Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 13.08.2012, 15:15

(13.08.2012)BlackFlame schrieb:  
(13.08.2012)undefined schrieb:  Erinnert sich noch wer an den:
Spoiler (Öffnen)

Habe ihn gerade per Zufall auf deviantart gefunden Twilight smile
Colonel210

Der Hoodie war schon echt genial Cheerilee awesome
Ich glaube wir haben den 5-6 mal gegrouphugged (oder wie man das auf deutsch sagt Pinkie happy )

Klar, ich saß ein paar mal neben dem und hab mich auch mal mit dem unterhalten Pinkie happy
war ein lustiger Kerl, einmal stand er auf der Treppe mit nem "FREE HUGS" Schild um den Hals Cheerilee awesome

Yeah der Typ war lustig Big Grin Einmal hat er vor uns salutiert RD salute
es waren ne menge lustige Leute da, z.B der Flim,welcher auch in unserem Zimmer war,war ganz lustig drauf,vorallem bei dem Karaoke Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 13.08.2012, 15:26

Frage: Es wurde ja gefilmt; wie kommt man da ran? Gibts Links dazu oder wirds irgendwo "ausgestrahlt"? Würde gerne das "offizielle" Filmmaterial schon irgendwo sehen... (wenn der Preis nicht exorbitant ist Twilight happy)

Vllt weiß ja jemand besser Bescheid...

Hatte mit einem der Helfer/Orga geredet, Naturemathe, der hat von Dowload und DVDs geredet... Link dazu? Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 13.08.2012, 15:28

(13.08.2012)Soranoko schrieb:  Frage: Es wurde ja gefilmt; wie kommt man da ran? Gibts Links dazu oder wirds irgendwo "ausgestrahlt"? Würde gerne das "offizielle" Filmmaterial schon irgendwo sehen... (wenn der Preis nicht exorbitant ist Twilight happy)

Vllt weiß ja jemand besser Bescheid...

Hatte mit einem der Helfer/Orga geredet, Naturemathe, der hat von Dowload und DVDs geredet... Link dazu? Twilight happy

ICh denke,das wird noch ein paar Wochen dauern,bis dazu irgentwas raus kommt,muss ja schließlich noch geschnitten und verarbeitet werden Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 13.08.2012, 15:29

Der Ball lief chaotisch ab, das sag ich an dieser Stelle direkt offen und ehrlich. Eigentlich war geplant, dass die schicke klassischere Musik zwei Stunden geht und es dann langsam zu Ponydisko überwechselt. Das klappte leider nicht so wie erhofft, weswegen der Ballanteil zu früh zuende war.

Großes Sorry dafür! Hat wohl einfach nicht sollen sein. Nächstes Jahr wirds ein anderes großes Event geben, was zum Tanzen aber sicher auch (nur nicht so groß). Wir schauen mal. Die Organisation und Planung dahinter verbessert sich definitiv, da wir mit dem Galaball auch nicht zufrieden waren. Da ist noch Luft nach oben, die wird genutzt Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Atra Demonica - 13.08.2012, 15:30

Das mit dem Ball war leider so eine Sache. Wir hatten selber vor so 22 Lieder lang ca. Ballmusik zu spielen aber eine vielzahl von Problemen die an dem Abend zusammenkamen hielten uns davon ab, das ganze wie geplant laufen zu lassen.

Aber cih muss wirklich sagen, ca. ab 0 Uhr rum war es echt unglaublich episch Twilight happy

(Yeah ninja Perry.)^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - rx1603 - 13.08.2012, 16:11

So, nachdem ich nach zwei Nächten wieder so richtig ausschlafen konnte (bis 13 Uhr, yay Cheerilee awesome ) tippe ich nun auch meinen Bericht ab, in der Hoffnung, diesen nicht all zu sehr ausufern zu lassen.

Ein paar wenige Worte jedoch vorweg: Ich will wieder zurück! Whining

Nun zum Hauptteil:

Samstag "Morgen" um 3 Uhr ging der Wecker. An sich hätte ich ihn nicht gebraucht, da ich nicht schlafen konnte und mich erst zwei Stunden vorher hingelegt hatte. Meinen Nachtbus habe ich trotzdem verpasst und musste mir ein Taxi nehmen, um meinen ICE noch zu erwischen ... Absolutes Stimmungstief gemischt mit dem sehnsüchtigen Wunsch, einfach wieder ins Bett zu kriechen. Noch eine Stunde gewartet am Hauptbahnhof, mich mit Kaffee und Energy Drinks abgefüllt, plötzlich kommt Shonju auf mich zu (einfach unewartet aus dem Nichts), der mit Xello ebenfalls auf einen, aber leider anderen ICE wartete. Das war ein unerwartetes Highlight xD
Die Bahnverbindung war ausgezeichnet. Keine Verspätungen, gut durchgekommen, viel Produktivität (siehe meinen Art-Thread Cheerilee awesome ), und so kam ich gegen 9:15 in Stutengart an. Das Treffen am Bahnhof war für 10 Uhr angesetzt, also hatte ich noch Zeit, abendtaugliches Schuhwerk zu organsieren, was ich im Vorfeld verschwitzt hatte x] Auch das war kein Problem, Deichmann macht's möglich.
Gegen 10 traf ich dann auch schon die ersten, mir aber weitgehend unbekannten Bronies. Als Crash und Dashy eintrafen, machten wir uns im Konvoi auf zur Con.
Ich weiß nicht, wie lange wir in dem verglasten und dadurch wahnsinnig warmen Treppenhaus vor der Rezeption warten mussten, jedoch freundete ich mich direkt mit einer Gruppe aus Frankreich an (unfassbar tolle Leute!), und so bewegten wir uns Meter für Meter in Richtung Rezeption. Schlüssel abgeholt, Raum belegt, erst einmal durchgeatmet. Angekommen.

Ab hier fasse ich mich wohl lieber etwas kürzer. FS grins

So viele sympathische, tolle und ähnlich verrückte Leute... es war großartig. Dazu noch die paar extrem flauschigen Fursuiter. Besser hätte es von der Atmosphäre her kaum laufen können.
Was mich allerdings genervt hat, war dass viele wenn nicht alle Panels an der Mainstage nicht pünktlich, sondern teilweise mit einem Delay von gut 30 Minuten anfingen. Das wirkte unvorbereitet. Mr Poniator hatte am Anfang arge Soundprobleme, die ich dem Tontechnikerteam zuschreibe (wer packt bitte ein Gate auf einen Mikrofonchannel bei gesprochenen Vorträgen?!) Das hat seiner Präsentation leider die Verständlichkeit und damit verbunden den Sinn geraubt.

