Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 07.01.2012, 00:12

Jetzt wo du es sagst.....wie würden eigentlich die Bronies die in der Armee dienen darauf reagieren? Dann hätten wir eigentlich Verbündete in den "feindlichen" Reihen


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Squall Ponyherz - 07.01.2012, 00:51

(07.01.2012)Tomson96 schrieb:  Jetzt wo du es sagst.....wie würden eigentlich die Bronies die in der Armee dienen darauf reagieren? Dann hätten wir eigentlich Verbündete in den "feindlichen" Reihen

Ein Brony-Soldat würde wahrscheinlich versuchen Derpy zu knuddelnTwilight happy. Vielleicht sogar so überschwänglich das sie erschrickt und weg-fliegtAJ surprised, natürlich mit dem MuffinRD wink. Und der Brony-Soldat würde ihr mit Tränen der Rührung in den Augen nachwinken weil sie ausgerechnet seinen Muffin stibitzt hat.Vinyl Cutie Mark


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 07.01.2012, 00:57

Ob der Bronysoldat überhaupt zur Invasion mitgekommen währe?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Anonymer Brony - 07.01.2012, 01:15

Klar, nur um dann mit allen andere Brony-Soldarten gleich die Front zu wechseln. Kostenloser Antransport sollte man doch noch mit nehmen. Wenn du schon "Verrat" begehts, dann wenn keiner damit rechnet und du noch gute Vorteile für dich rausschlagen konntest. So würde ich es zumindest machen. Immer schön Hinterhältig und auf Vorteil denken für die eigen Sache.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 07.01.2012, 01:17

(07.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Klar, nur um dann mit allen andere Brony-Soldarten gleich die Front zu wechseln. Kostenloser Antransport sollte man doch noch mit nehmen. Wenn du schon "Verrat" begehts, dann wenn keiner damit rechnet und du noch gute Vorteile für dich rausschlagen konntest. So würde ich es zumindest machen. Immer schön Hinterhältig und auf Vorteil denken für die eigen Sache.

Widerstand in den eigenen Reihen......ich fühl mich grad an die Fanfic von FillyMuffinz zurückerinnert


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - AlexLovesCookies - 07.01.2012, 17:03

(20.11.2011)FillyMuffinz schrieb:  Die Menscheit wird dann ganz einfach fix von Luna und Celestia mit Hilfe der Mane 6 konvertiert und gereinigt.
Ergo Love and Tolerance Brainwash für uns Wink

Die Idee gefällt mir, denn mich müssten sie dann nicht einer Gehirnwäsche unterziehen.

Und mal ehrlich, gegen Magie hat die Menscheit keine Chance ^^

Zudem stelle ich mir grade das herrliche shipping vor <333

Und Alle Bronies überleben und leben dann in Equestria Cheerilee awesome "um...yay" und dann würd ich bei Applejack auf der Farm arbeiten Big Grin


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 07.01.2012, 22:27

http://www.fimfiction.net/story/5182/Humans-find-Equestria

Ich habe dieses Fanfic gefunden ,
gibt es ausser dem (und narturlich ausser My Littel Dashy/fantasy und Convertion buro ) noch andere Fanfic mit diesem theme die aber gut sind ? oder mindestens so gut wie das hier . Smile


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Custody - 12.01.2012, 12:32

Ouha, auf Dauer kommen Wissenschaftler hier aber nicht gut bei weg. Ich bin zum Teil halt auch einer (Vet Med), sitz in Laboren und Kliniken...und das mache ich um zu helfen und zu heilen^^. Wissenschaft bringt ja nicht nur Finsternis und Böses.
Man könnte z.B. mit den Ärzten und sogar Vet Ärzten (jay, die Folge wo das Vet Med Pony vorkam, ließ mein Herz höher schlagen :>) der ponies zusammen arbeiten. Vielleicht bringen die uns dann ja auch mal eine Schippe voll Harmonie, weil sie sich zwar sagen: "Puh, Menschen sind aber ganz schön uneinsichtige Deppen..."
Aaaber...Love and Tolerance: "Lasst uns ihnen helfen Smile"

Übrigens ist dieses Wissenschaftler-schnippeln-erstmal-alles-auf Klischee ziemlich schade und durch Filme und Bücher sowas von aufgeprägt. Ein normaler Zoologe (sowas käme wohl bei den ponies zum Einsatz) beobachtet erstmal. Und wenn dann Lebewesen zerlegt werden (bzgl. neuer Arten), dann halt bereits Verstorbene. Nix kaputt hauen. Die Zeiten sind (zumindest in good old Germany) vorbei.

