Bronies.de
Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? (/showthread.php?tid=12906)



RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Atra Demonica - 06.10.2013, 00:37

Beim Turnier können wie geschrieben alle ausgewählt werden. Nur Chrysalis nicht.


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Lykran - 06.10.2013, 00:47

Welch exklusive Version für das Fest! Das wir das dafür bekommen. Pinkie happy

Nicht einmal mehr eine Woche!

Oh und ich hoffe das mein Mousepad auch da sein wird oder Skunk? RD wink


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Ponyaner - 06.10.2013, 01:51

Ich muss leider für dieses Jahr nun absagen. Hoffe es klappt in Zukunft doch mal.FS sad


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Crash Override - 06.10.2013, 02:07

meine planung läuft nun auf hochtouren. noch knapp 7tage und 2h, dann ist das lunafest zuende - und da will ich was von mitbekommen haben.

die version von MLp - Fim werd ich mir auch geben lassen; allerdings hab ich eine Frage - wie wird gezockt? Mit Gamepad's oder Tastatur?


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Atra Demonica - 06.10.2013, 02:10

Mit Arcade Sticks.

Also sowas hier

[Bild: hori-fighting-stick-3-20070220030501252-000.jpg]


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Shining Flame - 06.10.2013, 02:13

sieht irgendwie kompliziert aus


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Crash Override - 06.10.2013, 02:15

Arcade - Stick's? Lyra astonished Na denn Mahlzeit... sowas bekomm ich nicht mehr so schnell her - also muss ich mit Tastatur und / oder Gamepad "Trainieren" *hust* Vorrausgesetzt, die Version, die ich mir gezogen habe, lässt sich spielen. Für mich gesehen müssten nicht mal alle Charactere spielbar sein... einer reicht, und das auch nur ein spezieller.

@shining: Die Dinger sind ganz einfach. Normal brauchst du nur 4 Knöpfe und das Steuerkreuz, mehr nicht. Das, was Atra abgebildet hat, ist ne Version für die Ps2. Da kann ich auch mit dem Ps3 - Gamepad Zocken.


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Daron the Derp - 06.10.2013, 02:16

Ist das selbe wie ein Controller (PS wenn ich die Tasten so sehe) wenn man sich nur etwas damit auseinander gesetzt hat.
Außerdem denke ich das man den Teilnehmern vorher nochmal alles zeigt bevor man die ins Kalte Wasser wirft...sonnst würde das in Buttonmasching enden. [Bild: pc-diunno.png]


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Atra Demonica - 06.10.2013, 02:18

Das Turnier selebr startet eh erst um 21 Uhr. Da kann man erstmal warm werden durchaus (muss aber ein wenig Kino dafür sausen lassen ^^

Es ist nicht der selbe Stick wie auf dem Bild, aber so in der Richtung.

Solche Sticks sind quasi geschaffen für prügelspiele. besser als jeder Gamepad oder Tatatursteuerung (wobei Tastatursteuerung an sich sehr gut gehen würd,e wenn nicht so viele kleine Tasten^^)


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Shining Flame - 06.10.2013, 02:21

verstehe

achja ich hätte noch eine andere frage ich war heute mit ninjah bei anderen bronies (outlast zocken) und da hab ich ihm gefragt wie das ist wegen den grillnummern ob er wenn ich mir vom grill was holen will mitkommen muss


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - dreamkeeper - 06.10.2013, 02:21

(06.10.2013)Atra Demonica schrieb:  Mit Arcade Sticks.

Also sowas hier

[Bild: hori-fighting-stick-3-20070220030501252-000.jpg]

Why no controller like ps oder Xbox?
Gibt's da einen Hintergrund mit Software oder Hardware? Selbst meine sega mega drive hat nen moderneren controller hat und das irritiert mich gerade auf äusserste mit der Knüppel-Keule Bedienung.

Edit: Rest erst jetzt neu gesehen. Trotzdem frage ich mich wieso. Gibt's eigentlich auch eine Version bei der man gegen pc also npc spielen kann?


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Crash Override - 06.10.2013, 02:28

Ich hab gegen nen Arcade - Stick nix einzusetzen. Die sind wesentlich langlebiger als jeder Controller und verzeihen auch einen herzhafteren Einsatz.

Auf der Con wurden Psx - ähnliche Controller verwendet - daher denke ich mal, kann man sowas auch nehmen zum Trainieren. Ich hab jedenfalls nen Stick, damit man das draufziehen kann...


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Atra Demonica - 06.10.2013, 02:35

(06.10.2013)dreamkeeper schrieb:  
(06.10.2013)Atra Demonica schrieb:  Mit Arcade Sticks.

Also sowas hier

[Bild: hori-fighting-stick-3-20070220030501252-000.jpg]

Why no controller like ps oder Xbox?
Gibt's da einen Hintergrund mit Software oder Hardware? Selbst meine sega mega drive hat nen moderneren controller hat und das irritiert mich gerade auf äusserste mit der Knüppel-Keule Bedienung.

Edit: Rest erst jetzt neu gesehen. Trotzdem frage ich mich wieso. Gibt's eigentlich auch eine Version bei der man gegen pc also npc spielen kann?

Weil Contrailer, SPEZIELL der 360 Controller einfach scheieß sind für Prügelspiele. Das digikreuz dadrauf ist ein Witz. Der PS3 Controller ist besser, aber das Digikreuz ist auch da zu schwammig, weswegen oft Moves nicht funktionieren. Man drückt halt einfach ausversehen zwei richtungen statt eine.

