Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 07.06.2015, 00:18

na dann....
wenn jetzt die simpelsten zauber verboten sind..... und lilith verhungern muss, da eine emotionale bindung ja verboten ist, wird es sicher viel schöner....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.06.2015, 00:19

das sind keine emotionalen Bindungen, Changelings verwandeln sich in Leute, die geliebt werden und ernähren sich davon. Da muss keine Bindung bestehen, deswegen verwandeln sie sich ja. Um diese Person zu imitieren und den Liebhaber auszunutzen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 07.06.2015, 00:27

aaahhhhh ok...... dann ist das freiwillig gar nicht möglich...... dann muss ich ja nur von beginn der ersten Anmeldung alles neu machen.... dann ist es natürlich schöner....
und das halten von den Netzen (wie es in der Anmeldung angenommen wurde) ist dann auch nicht mehr möglich.....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.06.2015, 00:35

Ich habe einem nie seinen Charakter verboten, man hätte das alles schön ausarbeiten können... auch wenn ich das mit den Changelings Quatsch finde, denn da war eigentlich immer klar, dass sie parasitär leben...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 07.06.2015, 00:41

Ja. Aber es wird doch auch auf normale weise funktionieren...
Changelinge werden bloß halt selten geliebt...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 07.06.2015, 00:45

ja.... weil das in einer folge so war...... und weil das ein schwarm so macht machen es alle so..... auch nach 200 jahren....
und weil es so ist, muss das bei jedem so sein....

ok... mal abseits davon...... soll lilith jetzt ernsthaft lightning verlassen und warten, bis er sich andersweitig verliebt hat, nur um dann verwandelt an liebe zu kommen?..... was sie selbst niemals machen würde.... weil sie schon die Vorstellung davon hasst....
ich meine.... ich habe bisher so vieles, was zum setting passt und nicht op ist über changelinge geschrieben..... und jetzt ist alles verboten?....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.06.2015, 00:51

Das was bisher über Changelings kam, war dass sie offenbar unglaublich magisch begabte Wesen sind, die alles über telepathische Verbindungen machen und im Grunde ihre Fähigkeit zum Verwandeln nie brauchen, weil sie ja so oder so keine Liebe brauchen, zumindest keine echte.

Changelings mögen in nur einer Episode vorgekommen sein, aber das Bild war eindeutig. Die Queen ist die stärkste Entität, sie verwandeln sich und ersetzen andere, um sich von der Liebe zu ernähren, die für die ersetzte Person empfunden wird. Sie sind also Parasiten. Und wir wissen nicht einmal, ob Changelings überhaupt normale Magie anwenden können, oder ob das nur der Queen vorbehalten ist. Ein ganz normaler Changeling schien nur auf rohe Masse zu setzen und kann sich verwandeln, das wissen wir.

Und was mit Lilith und Lightning passiert mach ich nicht fest, es gibt genug Möglichkeiten da was zu regeln.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - J-C - 07.06.2015, 00:55

Also mein Char kann schnell mal Liebe entwickeln, nur so :I

Aber für den, bzw. sie interessieren sich die wenigsten wie ich sehe...

erm, was mache ich denn falsch?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.06.2015, 01:00

gerade bist du nicht das Problem, es geht um was anderes... aber wenn du dich übergangen fühlst, du kannst immer noch schreiben und auf dich aufmerksam machen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - J-C - 07.06.2015, 01:01

Klar, hab eigentlich ein Gespräch mit Hope angepeilt, aber natürlich musste Discord den ganzen Tag, ohne mir Bescheid zu geben, fehlen :I

Was ist überhaupt los? Ich bin vielleicht zu kurz hier, aber was geht so ungefähr ab?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 07.06.2015, 01:03

(07.06.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Das was bisher über Changelings kam, war dass sie offenbar unglaublich magisch begabte Wesen sind,
nur, weil lyra / lilith viel gelernt haben bedeutet es nicht, dass es bei jedem so ist...
(07.06.2015)ZeroTheBrony schrieb:  die alles über telepathische Verbindungen machen
das wurde nie gesagt..... ich sagte nur, dass damit vieles möglich ist...
(07.06.2015)ZeroTheBrony schrieb:  und im Grunde ihre Fähigkeit zum Verwandeln nie brauchen, weil sie ja so oder so keine Liebe brauchen, zumindest keine echte.
was soll das jetzt bedeuten?.... sie brauchen liebe.... nur weil sie sich nicht verwandeln will, da sie nicht als jemand anderes geliebt werden will, bedeutet es nicht, sie braucht keine.... daher ja das langsame verhungern...
(07.06.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Changelings mögen in nur einer Episode vorgekommen sein, aber das Bild war eindeutig. Die Queen ist die stärkste Entität, sie verwandeln sich und ersetzen andere, um sich von der Liebe zu ernähren, die für die ersetzte Person empfunden wird. Sie sind also Parasiten. Und wir wissen nicht einmal, ob Changelings überhaupt normale Magie anwenden können, oder ob das nur der Queen vorbehalten ist. Ein ganz normaler Changeling schien nur auf rohe Masse zu setzen und kann sich verwandeln, das wissen wir.
es ist nur logisch, dass die Verwandlung ein zauber ist..... der vermutlich mit dem horn zeigt, dass sie magie beherrschen.... (scene, in der die changelinge mit grünen schilden auf canterlot runter fliegen)
(07.06.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Und was mit Lilith und Lightning passiert mach ich nicht fest, es gibt genug Möglichkeiten da was zu regeln.
mal sehen, wie viele noch bleiben....


ich verstehe ja, wenn du das ganze mit magie nicht magst..... aber alles zu verbieten nimmt nur den Spaß.....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.06.2015, 01:04

Es sind mehr da, als nur Discord...