Übrigens würde Pinky jeden Physiker in den Wahnsinn treiben^^.


Also ich vermute mal, die gesamtheitliche, erste menschliche Reaktion wäre: "Äh....what?!", sprich Ungläubigkeit und Misstrauen.
Ich meine, da tauchen quietschbunte, eine Handbreit höher als ein Schwein große, allseits vergnügte Ponies auf, die auch noch zaubern können. Selbst ich würd mich fragen, ob ich versehentlich was Falsches geschluckt habe.
Die nächste Reaktion wäre Neugierde.
Und dann kommt es tatsächlich auf jeden einzelnen an oder halt im Bezug auf Politik die Grundhaltung der Regierung.
Grundsätzlich ist jeder Mensch, ob er will oder nicht, egoistisch. Würde er nicht an sein eigenes Überleben denken, hätte Darwin schon gesiegt und er wär nicht mehr Wink.
Die Neugierde würde sicher zu einem gewissen Grad getrieben, besonders bei sowas wie Magie.
Hass, Abscheu und Unwillen würden wohl nur durch direkte Belastung auftauchen, sprich wenn man die Ponies in unsere Gesellschaft eingliedert und Menschen, die das abscheulich finden, direkt damit belastet/konfrontiert.
Bei einem Portal, kein Problem. Menschliche Grundhaltung: Weit weg, nicht mein Problem.

Würde ein Krieg eskalieren? Nein, das denke ich nicht. Jedenfalls nicht komplett Menschen gegen Ponies. Im Gegensatz zu vielen Meinungen sind Menschen nicht so doof ein plötzlich reales Medium wie Magie völlig zu ignorieren und sich auf den Mond zappen zu lassen von Luna Wink. Eine gesellschaftliche "Korruption" ist da deutlich realer.
Ein Krieg würde nur dann entstehen, wenn es den Ponies auch irgendwann zuviel wird und sie sich gegen uns gewaltsam zur Wehr setzen. Ein Mensch wie auch jedes andere Lebewesen zeigt uneingeschränkte Aggressivität und Gewalt nur dann, wenn er sich bedroht und in die Ecke gedrängt fühlt. Jeder hat halt nur eine andere Reizschwelle (USA: Oh nein, unser Öl geht aus, wir sind bedroht...Krieg!).
Großes Problem wäre nur unser Territorialverhalten, sprich es würde ohne Beschränkungen fürchterliche Einwandererzahlen nach Equestria geben und massive Besiedlung.
Wir Menschen haben gezeigt, dass wir andere Rassen durchaus friedlich akzeptieren können (Hunde, Katzen, Pferde, etc.). Unsere Haustiere sind nichts Anderes. Sie sind zwar ihrer ursprünglichen Lebensweise Teils entrückt worden, aber generell in einem Nützlichkeitsverhältnis (freie Nahrung und Unterbringung). Tiere gelten meist jedoch als minderwertiger wie Menschen, da sie nicht auf unserer Ebene mit uns reden können. Wir sind halt ein nervig lautes Völkchen mit unserer Sprache Wink Wer schon mal ein Pferd geritten hat, weiß, es kommt auf ein gutes Verständnis von Reiter und Ross an. Würde das mit einem reden können, wäre sicherlich ziemlich gute Zusammenarbeit und noch stärkere Freundschaft möglich. Und das wäre dann kaum noch entfernt von unseren quietschbunten Ponies.

Ich selbst spiel Warhammer 40k und mir sind finstere Zukunftsvisionen und die Menschheit gegen den Rest der Galaxis nicht fremd, aber selbst dort war es eine Grundbedrohung, die die Menschheit zu ihrem Dauerkrieg trieb. Die Ponies wären niemals aggressiv uns gegenüber. Somit fehlt jedwedes Feindbild.

Abschließend: Ponies gehen deutlich nach dem Kindchen-Schema. Unterschätzt niemals die pure Macht der Psychologie Wink.

