Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - DubstepBunny - 30.01.2013, 22:34

Ich freue mich schon sehr darauf !
Sieht toll aus Smile


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - CrexTrex - 30.01.2013, 23:00

Jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu ab...

Ich seh die ganze Alicorn-Geschichte mit gemischten Gefühlen.
- Einerseits ist es natürlich super, dass die Writer die Story fortsetzten und nicht immer alles bei jeder Folge beim alten ist( bestes Beispiel: Die Simpsons). Somit kann man sicherlich viel aus der Alicorn Twilight rausholen (z.B. Flugstunden mit RD RD deals with it).

- Anderseits ist es natürlich schlecht, das Twilight zum Alicorn wird. Nach meinem Szenario würde dann die Mane 6 auseinanderbrechen, jede würde dann seinen eigenen Weg gehen. Vllt ist ja dann noch reger Kontakt über Briefe, aber dass kann man nichtmehr Friendship is Magic nennen. Genauso ist es auch schlecht, die komplette "Transformation/Ernennung" in eine 20min Folge zu packen, was definitiv zu wenig ist (Mich hat das auch bei der Discord Folge enttäuscht, da hätte man auch mehr rausholen können; aber ich schweife ab...). Viel besser wäre eine temporäre Umwandlung (vllt weil Celestia und Luna irgendwohin müssen und Twilight hat solange das Wort AJ hmm). Permanent wird halt auf die Dauer schlecht, weil ja wenn auch Twilight den gleichen Character hat, die Machtposition ändert sich = Twilight würde von allen respektvoller behandlet werden, da Alicorn.

Naja, so richtig begeißtert bin ich nicht von der Idee, aber so wie es schon meine Vorposter geschrieben haben: Tee trinken und abwarten Pinkie approved

PS: Auf einem Netbook so nen Text zu schreiben ist ein Krampf



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Lord Errol - 30.01.2013, 23:25

Nun, wenn es passiert dann passiert es, ich sehe Alicorntwilight nicht als das Ende der Serie wie wir sie kennen. Mit oder ohne Flügel, Twilight bleibt Twilight, selbst wenn es ein bleibender Wandel ist. Würde mich auch nicht jucken wenn es permanent wäre, zumahl es zumindest foreshadowing seit den Anfängen gegeben hat sonst hätten die Alicorntheorien gar keinen Nährboden gehabt.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Dinge, die kommen werden. Mit oder ohne Flügel.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - urishima - 30.01.2013, 23:54

http://pixelkitties.deviantart.com/journal/Acorns-and-Ponies-and-Soapboxes-351504164

Such wisdom...


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 31.01.2013, 00:06

(30.01.2013)urishima schrieb:  http://pixelkitties.deviantart.com/journal/Acorns-and-Ponies-and-Soapboxes-351504164

Such wisdom...

Long Story Short, trust the writers. Pinkie approved


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - No Nickname - 31.01.2013, 00:43

Ist ganz Interessant zu sehen was auf Derpibooru los ist seit das Alicorn-Gerücht offiziell bestättigt wurde. Derpygate war gar nichts im Vergleich zum Alicorn Drama. Cheerilee awesome

Ich werde erstmal abwarten und Tee trinken. Die Sache mit Discord finde ich persönlich eh viel schlimmer als die Tatsache dass Twilight ein paar Flügel bekommt. Die Show wird trotzdem weitergehen und Twilight wird bestimmt nicht zur Mary-Sue werden.

Interessanter ist für mich die Frage ob aus den Mane Six die Mane Seven werden. Falls Twilight nämlich ein Alicorn bleibt und sie trotzdem zwei Ponies von jeder Art (+ ein Alicorn) in der Gruppe haben wollen muss eines neues Einhorn her. Entweder taucht also ein neuer Charakter auf oder ein bereits existierendes Einhorn wie Trixie oder Shining Armor stößt zur Gruppe. Grade letzeres fände ich sehr Interesant.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Daylight - 31.01.2013, 01:01

(31.01.2013)NiceTryGuy schrieb:  Interessanter ist für mich die Frage ob aus den Mane Six die Mane Seven werden. Falls Twilight nämlich ein Alicorn bleibt und sie trotzdem zwei Ponies von jeder Art (+ ein Alicorn) in der Gruppe haben wollen muss eines neues Einhorn her. Entweder taucht also ein neuer Charakter auf oder ein bereits existierendes Einhorn wie Trixie oder Shining Armor stößt zur Gruppe. Grade letzeres fände ich sehr Interesant.

Ist aber auch sehr unwahrscheinlich, immerhin ist Shining Armor doch verheiratet, da ziehst du doch nicht einfach zu deiner Schwester. Und das Cadence im Crystal Empire bleiben wird, ist ja wohl selbstverständlich, eine Trennung der beiden aber...merkwürdig. Da könnte ich mir Trixie mehr vorstellen, aber reinpassen...nun ja...

Und nochmal, wie wirds mit den Blindbags weitergehen? Gibts dann in jeder Wave ein Alicorn? Und ab wann dann, Wave 6 ist ja raus und Wave 7 hat noch Unicorn Twilight (Meine Hoffung, das die Alicorngeschichte doch nur temporär ist Twilight happy)...

