Bronies.de
Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors (/showthread.php?tid=21476)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 06.04.2015, 15:31

Oder auch ganz einfach Cebrax hatte in einen alten Buch von dieser Rasse gelesen und wollte es einfach ausprobieren.

Ich werde eh keine neue Rasse ohne OK des GMs einführen das war schon beim PnP so und ich werde von diesem Prinzip nicht abweichen.

Ich liefere hauptsächlich Ideen ob diese angenommen werden ist immer entscheidung des GMs.

Aber Cebrax ist nicht mein Char also kann ich auch nicht sein Handeln erklären.

Und die Sache mit der Rasse sollte auch hauptsächlich als Beispiel dienen um zu verdeutlichen das hinter bestimmten Monstern auch noch mehr stehen kann als reiner Zufall.

EDIT: Ich habe noch die Beschreibungen der Orte aus dem Post gefunden bestände interessen an diesen?


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 07.04.2015, 13:19

Sorry für den Doppelpost,
aber aufgrund der Tatsache der enormen menge an Monstern wollte ich Scare wenigstens ein vorübergehendes Heilmittel verpassen.

Meine Idee wäre ein Trank der ihn für 10 meiner Posts wieder in ein Pony zurück verwandelt.
Sprich ich werde für Scare noch die Anmeldung um das Pony erweitern und er wird solange er regelmäßig den Trank zu sich nimmt keine seiner Monster Fähigkeiten einsetzen können.
Des weiteren hat der Trank die Nebenwirkung das er sich in die Altersstufe zurück verwandelt deren Form er gerade angenommen hat.
Sprich:
Monster hat das Aussehen eines Fohlens -> Das Pony ist ein Fohlen
Monster hat das Aussehen eines  Erwachsenen  -> Das Pony ist erwachsen

Allerdings möchte ich auch kein Heilmittel einfach so aus dem Ärmel schütteln. Also wird die Erstellung des temporären Heilmittels auch erst mal etwas dauern.

In dem zusammenhang mit dem Heilmittel auch noch die Frage ob ich den Ort unter dem Everfree Forest platzieren darf. (Geplant ist keine Verbindung zu Cebrax):

^^ und weil ich die noch gefunden habe einige Kurzinfos zu der Stadt
Der Ort:
Vom Eingang aus öffnet sich eine Riesige Kaverne die durch ein seltsames Zwielicht beleuchtet wird. In den Stalagmiten und Stalaktiten so wie den Wänden sind Tür und Fensteröffnungen zu sehen steinerne Plattformen, Treppen und Hängebrücken verbinden die einzelnen Eingänge so das schon der Eindruck eines Spinnennetzes entsteht. In den dunklen Tür und Fensteröffnungen kann man gelegentlich kurz ein Augenpaar erkennen.

Der Tempel der ewigen Finsternis:
Im Mittelpunkt der Stadt erhebt sich eine riesige Steinsäule die nur über ein großes zweiflügliges Steintor verfügt. Das Tor steht offenen und ist mit Reliefs geschmückt die die Geschichte des Volkes erzählen. Durch das Tor gelangt man in das ausgehöhlte Innere der Säule auch hier herrscht dieses seltsame Zwielicht vor wie im Rest der Stadt. Die Wände und die Decke sind allerdings  trotz des diffusen Lichtes nicht zu erkennen. In der Mitte der Höhle ist allerdings ein See zu erkennen dessen glatte Oberfläche das Licht zu verschlucken scheint.(Das "Wasser" des Sees soll die besondere Zutat für das Heilmittel sein.)

Über ein permanentes Heilmittel hab ich mir bis jetzt noch keine großen Gedanken gemacht, wenn würde ich es aber lieber auf später verschieben. Momentan möchte ich wenigstens das Gleichgewicht wieder ein bisschen Richtung Ponies verschieben und ich würde gerne auch noch die Meinung anderer zu meiner Idee einholen.

Was mir auch noch fehlt wäre eine Idee wie man auf das Rezept und die Zutat für das Heilmittel für Scare stoßen könnte. Über Hilfe in dieser Hinsicht würde ich mich auch freuen.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 07.04.2015, 13:47

(07.04.2015)TechHex schrieb:  Sorry für den Doppelpost,
aber aufgrund der Tatsache der enormen menge an Monstern wollte ich Scare wenigstens ein vorübergehendes Heilmittel verpassen.

