Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Buchi04 - 23.03.2013, 11:22


Zitat:Da ich aber mehr kann als mich nur im Kreis zu drehen, obwohl ich das wirklich gut kann, hier mal eine Diskussionsgrundlage.
BTW ich hab mir deinen Post durchgelesen.

Wow, vielen dank dafür.

Zitat:Du sagst das Rarity und Applejack am Ende von "Read it and Sleep" ihre Entschuldigung nur wegen Twilight gemacht haben.

Aber bei "Fall weather Friends" war es plötzlich anders? Sehe ich nicht so! Bei "Fall weather friends" haben sie sich Einsichtig gezeigt weil sie vor Celestia standen und nicht auf dem Mond landen wollten.
Wie kommst du also drauf das Applejack es bei Rarity nicht ernst meinte aber bei RD schon?

Auf ernst gemeinte und untrollige Fragestellungen gibts natürlich eine ernst gemeinte und untrollige Antwort:

Das stimmt im großen und ganzen, Celestia hat ihnen zur Einsicht verholfen.
Und Einsichtig waren Rarity und AJ bei "look before you sleep" ebenfalls, das kann man auch gar nicht bestreiten da der Konflikt ja beendet wurde.

Jedoch sind "Einsicht" und "Entschuldigung" zwei verschiedene paar Schuhe.
Warum ich diese als halbherzig und als nicht überzeugend bezeichne hat einfach den Grund, weil eine Entschuldigung zwischen lauter "wenns und abers", also ein: "Ich entschuldige mich, aber ich hätte nie [...], wenn DU nicht[...]" keine Entschuldigung ist und wahrscheinlich nicht über die Lippen gekommen wäre wenn Twilight nicht vor ihnen gesessen hätte.


Für die beiden wäre die Sache bestimmt schon gegessen gewesen und der Status quo wieder hergestellt: Beide vertragen sich wieder und wissen dass sie im Grunde auch keine Probleme miteinander haben, solange sie keiner zwingt ihre Freizeit miteinander zu verbringen.
Nicht weil sie sich nicht mögen würden, sondern weil sie nunmal grundsätzlich verschiedene Persönlichkeiten mit völlig verschiedenen Ansichten sind.
Was in der Gruppe kein Problem darstellt und nicht von belang ist, da zu einer Gruppe Meinungsverschiedenheiten und andere Ansichten nunmal dazu gehören und an der Tagesordnung stehen. Sind ja alles Individuen.
Bei Entscheidungsfragen oder Problemlösungen wird da zur Not demokratisch entschieden.

Zum Problem und Zündstoff werden die entgegengesetzten Persönlichkeiten und Meinungen nur dann, wenn es die einzigen beiden Ansichten sind die aufeinandertreffen und etwas davon abhängig ist, so wie in diesem Fall die Entscheidung wie eine Arbeit ausgeführt werden soll oder was ein geeigneter Unterschlupf während des Unwetters sei . Nach Stunden gemeinsam auf engen Raum treffen diese natürlich unweigerlich aufeinander, was das ganze aufschaukeln lies.
Sie wären vermutlich sogar so vernünftig gewesen den Streit nicht aufschaukeln zu lassen (What say, when we go our seperate ways before somepony says something she'll regret), was aber durch den lauten Blitzschlag und der Rufe von Twilight nicht aufgegangen ist.

Ich bin also auch überzeugt davon dass beide Einsichtig waren und den Streit auch wirklich schlichten wollten, allerdings aus einem völlig anderen Grund als bei "fall weather friends", da allein der Streit schon einen völlig anderen Grund hatte.

Der Streit wurde nach "the running of(f) the leaves" beendet, da die beiden ein Fehlverhalten eingesehen haben.
Rainbow ihre unfairen Spielzüge aus Wetteifer, AJ ihre unfairen Spielzüge aus Affekt und es nicht dafür spricht wegen sowas eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Bei "look before you sleep" war zwar auch die Einsicht dass der Streit sinnlos war, aber nicht weil sie sich ein Fehlverhalten eingestanden haben, sondern aufgrund der Einsicht dass sie eh bei fast allem der Meinung sind nicht einer Meinung zu sein, aber das kein Grund sein darf deshalb ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Deshalb denke ich dass beide zwar eine Versöhnung, jedoch schon im vorhinein keine Entschuldigung im Sinn hatten, da sie sich (verständlicherweise) nicht für ihre Ansichtsweisen entschuldigen wollen.

