Bronies.de
10 Millionen oder Leben in Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 10 Millionen oder Leben in Equestria (/showthread.php?tid=14120)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Conqi - 04.02.2014, 22:59

Ja natürlich gibt man mehr aus, aber wenn man das etwas organisiert, kann man sich schon ein schickes Leben machen. Und arbeiten kann man ja trotzdem noch. Ich wüsste einfach so viele Verwendungsmöglichkeiten für kleinere und nicht ganz so kleine Beträge. An sich ist mehr Geld das einzige, was mir gerade noch fehlt zum absoluten glücklich sein.


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - HaNaVa - 04.02.2014, 23:05

Na dann viel Spaß damit. Für mich hat das Geld zwar schon einen leichten Reiz, aber letztendlich würde es mir mehr Schaden als guttun. Hier möchte ich jetzt mal Max und Moritz zitieren:"Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!"


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Keiyobalt - 04.02.2014, 23:08

10 Mille
Dann könnte ich später studieren gehen! [Bild: z-Happy.png]


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Manic Moon - 04.02.2014, 23:31

(04.02.2014)Conqi schrieb:  
(04.02.2014)Manic Moon schrieb:  Es ist auch keine Summe, von der man ewig leben kann.

Ähm, doch?Derpy confused Bei 50 Jahren arbeiten bräuchte man für die gleiche Summe ein (wohlgemerkt Netto!) Jahreseinkommen von 200.000 Euro. Das erreich erstmal. Und davon kann man ja auch leben.

Glaube mir. Der Plan geht nur auf, wenn du weiter so lebst, wie du es bisher getan hast, aber das machst du nicht. Jeder kann jetzt behaupten, dass er sparsam bleibt und das Geld nicht zum Fenster raus wirft, aber wenn das Geld dann auf dem Konto ist, dann geht das ganz schnell anders.

Man muss es ja nicht mal für sich selbst behalten. Da sind noch Verwandte und Freunde, die dann zu dir kommen und sagen "Ich bräuchte mal dringen Geld für X" oder "Ich hab schon immer von X geträumt. Kannst du mir nicht das Geld dafür geben?". Ich würde sogar sofort ne Wette mit dir eingehen, dass min. 90% aller Leute, die hier das Geld nehmen würden, nach nicht mal einem Jahr schon die erste Mio verfeuert hätten, wenn nicht sogar mehr.


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Dr.Wandschrank - 04.02.2014, 23:37

@Manic Moon

Das alles denkst du aber nur weil du von dem aus gehst was du aus dem Fernsehen kennst.
Ich würde das Geld anlegen und mir einen Halbtags Job suchen. So hat man am Tag wenigstens etwas gemacht. Man muss da strategisch ran gehen dann ist man mit dem Geld auch länger zufrieden. AJ hmm


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Manic Moon - 05.02.2014, 00:05

Wenn du meinst. Effektiv prüfen werden wir das ohnehin niemals können. Wenn du nicht zufällig im Lotto gewinnst, werden wir nur Theorien aufstellen können. AJ hmm


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Morgentau - 05.02.2014, 04:49

Rein realistisch gesehen würde ich die 10 Millionen nehmen.

Das Geld könnte ich dann in Forschung stecken und dann würde es nur noch eine Frage der Zeit sein bis man nach Equestria reisen kann.

Sei es dass eine Art Portal entwickelt wird mit der man dort hingelangt oder dass es, falls Equestria wieder aller Erwartungen nicht existieren sollte, in einer virtuellen Welt entsteht, die man dann betreten kann.

[Bild: mlp-fgrin.png]


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Unwetter0815 - 05.02.2014, 06:45

wenn ich wüsste das es equestria gibt ( ich wills hoffen ) dann lass ich die 10 mille links liegen und geh lieber nach equestria..... ist dort eh viel billiger das was man zum leben braucht...