Meine Idee wäre ein Trank der ihn für 10 meiner Posts wieder in ein Pony zurück verwandelt.
Sprich ich werde für Scare noch die Anmeldung um das Pony erweitern und er wird solange er regelmäßig den Trank zu sich nimmt keine seiner Monster Fähigkeiten einsetzen können.
Des weiteren hat der Trank die Nebenwirkung das er sich in die Altersstufe zurück verwandelt deren Form er gerade angenommen hat.
Sprich:
Monster hat das Aussehen eines Fohlens -> Das Pony ist ein Fohlen
Monster hat das Aussehen eines  Erwachsenen  -> Das Pony ist erwachsen

Allerdings möchte ich auch kein Heilmittel einfach so aus dem Ärmel schütteln. Also wird die Erstellung des temporären Heilmittels auch erst mal etwas dauern.

In dem zusammenhang mit dem Heilmittel auch noch die Frage ob ich den Ort unter dem Everfree Forest platzieren darf. (Geplant ist keine Verbindung zu Cebrax):

^^ und weil ich die noch gefunden habe einige Kurzinfos zu der Stadt
Der Ort:
Vom Eingang aus öffnet sich eine Riesige Kaverne die durch ein seltsames Zwielicht beleuchtet wird. In den Stalagmiten und Stalaktiten so wie den Wänden sind Tür und Fensteröffnungen zu sehen steinerne Plattformen, Treppen und Hängebrücken verbinden die einzelnen Eingänge so das schon der Eindruck eines Spinnennetzes entsteht. In den dunklen Tür und Fensteröffnungen kann man gelegentlich kurz ein Augenpaar erkennen.

Der Tempel der ewigen Finsternis:
Im Mittelpunkt der Stadt erhebt sich eine riesige Steinsäule die nur über ein großes zweiflügliges Steintor verfügt. Das Tor steht offenen und ist mit Reliefs geschmückt die die Geschichte des Volkes erzählen. Durch das Tor gelangt man in das ausgehöhlte Innere der Säule auch hier herrscht dieses seltsame Zwielicht vor wie im Rest der Stadt. Die Wände und die Decke sind allerdings  trotz des diffusen Lichtes nicht zu erkennen. In der Mitte der Höhle ist allerdings ein See zu erkennen dessen glatte Oberfläche das Licht zu verschlucken scheint.(Das "Wasser" des Sees soll die besondere Zutat für das Heilmittel sein.)

Über ein permanentes Heilmittel hab ich mir bis jetzt noch keine großen Gedanken gemacht, wenn würde ich es aber lieber auf später verschieben. Momentan möchte ich wenigstens das Gleichgewicht wieder ein bisschen Richtung Ponies verschieben und ich würde gerne auch noch die Meinung anderer zu meiner Idee einholen.

Was mir auch noch fehlt wäre eine Idee wie man auf das Rezept und die Zutat für das Heilmittel für Scare stoßen könnte. Über Hilfe in dieser Hinsicht würde ich mich auch freuen.

ich finde die Idee gut, dass jemand sich auch mehr um dieses Problem kümmert und man könnte es mithelfe eines Rätsels vt. verstecken, was man lösen muss


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 08.04.2015, 15:58

Ein Rätsel ist schon mal nicht schlecht, nur komme ich momentan auf keine Idee wo ein Hinweis auf das Rätsel oder das Heilmittel her kommen kann. Geschweige denn auf ein vernünftiges Rätsel das nicht zu kompliziert ist.

Deshalb hatte ich ja auch gehofft das ich hier ein paar mehr Meinungen und Vorschläge zu meiner Idee bekomme.

Momentan habe ich nämlich nur dieses Klischeehafte es fällt ein Buch vom Regal. Auch wenn ich nicht weiß von welchem Regal.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 08.04.2015, 19:18

Verloren im dunkel Gefunden im Licht. Auf dem Pfad der Toten im Glanze des Heiligen. Zu finden was nicht gefunden werden will. Bezahlt mit dem teuersten Preis um zu retten was keiner Weiß.

Zu finden in einer Schriftrolle die ka in einer alten Bibliothek liegt. Zum Bleistift. Einer der oft in Canterlot ist oder dort gelebt hat und natürlich die entsprechenden Befugnisse hat kann das ja mal gelesen haben und als Gedicht gehalten haben. So als Anregung.

Und Leuts es hält sich kaum einer an die Orts angeben das ist so unübersichtlich ohne ende. Und wenn ihr mit anderen chars interagiert denkt dran an alle zu warten wenn nicht schreibt einen der grade nicht anwesend ist ne PN damit der bescheid weiß am besten mit Seiten zahl dan findet man es am besten und schnellsten.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 08.04.2015, 21:58

Aber es ist auch schön zu sehen das sich 6 Leute nicht an die Regeln halten die von alle beschlossen wurden und den Diskussion Theart niemand bis auf 3-4 beachtet.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - RukaHiro - 08.04.2015, 22:03

Na ja. Ich versuche es mit zu schreiben Name/Ort aber iCh vergesse es zu oft FS sad


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 08.04.2015, 22:14

Das Gedicht und die Anregung gefallen mir sehr gut muss sich eigentlich nur noch das richtige Pony finden.