Und kurz, es geht darum, dass ich nun auch mal etwas bezüglich der Art und Weise gesagt habe, wie hier Magie interpretiert wird, dass alle sie sich zu mächtig reden und sie viel zu potent dargestellt wird, vorwiegend von Lyra


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 07.06.2015, 01:07

wenn es dir nicht gefällt, kann ich es runter drehen..... aber wenn du alles verbietest, nimmt es den spaß..... und die spieler...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - J-C - 07.06.2015, 01:07

Bloody-Lyra schrieb:was soll das jetzt bedeuten?.... sie brauchen liebe.... nur weil sie sich nicht verwandeln will, da sie nicht als jemand anderes geliebt werden will, bedeutet es nicht, sie braucht keine.... daher ja das langsame verhungern...
Ohne mich groß damit zu befassen, man könnte fragen, ob irgendwer sich dafür aufopfert? Würde doch die Handlung interessanter machen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 07.06.2015, 01:12

das muss keiner.... sie ist mit Lightning zusammen....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.06.2015, 01:13

Also meiner Meinung nach wird mit einer viel zu übertriebenen Darstellung der Magie als Mittel für alles eine Grenze übertreten, die mir den Spaß nimmt und ich spiele nun mal auch mit und möchte mich amüsieren. James zum Beispiel macht sowas nicht, er hält sich an das bekannte Levitieren, gerne auch mal an ein gezielt Donnern mit einem Gegenstand über anderleuts Rübe... Lightning benutzt Magie als Waffe, wie man es kennt mit Laserstrahlen...

Und dann kommt der Changeling, ein potent magisch begabtes Wesen, dass mentale Verbindungen mit anderen eingeht, anderleuts Gedanken vernetzen kann, ihnen alte Erinnerungen zeigen kann, was eigentlich nur ein Memory Orb bewerkstelligen kann, die komplett gegen ihre Art keine direkte Liebe mehr konsumieren müssen, weil offenbar eine freundschaftliche Beziehung mit Lightning reicht.

Und wenn sie sich nicht verwandeln will, schön und gut, lass ich so stehen, gibt ihr Charakter, aber dann soll es nicht damit erklärt werden, dass sie keine direkte Liebe mehr braucht.

Und nur weil ein Changeling sich verwandeln kann, muss das nicht gleich einer von vielen Zaubern sein, die die kleinen Parasiten beherrschen, kein einziger Changeling hat Magie eingesetzt und wenn jedes Kind einfach einen Laser, oder was weiß ich gefeuert hätte, statt sich stupide mit roher Gewalt frontal gegen den Schild zu werfen, dann wäre es doch viel einfacher gewesen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - J-C - 07.06.2015, 01:13

@Bloody-Lyra: Ähh, dann kapier' ich's nicht.

Derpy confused

Wo ist denn dann das Problem? Shrug


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 07.06.2015, 01:19

wieso freundschaftliche beziehung?..... die beiden sind fest zusammen..... seid 3 jahren.....
ich habe nie gesagt, dass sie keine liebe braucht.... das wäre ohne jede Logik...
@j-c
sie hungert nicht.... es ist nur gerade streit über magie.....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - J-C - 07.06.2015, 01:21

Du hast aber in einem anderen Post vom langsamen Verhungern geredet. Kann ich halt nicht nachvollziehen.

Und really? Ohne mich zu sehr einmischen zu wollen, du nimmst nur einen kleinen Aspekt von Zeros Post und lässt den Rest unbeachtet?

Wow, das kenne ich nur von... Chat-RPlern...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.06.2015, 01:26

Von mir aus, streich den Satz. Dennoch gefällt mir der Gebrauch von Magie, der von dir ausgeübt wird, kein Bisschen, denn das ist viel zu potent und ist selbst mit Training nicht zu entschuldigen. Vorallem der ganze Unsinn mit mentalen Verbindungen, emotionalen Verbindungen und dem Unfug ist für mich völlig unsinnig.

Dazu kommt das Magie für so vieles eingesetzt werden soll, Heilzauber, visualisieren von Erinnerungen... es gab einen bekannten Heilzauber und das war ein Megaspell... kleine Wunden werden mit Verbänden und Tränken geheilt, wenn ein Einhorn das könnte bräuchte man das nicht... und wenn ein Einhorn Erinnerungen einfach aufzeigen könnte bräuchte man keine Memory Orbs... diese ganze Technik wurde nicht umsonst entwickelt