Bronies.de
Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. (/showthread.php?tid=17630)



RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Blitzsturm - 11.08.2014, 20:26

Zitat:Das tut mir leid für dich. FS sad
Mir tut auch vieles leid. Pinkie happy

Zitat:Och, da würde mir schon einiges einfallen. Das Recht auf Leben zum Beispiel. Du weißt schon, das Recht, dass der olle Rachegott Yahweh im alten Testament millionenfach zerschmettert. Übrigens das Testament, in dem auch die 10 Gebote stehen Heart
Mir war schon klar, dass man die nicht im Neuen findet. Cheerilee awesome
Aber nur weil sie im selben Buch stehen, in dem auch die "millionenfache Zerschmetterung von Menschen" stattfindet mach es sie nicht böse, oder?

Zitat:Wie gut dann, dass wir heutzutage nicht mehr so unerträgliche Simpletons sind, die auf so eine brachiale Versimplifizierung auf Vorschul-Niveau angewiesen wären. Twilight happy
Das kommt wohl auf die Leute an, da gibt es immer noch genügend. Twilight happy

Zitat:Klar, kommt nur drauf an, wie sehr und wenn man wissenschaftlich arbeitet, hat das da schon mal gar nichts verloren. Nicht das ich behaupten würde, hier auf bronies.de irgendetwas auf wissenschaftlichem Niveau zu tun. RD laugh
Ich glaube auch nicht, dass man im Forum von wissenschaftlichen Niveau sprechen kann. RD wink

Zitat:Ich dachte ja, damit hätte Mc Timsy eher sowas wie die PBC gemeint, also theokratische Faschisten, keine "klassischen" Nazis.
Wäre auch möglich, ich habe gedacht es wäre eine Anspielung auf Ultrarechte.
Könnte auch daran liegen, dass ich solche Kleinstparteien nicht Ernst nehme.

Zitat:Könnte vielleicht aber auch dran liegen, dass du es sozusagen ULTRA herausforderst. RD wink
Findest du, nur wegen der SWR-Flagge? Whining

Zitat:RD laugh

Sorry, aber die AfD ist keine Alternative. Sollte es demnächst mal eine kleine "Gib der AfD keine Chance!" Aktion geben, bin ich dabei! RD salute

PS: Bernd Lucke ist hässlich und stinkt! Luna TRCV
Das ist deine Ansicht, die werde ich wohl auch nicht ändern.
Aber um Politik geht es ja auch gar nicht.
Du kannst zwar sagen dass er deiner Meinung nach hässlich ist, aber kannst du mit Sicherheit sagen, dass er stinkt?Hast du an ihm gerochen? RD laugh

Zitat:Cdu linksliberal????
Oke... Leute haben ideen..
Liberal ist wohl nicht das richtige Wort.Aber auf jeden Fall links. FS grins


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Adama - 11.08.2014, 20:38

Cdu links? Wo lebst du? Big Grin

Eher wirtschaftlich lieberal...


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Charles - 11.08.2014, 20:39

(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Mir war schon klar, dass man die nicht im Neuen findet. Cheerilee awesome
Aber nur weil sie im selben Buch stehen, in dem auch die "millionenfache Zerschmetterung von Menschen" stattfindet mach es sie nicht böse, oder?

Es macht sie aber auch nicht gut, genauso wenig wie diesen Gott. Die 10 Gebote sind für sich genommen teilweise viel zu simplistisch oder einfach massiver Bullshit.


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Wie gut dann, dass wir heutzutage nicht mehr so unerträgliche Simpletons sind, die auf so eine brachiale Versimplifizierung auf Vorschul-Niveau angewiesen wären. Twilight happy
Das kommt wohl auf die Leute an, da gibt es immer noch genügend. Twilight happy

Aber wie gut, dass du keiner von ihnen bist und daher meine Argumentation verstehen kannst.