Die Gala selbst:
...fing erst eine Stunde später an. War jedoch ganz witzig. Leider auch hier der Kritikpunkt, dass die Eröffnungszeremonie unvorbereitet wirkte. Da waren vier oder fünf Tanzpaare, von denen nur eins wusste, wie man tanzt. Der Rest trat sich unbeholfen auf die Füße, was einfach nur unwürdig aussah. Also gingen wir (u.a. Crash, Xello, Fabr0ny, Mc Hoof etc.) kurzerhand in Richtung eines näher vermuteten Restaurants, als es nachher tatsächlich war (wir waren gar nicht mehr in Stuttgart RD laugh ), und nachher war selbiges Restaurant auch noch hoffnungslos überfüllt. Also wieder in die Straßenbahn und zurück zur Con.
Der Ball war mittlerweile eine Disco, womit ich aufgrund mangelnder Tanzfertigkeiten persönlich leben konnte. Dass zwischenzeitlich nicht von der Gema abgesegnete Musik gespielt wurde, wusste ich gar nicht. Zu dem Zeitpunkt lief Fan-Musik (Micthemicrophone, Living Tombstone, Wooden Toaster etc. ), die Stimmung war grandios! Es war nicht mehr überfüllt, dafür umso herzlicher. Gegen 2 Uhr wurde die Feier nach extrem viel Getanze und tausenden international durchmischten Massen-Grouphugs dann beendet, der Schweiß lief nur so an mir runter RD laugh Für mich war das ein äußerst gelungener Abend.

Der nächste Tag begann mit Packen, da wir um 12 auschecken mussten. Eine für mich sehr aufschlussreiche und inspirierende Präsentation von AtalonTheDeer über Fursuits weckte bzw. wiederbelebte in mir den Wunsch, selbst eine solche zu besitzen Cheerilee awesome
Der Sonntag war für mich noch umarmungsintensiver (danke an Imalou aus Frankreich für das Free Hugs-Schild!), was es umso schwerer machte, gegen 16 Uhr den Bahnhof aufzusuchen. Schweren Herzens reiste ich ab... ich weiß nicht wie's euch ging, aber ich fühlte mich hundeelend, da ich so viele großartige Leute für's erste nicht mehr sehen werde... Auch jetzt noch wünschte ich mir, ich könnte nochmal zurück und euch alle umarmen, oder noch besser, in einen Sack packen und euch einfach mitnehmen. Ihr alle seid unfassbar großartige Leute die ich hoffentlich bald wiedersehen werde! Heart

In diesem Sinne: Galacon '13, bitte komm zustande, ich werde da sein!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 13.08.2012, 16:12

aber trotz all der komplikationen die ihr genannnt habt:

hut ab dafür, dass während dem ball tatsächlich eine angenehme temperatur herrschte, ich habe schon schlimmes befürchtet.


wird es eigentlich keinen artikel auf ED geben?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Star Blink - 13.08.2012, 16:20

SO, ein einfach nur awesome Wochenende ist vorbei. Bin selber immer noch geflasht. War bisher noch auf keiner Con gewesen, wo man seinen Spaß haben konnte, obwohl man fast alle Panels verpasst hat Pinkie happy

Meine Kurze Zusammenfassung:
Freitag:
Um 10:00 Uhr am Paderborner Hauptbahnhof auf den Bahnsteig und auf den Zug warten, der püktlich um 10:49 Abfuhr. Eine Stunde später, umsteigen in Kassel-Willhelmshöhe und weiter nach Stuttgart. Dort nach einer kurzen Orientierung in die Stadtbahn und ab zur JHB. Dort wurde ich freundlich Empfangen und konnte auch kurz darauf mein Zimmer beziehen. Dann den Rest des Tages draußen gesessen, mit Leuten geredet, die ich noch nie zuvor gesehen habe, viel zuviel geraucht, gelacht, Kontakte geknüpft und gegen 1:00 Uhr ab ins Bett.

Samstag:
Gegen 6:00 Uhr aufstehen, frisch machen und erstmal Frühstücken. Dabei weitere Leute kennengelernt und mit erschrecken festgestellt, das man (natürlich) zu wenige Zigaretten mitgenommen hatte. Also auf in die Stadt, einen Kiosk suchen und mit Nikotin eindecken RD wink . Wieder zurück und die Eröffnung der Galacon verpasst, aber egal, erstmal auf den Weg zum Dealers Room. Dort einige tolle Sachen gekauft (leider kein Plüschi FS sad ) Die meiste Zeit hab ich dann wieder draußen gesessen und mich wunderbar mit den anwesenden Bronies aus aller Welt unterhalten. Später noch Autogramme von beiden Sprecherinnen geholt Pinkie happy . Der Galaball am Abend war einfach nur Cheerilee awesome . Die Eröffnung war mit Walzer und Co. so, wie man sich das so vorgestellt hat (Wobei ich davon nicht viel mitbekommen habe, da man al kleine Person nun mal nicht immer so den Überblick hat). Da der Raum recht voll war, wurde sich wieder draußen unterhalten. Später war die Musik eher im Discobereich. Richtig klasse war dabei, als "Join the Herd" und so gespielt wurden und alle, wirklich alle Anwesenden laut mitgesungen haben FS grins . Nachdem ich mich dort erstmal verausgabt habe ging es wieder raus (ich habe eindeutig zuviel geraucht AJ surprised ). Aber egal, wo man hinkam, freundliche Geischter. Noch bis 3:00 Uhr diskutiert über Gott und die Welt, bevor einem die Augen fast zufielen und man ins Bett kroch.

Sonntag:
Aufstehen um 8:00 Uhr, Frühstück, und wieder abhängen. Gegen 11:00 dann Ausgecheckt und den Koffer im Kofferlager abgelegt. Der Höhepunkt des Tages war defenitiv die Auktion von Bronies for Goods. allein der Kampf um die Lunafigur war mehr wie episch. Leider habe ich die Abschlußzeremonie nicht mehr mitbekommen, da mein Zug doch recht füh losfuhr.

