green Hoof. Doch wenn es nicht für den Moment passt, dann lasst es uns so lange ruhen bis alles geklärt wurden ist. Das jenes Pony es schafft, selbst diesen Boden was abzuringen ist erstaunlich.'' Zügig waren die Schritte der Stute um zu den beiden aufzuschließen. Schweigsam lauschte die Stute den Erzählungen von Fenris und so mancher Gedanke keimte in ihren Geiste auf. Eine Vorstellung der Stadt und jener Bevölkerung brachte sie doch zum zarten Nachdenken.Ob es eine tolerante Stadt ist? Dort wo man für seine Leistung und nicht für sein Aussehen beurteilt wird?? Die Sicht auf die Schemen des Dorfes ließen sie Hoffen und Bangen zugleich. Was ist wenn diese Wesen das Dorf geplündert haben, so fragte es sich die Stute.''Ich bin jedenfalls gespannt, wie eure Stadt aussieht Mr. Fenris.''

RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 15.02.2015, 17:54

//Vor Snowflock// (Kiandria, Fenris, Green Hoof)
-Fenris-
[Perception = 23]
Für alle kam langsam der andere Teil der Gruppe in Sicht, doch nur Fenris sah das halb verdeckte, im Schnee sitzende Fohlen.
"Da ist der recht und scheinbar hat diese Exuro auch noch nichts angezündet"

//In Snowflock nahe der Taverne// (Silver Mist, Exuro, Razorwing)
Bevor das Fohlen antworten kann kommt ein Erdpony in Sichtweite. Es war eines, das als Fenris, Kiandria, Razorwing und Exuro in der Taverne waren, mit zwei anderen etwas abseits Karten gespielt hat.
Hinter ihm kommt auch der Rest der kleinen Truppe und folgt mit ihren Blicken dem Huf, den das breit gebaute, grau-blaue Erdpony in Richtung Exuro streckt.
"Die da, die war in der Bar! Hat Cindy dumm angemacht und war auf Streit aus."
Als Gemurmel aufkommt nickt die Wirtin, die wie auch die Pegasusbedienung Teil der Menge waren, winkt aber auch ab.
"Mach die Sache nicht größer als sie ist, ich hab Flint und seine Kumpels schon in schlimmeren Zuständen vor die Tür bekommen"
Währendd er Rest redet drängelt sich eine sehnige gelblich orangene Stute hervor und stellt sich schützend über das immer noch im Schnee sitzende Fohlen. Als es zwischen den schützenden Beinen hervor kriechen will wird es sanft aber bestimmt von einem Huf zurück gedrückt.
Jetzt wo sich der Ring aufgelöst hatte und alle Bewohner weniger dicht standen konnte man sehen um was sie sich versammelt hatten. In der Mitte des Ringes lag regungslos ein Pony. Erwachsen und mit braunem Fell.
Die Stimmung war erneut ziemlich angespannt. Einige Ponies hatten waffentaugliche Werkzeuge griffbereit neben sich im Schnee stecken oder gleich im Mund, einer der Minotauren hatte sogar einen riesigen Schmiedehammer geschultert.
Das Fohlen, von all dem ein wenig überfordert blinzelt zwei mal und schüttelt dann ihren Kopf.
"äh, nein danke."
Während die restilichen Bwohner sich murmelnd beraten tritt langsam der Minotaurus vor, lässt seinen großen Hammer mit dem Kopf nach unten vor sich in den Schnee plumpsen und stützt sich mit einer Klaue darauf ab. Seine Stimme ist ruhig und tief.
"Wer seid ihr?"

RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 15.02.2015, 18:07

"Da ist der Rest. Kein Schaden wurde angerichtet... aber da ist ein... Fohlen? Und eine sehr... angespannte Situation. Los, beeilen wir uns!" Gab er den anderen Bescheid, bevor er etwas mehr Tempo gab. "Die Stadt ist eine Hafenstadt, Madame. Da gibt es nicht viel zu erzählen." Antwortete er ihr, sich weiter auf das Hinlaufen konzentrierend.

Was hatten sie nun schon wieder angerichtet? Man konnte diese Unruhestifter wirklich keine Minute alleine lassen, ehe bei ihnen das Chaos ausbricht. Erst diese Eiswesen, und dann das hier? Hoffentlich war es nichts ernstes.

RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 15.02.2015, 18:19

Das Erdpony welches auf ihn und die anderen zukam, und anscheinend auch nicht gerade erfreut war Exuro  zu sehen, so seine annahme. Aber er schuate dann an ihm vorbei zu der Gruppe an Bewohnern die dem Hengst folgten und sich langsam etwas verteilten als zu Anfang ihrer internen Gesprächen. Die Worte der Barstute schien die Annahme noch zu bestätigen.

oO( Was hat diese Exuro noch nicht Angst eingejagt in diesem Dorf?)

Er nickt dann lächelnd dem Fohlen zu als es hinter dem Hengst geschoben wurde. Aber dann sah er in der Ferne das Pony, welches reglos dalag, wie ein nasser Sack vor einem Bäckerladen. Und erneut wurde seine Aufmerksamkeit auf was anderes gerichtet. Der Minotaurus hatte dies erreicht, aber anstelle eine wie der Rest aufgeregte oder depressive Stimme zu hören, schien dieser sogar ruhig zu sein. Entweder hatte ihm das Problem was er belauschte nicht gestört, er kannte diese Art von Situationen oder er war klug genug ruhig zu bleiben. Seine eigene Haltung blieb weiterhin gerade, direkt und ruhig, und er machte nicht den Anschein als würde er sich vom Minotaurus einschüchtern lassen.

"Ich bin Silver Mist und war zu Besuch beim Druiden Green Hoof. Mit wem habe ich das Vergnügen? Darf ich außerdem fragen was mit dem Hengst da passiert ist?"

RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 15.02.2015, 18:37

Die Dorfbewohner sehend kümmerte sich Exuro nicht viel darum, bis sie mit einem Huf markiert wurde.

"Hmm... hmmhmmmm... hm? Eh?"

Aufstehend sah sie genervt und verwirrt zu dem zeigenden Pony.
Die Anschuldigung hörend knurrte sie und stellte sich defensiv in den Schnee.

"Na und? Ich lasse mich nunmal nicht von jemandem anmachen der einen verdammten Feigling verteidigt!"

Das Pony, welches bewusstlos oder tot dalag, kümmerte die aschgraue Stute kaum.
Sich auf die Frage des Minotaurus aufrichtend klopfte sich das Einhorn auf die Brust.

"Mein Name ist Exuro Firesong, von den Drachenbergen im Süden.
Ich bin wegen diesem Ether Star hier, und will ihn für eine dreckige Lüge zur Rede stellen und für den Angriff auf mich und meine Begleiter!
Dieser feige Bastard hat seine Eiselementare nach uns geschickt, weil er Angst hatte dass wir seiner ekelhaften Lüge auf die Schliche kommen!!"

Sichtlich aufgebracht machte sie den Anschein als würde sie selbst vor dem Minotaurus nicht zurückweichen.

RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 15.02.2015, 18:44

Razorwing stand wieder auf und stellte sich neben Exuro,wobei er dem Minotaur in die Augen sah.

"Mein Name ist Razorwing. Und wie schon erwähnt wurde,wir haben eine kleine...Meinungsverschiedenheit mit Ether Star,und sind auf dem weg zu ihm um das zu regeln. Und was genau is mit dem Pony da passiert? Sieht nicht grade aus,als würds ihm gut gehn."

Nachdem er gesprochen hatte flüsterte Razorwing Exuro noch schnell eine Warnung zu.

"Bleib ruhig und leg dich nicht mit dem an,der könnte dich selbst ohne Waffe zu Brei verarbeiten. Und glaub mir,Minotauren sind viel schneller als sie aussehen."

RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 15.02.2015, 19:52

Die Stute musste einfach ein kleines Seufzen voller Erleichterung aus ihrer Kehle entlassen auf die Nachricht das nichts passiert war und noch ein Stein auf dem anderen steht.Bei den Schmieden v-?! Was!? Gerade wollte sich jene Stute entspannen, doch die Nachricht auf ein Fohlen verhinderte dies wie ein Schlag in die Magengrube.''Hoffentlich artet die Situation nicht aus. Schon auf deinen Fersen Mr.Fenris!'' Somit erhöhte auch die Stute ihr Tempo und eine gewisse Anspannung machte sich in dieser Stute breit.

RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 15.02.2015, 20:24

//In Snowflock nahe der Taverne//
Der Minotaurus blickt zu dem schwer atmenden Green Hoof der gerade aus dem Schneesturm kommt, das reicht ihm offenbar als Beweis für Silvers Behauptung.
Er wartet einige Sekunden mit seiner Antwort und fährt dann in ruhigem, monotonen Ton fort
"Hammer."
Er will bereits Luft holen um weiter zureden, doch die gelbliche Stute die sich schützend über das Fohlen gestellt hat ruft keifend dazwischen.
"Hört euch das Monster doch an! Sie war es, ganz offensichtlich! Erst Slate und um ein Haar jetzt auch meine kleine Grain."
Darauf achtend ihr Fohlen unter sich zu behalten zieht sie sich mit gesenktem Kopf langsam zurück.
"Nutz deine Muskeln und mach dem Ein Ende! Eiselementare, lächerlich."
Hammer gibt nicht zu erkennen ob er sich von der Stute beeindrucken lässt. Als sie endlich Luft holen muss, setzt er einfach wieder ein.
"Was hat Ether Star euch getan?"
Er schaut die beteiligten nacheinander an.
"Was hat Ether Star euch getan?"
Erstmals zeigt sein Gesicht eine Regung. Seine buschigen Augenbrauen runzeln sich ärgerlich.
"Und was hatte Slate mit der Sache zu tun?"
(Weitere Überzeugungsarbeit erfordert einen Persuasion Wurf, selbstverständlich in ein gespräch eingebunden)

RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 15.02.2015, 20:38

Razorwing einen verachtenden Blick zuwerfend trat die Stute einen Schritt vor.

"Zuallererstmal: Ich habe keinerlei Ahnung, wer oder was dieser Slate sein soll!
Ich habe hier noch keinem Pony etwas getan!!"

Die gelbe Stute anknurrend Brüllte Exuro sie förmlich an.

"Ich habe keinen Schimmer wer du bist, oder was du willst, aber mich hier einfach für irgendetwas zu beschuldigen ist einfach nur feige!
Was soll ich denn bitte getan haben?! Als hätte ich es nötig irgendwelche dahergelaufenen Ponies zu verletzen wenn ich ein Ziel vor Augen habe!!"

Sich wieder dem Minotaurus zuwendend sprach sie nun etwas ruhiger, aber immernoch hörbar gereizt weiter.

"Er hat uns, als wir ihn suchen wollten, mit zwei seiner Eiselementare angegriffen, weil dieser Feigling es sich nichtmal traut mit uns zu sprechen!"

Dabei ihre Robe etwas zur Seite schiebend zeigte sie auf die frisch verheilten Wunden der Eiselementare.

"Silver hier musste mich danach wieder zusammenflicken und hat vielleicht sogar noch mein Blut an den Hufen!
Ich weiß nicht was euer kleines Dorf mit diesem hinterhältigen Zauberer zu tun hat, aber ich werde mich nicht davon abbringen lassen ihn zur Rede zu stellen!!"
[Persuasion_Defensive-Intimidating]

RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 15.02.2015, 20:46

Fenris kam mit den anderen an und sah sofort das Geschehen. Da lag jemand regungslos da, und alle kümmerten sich nur um die 3 anderen. Wie von Instinkt getrieben raste er auf das bewusstlose Pony namens Slate zu. "MACHT DEM GARDISTEN PLATZ! GREEN HOOF, KOMMT SCHNELL! Rief er ihm hinterher.

Es war ihm im Moment vollkommen egal, was die Anwesenden für ein Anliegen hatten. Er hatte eine Pflicht, alle zu schützen. Genau die würde er erfüllen. Er kniete sich schnell hin und fühlte sofort Puls und Atmung. Außerdem schaute er nach etwaigen Verletzungen. (Heal)

"Was ist geschehen!?" Fragte er hastig in die Runde um ihn herum. Irgendetwas musste doch passiert sein. Ein Hengst fällt nicht einfach so um. "Ich bin Avantgardist von Coltwell; bin damit unter der Autorität der Prinzesinnen! Erzählt, rasch! (Elite family background & Avant-gardist renown) Befahl er ihnen beinahe, ehe er sich wieder auf das Pony konzentrierte, um es mit Erst-Hilfe wachzurütteln. "Komm schon..." Flüsterte er vor sich hin.

RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 15.02.2015, 21:02

Nach der Reaktion vom Minotaurus, welcher sich als Hammer zu erkennen gab, deutend wusste er dass dieser ihm wohl glaubte dass er wirklich mit dem Druiden Green Hoof zu tun hatte. Da er sogar anwesend war der Druide, und nicht in Angst, Panik oder gar Zorn war, nur ledeglich außer Puste, erleichterte sich sein Gemüt. Doch dann meldete sich Exuro und begann sogar zu streiten. Er gab sich innerlich einen Facehoof und konnte sich gerade noch ein Stöhnen unterdrücken.

oO( Bei den Schwestern, das wird doch nur schief gehen.)

"Hammer, sehr erfreut. Aber ich bitte euch keine voreiligen Schlüssel zu ziehen, aber ich kann euch versichern dass ich nichts mit der Sache zu tun habe was diesem armen Hengst namens Slate geschehen ist. Ich kann es sogar beweisen. Der werte Hengst Green Hoof kann eine Aussage machen. Aber....bitte lassen sie ihn erst mal zu Atem kommen, ok? Und was den anderen Punkt angeht, nähmlich Ether Star, da kann ich auch wieder auf den werten Hengst Green Hoof verweisen. Ich war seid meiner Ankunft in Snowflock bei ihm. Aber bitte, der werte Green Hoof hat mit den Problemen nichts zu tun die hier vorsich gehen. Dafür bürge ich."

Er wante sich dann etwas seitlich in Richtung Razorwing und Exuro. Ihm mochte es zwar nicht gefallen dass sie so aggressiv an die Bewohner ranging, aber sie sprach da in vielen Punkten die Wahrheit und daher verurteilte er sie auch nicht.

"Werte Stute, gemach. Ich kann dir Aufregung und die Missgunst den meisten hier gegenüber verstehen, aber ich muss euch alle darauf verweisen, dass die Stute zu meiner Seite, Exuro Firesong, die Wahrheit spricht. Wir wurden von Elementaren angegriffen und es gibt Beweise eines Kampfes, weiter hinten, und...."

Seine Hufe hervorhollend, war der nächste Beweis. Tatsache hatte Exuro recht, er hatte noch leicht Blut an seinem Mantel in der Nähe seiner Vorderhufen, welcher ihm vor dem Schnee schützen sollte. Dieser war fast sogar bis an seinen Hufen gebunden und daher war auch Blut darauf gekommen.

".... hier ist der Beweiss dass ich sie verbunden habe. Der Greif, Razorwing, kann dies ebenfalls bestätigen. Er war genauso am Kampf beteiligt wie ich auch." [Persuasion]

Jetzt hatte er wirklich genug Beweise geliefert die seine und der seiner 2 Begleiter entlasten würden, denn er versuchte die beiden mit seiner Rede zu decken. Daher begann er sich wieder ganz der Masse zu wippmen welche vor sich gebildet hatte. Den Avantgardisten hatte er in erster Linie ignorriert. Der würde schon sein Ding machen.

RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 15.02.2015, 21:33

Als Silver Mist den Kampf erwähnte nickte Razorwing zustimmend und richtete sich auf seine Hinterbeine uf und lehnte sich an den nächsten Baum,damit er zumindest nicht mehr ganz so klein gegenüber Hammer wirkte.

"Aye,da waren 2 Eiselementare. Und ich glaub nich,dass sonst jemand im Umkreis von 20 Meilen 2 so große Elementare erschaffen kann."

Als er dann Fenris' verhalten bemerkte rollte er nur genervt mit den Augen.

oO(Solche Idioten...denken nur von diesem Ganzen scheiss mit 'Ehrenvollen Duellen' und dem ganzen Müll. Pah,lass den auf der Straße kämpfen und der lernt was 'Ehre' und 'Fairness' dort bedeutet. Den Tod.)

Er holte einmal tief luft,und fühlte sich als wäre er der einzige,der irgendwie Normal und vernünftig handeln konnte.