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Klar, kommt nur drauf an, wie sehr und wenn man wissenschaftlich arbeitet, hat das da schon mal gar nichts verloren. Nicht das ich behaupten würde, hier auf bronies.de irgendetwas auf wissenschaftlichem Niveau zu tun. RD laugh
Ich glaube auch nicht, dass man im Forum von wissenschaftlichen Niveau sprechen kann. RD wink

Ganz sicher nicht, mir persönlich dient das eher zur Entspannung und wenn ich nebenbei noch die ein oder andere Sache rüberbringen kann, umso besser. RD salute


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Ich dachte ja, damit hätte Mc Timsy eher sowas wie die PBC gemeint, also theokratische Faschisten, keine "klassischen" Nazis.
Wäre auch möglich, ich habe gedacht es wäre eine Anspielung auf Ultrarechte.
Könnte auch daran liegen, dass ich solche Kleinstparteien nicht Ernst nehme.

Kleinstpartei wie die AfD zur nächsten Bundestagswahl wieder sein wird... Twilight happy
Zumindest bete ich zu Atheus, dem großen Gott des Atheismus, dass es so werden soll, dummerweise glaubt der nicht mal an sich selbst. RD laugh


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Könnte vielleicht aber auch dran liegen, dass du es sozusagen ULTRA herausforderst. RD wink
Findest du, nur wegen der SWR-Flagge? Whining

Was hat der Südwestrundfunk mit alledem zu tun? Twilight smile

Nene, versteh schon... RD wink Ich habe dir zu dem Thema was in einem anderen Thread geschrieben. Ist nicht böse gemeint, gibt aber meine Gedanken zu dem von dir gewählten Gesamterscheinungsbild wieder.


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:RD laugh

Sorry, aber die AfD ist keine Alternative. Sollte es demnächst mal eine kleine "Gib der AfD keine Chance!" Aktion geben, bin ich dabei! RD salute

PS: Bernd Lucke ist hässlich und stinkt! Luna TRCV
Das ist deine Ansicht, die werde ich wohl auch nicht ändern.
Aber um Politik geht es ja auch gar nicht.
Du kannst zwar sagen dass er deiner Meinung nach hässlich ist, aber kannst du mit Sicherheit sagen, dass er stinkt?Hast du an ihm gerochen? RD laugh

Frag' nicht, ich hab' da halt 'ne Sensorik dafür... ich kann die Stinklinien quasi über dem Typen aufsteigen sehen. RD wink


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Cdu linksliberal????
Oke... Leute haben ideen..
Liberal ist wohl nicht das richtige Wort.Aber auf jeden Fall links. FS grins

Die CDU vertreten nach eigener Definition die s. g. "Bürgerliche Mitte". "Rechts" will in Deutschland halt keiner sein. Offiziell ja noch nicht mal die doofe AfD. RD deals with it


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Mc Timsy - 11.08.2014, 20:39

Blitzsturm schrieb:Liberal ist wohl nicht das richtige Wort.Aber auf jeden Fall links.

You just offended so much people out there! AJ surprised


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Blitzsturm - 11.08.2014, 20:42

(11.08.2014)Mc Timsy schrieb:  
Blitzsturm schrieb:Liberal ist wohl nicht das richtige Wort.Aber auf jeden Fall links.

You just offended so much people out there! AJ surprised

You think so? Well, I couldn´t care less. RD wink


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Meganium - 11.08.2014, 20:47

Die CDU ist ganz klar konservativ. Konservative Werte sind alles andere als liberal, und schon garnicht links. Zentral, aber nicht weiter in die linke Richtung.
Und wenn man sich mal die Aussagen von Seehofer anhört, von wegen Maut nur für Ausländer, kann man schonmal sagen, dass die bayerische CDU, also die CSU, sogar eindeutig rechtspopulistisch ist.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Blitzsturm - 11.08.2014, 20:50

