Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: AW: Diskussion: Ground Zero - Shining - 17.09.2012, 17:37

(17.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  orphis starke bindung kommt davon, dass er ein waisenkind war und seit seiner kindheit den lebenstraum hatte, in die garde einzutreten. durch die grundausbildung und auch in den weiterführenden kampf- und taktikfortbildungen wurde ihm gewissermaßen eine kleine gehirnwäsche verpasst und außerdem hat er noch viele jahre unter luna gedient. ohne seinen fast fanatischen glauben hätte er auch nie die hohe postition in der garde erreichen können.
mit der zeit wurde luna auch noch eine gute freundin und sie verbrachten (berufsbedingt) sehr viel zeit miteinander.
das hat ihn alles schon sehr geprägt. und ob er größere gefühle für sie entwickelt hat...
wer weiß RD wink

Achso, naja was Shining angeht: Sie tratt der Garde bei weil sie die Schwachen Verteidigen und beschützen wollte. So richtig hat sie nie zu jemanden aufgesehen. Und naja nach einem "zwischenfall" Hat sie sich dann ja auch in ihren Job so reingehängt, das sie heute ist was sie ist RD wink

Ja in der Wüste....Nunja...Ich glaub Nightlight hat einfach ne Pechsträhne Applelie


RE: AW: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 17.09.2012, 17:41

(17.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  mit der zeit wurde luna auch noch eine gute freundin und sie verbrachten (berufsbedingt) sehr viel zeit miteinander.
das hat ihn alles schon sehr geprägt. und ob er größere gefühle für sie entwickelt hat...

aber sicher doch *hust

siehst du in Raindancer dann einen Luna-Ersatz, wenn du dich mit ihr unterhalten möchtest?


RE: AW: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 17.09.2012, 17:47

(17.09.2012)BadDings schrieb:  Ja in der Wüste....Nunja...Ich glaub Nightlight hat einfach ne Pechsträhne Applelie


Wieso, der geht's hervorragend. Den Umständen entsprechend, jedenfalls.
Aber meine NPCs dürfen gerne leiden. Viiiiel leiden. *Pinkamena-Blick aufsetz*

Außer Apple Bloom, versteht sich. FS grins


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 17.09.2012, 17:57

shining star ist ein paladin lol Tongue


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 17.09.2012, 18:03

@Mightyena: Pech im sinne von: Sie zieht es magisch an Tongue

@Security: Möge die Kraft mit dir sein Twilight: not bad *ziiing*


RE: AW: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 17.09.2012, 18:23

(17.09.2012)DwBrot schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
grrr... willst du irgendetwas andeuten? [Bild: mlp-cpp-eye.png]

bei den beiden war es nur verbale (danke, mighty) unterhaltung. warum denken immer alle, das orphi gleich auf jede stute draufspringt?! Flutterrage

(17.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ach das... ähm... naja.... DER TUT DOCH NUR SO! und er ist luna nie näher gekommen, als es ein leibwächter eben tut! (also voller körperkontakt, wenn man jemanden aus der schussbahn stößt)

Facehoof das ist auch irgendwie falsch.

aber die hatten nix miteinander. punkt. Twilight: No, Really?


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 17.09.2012, 18:26

@BadDings, ich... das versteh ich nicht .___.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 17.09.2012, 18:31

Der Klassische Paladinspruch wie ich ihn aus WC3 kenne Big Grin

Naja, aber ich glaub ich weiß schon was du meintest.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 17.09.2012, 18:58

wow, ist schon ewig her das ich mit Arthas irgendwo draufgeklickt habe.

ich dachte immer der übliche Paladin spruch wäre:

"Euer Dank ist mir Lohn genug!"


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 17.09.2012, 19:50

Ich habe eine Bitte: Bis jetzt bin ich total glücklich und zufrieden damit wieviel Freiheiten uns hier mit der Weltgestaltung im Rpg gelassen wird.

Auf der anderen Seite möchte ich es mir nicht herausnehmen die "Regierung" in Los Pegasus zu beschreiben und sie dadurch vielleicht so zu Formen das der spätere verlauf der Story beeinträchtigt wird.

Ich wäre also dafür das wenn Light nova, Orphanus und Mixer an ihrem Ziel ankommen, das Myghty die beschreibung und das Verhalten der Feinde und derer Infrastrucktur übernimmt.
Macht zwar mehr arbeit für ihn aber er ist schließlich auch der Spielleiter, und als solcher ist es meiner Meinung auch seine Aufgabe den Spielern Probleme und Rätsel vorzulegen die es zu lösen gilt.

Wirklich sehr zufrieden mit den momentanen begebenheiten aber was mir fehlt ist ein roter Faden für die Spieler die sich nicht in Nightlights nähe befinden.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 17.09.2012, 20:14

(17.09.2012)Security schrieb:  Wirklich sehr zufrieden mit den momentanen begebenheiten aber was mir fehlt ist ein roter Faden für die Spieler die sich nicht in Nightlights nähe befinden.

Ja, ich sehs auch immer bei anderen die Irren eigentlich nur durch Ponyville bzw Los Pegasus. Man könnte ruhig ein paar Neutrale bzw Feindliche NPC's durch Ponyville oder Los Pegasus laufen lassen...

In Ponyville vielleicht ein Mutant der alles kurz und klein haut, und in Los Pegasus ne Razzia? ^^


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 17.09.2012, 20:15

(17.09.2012)BadDings schrieb:  Ja, ich sehs auch immer bei anderen die Irren eigentlich nur durch Ponyville bzw Los Pegasus. Man könnte ruhig ein paar Neutrale bzw Feindliche NPC's durch Ponyville oder Los Pegasus laufen lassen...