Was für mich die 3 Hauptunterschiede der beiden Folgen und dessen Ausgang sind:

Ausgangssituation

Im Gegensatz zu "Fall weather friends" fängt "look before you sleep" nicht mit einem gut gelaunten und fröhlichen beisammen sein an, dass zeigt dass sie auch ihre Freizeit gerne zusammen verbringen, sondern damit dass beide schon von beginn an voneinender genervt sind. Und das auch nicht in einer gemeinsam verbrachten Freizeit, sondern bei einer Gemeinschaftsarbeit um Sturmschäden vorzubeugen.


Konfliktursache

Für den Konflikt in "fall weather friends" ist ein bestimmter Auslöser verantwortlich, nämlich Rd und ihre sichtlich unfairen Spielzüge und darauf richtet sich auch AJs Ärger. Jedem hätte das missfallen weshalb der Streitgrund auch für jeden nachvollziebar ist. AJ hat sogar länger Geduld bewiesen als es jede andere getan hätte. Der Streitauslöser ist hier also auch Streithema.

Der Konflikt in "look before you sleep" hat zwar auch einen bestimmten Auslöser (der Schmutz unter dem Tisch), jedoch wäre dieser weder für jemanden ein nachvollziebarer Streitgrund, noch ist er verantwortlich für das Streitthema.
Der Streitauslöser ist hier nämlich in keinster Weise auch das Thema über das gestritten wird. Der Konflikt wurde also nicht überraschend durch eine einzelne, spezifische Ursache erweckt, sondern hat nur "geschlafen" und gewartet bis er von einer beliebigen, nichtigen Ursache geweckt wird.

Zusätzlich geht der Ärger hier von beiden gleichermaßen aus und ist auch auf beide gerichtet, während er bei "fall weather friends" von nur einem Part ausgeht und anfangs nur auf eine gerichtet ist.


Nonverbale Kommunikation...

...ist der Grund warum für mich der Ausgang von "fall weather friends" keinen halbherzigen Beigeschmack hinterlässt.

Denn nach ihrer Einsicht werfen sie sich nicht nach wie vor giftige Blicke zu, sondern traben mit seligem Gesichtsausdruck einem Waldweg entlang dem Sonnenuntergang entgegen.

Und ja, das mit dem Sonnentuntergang hab ich ausschließlich gesagt weils so schön romantisch klingt Cheerilee awesome Twilight happy

Aww....dass ist mir jetzt aber einen Screencap wert, auch wenn ich keinen geplant gehabt hätte Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Hagi - 24.03.2013, 11:07

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  Jedoch sind "Einsicht" und "Entschuldigung" zwei verschiedene paar Schuhe.
Warum ich diese als halbherzig und als nicht überzeugend bezeichne hat einfach den Grund, weil eine Entschuldigung zwischen lauter "wenns und abers", also ein: "Ich entschuldige mich, aber ich hätte nie [...], wenn DU nicht[...]" keine Entschuldigung ist und wahrscheinlich nicht über die Lippen gekommen wäre wenn Twilight nicht vor ihnen gesessen hätte.
Die eigentliche "Entschuldigung" ist ja auch nicht neben Twilight, sondern während der Baum in den Baum (RD laugh ) gekracht ist und Applejack Rarity davon überzeugen will das sie ihr hilft. Und komm mir jetzt bloß nicht mit "Sie hat es nur getan weil sie ihre Hilfe wollte" AJ is ja immerhin Element der Ehrlichkeit und daher meint sie es auch ehrlich wenn sie es sagt.

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  Für die beiden wäre die Sache bestimmt schon gegessen gewesen und der Status quo wieder hergestellt: Beide vertragen sich wieder und wissen dass sie im Grunde auch keine Probleme miteinander haben, solange sie keiner zwingt ihre Freizeit miteinander zu verbringen.
Nicht weil sie sich nicht mögen würden, sondern weil sie nunmal grundsätzlich verschiedene Persönlichkeiten mit völlig verschiedenen Ansichten sind.
Was in der Gruppe kein Problem darstellt und nicht von belang ist, da zu einer Gruppe Meinungsverschiedenheiten und andere Ansichten nunmal dazu gehören und an der Tagesordnung stehen. Sind ja alles Individuen.
Bei Entscheidungsfragen oder Problemlösungen wird da zur Not demokratisch entschieden.
Rainbow Dash und Applejack haben ebenfalls VÖLLIG unterschiedliche Persöhnlichkeiten. AJ ist eine verantwortungsbewusste, hart arbeitende immer faire Persöhnlichkeit während Rainbow Dash, wie wir ja in Fall weather friends gesehen haben faul ist und die erstbeste Gelegenheit zum bescheißen sofort ausnutzt.