Und zu dem nicht beachten des Diskussions Threads und der hier besprochenen Regeln hängt je nachdem damit zusammen das meistens dann leider nicht mehr daran gedacht wird in den Thread zu schauen.

Ich weiß auch nicht ob es was bringt wenn man noch mal auf den Thread aufmerksam macht.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 08.04.2015, 22:38

Wäre empfehlenswert vielleicht checken es dann mal alle.

@Ruka dich habe ich nicht mal mit gezählt da du es hin und wieder machst. Und wenn es nur ein paar machen dann gerät sowas in Vergessenheit passiert. Nur hilft es sich zu orientieren wo grade was passiert.

@TechHex das ist mir so spontan durch den Kopf gegeistert. Hab ab und zu mal so ein paar Zeilen im Kopf. Schreibe es mir nur nie auf ^^


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - RukaHiro - 09.04.2015, 07:17

Twilight happy Oki.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 09.04.2015, 09:53

Gedichte hätte ich lieber, bei mir kommen als spontane Ideen meistens so Sachen:

Der Sternaugendrache (Öffnen)

Also Konzepte, Geschichten, Charaktere (Nur immer habe ich Probleme mit den Namen) etc.
Und ich finde meine Formulierungen immer schrecklich.

Frei nach dem Motto:
Welten entstehen
Welten vergehen

Ich lass das mal hier falls jemand Interesse hat.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 09.04.2015, 10:59

Not bad hat was für sowas brauche ich schon länger.
Ich nutze häufig Musik um mich dabei in richtige Stimmung zu bringen und ein paar. Idee an zu sammeln.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 09.04.2015, 11:11

30 Minuten mit Musik von Santiano und ner Charakteridee, die ich spontan vorher hatte, als Vorlage ^^.
Ich bin nur leider meistens Chronisch unzufrieden mit meinen Ideen und will sie nicht einfach so in die Spielwelten von anderen bringen.
Das selbe Problem habe ich mit Charakteren in RPGs.
Na ja mal sehen was aus dem kleinen Drachen wird.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 09.04.2015, 11:26

Noch ein Santiano jünger ^^ die machen einfach geile Lieder find ich und live machen die richtig krach XD

Aber mal sehen man kann ja was mit dem anfangen. So verkehrt ist er ja nicht. Mein großes Problem ist das ich mir die guten reime nie lange merken kann und sie auch nie aufschreibe Künstler Pech


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 09.04.2015, 11:31

(09.04.2015)Blue Hawk schrieb:  Aber mal sehen man kann ja was mit dem anfangen. So verkehrt ist er ja nicht. Mein großes Problem ist das ich mir die guten reime nie lange merken kann und sie auch nie aufschreibe Künstler Pech

ich hab meistens auch das Problem [Bild: ts-rly.png]


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 09.04.2015, 11:33

Ich muss es aufschreiben sonst spukt es mir über Wochen im Schädel rum.
Nur weiß ich dann wenn sie aufgeschrieben sind meistens nicht wohin mit den Ideen.

Aktuell höre ich als Mischung das (Ich liebe Schuffel^^):
Santiano, Alestorm, faun, Fiddler's Green


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 09.04.2015, 11:43

Dann kommt sas zu viel des Guten XD

Bei mir pussel ich solange daran rjm bis es mist wird und dan bekomme ih sas alte nicht mehr auf die reihe...

Ich höre ziemlich gemischt muss ich sagen. Santiano, LP, Sabaton, Skillet, Coone, Sa Tweekaz sind auch gut für Partys Wink es muss einfach klingen.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 09.04.2015, 12:39

Skillet und Sabaton gefallen mir auch sind nur momentan nicht in meiner Zusammenstellung.

Aber da war ja noch das
(06.04.2015)TechHex schrieb:  EDIT: Ich habe noch die Beschreibungen der Orte aus dem Post gefunden bestände interessen an diesen?
und deshalb hier mal die Kurzbeschreibungen (Einige sind Neutral gehalten einige sind schon etwas angepasst.):
Tempel der ewigen Finsternis: (Öffnen)
Das Grab des Unvergessenen Grolls: (Öffnen)
Das ewige Schlachtfeld: (Öffnen)
Das verfluchte Labyrinth: (Öffnen)
Die blutige Zitadelle: (Öffnen)
Die Krypten der Alten: (Öffnen)

Vielleicht kann ja einer was brauchen.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - RukaHiro - 09.04.2015, 16:57

Ähm... Warum wurde es geschlossen?


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - oxin - 09.04.2015, 17:17

Kp

Er öffnet es aber später wieder