"Hammer,Wieso genau ist dieser Ether Star für so n Dorf so ein...pff...Held? Ich meine,okay,er hat nen Drachen getötet. Sagt er. Ich hab schon mehrmals von Magiern gehört,die nen Pakt mit nem Drachen geschlossen haben,ihn in ein Dorf gelockt haben,dass er auslöschen sollte und ihn dann hinterhältig getötet haben,nur um von den Dorfbewohnern beschützt und verehrt zu werden. Aber ich glaube euch hat keiner Erzählt,dass Ether Star von irgendwelchen Geistern,Elementaren,wasauchimmer besessen ist? Für details,frag den Druiden,Greifen sind nicht grad die bestern Magier." [Persuasion]

RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 16.02.2015, 13:46

-Fenris-
[Heal = 16]
[Persuasion = 25]
Der Autorität die Fenris ausstrahlte konnte sich keiner widersetzen und es bildete sich zügig eine Schneise um ihn und dicht an seinen Fersen auch Green Hoof durchzulassen.
Das Pony am Boden reagierte allerdings nichts und schnell war auch klar warum. Tief in seiner Seite steckte ein langer Eiszapfen, wie es aussah hatte der an der Eintrittsstelle etwa einen Huf dicke Eiszylinder den Körper des Erdponys mehr als zur Hälfte durchstoßen. Blut ist nur wenig ausgetreten, scheinbar war der Eiszapfen so kalt, dass er den roten Saft augenblicklich zum gefrieren gebracht hatte, der ganze Körper des Ponies war kalt und Fenris konnte weder Atmung noch Puls wahrnehmen, doch wusste er, dass beides bei so einer Körpertemperatur aus einfach unspürbar schwach sein konnte. Ein Rütteln brachte keinerlei Reaktion.
Green Hoof schien sich auf die Atmung des Ponies zu konzentrieren und brachte Slate hastig und ohne dem immer noch in sein Fleisch eingebetteten Zapfen Eises weiter Beachtung zu schenken in eine auf dem Rücken liegende Position um ihm besser Luft in den Mund pusten zu können, Nun hing die schwere Basis des Zapfens zur Seite über und drückte gegen den Rand der Wunde wo jetzt ein rotes Rinnsal heraus floss.

-Exuro-
[Persuasion = 20]
Die gelbe Stute will bereits eine Antwort bellen, doch dann hält sie inne.
"Doch jemand muss es gewesen sein und keiner von uns ist dazu in der Lage."
Auch wenn Exuros Wunden verarztet waren brachte der Anblick die Stute weiter ins Stocken.
"Was ...was genau sind eigentlich Eiselementare?"

-Silver Mist-
[Persuasion = 23]
Während Silver Sprach war Green Hoof noch dabei sich um Slate "zu kümmern", doch zwischen den (folgenlosen) Beatmungen murmelte er zustimmende Worte in die Runde. Die blutigen Hufe beeindrucken Hammer allerdings wenig.
Die Masse der Ponies scheint tatsächlich von Silvers wohl formulierten Worten beruhigt, in vielen Gesichtern macht sich sogar Hoffnung breit.
"Das könnte genauso gut das Blut von Slate sein, aber da ist Wahrheit in deinen Worten"
Erneut schweigt er für mehrere Sekunden.
"Diese Elementare, könnten sie es gewesen sein?"

-Razorwing-
[Persuasion = 26]
"Das erste Gebäude was der Drache angriff war Ethers urm. Eine riesige Gewitterwolke, schwarz wie die Nacht mir Blitzen dicker als mein Arm hat die ganze obere Hälfte eingehüllt, du kannst immer noch die Spuren der Blitzeinschläge sehen. Nein, wir vertrauen Ether Star. Er ist aus Snowflock wie wir alle, wenn auch noch nicht ganz so lange. Ihr hingegen seid Fremde. Für euer Wort kann niemand bürgen."
Erneut schaltet sich Green Hooof ein.
"Es ist wahr, zumindest teilweise. Green Hoof würde niemals jemandem willentlich schaden"
Er wirft Razorwing einen ärgerlichen Blick zu.
"Doch er hat ... Probleme. Er ist krank, wenn man so will..."

RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 16.02.2015, 14:06

"Tja, irgendjemand, vielleicht ja euer lokaler Held, weil er die Schnauze voll von euch hat?!
Wenn ich mich mit jemandem angelegt hätte wäre dieses Pony Asche!
Ich lasse niemanden feige bewusstlos im Schnee zurück, dass er erfriert, Kämpfe werden aufgegeben oder bis zum Ende gefochten!"

Ihre Aussage mit einem Ausschnauben einer nicht gerade kleinen Flamme untermalend legte Exuro bei der Frage den Kopf schief.

"E... Eh... Nunja... Elementare... aus Eis?
Ein magisches Wesen, was Magier beschwören können?"