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  Zum Problem und Zündstoff werden die entgegengesetzten Persönlichkeiten und Meinungen nur dann, wenn es die einzigen beiden Ansichten sind die aufeinandertreffen und etwas davon abhängig ist, so wie in diesem Fall die Entscheidung wie eine Arbeit ausgeführt werden soll oder was ein geeigneter Unterschlupf während des Unwetters sei . Nach Stunden gemeinsam auf engen Raum treffen diese natürlich unweigerlich aufeinander, was das ganze aufschaukeln lies.
Sie wären vermutlich sogar so vernünftig gewesen den Streit nicht aufschaukeln zu lassen (What say, when we go our seperate ways before somepony says something she'll regret), was aber durch den lauten Blitzschlag und der Rufe von Twilight nicht aufgegangen ist.
Eine Vernunft die AJ und RD bei Fall weather friends NICHT hatten. Sie haben es eskalieren lassen, so weit das sie sich am Ende sogar geprügelt haben.

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  Ich bin also auch überzeugt davon dass beide Einsichtig waren und den Streit auch wirklich schlichten wollten, allerdings aus einem völlig anderen Grund als bei "fall weather friends", da allein der Streit schon einen völlig anderen Grund hatte.

Der Streit wurde nach "the running of(f) the leaves" beendet, da die beiden ein Fehlverhalten eingesehen haben.
Rainbow ihre unfairen Spielzüge aus Wetteifer, AJ ihre unfairen Spielzüge aus Affekt und es nicht dafür spricht wegen sowas eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
Sie haben sich gegenseitig geprügelt und nur aufgehört weil Celestia plötzlich vor ihnen Stand. Da blieb weder Zeit noch Grund zur Einsicht, für keine von beiden. Sie haben sich einfach entschuldigt weil die Prinzessin vor ihnen stand und sie keinen Bock auf Mondurlaub hatten. Von echter "Einsicht" kann man hier keinesfalls reden. Das ist rein Celestia geschuldet, mehr noch als bei Rarity und AJ mit Twilight

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  Bei "look before you sleep" war zwar auch die Einsicht dass der Streit sinnlos war, aber nicht weil sie sich ein Fehlverhalten eingestanden haben, sondern aufgrund der Einsicht dass sie eh bei fast allem der Meinung sind nicht einer Meinung zu sein, aber das kein Grund sein darf deshalb ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Deshalb denke ich dass beide zwar eine Versöhnung, jedoch schon im vorhinein keine Entschuldigung im Sinn hatten, da sie sich (verständlicherweise) nicht für ihre Ansichtsweisen entschuldigen wollen.
Oh doch sie haben ein Fehlverhalten eingeshen. Rarity das sie zu pingelig und AJ das sie zu grob war. Ihre Sichtweisen unterscheiden sich im Grunde überhaupt nicht voneinander. Beide sind selbstständige arbeitende Stuten die sich scheinbar alleine um eine kleine SChwester kümmern müssen während sie den Familienbetrieb am laufen halten. Im gegensatz zu allen anderen der MAin six haben AJ und Rarity als einzige einen "festen" Job. Pinkie zählt nicht da ihre Arbeitszeiten quasi nicht existent sind, Fluttershy arbeitet oder nicht, das weiß man nicht, RD kann den ganzen Tag auf Wolken pennen von daher dürfte sie auch nicht gerade nen harten Job haben und Twilgihts Job als Bibliothekarin ist eine reine Formsache. Von daher sind AJ und Rarity die einzgien die sich wirklich ganztags um ihr Geschäft kümmern müssen und sind daher auch die einzigen die ihr gegenüber wirklich verstehen können. Im gegensatz zu RD und AJ

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  
Ausgangssituation

Im Gegensatz zu "Fall weather friends" fängt "look before you sleep" nicht mit einem gut gelaunten und fröhlichen beisammen sein an, dass zeigt dass sie auch ihre Freizeit gerne zusammen verbringen, sondern damit dass beide schon von beginn an voneinender genervt sind. Und das auch nicht in einer gemeinsam verbrachten Freizeit, sondern bei einer Gemeinschaftsarbeit um Sturmschäden vorzubeugen.
Richtig, und da kann man es ihnen auch nicht verübeln ein bisschen grantig zu sein, schließlich haben ja beide, wie ich oben bereits geschrieben habe, mit ihren Geschäften bereits genug zu tun. Da können sie diese "Zeitverschwendung", völlig unabhängig von der Gesellsschaft einfach nciht gebrauchen.

