Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - xXSteamBroXx - 23.07.2015, 17:52

Die Site ist wieder Online und es gibt wieder Normale Tickets zu Kaufen <3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 23.07.2015, 18:17

(23.07.2015)Saij schrieb:  Beide Webseiten liegen auf dem selben Server.
Und der ist gerade unter "Beschuss": https://twitter.com/gala_con/status/624232449619427328
Ich schätze mal, die Attacke wird schnell im Griff sein. Muss jetzt nur schauen, wie ich dieses dämliche Skype endlich zum laufen bringe... 99% Verbindungsfehler, 1% Erfolg


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 23.07.2015, 18:23

Auf nem PC würde das nicht passieren @ Meganium. da musst du dir nur bei Stärkerer Frequentierung "LAG's" (Leider Abwesendes Gehirn) gefallen lassen. Übrigend so auch bei Linux, auch wenn es da schon lange nicht mehr Aktuell ist. [/OT]

Daher hoffe ich mal, dass die Volunteers entweder über Skype oder hier über PN darüber unterrichtet werden, wenn was wäre. Hoffe ich zumindest.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 23.07.2015, 18:30

Meiner armer Laptop... ich infiziere diesen doch nicht mit einer Schadsoftware mit dem Namen "Skype"...
Soll ruhig mein Tablet dafür herhalten. RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 23.07.2015, 18:32

Aber ohne Wlan wird das wohl nix, das schien zumindest der Kontext zu sein.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 24.07.2015, 12:38

(23.07.2015)Crash Override schrieb:  ...
Daher hoffe ich mal, dass die Volunteers entweder über Skype oder hier über PN darüber unterrichtet werden, wenn was wäre. Hoffe ich zumindest.

Ich würde da eher auf eine email warten. eurobronies.org ist auch noch wahrscheinlicher als hier eine PN wegen irgendwas Volunteer-bezogenem zu erhalten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 12:41

Die Server laufen mittlerweile seit gestern Abend schon wieder. Aber das habt ihr mittlerweile vielleicht schon selbst herausgefunden.  Pinkie happy


Ach ja, ich habe allerdings (wer es noch nicht gesehen hat) auf der Webseite den Zeitplan, den Dresscode (nochmals seperat) und die Convention Regeln gepostet.



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 24.07.2015, 13:09

Kann es sein, dass der Zeitplan nur in der englischen Version der Seite funktioniert? Denn wenn ich da auf deutsch gucke kommt da nichts.  AJ hmm

Naja, schön zu sehen, das der Zeitplan draußen ist. So kann man Anfangen den Abend zu planen. Und nach dem JayB fertig ist mit seiner Disco Darbietung kann ich mich schön auf dem Plushy Meet Up ausruhen.  FS grins


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 13:34

Ja, den gibt es nur in englisch, weil der einfach dem Conguide entnommen ist (welcher auch nur auf englisch ist). Extra übersetzt wurde da nix. Ist ja jetzt aber auch nicht wirklich nötig, oder?  Lyra astonished

Edit: Sorry, mein Fehler, war ein Misverständnis. Auf der deutschen Seite hat das Bild tatsächlich gefehlt. Der Plan selbst ist aber trozdem nur in englisch. RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - A.U.B. - 24.07.2015, 14:33

(23.07.2015)daMatt schrieb:  
(23.07.2015)Magic Twilight schrieb:  ...oder Faust auf der Gala?  RD laugh
Da stehe ich auch voll dahinter.  Pinkie approved

Wenn ihr das hinbekommt, dürfte das die größte GalaCon aller Zeiten werden. Soweit ich weiß, hat sie (bis auf einmal ganz am Anfang des Fandoms) jede Con Einladung abgesagt. Ihr müsstet schon echt große Geschütze auffahren, um sie herzubekommen. Vielleicht das Angebot einer zusätzlichen großzügigen Spende für den Tierpark, für den sie sich so einsetzt....


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Madayar - 24.07.2015, 14:36

(24.07.2015)A.U.B. schrieb:  Wenn ihr das hinbekommt, dürfte das die größte GalaCon aller Zeiten werden. Soweit ich weiß, hat sie (bis auf einmal ganz am Anfang des Fandoms) jede Con Einladung abgesagt. Ihr müsstet schon echt große Geschütze auffahren, um sie herzubekommen. Vielleicht das Angebot einer zusätzlichen großzügigen Spende für den Tierpark, für den sie sich so einsetzt....