Etwas verblüfft über die Unwissenheit der Stute, welche Exuro eben noch anschrie als sei sie von nichts mehr überzeugt, schüttelte die Pyromantin den Kopf.
Hammer ansehend zuckte Exuro mit den Schultern.

"Pfff, ich weiß ja nicht mal warum der Hengst da hinten rumliegt.
Habt ihr hier keinen Heiler der sich mit so was auskennt?"

Bei der Beschreibung verdüsterte sich erneut Exuro's Blick, ihre Wut auf den feigen Magier aufschürend.

.o(Aber... was hat ein so namenhafter Drache überhaupt in diesem witzlosen Dorf verloren...?) [History-Freaky Knowledge]

RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 16.02.2015, 14:20

"Nun ich will Ihnen nicht so nahe tretten werte Stute, was ihre Frage bezüglich Elementaren angeht, aber eine gute Antwort was die nun im genauen sind, wird wohl in einem langen, und wohl unverständlichen Gespräch enden."

oO( Ich denke einfach dass keiner von denen außer der Großmargus und vielleicht Green Hoof es verstehen würden. Das ist schliesslich ein abgelegenes Dorf, und keine Großstadt.)

"Elementare sind im Grunde Lebewesen von einer anderen Existenzebene. So ähnlich wie Geister. Es gibt verschiedene Arten, und ebenso gibt es freundliche und auch aggressive Arten. Das, was wir bekämpft haben und wohl auch diesem armen Hengst gegenüberstand, war ein Eiselementar. Ich hoffe ich konnte ihre Frage mindestens etwas beantworten."

oO( Aber ich frage mich.....warum waren die Eiselementare so aggressiv? Die sind doch normalerweise ruhig und selten greifen die willkürlich an. Währe das ein Feuerelementar gewesen währe das etwas verständlicher....aber Eis?)

Er blickte ihr mit einem freundlichen und leicht entschuldigendem Lächeln entgegen und wendete sich dann wieder Hammer und den anderen zu. Er sah es in ihren Gesichtern dass sein Versuch die Masse zu beruhigen Früchte trug und das erfreute ihn. Eine Panik oder gar ein Kampf währe jetzt nicht vom Vorteil gewesen. Nein, das währe nicht dem so gewesen. Dennoch, Hammer´s Worte waren wirklich gut gewählt, für ein Minotaurus. Das Blut könnte wirklich von Slate gewesen sein, oder doch von Exuro, was aber nur er wusste. Beweisen konnte er es nicht genau. Aber die Frage die er sich selber stellte, die machte Silver neugierig.

"Wer haben sie denn im Verdachte? Wenn ich fragen darf?"

RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 16.02.2015, 14:27

Razorwing gähnte nur und zog eine Augenbraue hoch als er Hammer weiterhin anschaute.

"Und es is nich verwunderlich,dass so ein großer Drache hier auftaucht,mitten im Nirgendwo,und ganz zufällig das einzige Pony das auch nur eine Chance hätte ihn zu tötet findet und angreift?"

So versuchte er ihn zu überzeugen,dass der Magier nicht so unschuldig war wie er dachte.[Persuasion]

"Ausserdem isses Wahrscheinlich,dass der Magier die Eiselementare geschickt hat. Ich meine,Exuro,die einzige der ich zutrauen würd,n Elementar zu beschwören...sieht sie für dich aus wie ne Eismagierin?"

RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 16.02.2015, 17:47

Die Diskussion über Schuld oder nicht Schuld war ihm im Moment vollkommen egal. Er zeigte es nicht, aber er war etwas getroffen von der schweren Verletzung. Green Hoof eilte ihm sofort zur Hilfe und gab Erst-Hilfe. Zum Glück kooperierten alle. Mit ernstem Blick blickte er zu Green Hoof. "Green Hoof? Gibt es irgendetwas, was wir tun können? Einfach diesen Eiszapfen entfernen könnte zu... Blutarmut... führen. Es klingt lächerlich, aber wisst ihr um ein... Wunderheilmittel? Irgendetwas muss es geben, um ihm zu helfen. Bei solchen Temperaturen wirkt ein Körper gerne mal unlebendig, aber es gibt noch eine Chance, dass wir ihn retten können. Alles was ihnen einfällt!" Rasch drehte er sich zu allen anderen um und betonte dies erneut. "Alles was irgendjemanden einfällt! Schuldige können wir auch danach suchen!"

RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 16.02.2015, 18:10

Mit einer gewissen Hilflosigkeit stand die Stute ein wenig abseits der Gruppe und sah sich dieses Spektakel zu. Sicher war sie keineswegs, wie sie überhaupt Handeln sollte.Anscheinend ist alles in geregelten Bahnen, doch ob der ganze Tumult jetzt durch diese kleine Gruppe zustande gekommen ist? Auf die Stimme von Fenris, blickte sie sich irritiert um. Ob ihr Wissen überhaupt einen Nutzen hatten in dieser Aufgabe?

RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 16.02.2015, 18:40

"Unser Heiler beschäftigt sich bereits mit Slate."
Kaum merklich nickt der Gigant in Richtung Green Hoof
-Exuro-
[Knowledge = 28]
Das Auftauchen dieser Akten Drachendame war tatsächlich ein Rätsel. Die meisten Ponies meinen Drachenüberfälle seien zufällig, doch Exuro wusste, dass das ganz und gar nicht der Fall war. Drachen waren nicht die Gier getriebenen Biester für die die meisten sie hielten, tatsächlich waren sie oft sehr viel Intelligenter und weiser als Ponies, ein Vorteil der mit ihrem enormen Alter kommt.
Während sich jüngere Drachen durchaus von ihren gewalttätigen Instinkten leiten lassen, hat jede Handlung eines Älteren Grund, und nach dem was man hört gehörte Kevaleth zu den wirklich alten.
Meist ist dieser Grund den Hort zu erweitern, doch das Dorf schien wirklich nicht viel zu bieten zu haben, denkbar wäre es, dass die Drachendame Reichümer in dem Turm des Magiers vermutet hat, doch auch das schien etwas weit hergeholt. Doch nach dem was die Dorfbewohner beschrieben haben schien es wahrscheinlich, dass der Drache entweder hinter Ether Star persönlich, oder etwas in seinem Turm her war.

Auf Silvers Frage schien Hammer verwirrt.
"Im Verdacht? Ihr ward unser verdacht"
Als würde der Hammer nichts wiegen nahm er ihn und deutete mit dem Kopf in einer nicht bedrohlichen Geste über die Gruppe bevor er ihn erneut locker schulterte.
"Und jetzt wohl diese Eiselemenentare"

-Razorwing-
[Persuasion = 8 (nat1)]
Der Tonfall den er anschlug war ein wenig neben dem, was er wohl geplant hatte. nach seinen Worten brach die Menge in Lachen aus (Was die Stimmung ziemlich loclerte) und der Zweite Minotaurus klopfte ihm immer noch lachend mit einer Pranke auf die Schulter.
"Hah! Der war gut~"

"Eiszapfen?"
Nun selber leicht blau im Gesicht hob er seinen Kopf und seine Augen weiteten sich als er den riesigen Eisdorn erspähte.
"Ach du meine Güte! Wir müssen .. wir müssen ihn sofort ins Warme bringen, und ich brauche Alkohol."
Er schien den Zapfen bisher ehrlich übersehen zu haben, eilig delegierte er einige Ponies den im Schnee liegenden Slate in die Taverne zu bringen. Er wollte ihnen bereits folgen, doch dann zuckte er zusammen und hielt inne. Sein Blick wanderte über die Gruppe und als er Kiandria erspähe winkte er sie zu sich.

RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 16.02.2015, 19:10

Green Hoof schien die Situation mäßig unter Kontrolle zu haben und die Bewohner dazu beschwören zu können zu helfen. Sanft trugen Arbeiter das letal verletzte Pony in die Taverne, um es aufzuwärmen. Danach hielt Green Hoof inne, zu Klandria blickend. "Es gibt nicht viel, was wir 'Fremde' tun können... außer Ether Star beziehungsweise die Elementare zu finden und diesem Chaos Einhalt zu gebieten."

Was für eine schreckliche Situation. Fenris hatte bereits seit dem Beginn seiner Reise die Befürchtung gehabt, dass Ether Star eine Gefahr darstellen könnte. Er hatte aber gehofft, dass er noch Zeit hatte, die Situation ohne Blut von Unschuldigen lösen zu können. "Egal, was die Ursache hier von ist; es muss aufgehalten werden. Wir sollten zusammen gehen, um unsere Chancen zu verbessern, falls erneut solche Wesen auftauchen."