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  
Konfliktursache

Für den Konflikt in "fall weather friends" ist ein bestimmter Auslöser verantwortlich, nämlich Rd und ihre sichtlich unfairen Spielzüge und darauf richtet sich auch AJs Ärger. Jedem hätte das missfallen weshalb der Streitgrund auch für jeden nachvollziebar ist. AJ hat sogar länger Geduld bewiesen als es jede andere getan hätte. Der Streitauslöser ist hier also auch Streithema.

Der Konflikt in "look before you sleep" hat zwar auch einen bestimmten Auslöser (der Schmutz unter dem Tisch), jedoch wäre dieser weder für jemanden ein nachvollziebarer Streitgrund, noch ist er verantwortlich für das Streitthema.
Der Streitauslöser ist hier nämlich in keinster Weise auch das Thema über das gestritten wird. Der Konflikt wurde also nicht überraschend durch eine einzelne, spezifische Ursache erweckt, sondern hat nur "geschlafen" und gewartet bis er von einer beliebigen, nichtigen Ursache geweckt wird.

Zusätzlich geht der Ärger hier von beiden gleichermaßen aus und ist auch auf beide gerichtet, während er bei "fall weather friends" von nur einem Part ausgeht und anfangs nur auf eine gerichtet ist.
Also wirklich Buchi, hier lehnst du dich aber verdammt weit ausm Fenster. In Look bevor you sleep ist das streitthema schlcihtweg das Rarity eine Schmutzphobie hat. In Fall weather friends ist es das Schummeln von RD. Das ist technisch gesehen gleich. Es ist ein Grund auf den die folgenden Streitereien aufbauen und auch dieser geht anfänglich nur von einer aus, Rarity. Erst später kontert AJ dann. Genau wie bei Fall weather friends.

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  
Nonverbale Kommunikation...

...ist der Grund warum für mich der Ausgang von "fall weather friends" keinen halbherzigen Beigeschmack hinterlässt.

Denn nach ihrer Einsicht werfen sie sich nicht nach wie vor giftige Blicke zu, sondern traben mit seligem Gesichtsausdruck einem Waldweg entlang dem Sonnenuntergang entgegen.

Und ja, das mit dem Sonnentuntergang hab ich ausschließlich gesagt weils so schön romantisch klingt Cheerilee awesome Twilight happy
Die Nonverbale Kommunikation ist doch bei AJ und Rarity auch nicht anders. Am Schluss lachen sie über die ganze Sache.

Siehste, ich kann auch WoTs schreiben Great and Powerful


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Mephysta - 24.03.2013, 16:12

Allright, wie versprochen; Mein etwas verspätetes Einstandsgeschenk. Gerade frisch aus dem Grafiktablet. Pinkie happy




RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Anuk - 24.03.2013, 16:19

Ganz ehrlich, das sieht echt gut aus! Cheerilee awesome
Einzig und allein bei Rainbows rechtem Hinterbein müsstest du vielleicht nochmal gucken (Glaub bei Pferden nennt sich der Teil das "Sprunggelenk"), das würde ich vielleicht etwas weiter nach unten setzen^^

Aber sonst ist es, wiegesagt echt gut geworden RD wink


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Mephysta - 24.03.2013, 16:21

(24.03.2013)Anuk schrieb:  Einzig und allein bei Rainbows rechtem Hinterbein müsstest du vielleicht nochmal gucken (Glaub bei Pferden nennt sich der Teil das "Sprunggelenk"), das würde ich vielleicht etwas weiter nach unten setzen^^

Oups, jetzt wo du's sagst - da scheine ich öfter 'dran hängen zu bleiben. Pinkie happy
Aber ich danke für dein Feedback! Twilight happy


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Pony Assassin - 24.03.2013, 19:58

Großes Lob auch von mir, sieht echt gut aus AJ Prost. Ich stör mich gar nicht mal am Hinterbein (auch wenn das Gelenk tatsächlich etwas nach unten müsste); mir ist eher aufgefallen das RD ein kleeeines bisschen zu dünn ist; oder liegt das an mir? Ich würd den Bauch jedenfalls etwas mehr... wie nennt sich das noch mal... konvex als konkav zeichnen.
Oh, und die Outline von Applejacks Auge ist dir glaub ich eine Ebene zu weit nach vorne gerutscht (oder ist das gewollt?) Zuguterletzt sieht der Hut ein wenig so aus als würde er über AJs Kopf "schweben".
(Ich bin ein schrecklicher Mensch. So viel Kritik wollte ich gar nicht schreiben FS sad )

