Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Yavos - 22.03.2013, 21:06

(22.03.2013)MaSc schrieb:  Jetzt les ich das fettgedruckte irgendwie erst so richtig bewusst:
[Bild: 2lZ8W]
Weiß ja nicht, wer das geschrieben hat, aber so "beleidigtes/eingeschnapptes Rumgetue" geht imo gar nicht in offiziellen Statements.

Anscheinend waren aber einige Internetseiten/Foren genauso eingeschnappt, weil es nicht zuerst auf ihrer Seite veröffentlicht wurde. Von daher ist dieses Statement durchaus gerechtfertigt und dient auch der Klärung.

Ich hab übrigens nachgefragt und demnach ist diese Veröffentlichungs-Reihenfolge klassische PR-Logik.
Das wichtigste an dieser Logik ist vermutlich, dass die Presse es zuerst und über offizielle Wege veröffentlicht, bevor die Informationen auf mitunter verfälschenden (Um)Wegen an die Presse gelangt. Deshalb also Website nach Presse.
Und Soziale Medien scheinen einfach nur dazwischen gerutscht zu sein, weil sie schnell sind.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 22.03.2013, 22:26

...und genau wie beim Presseargument bei den sozialen Netzwerken zuerst offizielle Aussagen auftauchen und keine Gerüchte. Auf der eigenen Homepage kann das logischerweise nicht passieren.


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 23.03.2013, 15:59

Los gehts:

http://www.reddit.com/r/mylittlepony/comments/1auyuh/galacon_ama_sponsored_by_canni_soda_spa_water/?sort=new


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 23.03.2013, 17:49

Hey,

Da die Jugendherberge LWB schon lange voll ist, wurde im Eurobronies board nach Alternativen gefragt. Nachdem ich gesagt habe, dass Ludwigsburg ja noch im VVS-Netz ist und in der Internationalen Jugendherberge Stuttgart noch platz ist, war die Nachfrage sehr groß, dass ich da mal recherchiere.
Bei Jugendherbergen bekommt man einen (geringen) Rabatt, wenn Nichtmitglieder als Gruppe reisen. Außerdem ist es cooler, wenn man mit bronies statt mit fremden Leuten in einem Raum landet. Deshalb habe ich mich mal als Gruppenleiter commited und habe angefangen, Anmeldungen zu sammeln. Anmelden kann man sich hier: https://docs.google.com/forms/d/12vvw6zC...8/viewform

Es ist eigentlich alles soweit organisiert, wie es möglich ist (Verantwortlicher vor Ort, Nahverkehrspläne, Zeitplan, Preislisten etc). Ich möchte damit möglichst vielen Leuten (v.a. von außerhalb) es ermöglichen, günstig und stressfrei dort das Wochenende zu verbringen.

Im Moment sind noch gut 100 Betten frei, was bedeutet dass ich Ende nächster Woche die Anmeldungen schließen und die Reservierungen bei der Herberge machen muss, weshalb ich gerade dafür Werbung mache. Bisher sind es 35 Anmeldungen und rund 50 Interessenten. Wäre sehr nett, wenn ihr das Leuten weitergeben könntet, die noch auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten sind.


RE: GalaCon 2013 - DwBrot - 23.03.2013, 21:37

Ist dieses Motiv familienfreundlich genug?


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 24.03.2013, 07:03

(23.03.2013)DwBrot schrieb:  Ist dieses Motiv familienfreundlich genug?

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint Happy

Wenn doch dann bist du doch weniger intelligent als ich dachte Happy

Natürlich geht das nicht, zumindest nicht mit dem Blut.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 24.03.2013, 08:51

Alles, was auch nur im Entferntesten mit Saucy, R34 oder Gore zu tun hat, auch wenn das Pony zufällig durch eine Blutpfütze gelaufen ist, sowie menschenfeindliche Motive, sind nicht erlaubt. Wink

Ist auch gut so.


RE: GalaCon 2013 - DwBrot - 24.03.2013, 11:37

Wie low ist das denn bitte Twilight: No, Really?

(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  Achso ich verkaufe vielleicht mein Ticket wen es interessiert, denke noch darüber nach die scheisse zu lassen.

Tickets sind personengebunden.