(11.08.2014)Meganium schrieb:  Die CDU ist ganz klar konservativ. Konservative Werte sind alles andere als liberal, und schon garnicht links. Zentral, aber nicht weiter in die linke Richtung.
Und wenn man sich mal die Aussagen von Seehofer anhört, von wegen Maut nur für Ausländer, kann man schonmal sagen, dass die bayerische CDU, also die CSU, eindeutig rechtspopulistisch ist.
Die CDU ist mMn schon lange keine konservative Partei mehr
und die CSU ist auch ganz bestimmt nicht rechtspopulistisch.
Ich will gar nicht wissen, wie du die AfD einstufst. Lyra astonished


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Adama - 11.08.2014, 20:51

natürlich ist die CDU konservativ... allein schon deren Einstellung zu Homosexuellen und der Pille danach...

oder ist das für dich liberal?

und die AFD ist ganz klar rechtspopulistisch und fremdenfeindlich


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Meganium - 11.08.2014, 20:55

(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Die CDU ist mMn schon lange keine konservative Partei mehr
und die CSU ist auch ganz bestimmt nicht rechtspopulistisch.
Ich will gar nicht wissen, wie du die AfD einstufst. Lyra astonished
Auch als rechtspopulistisch. Also ist für dich die PKW-Maut für Ausländer eine liberale Einstellung? o.O

Einschränkung gegen eine bestimmte Gruppierung ≠ liberale Ansicht. Das sind zwei konträre Aspekte.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Charles - 11.08.2014, 21:01

Ich würde sagen, die CSU sind halt eben Stammtischfritzen. Strunzdumm und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Zwar kein Problem, solange sie nur labern, aber brandgefährlich, sobald sie Macht bekommen. Wenn Dummheit weh tun würde, müssten solche Leute wie Dobrindt echt den ganzen Tag lang schreien. Wie man solchen Leuten ein Amt zutrauen kann, ist mir absolut unverständlich.

Die AfD sind einfach Lügner, nicht mehr. Wie man auf so einen Schmierenkomödianten wie Bernd Lucke hereinfallen kann, ist mir völlig schleierhaft. Der neuste Streich ist ja die Gründung des Arbeitskreises "Homosexuelle in der AfD". Da kugel ich mich doch so schnell vor lachen, dass ich zum reinsten Brummkreisel werde. Facehoof


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Hathagat - 11.08.2014, 21:11

10 min aus dem Forum weg, wieder on: Schon wieder eine ausschweifende Politik-Diskussion.

Wie wärs man mit Back to Topic?


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Blitzsturm - 11.08.2014, 21:41

Ich finde dass die Autobahnmaut für Ausländer keine schlechte Idee ist,
wir müssen schließlich auch in vielen Ländern (wenn wir hindurchfahren) Maut bezahlen, oder?Die Einheimischen zwar auch, aber in Deutschland gibt es schon genug Abgaben für die Bürger, warum die Kosten für die Erhaltung der Autobahnen nicht auf Personen verlagern, die täglich zu Tausenden darüber fahren?

Zitat:Wie wärs man mit Back to Topic?
Wär ich dabei, an mir liegts nicht. RD wink

Zitat:natürlich ist die CDU konservativ... allein schon deren Einstellung zu Homosexuellen und der Pille danach...

oder ist das für dich liberal?
Das mit dem liberal habe ich schon längst zurückgezogen, aber links sind sie auf jeden Fall.Sie setzen sie geradezu fanatisch für Euro und EU ein, was man von linken Parteien kennt. (Die Linke (Partei) kritisiert zwar ab und zu die EU steht aber vollends hinter ihr).


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Adama - 11.08.2014, 21:55

was ist an Euro und EU links?


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Hathagat - 11.08.2014, 21:57

Blitzsturm schrieb:Die Linke (Partei) kritisiert zwar ab und zu die EU steht aber vollends hinter ihr
Just like the AfD. Merke: Politik ist kompliziert und vielsitig. Blablubb... OT.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Blitzsturm - 11.08.2014, 22:04

(11.08.2014)Adama schrieb:  was ist an Euro und EU links?