Fazit:
Es gab die ein oder anderen Probleme, die ich mitbekommen habe. Die meisten waren technischer Natur, einige Organisatorischer Art. Ich sage dazu nur, was solls. Es war die erste Galacon, sowohl für mich persönlich, wie auch (wahrscheinlich) für die Orga. Pannen passieren. Nur nicht unterkriegen lassen. Ich jedenfalls freue mich auf die Galacon 2013. Wenn wir 2012 überleben RD laugh


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Custody - 13.08.2012, 16:20

So, in Hannover noch mal umgepackt, sitz ich nun in einem total überfüllten Zug nach Hause in Westfalen.

Also ich bin körperlich ein wenig hinüber Lyra astonished Aber muss gehen. Das ich als Medic doch so akut aktiv werden musste, hat immerhin gezeigt, dass mein einer Job Berechtigung hatte Twilight happy Einer von den vielen Jobs *hust*

Ja, der Galaball lief chaotisch. Die Wall OC Death war unnötig und mit Krûmel zusammen musste ich es unterbinden. Sicher hatten manche daran Spass, aber etwas Rücksicht auf andere Gäste wäre schön gewesen. Das mit der Musik war so jedenfalls nicht geplant, aber Krûmel und Co haben ihr Bestes versucht um es noch in einen schönen Abend zu verwandeln. Dafür von mir ein RD salute

Jedoch eines war priceless: Alte Freunde wiedersehen und neue finden. Großes Danke an alle Mithelfer und Orgas, mit denen ich zu tun hatte. Ihr seid meine 20% cooler Erinnerung an das WE Cheerilee awesome

Ps: Für die Gäste kann ich kaum sprechen, da ich wie ein Geist mal hier, mal dort war FS sad War viel zu tun. Aber Tentakel und all die anderen auf der Terasse, danke für die kurze, chillige Verschnaufpause mit euch Twilight happy Und Anneli, Julia und der Mann von Edel, glaub Jörg?, waren ebenfalls tolle Gesprächspartner Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 13.08.2012, 16:27

(13.08.2012)rx1603 schrieb:  Die Gala selbst:
...fing erst eine Stunde später an. War jedoch ganz witzig. Leider auch hier der Kritikpunkt, dass die Eröffnungszeremonie unvorbereitet wirkte. Da waren vier oder fünf Tanzpaare, von denen nur eins wusste, wie man tanzt. Der Rest trat sich unbeholfen auf die Füße, was einfach nur unwürdig aussah. Also gingen wir (u.a. Crash, Xello, Fabr0ny, Mc Hoof etc.) kurzerhand in Richtung eines näher vermuteten Restaurants, als es nachher tatsächlich war (wir waren gar nicht mehr in Stuttgart RD laugh ), und nachher war selbiges Restaurant auch noch hoffnungslos überfüllt. Also wieder in die Straßenbahn und zurück zur Con.
Der Ball war mittlerweile eine Disco, womit ich aufgrund mangelnder Tanzfertigkeiten persönlich leben konnte. Dass zwischenzeitlich nicht von der Gema abgesegnete Musik gespielt wurde, wusste ich gar nicht. Zu dem Zeitpunkt lief Fan-Musik (Micthemicrophone, Living Tombstone, Wooden Toaster etc. ), die Stimmung war grandios! Es war nicht mehr überfüllt, dafür umso herzlicher. Gegen 2 Uhr wurde die Feier nach extrem viel Getanze und tausenden international durchmischten Massen-Grouphugs dann beendet, der Schweiß lief nur so an mir runter RD laugh Für mich war das ein äußerst gelungener Abend.

Aha, also ist es so schlecht angekommen? FS sad Wie schon erwähnt waren u.a. mein Freund und ich eins der Tanzpaare, schade, dass es so "unbeholfen" aussah, wir hatten das Gefühl, dass es gut gelaufen ist Octavia angry...

Persönlich fand ich jetzt nicht, dass von den 5 Tanzpaaren nur eins ordentlich getanzt hat, lediglich hat das 1. Paar perfekt getanzt, und dann siehts irgendwie immer "schlimmer" für die anderen aus. Twilight: not bad

Dass die Einführungszeremonie unvorbereitet war lag daran, dass sie es war. RD wink Um 10 vor 9 wurde gefragt, wer Walzer tanzen kann, in dem Saal hatte man 5 Min Vorbereitung, dann gings los. Und alle außer dem ersten Paar (btw. war die Tänzerin die Gute von der Piratenpartei. Entschuldige, den Namen habe ich vergessen. Facehoof ) haben es soweit ich es mitbekommen haben an dem Tag gelernt bzw. aufgefrischt bekommen xD

Sowohl Perrydotto, die getanzt hat, als auch SweetiePie haben ja gemeint: egal wie es aussieht, hauptsache es macht Spaß.
Und das hat es Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tamatou - 13.08.2012, 16:32

Best Night Ever!
Ich durfte sogar drei Unterschriften geben, IM FAMOUSTwilight smile

Soarin und Flim haben ja ganz schön stimmung gemacht.
Hätte ich bei der Auktion Geld dabei gehabt, dann hätte ich mir auf jeden Fall Flim's Hut gekrallt.

Aber das Highlight waren Apple, Balloon and Canni signed by Perry.RD laugh


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 13.08.2012, 16:45

Ach ja, eine Bitte an einen von euch Orgas. Kann mir jemand von euch, der Kontakt zu Julia Meynen hat mal eine PM schreiben? Ich glaube ihr gegenüber in ein Fettnäpfchen getretren zu sein. Und hatte nicht mal die Chance mich zu entschuldigen, falls es komisch oder unhöflich rüberkam. Und das ist mir im Nachhinein dann doch ziemlich peinlich um ehrlich zu sein. Facehoof


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Rainshine - 13.08.2012, 16:46

So, nach einer Portion schlaf, die manch einer ob ihrer Länge als gewagt oder besorgniserregend bezeichnen möchte bin ich wohl auch halbwegs in der lage ein etwas ausführlicheres Resumé zur Galacon abzugeben. Tongue

Leider kann ich wenig Vergleiche bringen da die Galacon meine allererste Con war und wäre da nicht Emkay gewesen der mir noch kurz vorher sein Ticket verkauft hat, (Danke dir sooooooo sehr!) wäre ich noch auf garkeiner gewesen.
Aber glücklicherwiese hatte ich ja die Chance und ich kann sagen es war einfach großartig, trotzt kleinerer Schwierigkeiten.