RE: GalaCon 2013 - Wasabi Woman - 24.03.2013, 11:46

Hast du's dann mal? Twilight: No, Really? Das hier ist der Galaconthread und nicht ein Ort, an dem du wieder mal heraushängen lassen kannst, dass du etwas besseres bist.
Soweit ich weiß ist das Team aber recht kulant und du könntest dein Ticket noch rechtzeitig zurückgeben, nur mit dem Weiterverkauf geht das halt nicht.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.03.2013, 11:50

(24.03.2013)kiwi schrieb:  Hast du's dann mal? Twilight: No, Really? Das hier ist der Galaconthread und nicht ein Ort, an dem du wieder mal heraushängen lassen kannst, dass du etwas besseres bist.
Soweit ich weiß ist das Team aber recht kulant und du könntest dein Ticket noch rechtzeitig zurückgeben, nur mit dem Weiterverkauf geht das halt nicht.

Ich bin nichts besseres, das behaupte ich nicht und will ich damit nicht sagen. Ich denke ich werde hingehen, das lasse ich mir nicht versauen... es ist schlicht der fakt das ich Bronies nicht ab kann. Seid doch froh das es ehrliche "Bronies" gibt. Oder stört das den Forenfrieden auch schon?

EDIT: Den gefallen tue ich euch nicht euch zu finanzieren und dann nichts davon zu haben


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 24.03.2013, 12:29

Würdet ihr auf der Gala einen Rucksack oder eine Seitentasche empfehlen falls mann sich was kauft oder ist ein Rucksack zu groß?


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 24.03.2013, 12:32

(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  es ist schlicht der fakt das ich Bronies nicht ab kann. Seid doch froh das es ehrliche "Bronies" gibt. Oder stört das den Forenfrieden auch schon?

EDIT: Den gefallen tue ich euch nicht euch zu finanzieren und dann nichts davon zu haben

Du kannst dein Ticket zurückgeben und den Kaufpreis wieder bekommen. Solange du es rechtzeitig machst, also nicht gerade drei Tage vor Beginn der Galacon.

Aber ich frage mich da schon, wieso du auf eine Bronyconvention gehst, wenn du Bronies eh nicht magst. Derpy confused

(24.03.2013)LucasDash schrieb:  Würdet ihr auf der Gala einen Rucksack oder eine Seitentasche empfehlen falls mann sich was kauft oder ist ein Rucksack zu groß?

Gute Frage. Es ist meine erste Convention und ich hab schon vor, ein paar Sachen zu kaufen. Daher werde ich einen kleinen Rucksack mitnehmen, ausser jemand mit Erfahrung kann mir was besseres empfehlen. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.03.2013, 12:33

(24.03.2013)LucasDash schrieb:  Würdet ihr auf der Gala einen Rucksack oder eine Seitentasche empfehlen falls mann sich was kauft oder ist ein Rucksack zu groß?

Du darfst auch einen Koffer rum tragen wenn du das möchtest... ab welcher Größe ist denn ein Rucksack groß? Eine neue Frage für einen neuen interessanten Thread anscheinendRD laugh
Sorry ich will nicht Unbronyhaft sein, ich halte mich daher kurz:

Im Ernst also das wirst du doch noch selbst gebacken bekommen ob du eine tasche, einen Rucksack oder sonstwas mit dir trägst? Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 24.03.2013, 12:35

Ich mein ja nur, weil ich bei den meisten Bronycon ausschnitten keinen mit einen Rucksack oder einer Tasche gesehen hab deswegen die frage.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.03.2013, 12:39

(24.03.2013)Evenprime schrieb:  
(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  es ist schlicht der fakt das ich Bronies nicht ab kann. Seid doch froh das es ehrliche "Bronies" gibt. Oder stört das den Forenfrieden auch schon?

EDIT: Den gefallen tue ich euch nicht euch zu finanzieren und dann nichts davon zu haben

Du kannst dein Ticket zurückgeben und den Kaufpreis wieder bekommen. Solange du es rechtzeitig machst, also nicht gerade drei Tage vor Beginn der Galacon.

Aber ich frage mich da schon, wieso du auf eine Bronyconvention gehst, wenn du Bronies eh nicht magst. Derpy confused

(24.03.2013)LucasDash schrieb:  Würdet ihr auf der Gala einen Rucksack oder eine Seitentasche empfehlen falls mann sich was kauft oder ist ein Rucksack zu groß?