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - YannickWestphal - 05.02.2014, 06:50

Wenn du meinst. 3 Bits (grosse münzen aus Golg) füt einen ApfelAJ surprised


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - XXnightmaremoonXX - 05.02.2014, 22:19

(04.02.2014)Conqi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
So. Also,
klar ist mir das, das Leben in Equestria nicht perfekt ist, aber ich finde
trotzdem im Vergleich zu unserer Welt viel harmloser. Unterwerfung und Sklaverei haben wir gesehen, aber ich hab noch nie erfahren, das man in unserer Welt mit
Liebe im Krieg weit kommt. Im Gegensatz zu den Elementen der Harmonie. (Scheint ja in Equestria gegen alles Übel einsetzbar zu sein.)
Wegen den Waffen die, die Wachen besitzen, da würde ich diese Zahnstocher nicht mit unseren Massenvernichtungswaffen gleichsetzen.
Zu Tierquälerei weiss ich nicht was du mit Spike meintest, hmm und das andere hab ich bisher noch gar nicht als Kinderarbeit betrachtet. AJ hmm Ich schätze mal, das die wohl sehr arm waren.

Tja, keine Ahnung wozu Applejack Schweine hat, hab ich mich auch gefragt. Zum Spass ? Man sieht sie in der kompletten Serie nie Fleisch essen und ausserdem kann ich mich entsinnen aus einem anderen Thread mal gelesen zu haben, sie ernähren sich vegetarisch.
Nicht vegan, was dann zumindest all die anderen Tiere auf den Bauernhöfen erklären würde. Pinkie Pie sagt an einer Stelle in der Serie auch das Ponys vegetarier sind.
Staffel 1 Folge 21 (,,You got to share, you got to care´´ song)

Also um es kurz zu sagen, nein perfekt ist Equetria nicht, aber ich bleib dabei, das
mir die Welt ,,Equestria´´ lieber wäre und lieber mich dafür entscheiden würde,
als hier zu bleiben und die 10 Mille (was auch zu Problemen führen wird) zu nehmen. Freunde zu finden oder Abschied vom jetzigen Leben zu nehmen ist dann nochmal eine andere Sache.


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Conqi - 05.02.2014, 22:30

(05.02.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Im Gegensatz zu den Elementen der Harmonie. (Scheint ja in Equestria gegen alles Übel einsetzbar zu sein.)

Die am Ende aber auch nur einen fetten Pew Pew Energiestrahl abgeben. Und ob ich Sombra nun mit einem 30kW Feststofflaser oder was auch immer ins Jenseits befördere, macht keinen all zu großen Unterschied.

(05.02.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Zu Tierquälerei weiss ich nicht was du mit Spike meintest

Er ist kein Pony, also für sie ein Tier (dass er reden kann und so zählt nicht, können die Kühe auch). Und er wird vollkommen überladen als Packesel benutzt, regelmäßig verletzt und allgemein oft nicht sehr gut behandelt.

(05.02.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Tja, keine Ahnung wozu Applejack Schweine hat, hab ich mich auch gefragt. Zum Spass ? Man sieht sie in der kompletten Serie nie Fleisch essen

Ich lasse das einfach mal hier.
Spoiler (Öffnen)



RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - XXnightmaremoonXX - 05.02.2014, 23:20

(05.02.2014)Conqi schrieb:  
(05.02.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Im Gegensatz zu den Elementen der Harmonie. (Scheint ja in Equestria gegen alles Übel einsetzbar zu sein.)
Die am Ende aber auch nur einen fetten Pew Pew Energiestrahl abgeben. Und ob ich Sombra nun mit einem 30kW Feststofflaser oder was auch immer ins Jenseits befördere, macht keinen all zu großen Unterschied.
Tja, dann muss ich sagen das auch so eine Serie, mal einen moralischen Tiefpunkt hat. In der Regel wurden solche Bösewichte, wie Luna nur auf den Mond verbannt.
Mit den Elementen der Harmonie das Böse in ihr bekämpft und genauso wie Discord
in Stein gebannt. Somit bei King Sombra, übertrieben ausgedrückt ein ,,no go´´
(05.02.2014)Conqi schrieb:  
(05.02.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Zu Tierquälerei weiss ich nicht was du mit Spike meintest
Er ist kein Pony, also für sie ein Tier (dass er reden kann und so zählt nicht, können die Kühe auch). Und er wird vollkommen überladen als Packesel benutzt, regelmäßig verletzt und allgemein oft nicht sehr gut behandelt.
Für Twilight ist er Assistent, wie Rarity mit ihm umgeht ist so ne Sache.
Gibt auch dazu einen Thread. Ob er ausgenutzt wird lässt sich streiten.
Jedenfalls, ist es nicht so, als würde er dazu gezwungen werden.
(05.02.2014)Conqi schrieb:  
(05.02.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Tja, keine Ahnung wozu Applejack Schweine hat, hab ich mich auch gefragt. Zum Spass ? Man sieht sie in der kompletten Serie nie Fleisch essen
Ich lasse das einfach mal hier.
Spoiler (Öffnen)
AJ hmm .........