Es war schön sich einfach mal in der Gesellschaft von Leuten zu befinden die ähnliche interessen haben wie man selber, besonders wenn es dabei um solch spezielle Dinge geht wie MLP. Ich habe einige neue Bekanntschaften gemacht und neue Freunde getroffen, die leider nur die Con über gehalten haben weil ich zu blöd war mir ihre Namen und Nicknames geben zu lassen und ein pathologisch gestörtes assoziatives Gedächtnis habe. (Namen und Gesichter rieseln bei mir wie durch ein Sieb und nur das auffälligste bleibt hängen Tongue)

Aber nicht nur die Leute sondern auch die Veranstaltung selber war einfach nur großartig, wobei natürlich der Höhepunkt für mich der Galaball am Samstag Abend war an dem ich auch mal ganz unverklemmt in protzigster Aufmachung den Traumprinzen markieren konnte. XD
Zwar waren die Abendtänze relativ schnell vorüber aber ich hatte meine Gelegenheit ein wenig über die Tanzfläche zu stolpern und ein wenig war es auch die Tatsache, das meine Tanzpartnerin dabei Anneli war, die den Ausschlag dazu gegeben hat, das die Gala -jedenfalls für mich- die beste Nacht aller Zeiten war.
Danach wurde der Abend für mich, obschon er eigentlich immer wilder wurde eher ruhiger und ich hab mich etwas mit den eher gefassten Bronies nach oben an die Bar zurückgezogen und nur hin und wieder mal nach unten geschaut.

Nach einer schlaflosen Nacht erfüllt vom friedlichen Gesäge meiner immergenossen war dann der zweite Tag ein wenig flau für mich, aber der Galaabend wäre in meinen Augen auch wirklich schwer zu toppen gewesen. Eine Sache die mich dabei etwas bedrückt war der ausgefallene Cosplay contest an dem ich wirklich gerne teilgenommen hätte und für den ich mir eigentlich auch schon was ausgerechnet hatte. Tongue Mit den Finanzen dann auch schon runter auf 35 Euro, (Die ich im Endeffakt dann auch noch vertankt habe) war dann auch so bei mir nichtmehr viel los und ich war noch ein wenig rumgeschlendert bevor ich mich entschlossen habe bereits etwas verfüht abzureisen und meine Zeit in den Baustellenstaus zu verbringen.

Und nun sitz ich hier daheim nachdem ich bis nachmittags geschlafen habe und denke seufzend an meine erste Con zurück die ich bereits jetzt ziemlich vermisse und dank meines permanent schwächelnden Handy Akkus auch kaum Andenken fotos schießen konnte. (Der Akku war beim Aufwachen grad eben natürlich schonwieder leer, was auch erklärt warum ich mich auf der falschen Seite der Mittagszeit befinde Tongue)

Aber trotz alledem hatte ich einen Riesenspaß und erwarte bereits mit Sehnsucht die nächste Galacon.
Vielen vielen Dank an alle die die Con haben real werden lassen, an alle die sie mit ihrer guten Laune lebendig gemacht haben und nochmals an meinen persönlichen Helden der mir sein Ticket verkauft hat!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 13.08.2012, 16:50

Puh, seid etwas über ner Stunde bin ich nun endlich auch zuhause angekommen, und kann mich jetzt in Ruhe sammeln, + nachher mal gucken, ob die Fotos was geworden sind, die ich gemacht habe Twilight happy

Aber nun äußere ich mich mal zur Galacon, die sich für den Anfang wirklich sehr gut geschlagen hat, sodass ich mich an dem WE schön amüsiert habe, auch wenn ich am Anfang der Con wegen Übermüdung noch schläfrig war FS grins
Die Location der Con fand ich für das erste Mal ausreichend ausgesucht, denn es war ja genug Platz für uns alle da, und es gab nur ganz wenige Augenblicke, wo ich mich mal ein bisschen Verlaufen habe Pinkie approved

Programmmäßig wurden ja echt schicke Sachen angeboten, von denen mir die Opening Ceremony, Voice Actors Panel, Ponysuit - Workshop, und die Cartity Auction am Besten gefallen haben, da es bei den Event einfach nie öde wurde Cheerilee awesome
Ich fand es nur schade, dass der Händlerraum so schnell gut leergekauft war, aber bei dem Andrang konnte man das ja schon gut verstehen, und jedenfalls waren ja noch welche DVDs da, was ja auch ein Trost ist Twilight smile

Ich fand es wirklich klasse, so viele von euch kennengelernt zu haben, genau wie alte Gesichter wiedergesehen zu haben, von denen ich garnicht wusste, dass die auch MLP FiM mögen RD deals with it
Achja, ich möchte mich natürlich auch noch bei den Bronies bedanken, die sich so fleißig auf meinem mitgebrachtem Wasserball verewigt haben, und ich hoffe doch, dass das Dankeschön dafür euch gefallen hat, denn ich selber hatte die Sachen ja selber nicht probiert *g*

Nun, äußere ich mich mal über die Orga und die Helfer, die ja wirklich viel auf Achse waren, was ich mitbekommen habe, und auch viel Mühe reingesteckt haben, um uns so gut es geht die Galacon schmackhaft zu machen Pinkie happy
Hehe, apropos Orga, denn so wie es aussieht, wird es wohl in den nächsten Tagen mehr Mitglieder des Perrydotto Fanclubs geben, was man bei ihrer super tollen Art + den ganzen Unterschriften auf der Charity Auction ja wirklich verstehen kann ^_^

So, nun komme ich mal dazu, was mich gut 10 Leute auf der Galacon gefragt haben, und zwar wer meine Zecora gemacht hat, was nun beantwortet wird, also aufpassen RD wink

Achtung Achtung, meine Zecora habe ich bei Wolflessnight in Auftrag gegeben, bei der ich auch noch mein OC Pony in Auftrag geben werde RD salute

Ok, wir sehen uns ja dann auf der zweiten Galacon, die ich aber sowas von Besuchen muss, und hach, irgendwie habe ich noch immer nicht genug von der super süßen Canni Soda bekommen Heart


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 13.08.2012, 16:52

(13.08.2012)Rainshine schrieb:  Aber nicht nur die Leute sondern auch die Veranstaltung selber war einfach nur großartig, wobei natürlich der Höhepunkt für mich der Galaball am Samstag Abend war an dem ich auch mal ganz unverklemmt in protzigster Aufmachung den Traumprinzen markieren konnte. XD
Zwar waren die Abendtänze relativ schnell vorüber aber ich hatte meine Gelegenheit ein wenig über die Tanzfläche zu stolpern und ein wenig war es auch die Tatsache, das meine Tanzpartnerin dabei Anneli war , die den Ausschlag dazu gegeben hat, das die Gala -jedenfalls für mich- die beste Nacht aller Zeiten war.