Ich würde behaupten, dass das Multinationale an der EU links ist. Twilight smile
Viele Staaten die immer mehr ihrer Souveränität einbüßen um zu einem künstlichen Konstrukt zu verschmelzen.Wo gab es dass den schon mal? (hust UdSSR hust)(Mit dem Unterschied das es hier schleichend voran geht und die UdSSR mit Gewalt "vereint" wurde.)

Zitat:Just like the AfD. Merke: Politik ist kompliziert und vielsitig. Blablubb... OT.
Ich habe nicht behauptet, dass ich mit der Ausrichtung der AfD
vollends zufrieden bin.Die wollen die EU aber wenigstens reformieren.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Cosima - 11.08.2014, 22:06

Warte warte warte.. du willst die EU also mit der Udssr vergleichen?


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Adama - 11.08.2014, 22:09

well.. und was ist daran so schlimm wirtschaftlich zusammenzuarbeiten?

als einzelnes kleines land hat man doch heutzutage auf dem Globalen markt keine chance mehr...

Und Deutschland ist der größte profitör der eu...


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Blitzsturm - 11.08.2014, 22:13

(11.08.2014)Cosima schrieb:  Warte warte warte.. du willst die EU also mit der Udssr vergleichen?

Ja, will ich.Meiner Meinung nach ist sie genauso eine korrupte Fehlkonstruktion wie die UdSSR.Sie müsste grundlegend reformiert werden oder gleich aufgelöst und durch einen Bund der souveränen Staaten Europas ersetzt werden, sie sollte ein Wirtschaftsbündnis und nichts sonst sein.

Zitat:well.. und was ist daran so schlimm wirtschaftlich zusammenzuarbeiten?

als einzelnes kleines land hat man doch heutzutage auf dem Globalen markt keine chance mehr...

Und Deutschland ist der größte profitör der eu...
Gegen wirtschaftliche Zusammenarbeit habe ich nichts, aber die EU ist kein Wirtschaftsbündnis mehr.
Der größte Profiteur?Das ich nicht lache, der Zahlaffe sind wir und sonst nichts.
Die einzigen die von der EU in DE profitieren sind die großen Firmen aber normale Bürger haben von ihr so gut wie nichts.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Hathagat - 11.08.2014, 22:16

Adama schrieb:Und Deutschland ist der größte profitör der eu...
Schön, wenn Deutschland profitiert Pinkie approved
Gibt aber noch ein paar andere EU-Staaten, die auch profitieren sollten, du oller Deutschtümler. Das dürfen wir nicht aus dem Auge verlieren RD wink

Cosima schrieb:Warte warte warte.. du willst die EU also mit der Udssr vergleichen?
Nunja, in Bezug auf just den Punkt, dass es beides von oben geschaffene künstliche Zusammenschlüsse von Einzelstaaten sind (wait... wie wurde Deutschland 1871 nochmal "geeint"? AJ hmm ) hat er nicht Unrecht.

Aber ansonsten...

Außerdem hatten die Sowjets doch Gulags! Nein, sowas gibt es in der EU nicht Pinkie approved
Wie haben nur CIA-Foltergefängnisse, aber die werden ja von den Amis betrieben Twilight happy


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Adama - 11.08.2014, 22:20

Wieso nicht mehr als ein Wirtschaftsbündniss?
eine gemeinsame Armee (Also Z.B. abgabe von spezialbereichen an Einzelne länder) könnte gewaltig geld sparen.

Und die Deutsche wirtschaft, und damit auch der Deutsche Staat profitiert gewaltig von der EU, wir stehen kurz vor schuldenfreiheit, und das obwohl vor kurzem (zwar in meinen augen sinlosse) wahlgeschenke verteilt wurden.