Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 11.12.2013, 20:13

Ich bin wieder daaaa, wieder dahahahaaaa~
Mal wieder, endlich wieder daaa~
Ich glaub der Schlafmangel lässt mich durchdrehen, 3h sind echt nicht so gut [Bild: cl-pp-grin.png]

Ja, ja, ja... Ja.
Ich sagte ja (ja, ja, ja..) ich machn neuen Schnitt.
War kein Versprechen, war ne Drohung. Ah ne, anders rum.

Irgendwie kam es heute so über mich und ich so bamm und dann zack und bumm und klatsch~
Gott, ich schreib mir hier ne Scheiße zusammen..

Gut, gut kommen wir mal zum Punkt.
Ich hab Köpfe genäht.
Aus dem fiesen gelben Stoff, den ich versehentlich bestellt habe.

Uuuund zwar dacht ich mir, mach ich mal das Mittelteil weg, dann gefiels nicht, dann wieder doch und dann noch mehr. Weniger Nähe sind gute Nähte, denk ich AJ hmm

Das Augenmerk möchte ich auf den Perfektionismus (Muß? Muß! Delicious) legen. Jaaa, ich will DAS Pattern hinbekommen. Eins das mir voll gut gefällt halt.
Man soll beide Augen super von vorne sehen, der Kopf soll möglichst rund sein und die Form soll stimmen, Stirn, etc.
Ich hab nen paar Anläufe jetzt, aber Version 3 wird morgen mal am lebenden (äääh..), ne, mit gestickten Augen auf Dashy-blau getestet.

Muss aber noch 4 Ponies nähen bis nächste Woche (Näh-Wochenende, wuhu!) DO NOT DISTURB. Ja, ja.

Wo war ich.. Genau, ich zeig euch mal Bilder. Bilder sind immer gut, immer.. Meistens.

Krass mit lila Stofffarbe aufgemalte Augen, Awyeah!

[Bild: s5tpyftz.jpg]
Von links nach rechts, rechts ist das Neuste.

[Bild: xv7gyjb6.jpg]

Ponies ohne Öhrchen sehen immer doof aus und ohne Körper erst recht. Einfach dabei denken *g*

Jedenfalls. Eigene Kritikpunkte bei der neusten Version: Die Nase. Ich weiß nicht genau, länger, steiler, knubbliger. Dunno. Morgen next try.

Need your help my dear guys! Really, really!
Was sagt ihr? Was geht besser, warum, weswegen und wofür eigentlich?

Bitte!
Danke!


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Dai Senpai - 11.12.2013, 20:20

Die rechte Kopfform finde ich am besten. Wenn man der Serie nach geht ist das auch am originalgetreuesten. Ich find es sieht auch freundlicher und voller aus als die anderen. Die Nase ist vielleicht noch ein wenig zu lang. Ich würde die Nase vom rechten Kopf noch ein wenig nach hinten verschieben und dann wäre das Bild purrfect! Cheerilee awesome


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Varonya - 11.12.2013, 20:28

Den Linken find ich von der Form am schönsten, das Näschen aus der Mitte gefällt mir aber da besser. Big Grin Obwohl ich ja sagen muss ohne das Mittelteil.. siehst komisch aus. Vielleicht ist man das auch einfach nicht gewohnt.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 11.12.2013, 20:33

Das Problem ist nicht das Mittelteil, das gibt es nämlich bei dem Köpfchen gar nicht^^
Das sind quasi Seitenteile, die auch generell ein bisschen unpraktisch wären, weil man so die Öhrchen nicht direkt mit einnähen kann.
Das waren alles so Ideen heute.

Danke für eure Meinungen <3


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - BlackCherry - 11.12.2013, 21:12

An einen Mittelteillosen Kopf hatte ich auch schon gedacht, da gibts auch schon ein paar nette Schnittmuster mit Twilight happy

Mir gefällt der ganz rechts am besten, finde aber auch dass die Nase/Schnauze ein klein bisschen kürzer sein kann.

Und für neues Schnittmuster verlange ich Buttcheeks RD laugh finde das macht einfach was her wenn die Ponies hinten richtige Oberschenkel haben - so funktionieren die halt.
Falls du da einen Anstoß brauchst wie es funktioniert - ich habs bei nem Schnittmuster schon hinbekommen, da ist nur der vordere Teil (Brust und co) noch nicht ideal.