Ah, du warst der eine, der mit ihr tanzen konnte... lucky you... das ist echt eine große Ehre. Ihr beiden saht gut aus.
Annelis Kleid war ja echt ein Traum :love:

Insgesamt waren die beiden VA super-liebe und süße Personen Twilight happy
Und ihre Zeilen waren der Hammer! Anneli hatte richtig Spaß diese vorzutragen, das hat man ja gemerkt ^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Karl Kartoffel - 13.08.2012, 17:03

(13.08.2012)Jensayn schrieb:  
(13.08.2012)BlackFlame schrieb:  
(13.08.2012)undefined schrieb:  Erinnert sich noch wer an den:
Spoiler (Öffnen)

Habe ihn gerade per Zufall auf deviantart gefunden Twilight smile
Colonel210

Der Hoodie war schon echt genial Cheerilee awesome
Ich glaube wir haben den 5-6 mal gegrouphugged (oder wie man das auf deutsch sagt Pinkie happy )

Klar, ich saß ein paar mal neben dem und hab mich auch mal mit dem unterhalten Pinkie happy
war ein lustiger Kerl, einmal stand er auf der Treppe mit nem "FREE HUGS" Schild um den Hals Cheerilee awesome

Yeah der Typ war lustig Big Grin Einmal hat er vor uns salutiert RD salute
es waren ne menge lustige Leute da, z.B der Flim,welcher auch in unserem Zimmer war,war ganz lustig drauf,vorallem bei dem Karaoke Twilight smile

Hab mit dem Typen auch salutiert Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Rainshine - 13.08.2012, 17:19

(13.08.2012)Soranoko schrieb:  
(13.08.2012)Rainshine schrieb:  Aber nicht nur die Leute sondern auch die Veranstaltung selber war einfach nur großartig, wobei natürlich der Höhepunkt für mich der Galaball am Samstag Abend war an dem ich auch mal ganz unverklemmt in protzigster Aufmachung den Traumprinzen markieren konnte. XD
Zwar waren die Abendtänze relativ schnell vorüber aber ich hatte meine Gelegenheit ein wenig über die Tanzfläche zu stolpern und ein wenig war es auch die Tatsache, das meine Tanzpartnerin dabei Anneli war , die den Ausschlag dazu gegeben hat, das die Gala -jedenfalls für mich- die beste Nacht aller Zeiten war.

Ah, du warst der eine, der mit ihr tanzen konnte... lucky you... das ist echt eine große Ehre. Ihr beiden saht gut aus.
Annelis Kleid war ja echt ein Traum :love:

Insgesamt waren die beiden VA super-liebe und süße Personen Twilight happy
Und ihre Zeilen waren der Hammer! Anneli hatte richtig Spaß diese vorzutragen, das hat man ja gemerkt ^^

Oh, eine Ehre war es in der Tat und zudem auch noch ein großes Vergnügen. Ich hoffe noch bei irgendwem ein Foto davon zu finden aber selbst der Reportagentyp hat uns für ein paar sekunden gestalkt von daher bin ich guter Dinge.^^

Und auch bei der persönlichkeit der VA muss ich dir recht geben und kann kaum bessere Wörter finden um sie zum schreiben. Man hat richtig gemarkt das auch die Beiden großen Spaß an der ganzen Con hatten.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 13.08.2012, 17:39

(13.08.2012)Fragga schrieb:  edit: ich guck mir grad die Videos durch .... warum zur hölle schaltet meine Kamera beim zoomen auf stumm?

Unsere auch, ich glaube wegen des massiven Surrgeräusches, dass snst von innen aus der Kamera in das Mirko gehen würde.

Tut mir Leid, dass dein Laptop futsch ist.

(13.08.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  Ich durfte sogar drei Unterschriften geben, IM FAMOUSTwilight smile

Vier, wenn ich dich gefunden hätte.



Wer sich für meinen Bericht interessiert:
Spoiler (Öffnen)

Jetzt ist es Montag und schon 17:37, tippe seit einer Stunde an dem Beitrag.

Meine Kritikpunkte sind entweder schon von anderen erwähnt worden, oder werde ich gesondert ordentlich präsentieren, meine Verbesserungsvorschläge auch, aber erst nachdem die Umfrage durch ist, vielleicht muss ich danach ja gar nichts mehr beisteuern.

Später tippe ich nochmal was ab und ... poste ein Foto.

Und, nur damit ihr das auch wisst:

Nobo is a pretty cool guy. He drives well and doesn't afraid of anything.


So, take that.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - goschi - 13.08.2012, 17:46

YAY! Die Ganze Gala war soo genial! Chinchiller, Hushpony, Krümel und ich hocken grad im Auto auf dem Weg nach Österrreich zurück und fadisieren uns.

Echt, das war das beste Treffen, auf dem ich jemals war FS grins
Einfach wieder total coole leute kennengelernt und gute bekanntschaften aus dem Internet endlich mal im RL kennenlernen dürfen.

Ich danke euch echt allen, es war einfach sowas vonn nett und stimmungsvoll, Ich will nochmal hin! Sobald die Con für 2013 feststeht bin ich wieder mit dabei, das verspreche ich euch RD salute

Die komplette Veranstaltung war ein voller Erfolg... Wenn ich daran denke, dass es das erste mal in so einer enormen Größenordnung war - einfach nur gelungen. Ein paar kleinere Stolperfallen hats zwar (wie ich erwartet hatte) gegeben jedoch nichts, was sich nicht in den Griff bekommen lassen würde. Die meißten Probleme werden jedenfalls sicher nicht nocheinmal vorkommen.
(13.08.2012)rx1603 schrieb:  Mr Poniator hatte am Anfang arge Soundprobleme, die ich dem Tontechnikerteam zuschreibe
Ähem... hast du das Mischpult gesehen??? es sollte eigentlich ein 32-Kanal-Mischpult sein, jedoch war es nur noch ein 11-Kanal-weißnichtwasalleskaputtist-schrotthaufen... Das Ding hatte auf der Fahrt zur Gala nen Unfall und anscheinend war die innere Elektronik ein kleines Bisschen geschrottet... Wenn ich daheim bin stell ich villeicht Fotos von der wiederbelebung des Mischpultes on. Das war einfach komplett discord! Facehoof

Ich schreib sicher noch was, wenn ich endlcich mal daheim bin...
Danke euch allen was kommen konnten und einen Riesendank an Saij, Perry, Weather, Jayj, Sweetie, Fox und alle was auch noch mitgeholfen haben dieses Zusammentreffen zu ermöglichen! ihr seid einfach super! Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Pulse Wave - 13.08.2012, 17:57

So, mal sehen, ob ich noch alles zusammenkriege...