Übrigens: von mir kommen bald auch neue Bilder, aber ich warte momentan noch auf mein Tablett - sonst hätt ich das ganze WE durchgezeichnet. Hoffentlich kommt es morgen Cheerilee awesome ...

edit: yay finally CMC Pinkie happy


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Mephysta - 24.03.2013, 20:15

@Pony Assassin:
An Kritik wächst man, deshalb bist du kein schrecklicher Mensch. Twilight happy
Das mit dem konkaven Bauch ist ein bisschen meinem Stil verschuldet, ich habe die Angewohnheit, Ponies immer ungewöhnlich dünn zu zeichnen. ^^'
AJs Auge ist tatsächlich in den Ebenen verrutscht. Es sollte zwar etwas durchschimmern, aber eben wirklich nur durchschimmern, da ich dummerweise aber die Augen-Outlines auf derselben Ebene wie die des restlichen Körpers gezogen habe, konnte ich es im Nachhinein nicht mehr abändern, als es mir aufgefallen ist. ^^
Der Hut sollte eigentlich den Effekt vom-Kopf-rutschen haben, ist mir wohl nicht so ganz geglückt. RD laugh


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - MaSc - 24.03.2013, 20:18

Eine offizielle Appledashzene aus der Serie:
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die beiden aber nicht genau das gesagt, was nun auf dem Bild steht.

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  (.... leicht Appledashbezogener WOT)

Ich wäre mal dafür, die Umfrage des Fanclubs
[Bild: 2nfgH]
abzuändern in
"Lest ihr die WOTs des Fanclubleiters?" Tongue


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Hagi - 25.03.2013, 08:05

(24.03.2013)MaSc schrieb:  Eine offizielle Appledashzene aus der Serie:

Spoiler (Öffnen)

Von Buchi hätt ich sowas ja erwartet aber von dir MaSc? Schäm dich!

Und natürlich lese ich Buchis WoTs RD wink


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Gummynator - 25.03.2013, 15:50

Ich muss hagi (was das betrifft) zustimmen. Wenn man ein Gesicht mitten in der Bewegung ablichtet, zeigt sich darauf meistens ein Ausdruck, der nur zufällig zu sehen ist. Und manchmal baut Lauren Faust auch äußerst seltsame Gesichtszüge und Gesten ein, wie z.B. Twilights Gesicht, als sie ihre Federn in der ersten Folge der dritten Staffel sucht oder z.B. ALLES was irgendwie auf Rarijack hindeutet.


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - LaBoreas - 25.03.2013, 22:28

Ein paar Videos Twilight happy
Das find ich ein wenig traurig, aber recht schön gemacht AJ hmm




Perfekt gewählt! RD laugh




Ja, das ist AppleDash! Auch wenn Twi dabei ist





Muss ich wirklich zu jedem Video was schreiben? Enjoy! Twilight happy
















Ok, ok, dazu muss ich was sagen. Lady Gaga Lyra eww Vllt ist hier aber der ein oder andere Fan von ihr^^ Und naja...irgendwie passt das Lied...auf seine verrückte Art AJ hmm




Ähm Edit: Ich hätt die Videos gern so gepostet, dass die Videos als Fenster hier im Thread zu sehen sind...oder so...also nicht nur die Links...meine Ausdruckskraft lässt mich grad in Stich -.- Auf jedenfall hab ich die Funktion dafür irgendwie nicht o_O Deshalb sorry, gehen nur die Links^^"


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Hagi - 26.03.2013, 11:32

So wirds gemacht LaBoreas:

Code:
[video=youtube]Videoadresse[/video]



RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Dinaia - 26.03.2013, 18:11

@LaBoreas: Sehr schöne Videos

Und mal wieder hab ich was neues gefunden.

Don't Sit Under The Apple Tree by Babileilei
Spoiler (Öffnen)
Running of the Leaves [SFM] by argodaemon
Spoiler (Öffnen)



RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - LaBoreas - 26.03.2013, 23:01

Ah, super! Vielen Dank, hagi Twilight happy


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Buchi04 - 27.03.2013, 00:56

(24.03.2013)Pandorra schrieb:  Allright, wie versprochen; Mein etwas verspätetes Einstandsgeschenk. Gerade frisch aus dem Grafiktablet.


woah....................
.................WOW!!...........
..............................sogar "bucking WOW!

