Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 24.07.2015, 17:29

Letztes Jahr waren einige auf der con unterwegs, die wie soldaten gekleidet waren und mit Nerv-guns im haus umhermaschiert sind. Die haben wohl die Lücke genutzt, dass man das als "Accessorie" für ihr Cosplay ansehen konnte.

Das wirkte dann doch befremdlich auf einer eher Familien-Freundlichen Convention.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 24.07.2015, 17:40

(24.07.2015)daMatt schrieb:  Besucher mit Basic und PLUS-Tickets müssen 5€ pro Autogramm (oder anderem signiertem Gegenstand) bezahlen
Mal sehen, ob ich mir ein Autogramm oder zwei (oder drei) hole, wäre echt niceeee.  Twilight smile

---------------------------
Noch 7 Tage!  Whining
Das halte ich nicht aus. 


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - SedatSwiss - 24.07.2015, 19:48

(24.07.2015)Crash Override schrieb:  Letztes Jahr waren einige auf der con unterwegs, die wie soldaten gekleidet waren und mit Nerv-guns im haus umhermaschiert sind. Die haben wohl die Lücke genutzt, dass man das als "Accessorie" für ihr Cosplay ansehen konnte.

Das wirkte dann doch befremdlich auf einer eher Familien-Freundlichen Convention.

Okay, deswegen wohl die Regel. Danke für dei Erklärung FS grins


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 24.07.2015, 19:52

(24.07.2015)Magic Twilight schrieb:  Noch 7 Tage!  Whining
Das halte ich nicht aus. 
Na, ich habe noch viel zu tun. Muss noch drei Artworks fertig machen, diverses Medienzeugs noch reparieren (Skype....), ein Ölwechsel steht auch noch an, sowie drei Sonderfahrten.

Deswegen ist mein Koffer jetzt schon gepackt. Mir wird nicht langweilig. Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 24.07.2015, 20:22

mir auch nicht... ich muss noch beim Tüv durch, dann will der WoWa neue Reifen haben, die ich auch erst noch auf die Felgen machen muss; dazu kommt noch, dass ich nächste woche noch 2 Tage Spätschicht arbeite (damit ich ja so gut wie nix geschafft bekomme)... Joa, is auch genug.

Danach gibt's nur noch Con und ZPM für die nächsten 5 Tage.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 24.07.2015, 20:36

Was haben denn Kristallene Superbatterien aus Sci-Fi Serien damit zu tun? Trollestia


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 20:59

(24.07.2015)Crash Override schrieb:  Letztes Jahr waren einige auf der con unterwegs, die wie soldaten gekleidet waren und mit Nerv-guns im haus umhermaschiert sind. Die haben wohl die Lücke genutzt, dass man das als "Accessorie" für ihr Cosplay ansehen konnte.

Das wirkte dann doch befremdlich auf einer eher Familien-Freundlichen Convention.
Dieses Jahr nicht mehr


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - sallycar - 24.07.2015, 21:53

Letztes Jahr hatten ein paar Leute ein tragbare bass cannon  mit der sie Musik gespielt haben . Wie sieht  das dieses jahr aus ?    AJ hmm

(24.07.2015)Crash Override schrieb:  mir auch nicht... ich muss noch beim Tüv durch, dann will der WoWa neue Reifen haben, die ich auch erst noch auf die Felgen machen muss; dazu kommt noch, dass ich nächste woche noch 2 Tage Spätschicht arbeite (damit ich ja so gut wie nix geschafft bekomme)... Joa, is auch genug.

Danach gibt's nur noch Con und ZPM für die nächsten 5 Tage.