Bericht

Bei mir lief einiges ein bißchen anders ab als bei den meisten hier. Anreise war schon am Freitag und wohl eine der teuersten pro Strecke. Durchgehender Intercity von Hamburg nach Stutengarten. Ab umd zu muß ich einfach mal über die Linke Rheinstrecke, und wenn ich die Linke Rheinstrecke befahre, will ich das wie in den guten alten TEE-Zeiten in passendem Rollmaterial in der ersten Klasse. Ist ruhiger, gediegener, nicht so voll (Einzelsitze!), hat mehr Style und wird dem Streckenambiente gerecht. Blöd: Im BordRestaurant war fast die komplette Kühlung ausgefallen, und so mußte das Angebot um gefühlte 99% reduziert werden auf das, was nicht irgendwie gekühlt werden mußte. Das geplante Frühstück im Zug belief sich auf eine heiße Schokolade und die vorletzte noch vorhandene Packung Vollkornschnitten. Na ja, immerhin was. Weil ich aber ohne Umsteigen fuhr, mußte ich mit (Nach-)Mittagessen bis Stutengarten warten.

[Bild: 2012_08_108032biuot.jpg]
Burg Katz oberhalb von St. Goarshausen. Nicht ganz Canterlot, aber immerhin.

[Bild: 2012_08_10803827uve.jpg] [Bild: 2012_08_108040dluve.jpg] [Bild: 2012_08_108043qaum0.jpg]
Pulse umrundet mal wieder die Loreley.

In Stutengarten hab ich mir was Tragbares zu futtern besorgt und erst noch ein bißchen das schöne Wetter auf dem (noch oberirdischen) Hauptbahnhof ausgenutzt, bin dann die vielleicht 200 m zum Hotel gelaufen. Eingecheckt, Sachen aufs Zimmer gebracht, Laptop ausgeladen, ab in die Stadt. (Hätte mal meine Kamera mitnehmen sollen, hätte sich gelohnt...) In Stutengarten gab's überraschend viel Pony. Müller, Ponymann, Hugendubel... Wo ich so in der Hufgängerzone unterwegs war, traf es mich wie ein Schlag: Ponyfeathers, keine galageeigneten Schuhe mit. Ab zu Görtz, 150 Bits für Schuhe und passendes Imprägnierspray auf'n Tisch gelegt. Wo ich eh dabei war, Bits um mich zu werfen, hab ich dann auch noch einen Boxenstop bei Douglas hingelegt (ja, haut mich, aber ich hab auf Con und Ball bei meinem Aussehen ein bißchen nachgeholfen). Abendessen gab's im rappelvollen Block House.

Am nächsten Morgen wollte ich mich erst mit einer Bronygruppe beim Schotten am Hbf treffen, da war aber kein Brony in Sicht. Also hab ich mich alleine zu Huf auf den Weg gemacht. Prompt hab ich kurz vorm Schloßgarten die ersten zwei Bronies getroffen – und ein paar Meter weiter waren wir dann zu siebt. Guter Rat: Falls die nächste Galacon wider Erwarten wieder in derselben Jugendherberge stattfinden sollte oder es euch sonst so dahin verschlägt, geht nicht vom Hauptbahnhof aus da zu Huf hin! Treppen, Treppen, Treppen. Dagegen ist Hamburg-Blankenese ein Witz, das hat schon montmartremäßige Dimensionen. Na ja, eine Galacon findet ja auch idealerweise in einer Location statt, die an einen Hang gebaut ist, aber bitte, das Schloß in Canterlot wird auch nicht durch einen Turm von oben betreten. (Wieso muß man zu Jugendherbergen eigentlich immer KLETTERN? Ist in Hamburg auch nicht anders.)

[Bild: 2012_08_1281009hjf0.jpg]
[Bild: 2012_08_128101e4j3j.jpg]
[Bild: 2012_08_128102iejl2.jpg]
[Bild: 2012_08_128103xcjnq.jpg]
[Bild: 2012_08_128104pbjph.jpg]
(Sonntäglicher) Blick von der Jugendherberge über Stutengarten.

Wir waren einigermaßen rechtzeitig da. Die Länge der Schlange ging zu dem Zeitpunkt auch noch einigermaßen. Schon durch die Glastrennwand waren die ersten zu erkennen. Atra kannte ich schon, der war ja nicht zu übersehen (frische Platte, BART, Like-a-Sir-Gips) und der mit dem Noi-Plushie konnte ja nur Lumorn sein.

Viel mitgemacht hab ich den ersten Tag nicht. Bin zunächst mal zum Dealers' Room gegangen, mal sehen, was es da so gibt. Einen Hunderter für ein Plushie hätte ich eh nicht gehabt, aber zumindest hab ich EDEL um zwei DVDs erleichtert und aus Asukatzes Fundus eine Seafoam Swirl -foam vor dem drohenden Customizing gerettet (ich frag mich, was aus der zweiten geworden ist). Die wurde dann später zum 3D-Pocket Pony gemacht, nachdem ich feststellte, daß sie sich gut an der Hemdtasche hielt. Hätte ich nicht schon solche Geldmengen verbrannt, hätte ich auf Basis des ausgestellten Colgate-Custom eine richtige Seafoam in Auftrag gegeben. Hab dann noch ein Weilchen mit den beiden Piratenrepräsentanten gequatscht und ihnen zwei Con-Programme von oben geholt. Der EDELmensch war auch recht informativ, der hat unter anderem durchblicken lassen, daß – wenn ich mich recht entsinne – Anfang November die DVDs 5 und 6 erscheinen sollen, also wohl um die Zeit rum, wo 1 und 2 neu rauskommen.

Das heißt, wo ich noch dabei war, war der erste Dancing 101-Durchgang. Jetzt weiß ich, daß ich den Wiener Walzer immer noch nicht mag. Vielleicht sollte ich mal bis zur nächsten Con was lateinamerikanisch Angehauchtes mit Ponybezug basteln... Später war ich noch einmal kurz im Dealers' Room, als Asukatzes letzte zwei Blindbag-Ponys weggingen. Jemand anders nahm die Twilight, ich erbarmte mich der Sparkler Amethyst Star Sparkler, die in eine amtliche Pony-Partytüte kam, um nicht alles vollzuglitzern.