Sehr wiedersprüchlich das ganze.
Es sei denn, man würde am Bild behaupten, es ist nicht das wonach es aussieht.
Man kann sich aber auch nicht alles erklären
denke ich. Obwohl das im Ponylogie Bereich ja immer versucht wird.
(05.02.2014)Conqi schrieb:  Ich freue mich drauf, auch wenn du nicht gleich so gucken musst. Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. [Bild: aj-shrug.png]
Naja, bin dir nicht böse um deine Meinung, hatte wohl ein schlechten Tag
gehabt. Ich denke im Grunde muss es ja jeder selbst wissen. Mit den Situationen
in unserer Welt bin ich jedenfalls nicht zufrieden und hatte beim ansehen
der Serie schon den Eindruck gewonnen, das dies eher nach einer Welt,
die meinen Vorstellungen entspricht, zu sein.


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Neroshade - 07.02.2014, 03:52

Ob nun hier oder drüben, das nimmt sich nicht viel finde ich.
Davon mal abgesehen das ich den aufrechten Gang und meine Daumen abgeben müsste.
Ich bleib dann lieber hier und genieße die Zeit mit meinem Geld. FS grins


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Pony Fire - 07.02.2014, 13:21

Eine sehr schwere Entscheidung für mich, ich tendiere aber mehr zu
den 10 Mio., weil man damit alles machen kann, was man sich Equestria noch
alles erarbeiten muss!


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Dead Puffy - 11.02.2014, 23:08

10 Millionen!
Danach die ganzen Scheine im Schredder werfen und [Bild: cl-pp-partytime.png] Konfetti, Konfetti everywhere!


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - HaNaVa - 11.02.2014, 23:19

Und wenn das Geld in Münzen kommt?


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Herrmannsegerman - 13.02.2014, 21:37

Ich könnte meine Familie nie verlassen, deswegen das Geld.

Außerdem, Geld macht nicht glücklich - Aber es ist besser heulend in einem Sportwagen zu sitzen als auf einem Fahrrad


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Bloomberg - 15.02.2014, 13:36

Ich würde mir eiskalt die Kohle schnappen RD wink Wenn ich aus der Realität fliehen wollte würde ich nicht gerade Equestria wählen - hier geht's doch größtenteils genauso zu wie bei uns. Ein Paradies ist es also nicht.

Und Geld macht mich einfach glücklich Cheerilee awesome
Man kann übrigens auch in unserer Welt viel Gutes tun, wenn man das nötige Geld dazu hat. Da schaffe ich mir lieber mein persönliches Paradies auf Erden, als in einer nicht ganz so heilen Pony-Welt zu landen wo ich dann doch wieder nur ein armer Schlucker wäre.
Zumal wir uns in Equestria vermutlich noch dämlicher anstellen würden als Twilight in der Menschenwelt RD wink

Mfg Bloomberg


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Triss - 15.02.2014, 20:57

(11.02.2014)Puffel schrieb:  10 Millionen!
Danach die ganzen Scheine im Schredder werfen und [Bild: cl-pp-partytime.png] Konfetti, Konfetti everywhere!

Das klingt nach einem verdammt guten Plan. RD laugh


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Strifey - 20.02.2014, 04:33

Ich bin ehrlich und sage Natürlich, dass 10 Millionen schon einen "glücklich" machen kann, aber für mich ist die Antwort leicht.

Ich ziehe Equestria vor. Ich würde da einfach mit mein Schatz leben und ganz viele kleine Filliys haben Cheerilee awesome Ein Greif abrichten und dann auf den Land ein schönes Leben haben.

Mein Schatz muss dafür herhalten RD laugh