Jede GalaCon wird awesome, aber die würde natürlich noch umso beeindruckender werden. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich mich - und sei es als Teil eines begeistert jubelnden Publikums - für ihre Arbeit und Kreativität bedanken könnte, die uns diese für mich so bedeutende und positive Serie gebracht hat. Pinkie approved FS grins Pinkie happy

Den Startnext für die Tierparkspende würde ich sofort unterstützen. Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 14:42

Mehr als die üblichen Leistungen in Sachen Gage und Service (Flug, Hotel, etc) für Ehrengästen (wie wir sie schon in den letzten Jahren bei anderen Gästen hatten) können und werden wir nicht anbieten. Entweder die Leute haben Interesse oder eben nicht. Aber "einkaufen" werden wir definitv niemanden. Auch 2016 soll die GalaCon für euch bezahlbar bleiben. Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Madayar - 24.07.2015, 14:47

(24.07.2015)daMatt schrieb:  Mehr als die üblichen Leistungen in Sachen Gage und Service (Flug, Hotel, etc) für Ehrengästen (wie wir sie schon in den letzten Jahren bei anderen Gästen hatten) können und werden wir nicht anbieten. Entweder die Leute haben Interesse oder eben nicht. Aber "einkaufen" werden wir definitv niemanden. Auch 2016 soll die GalaCon für euch bezahlbar bleiben.  Twilight happy

So manche Sachen machen den Geldbeutel doch lockerer. Wie gesagt, so ein kleines Startnext-Goal, was etwas höher ist in honour of a very special guest, wäre meine Anregung zu dem Thema. Ansonsten macht ihr mal. Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 14:51

Naja, so sieht es halt leider nicht jeder. Oder kann einfach nicht jeder, auch wenn der Wille da wäre.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - xXSteamBroXx - 24.07.2015, 14:59

Also ich würde es feiern wenn Faust kommt Big Grin


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 24.07.2015, 15:06

Ich hatte das jetzt so verstanden dass man ihr versprechen würde dass die Charity Auktion am Ende der Con für den Tierpark wäre und nicht wofür auch immer die die Jahre davor war.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Phoenixstorm - 24.07.2015, 15:20

Bin gerade über etwas auf EQD gestolpert... darum einfach mal eine Frage in die Runde, was haltet ihr von dem Dresscode der Galacon?

Dresscode (Öffnen)

EQD Beitrag


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 24.07.2015, 15:23

(24.07.2015)daMatt schrieb:  Edit: Sorry, mein Fehler, war ein Misverständnis. Auf der deutschen Seite hat das Bild tatsächlich gefehlt. Der Plan selbst ist aber trozdem nur in englisch.  RD wink

Passiert, sowohl der Fehler auf der Seite als auch das Missverständnis.  RD wink  Und ja, ein Con Guide extra auf deutsch würde wirklich keinen Sinn machen.  RD laugh

Mir fällt vor allem die große anzahl an Pannels auf. Mal sehen welche ich davon alles besuche.

@Phoenixstorm: Naja, der Dresscode betrifft ja nur den galaball und nicht die gesamte Con. ich finde für einen ball sollte man sich schon schick machen wenn man die richtigen Klamotten dafür hat (wenn nicht wie ich einfach zur Disco gehen). Nur hab ich das Gefühl, das manche User, die auf EQD kommentieren, denken, der Dresscode gilt für die gesamte Con. AJ hmm


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 15:40

Solchen Kommentaren auf EQD hab ich gerade mal mit harten Fakten den Riegel vorgeschoben. Eeyup


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 24.07.2015, 15:47

(24.07.2015)daMatt schrieb:  Mehr als die üblichen Leistungen in Sachen Gage und Service (Flug, Hotel, etc) für Ehrengästen (wie wir sie schon in den letzten Jahren bei anderen Gästen hatten) können und werden wir nicht anbieten. Entweder die Leute haben Interesse oder eben nicht. Aber "einkaufen" werden wir definitv niemanden. Auch 2016 soll die GalaCon für euch bezahlbar bleiben. Twilight happy

Und das find ich nach wie vor die beste Variante. Klar hätte man gerne den ein oder anderen da, faust vorne dran. Aber sie sind keine götter die man groß huldigen muss oder mit geld locken. Wie du schon sagst wenn se bock haben geil. Aber das wars auch schon. Vor dieser Einstellung hab ich respekt, solche entscheidungen sind es die mir die gala mehr als symparthisch machen.
*auf die schulter Klopf
Und das mach ich bei ihm nicht oft xD