PS: Sorry, ich neige zu seitenlangem Gerede -_-


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Vahidin - 12.01.2012, 21:22

ich kann mir ganz gut vorstellen, dass zuerst nur wenige Abenteurer rübergehen würden, die dann von den Ponies auch freundlich aufgenommen würden leider würden die dann ihre Familien nachholen und außerdem Gerüchte über die Riesenedelstein-Vorkommen streuen, dass würde dann eine Riesengruppe von Edelsteinsuchern anlocken (der große Edelsteinrausch), Großkonzerne rücken nach und wollen auch ihren Anteil abhaben, irgendwann fangen die Ponies dann an sich daran zu stören, dass so viel Natur für ihrer Meinung nach relativ wertlose Steine zerstört wird und die Menschen werden aufgefordert dies zu stoppen, dass fänden dann die ganzen Arbeiter nicht so lustig, d diese dadurch ihren job verlieren würden. Deshalb zieht ein wütender Mob durch Ponyville und es kommt zu ersten Ausschreitungen gegen Ponies.
Die Ponies erkennen, dass man mit Diplomatie hier nicht weiterkommt und fangen an die Fabriken zu Sabotieren und die Häuser der Menschen kaputt zu machen (dass ganze natürlich ohne jemanden zu verletzen), die Menschen die das Land inzwischen als ihr rechtmäßiges Eigentum betrachten brennen nun als Vergeltung ein paar Ponie-Siedlungen nieder.
Celestia und Luna beschließen, dass es so nicht weitergehen kann und es gelingt ihnen mit einer großen Armee Ponies, ein paar Drachen, die ihre Hauptnahrungsquelle nicht verlieren wollen und vereinten Kräften die Menschen zu vertreiben, diese kehren allerdings mit Waffen zurück, um sich ihr Land notfalls mit Gewalt "zurückzuerobern" es kommt zu vielen Kämpfen, die unentschieden hin und her gehen: Die Menschen haben einen gewaltigen technischen Vorteil, den die Ponies allerdings durch Magie, Wetterkontrolle und Heimvorteil wieder ausgleichen. Nach einiger Zeit werfen die Menschen eine Atombombe. Angesichts der ganzen Zerstörung verwandelt sich Luna in Nightmare Moon und sucht unsere Welt heim.
Irgendwann gelingt es den Menschen durch ein Verräterpony (vermutlich Trixie) die Ponies eine schwierige Lage zu bringen. In einer Verzweiflungstat lässt Celestia Discord frei und das komplette Universum versinkt im Chaos.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Valkyrie - 13.01.2012, 00:17

Mhhh...

Die ganz würde dem film avatar irgendwie gleich kommen( oder aucht nicht).

Aber gehen wir mal dieser theorie aus:

Das wissen über equestria wird als so hoch geheim eingestuft das allein der gedanke daran einen ganz schnell unter die erde bringen könnte.
Die wenigen die nach equestria reisen würden dann erst mal alles studieren/erforschen.

Irgenwann finden sie dann was, was für die menscheit von wert wäre. Ein mineral zum beispiel welches tausen mal effizenter und gesunder ist als Uran/Plutonium oder eine pflanze welche die medzien ins nächste jahrhundert katapultiert.

Dann ist die frage wie die menschen vorgehen würden.
Gehen wir vom ideal fall aus, würden die zuständigen leute ware im austausch bieten. Besser technologie oder sonstiges.

Aber gehen wir von horrorfall aus, würde die zuständigen leute sich das zeug mit gewalt holen. Ich persönlich glaube aber das man darauß keine große sache machen würde, sonderen eher auf leute zurück greifen würde die für genug geld alles tun würden und gleichzeitig ihren mund halten würden(Sölder und der gleichen)

Ich glaube nicht das viele staaten, geschweigeden die eigende bevölkerung so einen krieg gut heißen würden.
Und wenn dann auch noch die falschen bilder/videos veröffentlich werden, na dann mahlzeit. Dann könnte es ganz schnell zur einer revolte kommen, oder gar sich andere staaten einschalten um diesen krieg zu beenden.






RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 13.01.2012, 01:05

Wieso erst irgent eine Pflanze? Die werden eher versuchen, sich irgentwie diese Magie zu nutze zu machen. In solchen Spielen wie Final Fantasy wars möglich, Magie in Technik zu bannen und sie selbst für nicht Magie Kundige benutzbar zu machen. Aber das muss erst erforscht werden... Und dafür braucht man Testpersonen...


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Valkyrie - 13.01.2012, 01:13

Intressanter einfall. Würde bestimmt so einiges in der menschen welt veränderen.

Bezügliche pflanze: Mit fiel gerad nix bessers ein^^


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - DelLagos666 - 13.01.2012, 08:13

Ich glaube nicht das Krieg das Hauptproblem zwischen Mensch und Pony wäre, ich mache mir mehr Gedanken darüber was wir da alles einschleppen könnten.

