Bronies.de
Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors (/showthread.php?tid=21476)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 05.04.2015, 16:19

(05.04.2015)Blue Hawk schrieb:  Al im goben wäre es dann besser hinter den [Namen/Ortsangabe] zu setzen damit man schneller und eindeutig weis wo wer grade ist. Das so wie du es geschrieben hast Techhex ist das schon gut und übersichtlich wer es wissen will wie dein char aussieht kann nachsehen. Ich denke das die Umstellung mit Ortsangabe schon viel bewirkt und übersehen ändert es dann wahrscheinlich auch. so wenn man das speed posten dan noch etwas reduziert wenn mehr als zwei zusammen sind immer auf alle wartet hat man ein vernünftiges rpg

ich hab damit schon angefangen [Bild: rd-luna4.png]

ich kann mich daran gewöhne, da man sowas bei dem RPG Five Nghts an Pinkie´s gemacht hat


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 05.04.2015, 19:20

Ich machs bei einen anderen auch ^^


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 06.04.2015, 09:47

So und nun mal ein paar Anregungen und Ideen auch für andere Spieler zum weiter denken:

- Celestia bekommt ihren freien Willen zurück bleibt allerdings ein Monster und die suche nach einem Heilmittel beginnt

- Die Suche nach einem Heilmittel für alle Monster (Werden alle die Rückverwandlung zu lassen oder werden einige es verhindern? Gibt es ein entgültiges Heilmittel und Wirkt es bei jedem?)

- Woher hatte Cebrax die Ideen für einige Monster. (Hat er die Ideen aus Geschichten oder alten Texten oder hat er einige von ihnen irgendwo getroffen)

- Hat Cebrax noch Monster in der Villa weggesperrt die er selbst für zu gefährlich befand

- Birgt die Vorgeschichte von Cebrax noch Material(Wo kam er her? Könnte das was ihm passiert ist weiteren passieren?)

- Birgt die Hintergrundgeschichte der Elemente weitere Gefahren?

- Ist die Benutzung der Elemente mit Nachwirkungen behaftet?

- Etwas beginnt nach einer gewissen Zeit  Ponies zu entführen und den Monstern wird die Schuld daran gegeben.

Und zum Schluss wäre noch die Idee für einen Tag-Nacht-Wechsel der z.B. alle 12 Seiten auftritt um noch zusätzlich etwas leben in das RP zu kriegen.

So das waren erstmal ein paar Gedanken.

Edit: für Neueinsteiger wäre eine Liste von Städten gut die noch nicht zerstört oder erobert oder von Monstern bewohnt sind um so einen Einstieg zu erleichtern.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 06.04.2015, 12:45

@TechHex
das alle Monster zurück verwandelt werden können wird man kaum schaffen, da ich finde, dass man die, die nicht den Fluch erlegen sind zurück verwandeln kann (( zbs. die Töchter von Salazar))

Monster wie Night oder Salazar könnte man tarnen oder zum Teil helfen


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 06.04.2015, 12:59

Es waren auch nur Denkansätze und Ideen die ich mal zusammengeschrieben habe damit sie zumindest nicht verloren gehen und vielleicht bei anderen für andere Ideen sorgen.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 06.04.2015, 14:04

Tech hat gute ideen muss ich sagen,ist auch sehr gelungen


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 06.04.2015, 14:34

vt. könnte man auch sagen, dass nicht alles Monster sind, zbsp. dass Black und Shadow zwar Hybriden sind, aber noch zu den Changelingen gehören


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 06.04.2015, 14:38

hmmmmm,kann man drüber nachdenken


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 06.04.2015, 14:41

Ich hab ja auch schon geschrieben das nicht bei jedem das Heilmittel wirken muss.
Das Heilmittel kann ja auch z.B. eine Wirkung wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde haben.
Oder es benötigt eine bestimmte Zutat bei einem Bestimmten Monster z.B. bei Scare das Blut einer Changeling Königin (Von wegen Formwandlung)

Um das
(06.04.2015)TechHex schrieb:  - Woher hatte Cebrax die Ideen für einige Monster. (Hat er die Ideen aus Geschichten oder alten Texten oder hat er einige von ihnen irgendwo getroffen)
vielleicht etwas zu erläutern dachte ich bringe ich mal kurz die Kurzfassung der Geschichte die sich um Night Scares Rasse dreht. Natürlich mit Anpassungen auf Ponies:
Vor der Gründung Equestrias lebte bereits eine kleine Gemeinschaft bestehend aus den drei Stämmen in diesem Gebiet sie beteten zu einer uralten Wesenheit die sie als die ewige Dunkelheit bezeichneten dieser Wesenheit widmeten einige ihr ganzes tun und handeln. Aus den treuesten ihrer Diener schuf sie Wesen aus lebender Dunkelheit, Wesen deren Form nur durch ihr Denken grenzen gesetzt war. Doch mit der Gabe kam auch der Schmerz der durch die Sonne verursacht wurde. Zu beginn gab es kaum Probleme da sich die Aufgaben auf jene mit der Gabe und jene ohne Gabe verteilen ließen. Jedoch vermischten sich beide und die Kinder dieser Mischehen besaßen immer die Fähigkeiten der begabten Elternteile, meist nicht in deren stärke allerdings immer mit den Schmerzen die durch die Sonne verursacht wurden. So flohen alle Mitglieder dieser Gemeinschaft unter die Erde in alte Höhlennetzwerke in denen sie ihre neue Heimat fanden. Die Nachfahren dieser Gemeinschaft und die mächtigsten Diener der Ewigen Dunkelheit leben noch Heute dort.

