Bronies.de
Der Star Trek Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der Star Trek Thread (/showthread.php?tid=1298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 02.11.2015, 18:27

(02.11.2015)marcupony schrieb:  Nein, stören würde es mich auch nicht (im Gegenteil natürlich) aber nachdem man 2016 dann den dritten Kinofilm der neuen Reihe gebracht haben wird, denke ich nicht unbedingt, dass man sich in der neuen Serie dann davon so sehr loslösen möchte. Aber warten wir mal ab...

das meinte ich nicht. Ich meinte das es in diesen Universum spielen könnte, aber dass das alte in form von dimensionalen Übergängen auch vorkommt. So was gab es ja schon oft im Franchise.


RE: Der Star Trek Thread - Emmanuel Goldstein - 02.11.2015, 18:31

Alles nach Voyager (von den Serien her) und alles nach Star Trek 9 (von den Filmen her) kann ich nicht angugen. Diese ganzen neuen Sachen folgen so dermaßen nicht dem Kanon und haben auch vom Inhalt so dermaßen gar nix mit den sozialkritischen Sachen zu tun die man sonst so aus Star Trek kennt, dass ich da ja noch viel lieber TAS anschaue.


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 02.11.2015, 18:32

Kurze Frage:
Wem hier sagt Star Trek: Renegades etwas?


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 02.11.2015, 18:37

Mir sagt es was. Aber ich hatte leider noch nicht die Zeit es mir anzusehen.


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 02.11.2015, 19:04

Ist die Zeit auf jeden Fall wert.
Man glaubt gar nicht, dass es ein Fanfilm ist.
Und darf ich Walter Koenig(Pavel Checkov), Tim Russ(Tuvok), Robert Picardo(Der Doktor) und Manu Intiraymi(Icheb) erwähnen?


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 02.11.2015, 19:28

Solange du nicht zu sehr spoilerst^^


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 02.11.2015, 21:16

Mehr sage ich auch nicht, abgesehen davon, dass sich jeder Fan den Film angeschaut haben sollte.
Zudem ist das der Pilot für eine geplante Webserie.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 02.11.2015, 21:34

ich sehe gerade, die neue serie wird nur auf einen Streaming dienst gezeigt werden. keine TV austsrahlung, keine DVD/BD. Nur auf den CBS eigenen Streamseite. Außerhalb der USA wohl dann nur über Netflix. Wie ich sowas hasse


RE: Der Star Trek Thread - Emmanuel Goldstein - 03.12.2015, 18:00

Sind euch auch die Parallelen zwischen der letzten Folge von MLP und der letzten Folge von TNG (All Good Things, bzw. auf deutsch Gestern, Heute, Morgen) aufgefallen?


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 03.12.2015, 18:12

(03.12.2015)Emmanuel Goldstein schrieb:  Sind euch auch die Parallelen zwischen der letzten Folge von MLP und der letzten Folge von TNG (All Good Things, bzw. auf deutsch Gestern, Heute, Morgen) aufgefallen?

aber nur ein wenig


Es war eher eine Mischung aus der Folge Parallelen

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Parallelen

und Deja Vu

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/D%C3%A9j%C3%A0_Vu


am meisten hat die folge ähnlichkeit mit der Simpsons Halloween Folge Furcht und Grauen ohne Ende

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Furcht_und_Grauen_ohne_Ende

dort versucht Homer den Toaster zu reparieren und reist immer wieder in die Vergangenheit und ändert diese

einmal gab es eine Zeitlinie in der Flanders der unbestrittene Herrscher der welt war, einmal eine wo die Simpsons reich sind usw.

https://www.youtube.com/watch?v=HLTGcSGVbE8


RE: Der Star Trek Thread - derGarrulus - 03.12.2015, 18:50

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal Star Trek (beginnend mit TOS) ne Chance geben.


Hab bis dahin nur wenige Episoden auf Kabel.eins geschaut, fand es aber garnicht so schlecht.


RE: Der Star Trek Thread - Railway Dash - 04.12.2015, 05:06

(03.12.2015)Killbeat schrieb:  
(03.12.2015)Emmanuel Goldstein schrieb:  Sind euch auch die Parallelen zwischen der letzten Folge von MLP und der letzten Folge von TNG (All Good Things, bzw. auf deutsch Gestern, Heute, Morgen) aufgefallen?

aber nur ein wenig

Wirklich sehr wenig.