Ich finds das episch Lyra astonished

Ich hoffe du machst dir nun einen deviantart.com Account, stellst es rein um es einem größeren Publikum zugängig zu machen und dann machst du noch eins und dann noch eins, darauf noch eins und....naja du weist schon,,,noch ein paar hundert und alle freuen sich ^^

Ich selbst hab leider nichtmal einen Funken Zeichentalent und wäre schon froh eine gerade Linie auf Papier bringen zu können und Kreise werden ohne Zirkel zu Vielecke mit Rundungen......sieht bestenfalls aus wie die Zeichnung eines Kindergartenkindes, das nicht weis dass man einen Bleistift normalerweise nicht mit der ganzen Faust festhalten sollte und übers Papier gekritzelt hat Twilight: No, Really?

(24.03.2013)Pandorra schrieb:  Das mit dem konkaven Bauch ist ein bisschen meinem Stil verschuldet, ich habe die Angewohnheit, Ponies immer ungewöhnlich dünn zu zeichnen. ^^'
AJs Auge ist tatsächlich in den Ebenen verrutscht. Es sollte zwar etwas durchschimmern, aber eben wirklich nur durchschimmern, da ich dummerweise aber die Augen-Outlines auf derselben Ebene wie die des restlichen Körpers gezogen habe, konnte ich es im Nachhinein nicht mehr abändern, als es mir aufgefallen ist.

Ich hab mir gleich gedacht dass das eine Frage des Stils ist und genau deshalb würde ich das auch auf gar keinen Fall ändern!
Selbst den "in den Vordergrund gesetzten" Layer hätte ich als gewollt vermutet, gibt einige die das immer so machen.
Anfangs fragte ich mich noch wieso manche Leute zwar gut zeichnen können aber nicht wissen wo die Outlines "zu sitzen haben", bis ich geschnallt hab dass es gewollt ist ^^

Oft sind es auch die kleinen "Ungereimtheiten" die Zeichnungen erst interessant machen und Eindruck hinterlassen. Genauso wie es keine "genau gleichen" Schreibstile gibt, gibt es auch keine "genau gleichen" Zeichenstile.
Aber von beiden gibts tausende die zumindest ziemlich ähnlich sind und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden wären, wenn man sich nicht vorher eingehenst mit diesem einen Stil befasst hat.

Zeichnungen deren Stil aber von Grund auf vom Stil der Serie abweichen und/oder eine andere, sehr markante Eigenart haben wie bspw. die von Leyanor, Ratofdrawn, OZP-JP, V-nvidia oder Nightmaremoons (um nur ein paar zu nennen die im Eingangspost verlinkt sind) haben bereits nach dem ersten paar mal Sehen schon einen sehr hohen Wiedererkennungswert und weitere lassen sich dann innerhalb von Milisekunde dem Artisten zuordnen der sie gemacht hat.

Und mMn hätte dein Stil auch so einen schnellen Wiedererkennungswert, selbst wenn er sich mit der Zeit ändert, was mit stetig wachsender Erfahrung und dem ausprobieren anderer Kniffe vermutlich zu erwarten ist RD salute


Ich bin mir sicher dass mein Kindergartenstil auch einen guten Wiedererkennungswert hätte.....hmmm.......ich könnte behaupten ich wär eigentlich Profi und meine Zeichnungen kein Unfall, sondern gewollter Stil...AJ hmm
^^

Pony Assassin schrieb:Übrigens: von mir kommen bald auch neue Bilder, aber ich warte momentan noch auf mein Tablett - sonst hätt ich das ganze WE durchgezeichnet. Hoffentlich kommt es morgen

Oh yeah, let 'em coming!.....ich hab das Gefühl 2013 wird ein gutes Jahr wenn das so weiter geht Cheerilee awesome
Du hast auch nicht zufällig einen deviant-account oder vergleichbare Quelle, oder doch?


(24.03.2013)MaSc schrieb:  Eine offizielle Appledashzene aus der Serie:
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die beiden aber nicht genau das gesagt, was nun auf dem Bild steht.

Dazu flüstern sie es auch zu leise, aber da du es auch als Appledashszene siehst:
Willkommen im Club der rational denkenden Menschen AJ Prost

(23.03.2013)Buchi04 schrieb:  (.... leicht Appledashbezogener WOT)
MaSc schrieb:Ich wäre mal dafür, die Umfrage des Fanclubs
[Bild: 2nfgH]
abzuändern in
"Lest ihr die WOTs des Fanclubleiters?"