Wie gesagt ist nur ein Beispiel.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 06.04.2015, 14:42

Aber NFS da es der Fluch ja von Shadow gestrichen wurde sollte man sich auch nicht mehr auf diesen berufen Wink nur so als Anmerkung


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 06.04.2015, 14:44

Dr. Jekyll und Mr.Hyde?ich wollte das prinzip mit dem Gut und Böse bei Green im RPG machen mit Haze aber gelingt mir nicht so gut^^


ist interessant mit Scares Rasse wenn das so wäre


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 06.04.2015, 14:47

(06.04.2015)Blue Hawk schrieb:  Aber NFS da es der Fluch ja von Shadow gestrichen wurde sollte man sich auch nicht mehr auf diesen berufen Wink nur so als Anmerkung

ich weiß, aber wie sollte man denn die Monster auseinander halten können?


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 06.04.2015, 14:51

sie benehmen sich doch anders als Ponys oder sehen halt anders aus


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 06.04.2015, 14:52

Es ist die Geschichte wie ich sie in meiner Kampagne verwendet hatte.
Hier können wir ja mal sagen Cebrax ist irgendwie mit der Rasse in Kontakt gekommen und wollte mit Scare einen Abkömmling dieser Rasse erschaffen der auf ihn hört um ihn dann dort als seinen Spion und Diener zu platzieren. Um z.B. etwas zu stehlen oder diese Rasse unter kontrolle zu bringen. Wurde allerdings durch die aktuellen Ereignisse abgelenkt.

Und es muss ja nicht nur Jekyll und Hyde mit gut und böse sein, es reicht ja schon wenn ein Charakter einen Nachschub braucht um nicht wieder zum Monster zu werden. Also vom Aussehen her.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 06.04.2015, 14:54

Wieso gibts zwischen denen nen unterschied nen Monster ist nen Monster... Da gibts für mich kein großen unterschied sie machen das selbe sind alle blutrünstig...


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 06.04.2015, 14:58

(06.04.2015)Blue Hawk schrieb:  Wieso gibts zwischen denen nen unterschied nen Monster ist nen Monster... Da gibts für mich kein großen unterschied sie machen das selbe sind alle blutrünstig...

naja, nicht alle

es gibt auch Ausnahmen wie Salazar oder Night Scare die nicht blutrünstig sind


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 06.04.2015, 14:58

naja bewegen sich am rande dessen.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 06.04.2015, 15:02

das mit Cebrax würde nicht so klappen,er ist ja mehr der alles unterjochen typ und wenn etwas nicht gehorcht oder so ist wie er das denkt wird das Pony ,,aussortiert" und sucht sich ein neues

kam nur bei den beiden drauf Tech weil ich das mal ausprobieren wollte


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 06.04.2015, 15:07

Hey Scare hat noch keinen zerfleischt ^^

Spaß bei Seite er war eh für eine andere Art von Schrecken gedacht als Splatter.

Und auch ein Heilmittel muss ja kein Trank sein, wie wäre es mit Kristallen, Amuletten oder Uralter Magie.
Alles kann auch Nebenwirkungen haben die wieder neue Probleme verursachen. (Muss erneuert werden, benötigt eine bestimmte Ernährung mit irgendetwas seltenen.)

Und man kann ja auch von Monster zu Monster unterscheiden, schon allein wegen der Unterschiedlichen Fähigkeiten.

Dann wäre noch die Möglichkeit das Scare ein Versuch ist an die Macht zu kommen die hinter der Rasse steht.
Oder Teil eines Handels den er eingegangen ist um sich erst die Mitarbeit zu erschleichen und später die Kontrolle an sich zu reißen.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 06.04.2015, 15:11

(06.04.2015)TechHex schrieb:  Hey Scare hat noch keinen zerfleischt ^^

Spaß bei Seite er war eh für eine andere Art von Schrecken gedacht als Splatter.

Und auch ein Heilmittel muss ja kein Trank sein, wie wäre es mit Kristallen, Amuletten oder Uralter Magie.
Alles kann auch Nebenwirkungen haben die wieder neue Probleme verursachen. (Muss erneuert werden, benötigt eine bestimmte Ernährung mit irgendetwas seltenen.)

Und man kann ja auch von Monster zu Monster unterscheiden, schon allein wegen der Unterschiedlichen Fähigkeiten.
1. genau wie Salazar noch keinen getötet hat
2. Night ist ja der erste mit einen Amulett, das seine Monsterform versteckt
3. und genau das meine ich
[Bild: rd-luna4.png]