Bronies.de
Euer erstes Game? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Euer erstes Game? (/showthread.php?tid=5183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Euer erstes Game? - Gorsh - 28.10.2012, 00:02

Rayman 2


RE: Euer erstes Game? - R-Dash - 28.10.2012, 00:40

Mein allererstes Game ist Super Mario Bros., Tetris und Nintendo World Cup für das gute alte NES. Die drei Spiele sind zusammen auf einer einzelnen Catridge.Cheerilee awesome

Irgendwann so 1997/1998 habe ich zum ersten Mal damit gespielt und die Konsole samt dem Originalspiel befinden sich seitdem in meinem treuen Besitz.RD deals with it


RE: Euer erstes Game? - Lion - 28.10.2012, 15:42

Ne Konsole hatte ich als Knirps nie. Mein vater kam gleich mit nem PC an. Alt aber immerhin. Ich sollte mir dadurch die Grundkenntnisse aneignen. Hat auch geklappt. Zu mehr reichte es aber nie. PC und ich = keine guten Freunde.

Er hatte mir damals aber auch ne CD Sammlung gegeben mit versch Spielen. Eibnes prägte mich und bis heute spielte ich es weit über ein Dutzend Mal durch. Ist kein Joke. Daher kenne ich es mehr als genau.

Evtl. kennen es Einige. Es heißt "Erben der Erde - Die große Suche"

Es ist ein altes SVGA Point&Click Adeventure mit AnthroTieren. Einer sehr schönen Story und auch gar nicht mal so easy. Wenn man es zum ersten Mal spielt.

[Bild: abbildung1.png]
[Bild: erben_der_erde_01.png]


RE: Euer erstes Game? - Fluttershyy - 28.10.2012, 17:46

Mein erstes Spiel war Pokemon Blaue Edition auf meinem ersten Gameboy Pinkie happy


RE: Euer erstes Game? - Pulse Wave - 28.10.2012, 18:49

Meine ersten eigenen Games waren Tetris, Qix und Solar Striker für Game Boy. Und ich meine den allerersten Ur-Gameboy mit Schwarz/Grün-Display. Das müßte sogar noch 1989 gewesen sein, im allerersten Jahr tragbarer Spielekonsolen überhaupt.

Außer dem Kram von Windows 3.0 waren meine ersten PC-Spiele Sim City und Populous.

Das heißt, ich kannte vorher schon so nette Sachen wie Atari 2600, NES und Amiga 500 und brauchte daher seinerzeit nach der Rechneranschaffung keine Einweisung in die Handhabung einer Maus.


RE: Euer erstes Game? - Brookida - 28.10.2012, 19:01

Mein erstes Game welches ich gezockt habe war Pac Man auf dem c64

Erstes eigenes Game war Sonic The Hedgehog für den Sega Megadrive

Erstes Game von meinen eigenen Geld war Ecco the Dolphin für den Megadrive.

Mein erstes Pc Game war Command & Conquer der Tiberium Konflikt.


RE: Euer erstes Game? - Teddy - 28.10.2012, 19:18

Rayman Revolution :3


RE: Euer erstes Game? - Honey_Bass - 29.10.2012, 12:58

Tetris für den alten Gameboy meiner Tante; AJ hmm Glaub ich mal


RE: Euer erstes Game? - DwBrot - 29.10.2012, 12:59

FIFA 98 und AoE 2


RE: Euer erstes Game? - Pliskin (†) - 29.10.2012, 13:21

Wenn das hier nicht zählt:
Spoiler (Öffnen)

Dann ist es Sonic auf dem Sega Mega Drive ... RD wink Verdammt, so alt bin ich doch auch nicht ...


RE: Euer erstes Game? - Jaster - 02.11.2012, 06:09

Super Mario 64 <3


RE: Euer erstes Game? - Shonju - 02.11.2012, 06:48

Das erste Spiel, welches ich gespielt habe war wohl Super Mario World für den SNES, das habe ich sogar noch vor dem Klassiker Tetris mein eigen nennen dürfen. Es war auf jedenfall ein Highlight meiner Kindheit.

Das erschreckendste daran ist allerdings wohl die Tatsache, dass ich es nie wirklich durchgespielt habe. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich immer und immer wieder nur die selben Levels gespielt.

Aber wenn ich die Weltkarte
Spoiler (Öffnen)
jetzt so wieder sehe, verspüre ich doch eine extreme Lust, es wieder zu spielen. *hmpf*


RE: Euer erstes Game? - CloudsdaleCompanion - 08.11.2012, 10:48

Wenn ich mich recht erinnere war es Need for Speed High Staked für den PC. Ist bis Heute mein absolutes Lieblingsspiel.

Rage Racer für die PSX könnte es aber auch gewesen sein. Auch ein uvergessliches Spiel.


RE: Euer erstes Game? - Phex - 08.11.2012, 12:44

Mein erstes Spiel an das Ich mich erinnern kann war Crash Bandicoot. Ich habe es damals bei Mc. Hoof gezockt, auf der PS.

Mein erstes eigenes Spiel war "Command & Conquer : Der Tiberiumkonflikt". Ich habe es damals mit meinem ersten Rechner bekommen und fand es Mega!
Habe auch bis Generals wirklich gerne CnC gespielt Big Grin.

Das waren noch schöne Zeiten Pinkie happy


RE: Euer erstes Game? - Antiheus - 08.11.2012, 19:20

Mein aller erstes Spiel was ich jemals spielte war "The Secret of Monkey Island" (die CD EditionFS grins ), danach gleich "Warcraft: Orcs & Humans". Pinkie happy

Es sagen zwar immer alle das früher alles besser war, aber die Steuerung von so alten Spielen ham die dann aber verdrängt Twilight happy


RE: Euer erstes Game? - BloodyShy - 08.11.2012, 19:27

Pokemon Blau aufm "Gameboy Color"
Das war auch das beste Spiel das ich bis jetzt gespielt hab RD laugh


RE: Euer erstes Game? - Geist1234567 - 09.11.2012, 00:30

Ich glaube es war auf dem Nintendo 64 etwas, aber ih weiß nicht mehr wie das Game hieß. Es ging um einen Zauberer der auf verschiedenen Ebenen Rätsel(?) lösen musste oder so. Wir nannten das "Zauberer Zerie"


RE: Euer erstes Game? - Shadow ELE - 09.11.2012, 00:44

Bei mir war es de SNES mit The Legend of Zelda A Link to the Past
Super Mario World Mario Kart usw. kann nicht mehr alles aufzählen schon einige jahre her


RE: Euer erstes Game? - Sugar Pen - 09.11.2012, 00:50

Empire Earth ... hab ich hier sogar noch liegen Big Grin


RE: Euer erstes Game? - Cross Rhodes - 09.11.2012, 10:37

Mario Kart 64 Twilight smile