Diese hier finde ich z.B. toll und die haben auch keinen Mittelteil am Kopf:
Plushie


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 11.12.2013, 21:19

Woaaah diese Ponies sind wunder, wunder wuuunderschööön!
Da will ich hin!

Ja natürlich bekommen die Ponies mit dem neuen Schnittmuster einen Popo [Bild: pc-swcute.png]
Ich hab schon einige Ideen, wie man das evtl umsetzen könnte. Nicht so ganz direkt.. Es wäre also schon irgendwie super ultra lieb, wenn du mir ne PN mit na kleinen Skizze oder so schicken könntest *-*
Die Nase wird natürlich noch korrigiert~

Ich würde sooo gern den Schnitt direkt weiter machen, morgen aber morgen wird es wohl eher nur der Kopf. Ich muss auf jeden Fall noch die 4 Ponies sticken und übers We irgendwie fertig bekommen - die letzten mit alten Schnitt dann.

Ich hoffe so sehr, dass ichs anständig hinbekomme..

Herrje es sind 5 Ponies bis Mittwoch, weil Weihnachten.. Wollt ja auch eins verschenken.
Vielleicht kann ich das ja Montag mit dem neuen Schnitt machen AJ hmm

Zuuuu wenig Zeeeit ;__;


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - rtry - 11.12.2013, 21:21

meiner Meinung nach wirds von Links nach Rechts besser (nein, nicht die politische Gesinnung verdammt, die Köpfe)
Dennoch würde ein kleiner Knick über der Nase noch ein klein wenig optisch besser aussehen, dunno...
Kannst du mal so ein 2/3 Foto machen? direkt von Vorne oder von der Seite guckt man ja eh immer kaum Smile


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 11.12.2013, 21:32

Von Links nach Rechts ist auch die Reihenfolge der Versuche^^
Morgen, wenn das nächste Köpfchen fertig ist, mach ich auch gern ein 3/4 Foto.
Ich hoffe ich komm morgen dazu!


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Varonya - 11.12.2013, 21:36

Ah ich finde diesen Po so geil! Also nicht das was ihr wieder denkt.. aber das sieht irgendwie toll aus, hab schon überlegt das auch so zu machen. Aber die Zeit.. jajaaa..

Bin gespannt auf weitere rollende Köpfe. Derpy confused


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - 404compliant - 11.12.2013, 21:54

(11.12.2013)Yasi schrieb:  Ich bin wieder daaaa, wieder dahahahaaaa~
Mal wieder, endlich wieder daaa~
Ich glaub der Schlafmangel lässt mich durchdrehen, 3h sind echt nicht so gut [Bild: cl-pp-grin.png]

Bin wieder da... (1:19 - 1:40)

Zitat:Was sagt ihr? Was geht besser, warum, weswegen und wofür eigentlich?

Von den dreien tendiere ich auch zum rechten. Allerdings wirken sie alle drei noch wie Entenköpfe. Die Schnauze ist einfach noch zu lang, die Stirn nicht steil genug.

Ich hab da mal was vorbereitet (Öffnen)


In Details muss ein Plüschi immer etwas abweichen, das 2D-Design lässt sich nun mal nicht 1:1 räumlich umsetzen. Gerade was die Position und Größe der Augen angeht. Aber die Schnauze müsste schon hinzukriegen sein. Und man darf nie vergessen, dass das ganze durch die Haare noch einiges zulegt, ohne Haare wirken die Köpfe viel runder, die Gesichter kleiner.

Wobei mich das an einen anderen Gedanken erinnert: Ich wüsste nicht, dass sich schon mal eine Näher/in an einem offenen Mund versucht hat, Plüschis haben immer einen geschlossenen. Wenn man den Stoff im Mundbereich einschneiden und nach innen klappen würde, und dort von innen einen weißen Stoff für Zähne annähen würde, könnte das durchaus gut aussehen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Ember Drop - 11.12.2013, 22:16

Dat Cheeks *-*

Ääääh, ja, es geht hier um deine Köpfe...

Also mir gefällt auch der Rechte bisher am besten, hat in der Frontansicht auch so schöne Bäckchen, nur wird mir da alles im Bereich der Nase zu lang (scheint aber ein generelles Problem bei den Köpfen zu sein).