P.S. Wie Oft wurde hier eigentlich schon 'Abwarten und Tee trinken' genannt und wer hat damit begonnen? Ist ja fast jeder vierte Poster Twilight: not bad


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - rtry - 31.01.2013, 01:11

eigentlich müsste Trixie das Alicorn werden, jedenfalls wenn man der Story von FO:E folgt. den pinken Schutzschild um Canterlot hatten wir schließlich auch Big Grin


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Princess Celestia - 31.01.2013, 02:32

Von EqD um 1:03 gepostet.
Season finale extended synopsis:
"My Little Pony Friendship is Magic" follows the studious young unicorn Twilight Sparkle and her five pony friends as they teach one another about the most powerful magic of all, the magic of friendship! In the special coronation episode "Magical Mystery Cure," Twilight Sparkle accidentally casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies of all her friends, and the only way she can reverse the spell is by writing her own magic. Little does she know that by achieving this great accomplishment, she will fulfill her destiny and emerge a princess.

Somit ist die Spekulation von Dauerhaft oder Nicht nun auch vom Tisch.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Cyraxx - 31.01.2013, 03:19

Hmm, Twilight als Alicorn... warum nicht? Würde auf jeden fall neuen Wind in die Serie bringen, die letzten Folgen waren ziemlich eintönig wenn ihr mich fragt Twilight happy

Das mit den Menschen, nee, lieber nicht, als Spielzeugserie wär es in ordnung (ich meine, bei den Brushables sind ja auch irgenwelche Tiere dabei die keinen Zusammenhang zur Serie haben), aber in der Fernsehserie selbst? Das würde auf keinen Fall passen und das Gesamtbild der Serie stören Twilight: No, Really?
(gegen altertümliche Ruinen, die entfernt an menschliche Gebäude erinnern hätte ich aber nichts einzuwenden, mehr Stoff für Fanfics und Theorien Tongue)

Wegen Princess Skyla, ich sag nur Cadence und Shining Armor *hint* *hint*

Ich bin mal gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt, vielleicht geht ja Twily erstmal in Alicornausbildung und kommt ein paar jahre später zurück nach Ponyville, in der Zeit könnten sich die anderen "weiterentwickelt" haben (Rarity als berühmte Designerin, Pinkie die professionelle Partyplanerin, Rainbow Dash als Wonderbolt, Fluttershy als Tiertherapeut und -Pflegerin, Applejack als Besitzerin eines Apfelmonopols) und die CMC als Teenager Cheerilee awesome
Aber das sind ja alles nur spekulationen ohne feste Basis, spätestens bei S4E1 wissen wir ja wie es weitergeht ^^


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 31.01.2013, 03:25

(31.01.2013)Cyraxx schrieb:  Wegen Princess Skyla, ich sag nur Cadence und Shining Armor *hint* *hint*

Skyla wie in "Das vielköpfige Seeungeheuer Skyla welches beinahe Odysseus getötet hätte"?

Das arme Kind.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Princess Celestia - 31.01.2013, 03:26

Ich könnte mir vorstellen das die Ausbildung von Twilight und das Leben der anderen Mane5 in einer Zwischen Season also in einer S3,5 gezeigt werden würde so bekämen wir hautnah die Charakter Endwindung von allen mit.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Whitey - 31.01.2013, 06:02

Alicorn von mir aus, aber Prinzessin?

Bin ich der Einzige, den da erstmal spontan interessieren würde wie zum Henker diese komische Monarchie funktioniert? RD laugh

Jetzt mal ehrlich, ne Prinzessin ist per Definition das Kind eines Adligen. Dazu wird man nicht ernannt, just sayin.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Princess Celestia - 31.01.2013, 06:38

Nun ^^ dazu habe ich ja meine Ganz eigene Theorie *sie Signatur hust fehlt nur die Hochzeit xD* aber ich glaube ganz einfach das die Monarchie da so ist das Jedes Alicorn gleich den Titel einer Prinzessin bekommt.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Evenprime - 31.01.2013, 06:41

Wenn ein Adelshaus keine echten Nachkommen mehr hat, muss halt adoptiert werden. Celestia hat im Prinzip genau das gemacht, als sie Twilight als ihren Protegé auserwählt hat. Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Whitey - 31.01.2013, 06:52

(31.01.2013)Evenprime schrieb:  Wenn ein Adelshaus keine echten Nachkommen mehr hat, muss halt adoptiert werden. Celestia hat im Prinzip genau das gemacht, als sie Twilight als ihren Protegé auserwählt hat. Twilight happy

Hm. Das macht erschreckend viel Sinn. AJ hmm Pinkie happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Princess Celestia - 31.01.2013, 07:04

Nein macht es nicht sie hat sie damit nur in ihren eigenen Hofstaat aufgenommen und ihr keine Adelstitel aller Baroness/Countess/Duchess, etc gegeben mehr nicht, desweiteren wäre von der Thron reinfolge immer noch Prinz Blueblood der nächste, nach Tia und Luna an der reie *schauder*. In die Thron reinfolge kann Twilight erst durch eine Heirat eintreten, sollten sie es so handhaben wie bei uns. Oder Blueblood wird der nächste Bösewicht weil er übergangen wurde das würde sogar passenTwilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Whitey - 31.01.2013, 07:09

Naja, gut, das ist schon wahr. Aber man kann ja auch einen Titel bekommen ohne die nächste Person in der Thronfolge zu sein oder gleich zu herrschen. Ich denk da so spontan an England die in ihren besten Zeiten ne Warteliste von gut 20 Leuten auf die Thronfolge hatten. ^^

Spoiler (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Princess Celestia - 31.01.2013, 07:18

Wie auch immer eins ist sicher es weht ein Rauer Wind[Bild: twilight-anim.gif] für unser kleine Twilight in ihre Zukunft. Und ich kann es kaum noch erwarten es zu sehen!


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Slyder - 31.01.2013, 07:24

ich hab von ner freundinn aif PS gehört dass Twilight ihre eigene magiesprüche schreibt und sie dann dass Schicksal mit Celestia tauscht... naja wir werden sehen was passiert Twilight happy