In Ponyville vielleicht ein Mutant der alles kurz und klein haut, und in Los Pegasus ne Razzia? ^^

das mit der Razzia ist garnicht mal so abwegig bei dem vielen wirbel den ich ja nun schon drum gemacht habe... nicht das ich es herausforden will. o___e


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 17.09.2012, 20:36

Zunächst mal: Danke, dass du den Punkt angesprochen hast, Security. Mir wäre es sonst überhaupt nicht aufgefallen, dass ich mich tatsächlich nur auf eine Gruppe fokussiere. Das sollte nicht sein, schließlich sind alle Spieler gleichermaßen wichtig für den Storyverlauf und sollten auch entsprechende Aufmerksamkeit vom Spielleiter bekommen.

Daher an dieser Stelle auch ein Aufruf an euch: Wenn ihr zu irgendeinem Punkt im RPG Fragen, Anmerkungen oder Kritikpunkte habt, wenn ihr das Gefühl habt, ich hätte einen Sachverhalt unlogisch oder unvollständig dargestellt, oder wenn euch sonst irgendwas stört, zögert nicht und sagt mir Bescheid! Ich bin weiß Gott nicht allwissend, und gerade wenn ich unkonzentriert bin, schleichen sich mir gerne mal Fehler unter. Dann bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.
Das Gleiche gilt für Storyideen, die ihr habt. Euch fallen mit Sicherheit im Verlauf des RPGs Ereignisse oder Wendungen ein, die ich nicht erkannt habe. Teilt sie mit, arbeiten wir sie gemeinsam aus und bringen sie ein.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich euch einen Teil meiner Arbeit aufbürden will. Aber wenn ihr etwas findet, das sich gut in die Story einbauen ließe, immer her damit.

Um diesen Punkt gleich mal aufzugreifen: Die Idee mit der Razzia hat durchaus Potenzial. Ich will euch natürlich nicht gleich das Spiel zerstören, indem ich die gesamte Gruppe einsperren lasse, aber es bietet dennoch eine gute Gelegenheit, einen tieferen Einblick in das Regierungs- und Polizeisystem von Los Pegasus zu gewinnen.

Für die Ponyville-Gruppe (genauer gesagt für die zwei Gruppen) schwebt mir auch schon eine Idee im Kopf herum. Diesmal allerdings etwas nicht Kampfbasiertes, sonst mutiert ( RD laugh ) das Ganze doch noch zu einem reinen Action-RPG.


TL;DR-Version: Ab jetzt gebe ich mir mehr Mühe, meine Rolle als SL auszufüllen und alle Spiele gleichermaßen miteinzubeziehen.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 17.09.2012, 21:13

naja, die eine Ponyville Gruppe ist ja schon raus aus der Stadt^^


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 17.09.2012, 21:15

Hmm, da sind aber noch einige in Ponyville. Tomson und Dovahkiin zum beispiel Wink

Aber ich denke mal, an alle wird gedacht.


RE: Diskussion: Ground Zero - Hanutaman - 17.09.2012, 23:35

Wow durch die ganzen Farben habe ich für den Post mal eben ne halbe Stunde gebraucht bis er so war wie ich wollte. Übrigens ab nächste Woche Montag bin ich auf Klassenreise 4 oder 5 Tage davor würde ich noch n langen Post schreiben aber wäre cool, wenn ich in der Zeit irgendwas hätte, kp was vielleicht kann der gute Mightyena sich irgendeinen Npc ausdenken der mich Freitag oder Samstag für ne Woche ins Koma prügelt Big Grin Ist zwar jetzt nicht so spannend wenn ich das schon sage aber ich hoffe das geht klar.
Nacht euch allen /)


RE: Diskussion: Ground Zero - Apfelchen - 17.09.2012, 23:37

(17.09.2012)DwBrot schrieb:  naja, die eine Ponyville Gruppe ist ja schon raus aus der Stadt^^

Also die "am-arsch-der-welt"gruppe Big GrinDD


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 18.09.2012, 08:07

boah security, komm mal runter! Rarity shocked
ich schwöre, orphi wird es den wissenschaftlern irgendwann noch heimzahlen...
sorry übrigens, dass ich gestern doch nicht mehr dazu kam, was zu posten, da kam was dazwischen FS sad

ich hätte noch eine frage: was ist denn mit orphis messer passiert? eigentlich hätte es mixer für die operation ja abnehmen müssen aber den beiträgen nach hängt es immer noch an seiner brust Twilight happy

und apropos klassenreise: ich bin auch die ganze nächste woche weg auf studienfahrt nach florenz. das heißt ab sonntag (23.9.) abend bis samstag (29.9.) mittag werde ich keine gelegenheit haben, hier mitzuschreiben. (mist, die beiträge einer ganzen woche durchzulesen dürfte doch stunden dauern Twilight: No, Really? )
also würde ich vorschlagen, dass wir die sache mit dem diebstahl in L.P. möglichst schnell durchziehen und ich mich gefangen nehmen lasse. wenn ich wieder zuhause bin, fliehe ich irgendwie (oder vielleicht hat mich das regieme ja auch angeworben, wer weiß? Octavia angry )

diese eine woche würde im rpg ja höchstens ein, zwei tage dauern, wenn überhaupt. das heißt, ich sollte noch vor, oder kurz nach der ankunft von shining und nightlight wieder da sein und sie entsprechend empfangen können RD wink
übrigens müssen wir das noch etwas koordinieren, dings. vorgeschichten und details austauschen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 18.09.2012, 13:53

Hmm Hellblaue Augen? Einhorn? Ich hab da ne böse vermutung....


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 18.09.2012, 15:06

Glaub' mir, wenn ich dir sage, dass das eine komplett zufällige Wahl war. Ich hatte kein bestimmtes Pony im Sinn.