Hmmm...tatsächlich hab ich Anuk vor kurzem ähnliches gefragt als ich wissen wollte ob er meint, dass meine w0Ts und hagis "wh4444t the fucks?" die Leute eher verstört, verschreckt, unterhält oder ihnen einfach egal sind. Ist also nichtmal so ne schlechte Idee....aber kann ich die Umfrage die damals von Hunoldo erstellt wurde im nachhinein selbst ändern? .....später gleich mal gucken...

(25.03.2013)hagi schrieb:  Von Buchi hätt ich sowas ja erwartet aber von dir MaSc? Schäm dich!

Ach bitte, wie ich im anderen Fred erwähnt hab, habe ich sowas aus einem einfachen Grund doch gar nicht nötig:
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Und natürlich lese ich Buchis WoTs

Das weis ich ungemein zu schätzen aber ich muss dich mit meiner Antwort leider noch etwas "vertrösten", denn ich hab momentan einige "kleine Projekte" parallel laufen und bin bisher nicht dazu gekommen, jedoch hast du einige sehr begründete, sinnvolle Fragen aufgeworfen denen ich mich auch in Ruhe widmen möchte, um ja nicht den Fehler zu begehen mögliche subjektive Ansichten als objektive Argumentation zu benutzen, was unbewusst schnell mal passieren kann wenn man es nur "schnell hinfetzt".

(25.03.2013)Gummynator schrieb:  Ich muss hagi (was das betrifft) zustimmen. Wenn man ein Gesicht mitten in der Bewegung ablichtet, zeigt sich darauf meistens ein Ausdruck, der nur zufällig zu sehen ist. Und manchmal baut Lauren Faust auch äußerst seltsame Gesichtszüge und Gesten ein, wie z.B. Twilights Gesicht, als sie ihre Federn in der ersten Folge der dritten Staffel sucht oder z.B. ALLES was irgendwie auf Rarijack hindeutet.

Mit letzter Anmerkung hast du dich davor bewahrt, von mir mit ner Fackel und ner Mistgabel verfolgt zu werden.....

RD laugh


@LaBoreas
Hagi hats dir ja schon gesagt, alternativ kannst du auch auf das kleine "Fernseher-Symbol" klicken, Youtube auswählen und dann wie bei einem Bild einfügen und auf "ok" klichen ;-)

Danke für die Videos btw., eindeutiger Favourite ist das mit dem König der Löwen Song <3
Was Lady Gaga betrifft....naja....sie hat sicher Talent und mit Poker Face einen Welthit gelandet, den ich seit diesem Video sogar mag.

Ansonsten kenne und weis ich nichts von ihr, außer dass ich es ihr übel nehme ihren Künstlernamen offensichtlich nur so gewählt zu haben, damit es sich erübrigt ihn erst ins Lächerliche ziehen zu müssen, es sich also nichtmal wirklich auszahlt oder Spaß macht sich darüber lustig zu machen -.-


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Hagi - 27.03.2013, 08:23

Buchi schrieb:Das weis ich ungemein zu schätzen aber ich muss dich mit meiner Antwort leider noch etwas "vertrösten", denn ich hab momentan einige "kleine Projekte" parallel laufen und bin bisher nicht dazu gekommen, jedoch hast du einige sehr begründete, sinnvolle Fragen aufgeworfen denen ich mich auch in Ruhe widmen möchte, um ja nicht den Fehler zu begehen mögliche subjektive Ansichten als objektive Argumentation zu benutzen, was unbewusst schnell mal passieren kann wenn man es nur "schnell hinfetzt".

Du weißt aber schon noch das wir hier über das Liebesleben von pastelfarbenen Ponys für kleine Mädchen reden, oder? Derpy confused Ich meine, viel "objektives" gibts da nicht rauszuholen RD laugh

Buchi schrieb:
Gummynator schrieb:Ich muss hagi (was das betrifft) zustimmen. Wenn man ein Gesicht mitten in der Bewegung ablichtet, zeigt sich darauf meistens ein Ausdruck, der nur zufällig zu sehen ist. Und manchmal baut Lauren Faust auch äußerst seltsame Gesichtszüge und Gesten ein, wie z.B. Twilights Gesicht, als sie ihre Federn in der ersten Folge der dritten Staffel sucht oder z.B. ALLES was irgendwie auf Rarijack hindeutet.

Mit letzter Anmerkung hast du dich davor bewahrt, von mir mit ner Fackel und ner Mistgabel verfolgt zu werden.....
Es gibt Leute die mir im Appledash Fanclub zustimmen! Wohooo! Luna TRCV In your Face Buchi!