Hab mal wieder ein wenig mit Photoshop herumprobiert und die Stellen markiert, wo ich was wie verändert hab:

[attachment=6644]

Edit: 404 ninjat mich D:
Doch, soweit ich weiß hat sich Hipsterhoof mal an einem Pony mit offenem Mund versucht, eine Yay-Fluttershy. Das Problem bei konkaven Flächen ist, dass diese sich durch das Stopfen wieder nach außen wölben wollen. Im schlimmsten Fall kann es dann so aussehen, als hätte das Pony eine extrem geschwollene Zunge. Ist aber auch nur Vermutung, müsste man wohl ein wenig herumprobieren.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Tamira - 11.12.2013, 22:19

@Ember Drop: Das sieht richtig gut aus, der Kopf wirkt auf dem Bild nahezu perfekt! [Bild: cl-ts-clap.png]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Ember Drop - 11.12.2013, 22:23

@Tamira: thx Smile
Ganz perfekt ist es nicht (das sind meiner Meinung nach nur diese Plüschis), aber sieht schonmal mehr nach "richtig" aus.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - 404compliant - 11.12.2013, 22:29

(11.12.2013)Ember Drop schrieb:  Das Problem bei konkaven Flächen ist, dass diese sich durch das Stopfen wieder nach außen wölben wollen. Im schlimmsten Fall kann es dann so aussehen, als hätte das Pony eine extrem geschwollene Zunge. Ist aber auch nur Vermutung, müsste man wohl ein wenig herumprobieren.

Die Stoff-Spannung müsste auf jeden Fall erhalten bleiben, das ist klar. Aber die Zähne sind üblicherweise auch nur kurz hinter der Schnauzenform, und folgen dieser, halt leicht nach innen versetzt. Von daher denke ich, es würde genügen, im Bereich des offenen Mundes zwei, drei Millimeter nach innen zu kommen, um so die Lippen anzudeuten.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 11.12.2013, 22:29

Awww jaaa diese Ponies sind auch einfach nur genial!
Vielen dank ihr lieben Photoshop-Könner~ Ich versuch es iiiirgendwie so umzusetzen.
Oder meint ihr, ich sollte doch lieber einen Mittelteil einbauen? Gnaaah xx


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Stargaze - 12.12.2013, 00:26

Ich seh' das ziemlich genau so wie 404, dem schließe ich mich an, schon allein, weil er Reinald Grebe verlinkt hat.

Würdest du einen Twicane nähen?
Kopf wie Pony, grinsen aufsticken wäre oko, Horn Mähne auch normal, einfacher Stab mit Stoff drum reicht, so circa. Edelstein am Ende kann man dann gucken, wie wir das machen.
Ich such' nur nach Idioten Verrückten coolen Kids, die sich sowas zutrauen würden.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - iron_pony - 12.12.2013, 14:31

Yasi lässt Köpfe rollen... süße kleine Ponyköpfe.
Meiner Meinung nach sieht Nummer drei am besten aus. Ich muss aber auch sagen dass ich die Varianten mit Mittelteil bevorzuge. Ohne wirken die Näschen einfach ein wenig zu Spitz. Ansonsten wieder mal absolut erstklassige Arbeit.
Spoiler (Öffnen)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 12.12.2013, 19:30

Guuut, guuut.
Ich habe nun versucht mir absolut alle Ratschläge zu Herzen nu nehmen.
Ich habe jeden Teil einzeln vermessen und versucht Seriengetreu umzusetzen.
Auch das Mittelteil habe ich wieder eingefügt, so wie es gewünscht war.
Und sogar eine 3/4 Ansicht zeig ich euch nun~

Die Nase ist hier ein bisschen kürzer als sie eigentlich ist, das liegt an meinem Derp-Näh-Style und daran, dass ich es nicht nötig halte, wieder aufzutrennen, wenn ich eh nur Dinge versuche.
Der Kopf ist nun riiiichtig rund und die Nase ist stubsiger.
Ich werde jetzt mal sticken und das Ganze dann anständig umsetzen, mit Öhrchen.

Wir sehen uns dann!

@Stargaze
Zutrauen ja, machen, neiiiiin -__- Bitte nücht...




[Bild: eud4pirz.jpg]


[Bild: rrxz7tmb.jpg]


[Bild: xvi7brer.jpg]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Stargaze - 12.12.2013, 19:56

WOAH, sieht geil aus.
Jetzt hagelt's gleich Jubel, wart' mal ab.

Okay, also Twicane muss woanders bestellt werden .... hm. AJ hmm


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - rtry - 12.12.2013, 20:15

schaut sehr gut aus, ich bin echt gespannt wie es dann in Verbindung mit dem neuen Körper aussieht!