Am frühen Abend bin ich schon recht vorzeitig verschwunden, ich mußte noch was zu essen haben und mich für den Ball aufhübschen. Wenn Pulse Wave zum Ball geht, dann eher overdressed. Leider blieb für einen wirklich amtlichen Krawattenknoten keine Zeit mehr, ich war eh schon arg spät dran, und auf dem Weg zum Bahnhof bemerkte ich, daß ich mir für die Hose wohl doch mal Träger zulegen sollte (die trag ich bestimmt nicht mit einem Gürtel, wie sieht das denn aus). Keine Sorge, sie blieb schon oben, nur nicht da oben, wo ich sie haben wollte. Egal, mit einem geschlossenen Jackett darüber merkt das keiner. Verspätung war auch egal, weil wir selbst um Viertel nach neun noch nicht in den Ballsaal durften.

Der Ball war eher so lala nach meinem Empfinden. Aufbrezeln war gut, aber Tanzwilligkeit und immenser Hengstüberschuß passen nicht zusammen, und von der Galamusik war auch nicht so viel wirklich tanzbar. Danach ging's eher clubartig weiter, und wer meinen Musikgeschmack kennt (das tut hier eigentlich keiner), weiß, daß das alles nicht mein Ding ist. Zumindest hab ich kurz tanzen können und auch noch mit ein paar Leuten gequatscht, darunter dem wohl einzigen Brony vor Ort, der älter ist als ich (du bist gemeint, 404Compliant). Kurz vor Mitternacht bin ich wieder abgehauen, aber nicht weil wegen Zauber geht zu Ende, sondern um mit den Öffentlichen zum Hotel zurückfahren zu können.

Antanzen um neun am nächsten Morgen kam gar nicht in Frage, ich brauchte Schlaf. Dann aufgestanden, startklar gemacht, kurz zum Bahnhof für ein paar Erledigungen, dann Frühstücksbuffet, Sachen aus dem Zimmer geholt, ausgecheckt, die größeren Gepäcksachen zum Bahnhof gebracht und mit dem Rest (Kameratasche, jetzt auch den Laptop in der Laptoptasche...) wieder zur Con hoch. Da dann beim EDELmann die vier Hörspiel-CDs abgeräumt (hey, Con-Sonderpreis). Zwischendurch ein Weilchen mit laufendem Laptop neben der Cafeteria gesessen, in MuseScore an einer Songskizze rumgetüftelt und mit dem Gedanken gespielt, mir Lilypond beizubringen oder den Kram gleich in Rosegarden zu notieren, obwohl ich letztlich mit einem Hardwaresequencer arbeiten würde. Als Finale war ich dann bei der (tierisch in der Länge überzogenen, aber bei den Bidwars...) Charity-Auktion dabei, ohne auf irgendwas bieten zu wollen oder zu können, zeitweise im Beisein von Shining Armor himself (also der Fursuit-Version).

Ich ging dann um Viertel nach vier, also nachdem die beiden Sprecherinnen verabschiedet worden waren, um noch genug Zeitpuffer für die Abreise zu haben; irgendwo mußte ich ja noch was essen, und mein Zug ging um kurz vor halb sechs.

Die Rückreise verlief schön ruhig trotz hohen Tempos – einer der wenigen durchgehenden ICEs, und er hat beide Schnellfahrstrecken aus den 80ern mitgenommen. Wie ein Wunder hatte ich ein Abteil mit sechs Plätzen für mich alleine, aber die erste Klasse war so gering ausgelastet, daß sie ihre Bahlsen-Madeleines nicht unters Volk brachten und ich dreimal zugreifen konnte. Ich war ziemlich erledigt und froh, daß ich den nächsten Tag auch noch frei hatte. Hätte locker im Zug eine Runde pennen können, wenn ich denn hätte pennen können. Statt dessen haben Seafoam und ich die vorbeiziehende Landschaft im letzten Abendlicht betrachtet. Kurz vor Göttingen genehmigte ich mir als musikalische Untermalung noch CaptainComedys FLAC-Soundtrack.

Fazit

Für eine allererste Convention dieser Art auf europäischem Boden, also ohne vorherige Erfahrungen, ist die 2012er Galacon wirklich gelungen. Ein paar Sachen waren doch arg holprig, aber aus solchen Sachen lernt man ja zum Glück.

Ich selbst hab einen ganzen Haufen Leute getroffen. Zum einen einige, die ich schon aus Hamburg kannte, aber bis auf Zunt waren die alle Teil der Mannschaft und entsprechend schwer greifbar – außer Tomelyr, der war irgendwie omnipräsent, der war wirklich fast überall. Dann noch ein paar, die ich weniger oft gesehen hatte. Asukatze kannte ich nur vom Sehen vom WWU in Flankfurt, da hatte ich ja auch Saij und Hunoldo das erste Mal bewußt getroffen, und Secret hatte ich seit dem allerersten deutschen Bronytreffen vor einem Dreivierteljahr in Düsseldorf nicht mehr gesehen. Zum anderen mal wieder einige neue Gesichter. Lumorn, McKay, 404, Lykran, McHoof, Sweetie Pie, DesertFox, auf der Bühne hab ich zum ersten Mal daMatt und Weatherhoof gesehen, und irgendwie war mir InLoveWithDashy in Flankfurt damals auch nicht aufgefallen. Von dem und natürlich von Secret gab's dann auch großzügig Hugs.

Allerdings war's bei mir nicht so, daß ich ständig mir irgendwem rumhing und quatschte oder so. Ich war die meiste Zeit das Hintergrundrauschen, das Hintergrundpony, dessen Rang ich hier habe. Wenn überhaupt, haben mich zumeist nur solche angesprochen, denen mein Nick was sagte, den ich zumindest mal gut lesbar auf mein Ticket geschrieben hatte.