Gute Frage. Es ist meine erste Convention und ich hab schon vor, ein paar Sachen zu kaufen. Daher werde ich einen kleinen Rucksack mitnehmen, ausser jemand mit Erfahrung kann mir was besseres empfehlen. Twilight happy

Ich habe innerhalb der "Community" Freunde und Leute die ich mag. Und ich liebe MLP... sollte ausreichen um zur Galacon zu fahren oder? "Brony" zu sein bedeutet nicht automatisch jeden zu mögen. Bisher war es schon so das ich die meisten gut leiden kann aber meine Ansicht hat sich zu einigen Dingen einfach geändert. Wenn das Unbronyhaft ist könnt ihr mich aus der tollen Herde gerne verstoßen

(24.03.2013)LucasDash schrieb:  Ich mein ja nur, weil ich bei den meisten Bronycon ausschnitten keinen mit einen Rucksack oder einer Tasche gesehen hab deswegen die frage.

Dann wäre die Frage besser gewesen ob es erlaubt ist Taschen mitzuführen oder ob es dazu Bestimmungen gibt die das verbieten. Aber wie gesagt musst du wissen ob es dann für dich einfacher ist da ein Rucksack schwer werden kann und es definitiv heiß wird


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 24.03.2013, 12:44

Dann wäre eine Umhängetasche definitiv besser, sollte es Warm werden Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 24.03.2013, 12:55

(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  Ich habe innerhalb der "Community" Freunde und Leute die ich mag. Und ich liebe MLP... sollte ausreichen um zur Galacon zu fahren oder?

Du hast doch selbst gesagt, du willst eigentlich nicht mehr hin, würdest aber aus Prinzip trotzdem hinfahren, weil "den gefallen tue ich euch nicht euch zu finanzieren und dann nichts davon zu haben". Zumindest war es das, was man aus deinen Worten schließen konnte.

Aber wenn eh hinwillst, dann fahrst halt hin. Wird sicher nett. FS grins


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.03.2013, 13:01

(24.03.2013)Evenprime schrieb:  
(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  Ich habe innerhalb der "Community" Freunde und Leute die ich mag. Und ich liebe MLP... sollte ausreichen um zur Galacon zu fahren oder?

Du hast doch selbst gesagt, du willst eigentlich nicht mehr hin, würdest aber aus Prinzip trotzdem hinfahren, weil "den gefallen tue ich euch nicht euch zu finanzieren und dann nichts davon zu haben". Zumindest war es das, was man aus deinen Worten schließen konnte.

Aber wenn eh hinwillst, dann fahrst halt hin. Wird sicher nett. FS grins

Ich liebe MLP und deswegen fahre ich hin. Ich habe nur festgestellt das ich mit anderen Bronies überhaupt nicht zurecht komme. Ich merke einfach das wir aus völlig verschiedenen Welten kommen. Die befremdlichkeit mit der ich immer angesehen wurde habe ich immer ignoriert. Jetzt kamen noch andere Sachen hinzu und daher habe ich jetzt diese ablehnende Haltung. Ich fühle mich euch nicht mehr zugehörig, das fühlte ich mich nie. Ich weiß noch nicht wie ich mich verhalten soll

Genug offtopic ich komme auf jeden fall


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 24.03.2013, 13:07

Edit: nevermind.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 24.03.2013, 14:10

(24.03.2013)LucasDash schrieb:  Würdet ihr auf der Gala einen Rucksack oder eine Seitentasche empfehlen falls mann sich was kauft oder ist ein Rucksack zu groß?

Ich hatte bisher auf jeder Convention einen Rucksack dabei und es gab keine Probleme. Du musst aber damit rechnen, dass Taschenkontrollen durchgeführt werden könnten, da man als Veranstalter auch gewisse "Waffenschutzrichtlinien" einhalten muss. Ist mir persönlich noch nie passiert, aber zum Beispiel bei der Leipziger Buchmesse stand es deutlich auf den Schildern, dass so eine Kontrolle durchgeführt werden kann.
Auch auf der letzten Galacon hatte ich keine Probleme damit. RD wink

(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  es ist schlicht der fakt das ich Bronies nicht ab kann.
(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  Ich habe innerhalb der "Community" Freunde und Leute die ich mag. Und ich liebe MLP... sollte ausreichen um zur Galacon zu fahren oder? "Brony" zu sein bedeutet nicht automatisch jeden zu mögen.

Bitte nicht einfach den Begriff "Bronies" so verallgemeinern. Unter der durchaus recht schwammigen Definition dieses Begriffes gibt es die unterschiedlichsten Leute und die Behauptung, du kannst Bronies nicht ab, kann nur auf Vorurteilen basieren. Außerdem hast du ja selbst gesagt, du hast Freunde in dieser Community, von denen vermutlich auch ein paar unter den Begriff "Bronies" fallen.

Ich wette, wenn du auf der GalaCon bist, wirst du sehen, dass wir alle garnicht so schlimm sind. Pinkie happy