Und die umweltplakette nicht vergessen hab meine heute bekommen hoffe mal das es die richtige ist  Do not want


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 21:58

Das ist kein Problem, solange sich andere nicht durch die Musik belästigt fühlen weil z. B. Dauerbeschallung oder zu laut.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 24.07.2015, 22:35

Melgarth soll angeblich Wattmäßig auch etwas aufgerüstet haben. Aber normalerweise machen sie das ja draußen, wenn das Wetter mitspielt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - rtry - 24.07.2015, 22:40

(24.07.2015)sallycar schrieb:  Und die umweltplakette nicht vergessen hab meine heute bekommen hoffe mal das es die richtige ist  Do not want

hmm.. frage mich ob ich meine erneuern sollte.
Die, die drin klebt ist grün (aktueller Benziner halt) , aber das Kennzeichen ist vom Vorbesitzer. "Vor dem Strich" sind aber auch nur zwei Buchstaben anders, ohne dass es groß auffällt. Dahinter ists identisch...

(24.07.2015)SedatSwiss schrieb:  Warum würde jemand Waffen für die Gala mitnehmen?  Lyra astonished
Gibt ja eine Regel dagegen.  Derpy confused

Weil Miss Velvet Remedy dann mit einer AK zum Fallout-Equestria Panel reisen würde
[Bild: VJf7sbO.jpg]
Trollestia


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.07.2015, 23:44

(24.07.2015)rtry schrieb:  
(24.07.2015)sallycar schrieb:  Und die umweltplakette nicht vergessen hab meine heute bekommen hoffe mal das es die richtige ist  Do not want

hmm.. frage mich ob ich meine erneuern sollte.
Die, die drin klebt ist grün (aktueller Benziner halt) , aber das Kennzeichen ist vom Vorbesitzer. "Vor dem Strich" sind aber auch nur zwei Buchstaben anders, ohne dass es groß auffällt. Dahinter ists identisch...
Also ich war die letzten beiden Jahre OHNE jegliche Umweltplakette da, hatte keine Probleme.
ABER: Nachahmung auf eigene Gefahr. [Bild: spike-troll.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 25.07.2015, 00:20

@sallycar: Den Grünen Punkt hab ich - allerdings braucht ein WoWa das nich. Wär mir neu, dass die auch ne Feinstaubplakette brauchen... [/OT]

@ Jake: Tja, kanns mal sehen. Schon seit 3 Jahren gibts ein "Zero-Point-Modul" mitten in Bad Cannstatt, versteckt auf nem Campingplatz. Damit werden wir zuerst die Con, und dann die Ganze Welt beherrschen! Trollestia


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Peters In NorthEnd - 25.07.2015, 01:16

(24.07.2015)Crash Override schrieb:  Letztes Jahr waren einige auf der con unterwegs, die wie soldaten gekleidet waren und mit Nerv-guns im haus umhermaschiert sind. Die haben wohl die Lücke genutzt, dass man das als "Accessorie" für ihr Cosplay ansehen konnte.

Das wirkte dann doch befremdlich auf einer eher Familien-Freundlichen Convention.
Etwas schon. Kann aber sagen das es nette Kerle waren und wahrscheinlich noch sind. Eine Zeit lang bin ich mit denen unterwegs gewesen. Ist aber auch immer schwierig bei bestimmten Cosplays. Gerade wenn die Leute die Sachen nicht erstauen kann aber dafür gibt es ja Regeln und Anfragen per Email.
(24.07.2015)sallycar schrieb:  Letztes Jahr hatten ein paar Leute ein tragbare bass cannon  mit der sie Musik gespielt haben . Wie sieht  das dieses jahr aus ?    AJ hmm
Wie wir aus einem bestimmten Fanvideo wissen sind die ja auch praktisch Waffen.  Cheerilee awesome
Naja jedenfalls immer cool 3 oder 4 Vinyls (mit Musiktechnik) zu sehen. Vor allem wenn alle aufeinander treffen. Deswegen hoffe ich auch mal wieder darauf und bei denen hört man dann wenigstens wo die Cosplayer sind.
(24.07.2015)sallycar schrieb:  
(24.07.2015)Crash Override schrieb:  mir auch nicht... ich muss noch beim Tüv durch, dann will der WoWa neue Reifen haben, die ich auch erst noch auf die Felgen machen muss; dazu kommt noch, dass ich nächste woche noch 2 Tage Spätschicht arbeite (damit ich ja so gut wie nix geschafft bekomme)... Joa, is auch genug.

Danach gibt's nur noch Con und ZPM für die nächsten 5 Tage.