Ich selbst hab so ziemlich niemanden angesprochen. Ich weiß nicht, zum einen kannte ich da nur wenige, oder sagen wir, ich konnte nur in wenigen Fällen eine Person mit einem Forumsnick assoziieren, bei Besuchern von außerhalb schon mal erst recht nicht. Zum anderen habe ich innerlich die Leute in Ränge aufgeteilt. Staff war Staff und sowieso nur beschäftigt, die hält man nicht auf. Lila Lanyards: Presse oder gar Dokuleute, in dem Fall von weit her angereist. Läßt man in Ruhe, zumal die eh beschäftigt sind. Die Ehrengäste mal erst recht. Bleiben also die gelben Lanyards, also die Visitors. Fursuiters, Cosplayers und dergleichen, also alles, was über ein Fanshirt hinausging, kam auf einen eigenen Rang. Dito die Big Name Bronies, besonders die, deren Namen im Rahmen der Con ziemlich bekannt waren, wie Rautakoura, der, wenn er keine Prints verkaufte, ständig irgendwo rumwuselte. Zu cool zum Quatschen, eher zum Aufblicken. (Wäre vielleicht anders gewesen, wenn in einem Fursuit jemand gesteckt hätte, den ich aus Hamburg kenne.) Alle anderen, besonders die ausländischen Gäste, hab ich in Ruhe gelassen, weil ich ganz einfach nicht wußte, worüber ich mit jemandem reden sollte, den ich gar nicht kenne bzw. nicht zu kennen glaube. Man weiß ja auch nicht unbedingt, wenn man nicht weiß, wen man da vor sich hat, was der- oder diejenige im Bronytum für einen Status hat. (Und das von jemandem, der aus einem kleinen Fandom kommt, das anteilig derart viele Big Names hat, daß er selbst einer ist, wo Big Name oder nicht aber auch keine große Geige spielt...)

So kam es dann, daß ich mitunter praktisch ziellos über die Con lief, wenn mich nicht gerade Tomelyr oder sonstwer irgendwo abpaßte.

Mein Beschluß für nächstes Jahr: Ich will zur Abwechslung mal mit einer Fahrgemeinschaft zur Con fahren, dann hab ich wenigstens unterwegs mal dauerhafte Gesprächspartner.


Geht gleich weiter, muß aufteilen wegen der Bildermengen...

...Zweiter Teil: Zitate.

(11.08.2012)Yumiro schrieb:  (Achja für Leute die sichne Brohoof abholen wollen ich bin das Mädel mit dem Grünen Rucksack auf dem Lika A Sir und ein kaputtes Cutiemark von RD drauf ist , hab auserdem schwarze haare FS grins Währe Klasse wenn irgendjemand mit mir reden würde. *fült sich doch etwas alleine* )
Ach, DU warst das? Hab ein paarmal hinter dir in diversen Schlangen gestanden.

(11.08.2012)Strichcode schrieb:  Ich habe von Lumorns Liveticker erfahren, dass der Dealerroom ratzefatz leer gekauft wurde Lyra astonished
War das ernsthaft so "schlimm"gewesen? Was war denn sofort weg und was blieb übrig?
22 Plushies waren in 1 hour flat verkauft, eine gute halbe Stunde später gingen an den Brony vor mir die letzten zehn Lose. Übrig blieben insbesondere Gläser, Kartenspiele und vermutlich jede Menge Hörspiele und DVDs, weil EDEL davon wirklich Tonnen aufgefahren hatte. Die hätten wohl so ziemlich jeden Galabesucher vollausstatten können.

(12.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Tauchte auch ein Fernsehteam bei der Con auf? Big Grin
Meines Wissens nur die Documentary-Leute.

(12.08.2012)Rayliath schrieb:  Und dann noch die Einahmen er Bronycon getoppt, echt krasse Sache. RD deals with it
Vor allem mit einem Zehntel an Leuten.

(12.08.2012)Yumiro schrieb:  Ich frag hier einfach mal:
Also ich werd für die nächste Galacon ne Menge Plüschies machen und verschiedene Schnittmuster ausprobieren. ( Liegend oder sitzend z.b auch. )
Welche Ponys würdet ihr euch im Dealer Room wünschen und welche für die Auktion oder Raffle(falls es das wieder geben würde) ?
( Mein ziel sind aufjedenfall 10 Plüschies FS grins )
Mach fünf Rainbow Dashs und fünf Derpys, dann bist du innerhalb einer Viertelstunde um tausend Euro reicher.

(12.08.2012)Petruslawl schrieb:  
(12.08.2012)daMatt schrieb:  ...
Aber sh**********t! Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, wie viel meine Luna eingebracht hat. AJ surprised
...

Tja, wer hätte auch mit so einer großen Nachfrage gerechnet, die haben sich in den höheren Preiskategorien so richtig geprügelt!
Eeeyup. Wenn die Con einen Crowning Moment of Awesome war, war das die Luna-Auktion. Im Livestream haben ja einige schon mit 2000 Bits gerechnet.

(13.08.2012)derpwave schrieb:  Einziger programmatischer Kritikpunkt, der von vielen an mich herangetragen wurde, ist der Galaabend. (Nein, da kann man nicht einfach Asoka die Schuld dafür geben.) Wir hatten am Samstag schon ab nachmittags ein paar überdrehte Leute da (Stichwort Party-Aufzug), die während der Gala schon beim Walzer angefangen haben zu pogen. Da hätten wir 2-5 Ordner gebraucht, die diese Leute beruhigen und bisschen voneinander trennen, dass die sich abkühlen. Dass später dann auch unpassende Musik kam, war nicht hilfreich, aber afaik war der eigentliche DJ ja gar nicht gekommen (zmdst. sein Ticket und Raumchip wurden nicht abgeholt), weshald die Playlist improvisiert war.
Das hat zumindest die Leute, mit denen ich geredet habe, ziemlich genervt, weil sie extra Aufpreis dafür bezahlt hatten, das als Mainevent angekündigt war und sich einige sogar extra einen Anzug dafür besorgt hatten. Dass das inerhalb von 45 Minuten zum Club wurde, hat vielen nicht gefallen. Da hätten wir entweder einen kleineren Partyraum gebraucht oder einen neuen Programmpunkt einführen sollen, á la "Gala von 9 bis 11, keine Partybeats, ab 11 Uhr dann mit Ansage eine Party draus machen, evtl. mit open end".
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist für nächstes Jahr eine doppelte Abendveranstaltung geplant: eine Party als offizieller "Plan B"-Nachfolger und ein Galaball.

(13.08.2012)Sundance schrieb:  Für drei Minuten Tanzen mit einem Herrn (der mir unbekannt war; aber danke an ihn)
Könnte ich das gewesen sein? Sprich, hast du im Schein des Bronydoc-Kamerascheinwerfers getanzt, und war's halbwegs im Takt? Dann war ich das eventuell. In dem Fall: Da nich für.


Einen hab ich noch...