Weil wir müssen davon ausgehen das die Ponys ein ganz anderes Immunsystem haben, das auf menschliche Keime garnicht vorbereitet
ist. Was bei uns nur eine harmlose Erkältung ist, könnte bei den Ponys zu einer tötlichen Pandemie werden.
Umgekehrt kann uns das Gleiche mit den Keimen der Ponys passieren.




RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Custody - 13.01.2012, 16:14

(13.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Weil wir müssen davon ausgehen das die Ponys ein ganz anderes Immunsystem haben, das auf menschliche Keime garnicht vorbereitet
ist. Was bei uns nur eine harmlose Erkältung ist, könnte bei den Ponys zu einer tötlichen Pandemie werden.
Umgekehrt kann uns das Gleiche mit den Keimen der Ponys passieren.

Da gibt es nur eines...Medic! Pinkie happy Das mit der Keimgefahr bekommt man durchaus in den Griff Twilight happy So oft wie die Serie feste Bezüge zu echten Ponies herstellt, dürfte das nicht mal so schwierig sein.

Ich könnte nun genauer erklären, warum und wieso das gar nicht so schlimm laufen würde, aber...das wär langweilig und langatmig.

Die Native Americans, die damals an Schnupfen starben von den Einwanderern, starben auch nur daran, weil man ihnen gar nicht helfen wollte. Das war ja durchaus beabsichtigt :/


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - EpicLPer - 13.01.2012, 16:15

Lest euch einfach mal "My little Fantasy" durch, solltet ihr mit der Forumssuche oben finden.
Genau so könnte es auch enden...


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - DelLagos666 - 13.01.2012, 16:44

(13.01.2012)Custody schrieb:  
(13.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Weil wir müssen davon ausgehen das die Ponys ein ganz anderes Immunsystem haben, das auf menschliche Keime garnicht vorbereitet
ist. Was bei uns nur eine harmlose Erkältung ist, könnte bei den Ponys zu einer tötlichen Pandemie werden.
Umgekehrt kann uns das Gleiche mit den Keimen der Ponys passieren.

Da gibt es nur eines...Medic! Pinkie happy Das mit der Keimgefahr bekommt man durchaus in den Griff Twilight happy So oft wie die Serie feste Bezüge zu echten Ponies herstellt, dürfte das nicht mal so schwierig sein.

Ich könnte nun genauer erklären, warum und wieso das gar nicht so schlimm laufen würde, aber...das wär langweilig und langatmig.

Die Native Americans, die damals an Schnupfen starben von den Einwanderern, starben auch nur daran, weil man ihnen gar nicht helfen wollte. Das war ja durchaus beabsichtigt :/

Auch wieder wahr.
Zur Not haben die Ponys ja auch noch ABC-Schutzanzüge Pinkie happy

[Bild: ngbbs4ebf4311230b6.jpg]


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - TehEngineer - 14.01.2012, 00:34

Time Paradox. Beide Dimensionen/Realitätsebenen Kollabieren. Und Niemand hat was gemerkt, weil wir gleichzeitig Verschwinden und Weiterleben (Schrödingers-Katze-Experiment!)


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Crash - 14.01.2012, 00:44

Naja in der 1. oder 2. Generation von My Little Pony, waren die Ponies Freunde der Menschen.
Es harmonierte schön, alle mochten sich und die Ponies schauten zu den Menschen auf und machten so ziemlich alles das, was ihnen gesagt wurde.

...

Deshalb mag ich die Generationen nicht.

Ich denke aber dennoch, dass es nach einiger Zeit auch so ähnlich aussehen würde wie damals. Nur, dass die Ponies dann keine "Ponies" oder "Nutztiere" sind, wie in der 1. Gen, sondern dass wir alle eigentlich, ja, Freunde werden. Wir würden ihnen bei Dingen helfen, bei denen sie Mühe haben & umgekehrt. Ausserdem denke ich, dass beide Seiten viel voneinander zu lernen hätten.

Hach, ich lebe in einer Fantasiewelt.

Realistisch gesehen: Es würde Krieg herrschen bis eine von beiden Spezien ausgerottet wurde.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 14.01.2012, 00:47

(14.01.2012)Crash schrieb:  Hach, ich lebe in einer Fantasiewelt.

die einzige welt, die noch perfekt ist


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Crash - 14.01.2012, 00:57

(14.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(14.01.2012)Crash schrieb:  Hach, ich lebe in einer Fantasiewelt.

die einzige welt, die noch perfekt ist

Die einzige Welt, die jemals perfekt war. Twilight happy