Und die umweltplakette nicht vergessen hab meine heute bekommen hoffe mal das es die richtige ist  Do not want
Schön das man hier noch erinnert wird die vor der Fahrt nach Ludwigsburg ins Auto zu kleben.  Pinkie approved
(24.07.2015)rtry schrieb:  
(24.07.2015)sallycar schrieb:  Und die umweltplakette nicht vergessen hab meine heute bekommen hoffe mal das es die richtige ist  Do not want

hmm.. frage mich ob ich meine erneuern sollte.
Die, die drin klebt ist grün (aktueller Benziner halt) , aber das Kennzeichen ist vom Vorbesitzer. "Vor dem Strich" sind aber auch nur zwei Buchstaben anders, ohne dass es groß auffällt. Dahinter ists identisch...
Naja ob das gut geht. Bei der Menge an Fahrzeugen könnte man ja meinen das die Strafzettelverteiler wie Schwärme über die Autos herfallen.
(24.07.2015)rtry schrieb:  
(24.07.2015)SedatSwiss schrieb:  Warum würde jemand Waffen für die Gala mitnehmen?  Lyra astonished
Gibt ja eine Regel dagegen.  Derpy confused

Weil Miss Velvet Remedy dann mit einer AK zum Fallout-Equestria Panel reisen würde
Spoiler (Öffnen)
Trollestia
Da muss wohl jemand mit Talent mal eine Plüschwaffe basteln. Mini AK47 mit Gurt für fallout equestria Figuren klingt nach einer Idee. Keine die zu hundert Stück als merch auftauchen sollte aber 2 oder 3 Figuren werden wohl nicht gleich eine Panik auslösen. FS grins


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - sallycar - 25.07.2015, 09:13

Also meine ist grün da sollte ich keine Probleme haben AJ hmm

Danke an euch für die Antworten FS grins


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Cabraloca - 25.07.2015, 12:26

Kurz On-Topic: Wird es wieder zur Eröffnungsfeier ein musikalisches Intro auf dem Konzertflügel geben? Pidi ist soweit ich weiß auf der anderen Hälfte der Erde unterwegs... aber der ist ja nicht der einzige der die Tasten bedienen kann.
Vielleicht könnt ihr mal rumfragen! Fande die Atmosphäre soo genial als man den schönen großen Saal betrat und instantan "Gala-Feeling" aufkam ^^


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 25.07.2015, 20:19

Geplant ist diesbezüglich leider nichts, nein


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Silver Broom - 26.07.2015, 22:32

(24.07.2015)IronMetal schrieb:  Kann es sein, dass der Zeitplan nur in der englischen Version der Seite funktioniert? Denn wenn ich da auf deutsch gucke kommt da nichts.  AJ hmm

(24.07.2015)daMatt schrieb:  Ja, den gibt es nur in englisch, weil der einfach dem Conguide entnommen ist (welcher auch nur auf englisch ist). Extra übersetzt wurde da nix. Ist ja jetzt aber auch nicht wirklich nötig, oder?  Lyra astonished

Edit: Sorry, mein Fehler, war ein Misverständnis. Auf der deutschen Seite hat das Bild tatsächlich gefehlt. Der Plan selbst ist aber trozdem nur in englisch.  RD wink

@daMatt: Auf der deutschen Seite steht nur der Plan für Samstag. Das Sonntagprogramm fehlt noch.

http://www.galacon.eu/de/#Zeitplan


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Zache - 26.07.2015, 23:32

Zitat:@daMatt: Auf der deutschen Seite steht nur der Plan für Samstag. Das Sonntagprogramm fehlt noch.

http://www.galacon.eu/de/#Zeitplan

Ich hatte das selbe Problem.
Ich habe dann das "/de/" aus der URL weck gelassen. Lyra astonished

Bei mir wurde der Sonntag dann angezeigt. Ich über „http://www.galacon.eu/“ gegangen. Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - C#*~5 - 27.07.2015, 01:10

Eine kurze Frage, sorry, wenn ichs übersehen hab, aber sind die Time Tables auf der Website nun final?