Bronies.de
MaScs Fanart - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: MaScs Fanart (/showthread.php?tid=2331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: MaScs Fanart - EpicZocker - 20.07.2013, 21:50

(19.07.2013)MaSc schrieb:  naja, das verrät die dA-Beschreibung :3

[Bild: 3GFdo.png]

Och wie niedlich :3
Von mir bekommt sie definitiv nen Hug... RD salute

Schickes Bild jedenfalls, gefällt mir Big Grin


RE: MaScs Fanart - MaSc - 21.07.2013, 19:27

Hehe, dankesehr^^

Ist das Bild hier auch hugbar? AJ hmm

Sie hat ihren ersten Zauberstaub zu ihrem 6. Geburstag erhalten :3


RE: MaScs Fanart - Raytee - 21.07.2013, 19:30

Hugbar auf jeden Fall ! Aber MaSc eine Sache sticht mir da ins Auge,
das Horn ist etwas sehr klein oder nicht ? AJ hmm


RE: MaScs Fanart - Neroshade - 21.07.2013, 19:32

Nettest Motiv...und man sieht das du besser wirst und Spaß daran hast,weiter so.
Aber ich finde du machst die Hörner zu much klein. Undecided

edit:damn Ninja! [Bild: mlp-asquint.png]


RE: MaScs Fanart - MaSc - 21.07.2013, 19:36

Dankesehr^^

Naja, das Fohlen ist doch noch recht klein, und da sind die Hörner halt noch nicht so groß :3 Ich find halt kleine Hörner gerade bei Fohlen irgendwie cute^^


RE: MaScs Fanart - Raytee - 21.07.2013, 19:51

Ja schon aber es ist doch gerade bei diesem Bild hier sehr klein,
mach es doch in einer alternativen Version etwas größer. FS grins


RE: MaScs Fanart - MaSc - 21.07.2013, 21:09

Mh naaa, das bleibt so :3 Höchstens würde ich das Horn noch stumpfer machen, aber im Nachhinein fallen einem öfters noch Sachen auf, gerade, wenn man sich weiter entwickelt. Da wird man ja mit korrigieren nicht mehr fertig :7


RE: MaScs Fanart - Raytee - 21.07.2013, 21:21

war ja nur ein Vorschlag weil ich auch finde das es mit einem größeren Horn auch sehr knuffig aussehen würde. Cheerilee awesome


RE: MaScs Fanart - MaSc - 22.07.2013, 19:09

Na das lasst bloß nicht Trixie wissen, dass ihr ihr Horn zu klein findet :3

Die Woche über jetzt wieder nur wenig Zeit, darum gibts heute mal wieder etwas traditionell gezeichnetes Wink



RE: MaScs Fanart - Hawk - 22.07.2013, 19:47

Wie groß sind deine Skizzen eigentlich?!?
Schaut gut aus^^


RE: MaScs Fanart - MaSc - 22.07.2013, 19:49

Ist ja eigentlich gar keine Skizze sondern ein fertiges Bild :3

In dem Fall von der Huf- bis zur Haarspitze 7cm - naja, so um den dreh sind die eigentlich immer.


RE: MaScs Fanart - sallycar - 22.07.2013, 20:03

Sieht echt gut aus und ich finde die traditionelle art immer noch am besten RD wink


RE: MaScs Fanart - Hawk - 22.07.2013, 20:09

(22.07.2013)MaSc schrieb:  In dem Fall von der Huf- bis zur Haarspitze 7cm - naja, so um den dreh sind die eigentlich immer.

Genau das dachte ich mir^^
Mache meine Skizzen die ich derzeit übe auch immer so um den Dreh. Die Sachen die ich Abzeichne werden meist viel größer, aber eigene Ponys gelingen mir am besten klein^^


RE: MaScs Fanart - MaSc - 22.07.2013, 20:14

(22.07.2013)Hawk schrieb:  
(22.07.2013)MaSc schrieb:  In dem Fall von der Huf- bis zur Haarspitze 7cm - naja, so um den dreh sind die eigentlich immer.

Genau das dachte ich mir^^
Mache meine Skizzen die ich derzeit übe auch immer so um den Dreh. Die Sachen die ich Abzeichne werden meist viel größer, aber eigene Ponys gelingen mir am besten klein^^

So klein werden halt die Linien viel gerader, es verwackelt nicht so leicht etc. Wenn ichs digitalisieren kann ichs eh leicht vergrößern Wink

(22.07.2013)sallycar schrieb:  Sieht echt gut aus und ich finde die traditionelle art immer noch am besten RD wink

Dankesehr Twilight happy Jo, jedenfalls geht's traditionell deutlich schneller. Brauch da vielleicht nur ein drittel oder viertel der Zeit, die ich für ein digitales vergleichbares Bild benötigen würde.


RE: MaScs Fanart - Hawk - 22.07.2013, 20:23

versuche mal ein großes Bild zu machen wie das was ich dir geschickt habe FS grins

Da saß ich meist immer so um die 6-8 Arbeitsstunden dranne [Bild: qha-dh-ef57.png]


RE: MaScs Fanart - MaSc - 22.07.2013, 20:26

Ja, das glaub ich gern. Aber unter der Woche ist bei mir in der Hinsicht eh schlecht^^


RE: MaScs Fanart - EpicZocker - 22.07.2013, 20:35

Macht nix, man kann ja problemlos jeden Tag 30min dran arbeiten Big Grin
Einfach immer wenn man Zeit hat ein bisschen weitermachen RD wink


RE: MaScs Fanart - Hawk - 22.07.2013, 20:41

(22.07.2013)Graf Alexandre schrieb:  Macht nix, man kann ja problemlos jeden Tag 30min dran arbeiten Big Grin
Einfach immer wenn man Zeit hat ein bisschen weitermachen RD wink

Und vor allem Dingen sammelt man Elan und neue Konzentration. Meine ersten zeichnungen wollte ich immer am 1. tag fertig machen. A4 Format, große Motive usw.

Dann gingen die Freitage und Samstage meistens bis um 5 oder 6 Uhr Morgens......das hat man dann auch an den Bildern gesehen da die Konzentration nachgelassen hat.

Spoiler (Öffnen)

Hier sehr gut zu sehen an der Mähne und dem Gesicht von der Nurse -.-
War mir ein sehr gutes LehrgeldFacehoof
Dan hat mir ein Freund genau den selben Tipp gegeben. Zeit lassen! 1-2h am Tag und dann neue Energie in Pausen sammeln. Dadurch das ich ja mittlerweile immer mehr Werkzeuge bekomme brauchen meine Zeichnungen immer länger, werden aber auch immer besser......meine letzten Motive kennste ja und ich muss sagen das sie schon verdammt nah am Original sind (muss sie ja immer Frei Hand zeichnen und viel größer skalierem auf dem Papier).

Aber der Tipp mit der Zeit war bisher einer der WertvollstenTwilight happy


RE: MaScs Fanart - MaSc - 24.07.2013, 19:53

So, heute war mal wieder Twily an der Reihe

pssscht, sie ist gerade erst eingeschlafen!

Naja, mit dem Pulli bin ich nicht so recht zufrieden [Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: MaScs Fanart - Raytee - 24.07.2013, 20:26

Bei dem Pully hätte ich sonst auch gesagt das der mich irgendwie stört, und das ihr Hals etwas zu gerade ist für eine Schlafposition.
Und wieder so ein kleines Horn. Derpy confused

Na komm MaSc nochmal ans Werk. FS grins