Solche Fightsticks haben einen superkurzen, sehr direkten digitalen bewegungsweg, weswegen man sehr schnell und sehr Präzise Bewegungsbefehle ausführen kann.

Die Großen Knöpfe sorgen für eindeutiges präzises Drücken. Alles in allem nutzt man solche Arcade sticks immer, wenn es geht für Prügelspiele, weil man sehr eindeutige, schnelle bewegungen damit vollführen kann. Das ist das absolute Optimum dafür und nichts anderes als das Optimale will ich für die FIM Präsentation bieten.

Als ob ich nicth an 360 Controller rangekommen wäre. Es hat schon Gründe, warum man zu eben genau sowas greift.

Gegen NPC kann man auch spielen, ist aber nicht das optimum auf einer solchen Veranstaltung. Aber für zuhause klar.

Shining: Nein muss er nicht zwingend. Nur wenn er dir nicht vertraut, das du dir keinen alkohol verschaffst, den du nicht haben darf.


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Rariedash - 06.10.2013, 02:40

Zu einem Brawler gehört das ArcadeStick feeling darum gehts doch. Klar wenn man noch nie einen benutzt hat. Aber es soll ja auch einfach Spaß machen, die meisten werden so oder so Button Maschn egal ob Xbox Pad oder sonst was. Die Diskussion ist überflüssig.
Ich mein... ihr müsst ja nicht mitmachen
[Bild: rd-rarity2.png]


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - dreamkeeper - 06.10.2013, 02:44

Ok atra. Es sollte nicht angreifent oder abwertend klingen. Ich hab schon Erfahrung mit solchen Sticks nur von Spielautomaten. Keine gute Erfahrung. Liegt evt auch da dran, dass es etwas her ist und die ausgeleiert sein konnten.
Es hat mich sehr verwundert. Sehr aber du sagst, dass die besser sind? Vertrau ich halt drauf und ansonsten XD hab ich ja eh keine andere Wahl als die zu benutzen.


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Atra Demonica - 06.10.2013, 02:49

btw. hier seht ihr den, welcher genau mitgebracht wird. Auch ein wenig MLP Gepimpt^^

[Bild: pimp_a_cheap_arcadefightstick__d_by_rari...5e16ec.jpg]

Aber ja. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir richtige Prügelspieltournaments an. Da spielen die eben mit solchen Dingern.

Mal ein Bild zum Beweis

[Bild: 2013EVOSF4.jpg]


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Rariedash - 06.10.2013, 02:52

Du siehst das Falsch dreamkeeper, solche Sticks sind einfach extrem überempfindlich du brauchst die Tasten nur anpusten und sie reagieren. Das ist aber auch so gedacht. Auch die Sticks an sich bewegen sich anders als man meint. Am Anfang kommt einem das Komisch vor. Aber wenn du die Combos im Kopf hast und bissel eingespielt bist hast du nen richtig guten flow. Also erstmal nicht alles verteufeln nur weil sie aussehn wie ein klotz. Allgemein sollte man nicht immer direkt Jammern.


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - LowT - 06.10.2013, 03:29

Zum Thema Stick fallen mir spontan 3 Sachen ein:

1. Hab ich auf der Tokyo Game Show einen Stand gesehen, bei dem man sich die Dinger selbst so zusammen schrauben/pimpen (lassen) kann wie man will.. Japaner..! RD laugh

2. Wenn die Tetris-Großmeister damit spielen - kann es für Hobby-Zocker auch nicht soo schlecht sein^^

Kleines, altes Video dazu (Spoiler wg. Off-Topic)
Spoiler (Öffnen)

3. Jeder wird damit spielen (müssen), also werden auch alle die gleichen Chancen haben - da kann also niemand meckern, dass es am Stick liegen würde!^^

Das Einzige, was mich ein wenig stört ist, dass sowas ähnliches auch mal auf der Dokomi aufgebaut wurde, aber ausgerechnet da dann anscheinend nicht funktioniert hat. Und dann mussten sie doch auf die Standard-PS3-Controller zurückgreifen.. Also vielleicht vorsichtshalber mal mitnehmen - wär ja doof, wenn's wegen sowas komplett ausfällt :/


RE: Lunafest 2013 3 Plätze frei - Atra Demonica - 06.10.2013, 06:18

So hier mal eine aktualisierte Grillnummernliste.

Ich hoffe jeder findet sich hier drauf. Saij, und die Orga z.B. sind aus organisatorischen Gründen nicht drauf. Die haben immer Zugang.



Nr.1 18:30 - 19:30

Spoiler (Öffnen)


Nr.2 19:30 - 20:30 (Vegetarisches im Fokus, aber nicht nur!)

Spoiler (Öffnen)


Nr. 3 20:30 - 21:30

Spoiler (Öffnen)


Nr. 4 21:30 - 22:30

Spoiler (Öffnen)


Nr. 5 22:30 - 23:30

Spoiler (Öffnen)
[/spoiler]

Auch sind die Neuzugänge da schon drin

Wir begrüßen

skinni
medris
mysterio_mz


RE: Lunafest 2013 2 Plätze frei - Nightstalker - 06.10.2013, 06:37

(06.10.2013)Atra Demonica schrieb:  So hier mal eine aktualisierte Grillnummernliste.

Nr. 4 21:30 - 22:30

Spoiler (Öffnen)

Gefunden^^