Zitat:Ist also nichtmal so ne schlechte Idee....aber kann ich die Umfrage die damals von Hunoldo erstellt wurde im nachhinein selbst ändern? .....später gleich mal gucken...
Nein du kannst die Umfrage meines Wissens nicht ändern. Das ist dazu da damit du eine laufende Umfrage nicht manipulieren kannst. Wenn du sie geändert haben willst musst einen Mod darum bitten. Richtig so MaSc?

Da der gemeinhin bekannte Appledasher ja eine Spezies ist die auf visuelle Reize reagiert, hier ein kleiner Anreiz:
Spoiler (Öffnen)
Source


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - MaSc - 27.03.2013, 08:48

(27.03.2013)Buchi04 schrieb:  
(24.03.2013)MaSc schrieb:  Eine offizielle Appledashzene aus der Serie:
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die beiden aber nicht genau das gesagt, was nun auf dem Bild steht.

Dazu flüstern sie es auch zu leise, aber da du es auch als Appledashszene siehst:
Willkommen im Club der rational denkenden Menschen AJ Prost

mhhh ich glaube, ich sollte ironische Bemerkungen künftig extra kennzeichnen, das hängt mir sonst noch ewig nach.

(27.03.2013)hagi schrieb:  
Zitat:Ist also nichtmal so ne schlechte Idee....aber kann ich die Umfrage die damals von Hunoldo erstellt wurde im nachhinein selbst ändern? .....später gleich mal gucken...
Nein du kannst die Umfrage meines Wissens nicht ändern. Das ist dazu da damit du eine laufende Umfrage nicht manipulieren kannst. Wenn du sie geändert haben willst musst einen Mod darum bitten. Richtig so MaSc?

Ja, genau. Gern würde ich dem guten Buchi da zu Huf gehen, aber ist nicht mein Bereich.
Also entweder Hunoldo drum bitten (wobei der in letzter Zeit nicht so oft da ist), oder gleich einen Supermod.

Da mir an dieser Umfrage persönlich eine Menge liegt, kann ich das auch gern kurz bei uns in der Skypekonfi beantragen FS grins


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Tchernobog - 27.03.2013, 10:17

(27.03.2013)hagi schrieb:  Da der gemeinhin bekannte Appledasher ja eine Spezies ist die auf visuelle Reize reagiert, hier ein kleiner Anreiz:
Spoiler (Öffnen)
Source

Du hast mein nächstes commission gefunden! Hihi~Pinkie happy


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - Pony Assassin - 27.03.2013, 20:45

So, nach Stunden der Arbeit kann ich euch mein erstes digitales "Werk" vorstellen. Ich hoffe bei euch ist es nicht zu dunkel - an meinem PC-Monitor war es top, an meinem Laptop ist es eher flop.
Ich bin zwar nicht zu 100% zufrieden, aber für meine erstes digitale Arbeit... immerhin FS grins . Übung macht den Meister.

Spoiler (Öffnen)

Leider konnte ich Rainbow nicht so platzieren, wie ich es geplant hatte (Wenn ihr wüsstet was für Nerven es mich allein gekostet hat das Rainbow-Herz zu machen Derpy confused), aber keine Sorge: Die Ferien sind noch lang genug um etwas explizitere Bilder zu schaffen Pinkie happy .

@Buchi04:
Ich habe (noch) keinen deviant-Account, aber das lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes ja noch einrichten RD wink . Mal sehen.


RE: ♥ Appledash bzw. [-42-] Fanclub♥ - LaBoreas - 27.03.2013, 23:49

Zitat:Geschrieben von Buchi04 - Heute 00:56
@LaBoreas
Hagi hats dir ja schon gesagt, alternativ kannst du auch auf das kleine "Fernseher-Symbol" klicken, Youtube auswählen und dann wie bei einem Bild einfügen und auf "ok" klichen ;-)

Eben all diese Funktionen fehlen mir, aus welchem Grund auch immer...hab Fabr0ny deswegen schon ne PN geschrieben, kam aber noch nichts.
Hier, kannst gern selber schauen:
Spoiler (Öffnen)
Mich wundert es, dass ich die Funktionen nicht hab. In nem...anderen Forum... Applelie you know, what I mean RD wink ist alles ganz normal AJ hmm Aber gut, es soll hier ja nicht zu OT werden^^

Ach ja, von den Videos gefällt mir "Can you feel the love tonight" auch am besten <3