In "All Good Things" besteht Qs Prüfung für Picard ja darin, daß es eine kleine Anomalie in der Zukunft gibt, die erst in der Zukunft entsteht, sich aber als massive Eruption von Anti-Zeit herausstellt und dadurch rückwärts durch die Zeit bewegt und dabei immer größer wird, bis sie zum Zeitpunkt des Entstehens des allerersten Lebens auf der Erde den halben Sektor einnimmt und durch ihr Vorhandensein das Entstehen von Leben auf der Erde (und damit auch der Menschen) kurzerhand völlig verhindert Derpy confused

Für MLP wäre SO ein Konzept nun doch eindeutig ZU kompliziert.

Außerdem springt Picard immer in dieselben Zeitlinien, die verändern sich nicht - wohl verändert sich sein Standpunkt in der Zeit (und erstaunlicherweise auch sein Körper, er hat jeweils den zu seinem chronologischen Alter passenden Körper), die Zeitlinien bleiben aber konsistent. Erst als er sich entschließt, alle drei Enterprises (die aus den drei Zeitrahmen) gleichzeitig in die Anomalie zu steuern und über den Deflektor einen bestimmten Partikelstrahl auszusenden, was das jeweilige Schiff zerstört, vernichtet er damit die Anomalie und wird von Q in die Zeitlinie zurückversetzt, die er kennt. Für alle anderen hat die Zeitlinie mit Anomalie nie stattgefunden, nur für ihn und Q - das ist aber auch schon die so ziemlich einzige Parallele zur aktuellen Folge.

Wie gesagt: sehr komplexes Thema, die TNG-Serienfinale-Doppelfolge Derpy confused


RE: Der Star Trek Thread - Queeto - 14.12.2015, 18:06

Und da ist der erste Trailer zum neuen Film.






RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 14.12.2015, 18:32

(14.12.2015)marcupony schrieb:  Und da ist der erste Trailer zum neuen Film.




ey haben die da gerade die Enterprise zerstört und sind dann auf einen Mad Max Planeten gelandet?


RE: Der Star Trek Thread - BlackT0rnado - 14.12.2015, 19:09

(14.12.2015)marcupony schrieb:  Und da ist der erste Trailer zum neuen Film.




Ich hab den Trailer eben angeschaut...

Meine Reaktion (Öffnen)

Kopf schüttel, ich kann nicht mehr :l
Da gucke ich mir lieber die alten Filme an, die waren noch lustig und mit viel Herz gemacht.
Das ist nur noch Schwachsinn von J.J.

Ich hab bereits ne Kinokarte fürn Freitag zum neuen StarWars, ich glaube ich werde lachend und weinend (jeweils auf einem Auge) aus dem Kino kommen.


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 14.12.2015, 20:21

Haben die ernsthaft die Dunkelelfen aus dem zweiten Thor geklaut?


RE: Der Star Trek Thread - BlackT0rnado - 14.12.2015, 20:26

(14.12.2015)Discord94 schrieb:  Haben die ernsthaft die Dunkelelfen aus dem zweiten Thor geklaut?

Recycling lohnt sich anscheinend [Bild: cl-discord-troll.png]

Und wo du es erwähnst....du hast so recht....schrecklich [Bild: rd-aj-6.png]


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 14.12.2015, 20:27

(14.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Das ist nur noch Schwachsinn von J.J.

Das drehbuch ist nicht mehr von J.J. sondern von Justin Lin. Abrams ist nur noch Produzent


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 14.12.2015, 20:36

Der Witz ist, dass das erste Drehbuch abgelehnt wurde, weil es "zu Star-Trek-mäßig" gewesen sein soll. [Bild: 01-maddiscord.png]


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 14.12.2015, 20:38

(14.12.2015)Discord94 schrieb:  Der Witz ist, dass das erste Drehbuch abgelehnt wurde, weil es "zu Star-Trek-mäßig" gewesen sein soll. [Bild: 01-maddiscord.png]

Das klingt natürlich sehr logisch Facehoof Das nächste Mal sollten die vielleicht Vulkanier als Berater einstellen.