Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - JayJay - 13.08.2012, 19:41

Bin jetzt auch wieder Zuhause, noch mal danke an alle für das tolle Wochenende!

Zur Auktion:

Summe war 8.145 Euro + 274 Euro von LoE. Highlights:

1. Luna Figur 1.650 Euro
2. Rollbanner 900 Euro
3. Eine Figur bzw. Bundle, hab keine genaue Bezeichnung 480 Euro
4. Canni + Apfel + Ballon 400 Euro
5. Canni 350 Euro
6. Viele Sachen für 300 Euro


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - stiv64 - 13.08.2012, 19:44

(13.08.2012)Stargaze schrieb:  Verpasst unter anderem habe ich: ...stiv64...

Warst wohl ganz schön abgelenkt als du den Wasserball signiert hast, wa? Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - rx1603 - 13.08.2012, 19:44

Wie viel war das Foto mit den Fursuitern noch gleich wert? 250€?

Es ist unglaublich (im Sinne von großartig), was da für Summen zustande gekommen sind. Schade, dass ich nur jämmerliche 20 Euro dabei hatte RD laugh


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Olafkek - 13.08.2012, 19:44

Diese Summe... Head -> Explode.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Atra Demonica - 13.08.2012, 19:47

Oh Stargaze. Ich hab dir gar nicht in dein Buch geschrieben FS sad


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 13.08.2012, 19:48

So von meiner Seite aus gibts jetzt auch einiges zu sagen.

Es war echt eine Wunderbare Con.
Klar es gab viele kleine Dinge die Schief gelaufen sind, aber nächstes mal wirds besser^^
Wir als Orga stehen ja noch am Anfang^^

Der Galaball lief nicht wie geplant was ich sehr schade fand und ja ich lerne aber daraus nächstes Jahr wirds besser

Versprochen^^

Ansonsten muß ich sagen ich bin überrascht das es soooo vielen doch gefallen hat
Und ich entschuldige mich auch wenn ich irgendwen irgendwie mal angemeckert haben sollte^^

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die nächste Con

Eure Reale Pinkie Pie ~ Sweetie Pie


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Yumiro - 13.08.2012, 19:49

(13.08.2012)stiv64 schrieb:  
(13.08.2012)Stargaze schrieb:  Verpasst unter anderem habe ich: ...stiv64...

Warst wohl ganz schön abgelenkt als du den Wasserball signiert hast, wa? Tongue

Du warst die Person mit dem Anwesome Wasserballon? Big GrinD hab dich gesehen , wollte eig auch drauf zeichnen habs aber nacher wieder total vergessen Facehoof

Wow das ist eine echt große Summe was rausgekommen ist , nächstes jahr wirds villeicht sogar 10.000 denk ichmal da ja nochmehr Besucher kommen werden. Ich hoff das wird genauso lustig .

Ich frag hier einfach nochmal: Für nächstes Jahr nähe auch ich Plüschies. ( Verschiedene Schnittmuster z.b liegend und sitzend) Was wünscht ihr euch?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 13.08.2012, 19:50

Ich würde mir Soarin', Rota und vorallem Xris als Plüshie wünschen!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Yumiro - 13.08.2012, 19:52

(13.08.2012)Saij schrieb:  Ich würde mir Soarin', Rota und vorallem Xris als Plüshie wünschen!

Wer sind Rota und Xris? Derpy confused Kannst du mir mal ein Bild von denen schiken?

(EDIT: Ich würd gerne ein thread aufmachen wo ichne Umfrage starten will was für Ponys denn für nächstes Jahr gewünscht werden aber hald NUR Umfrage , wo soll ich den Thread dann aufmachen? Zum Fanmade stuff?)


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 13.08.2012, 19:57

(13.08.2012)Yumiro schrieb:  
(13.08.2012)Saij schrieb:  Ich würde mir Soarin', Rota und vorallem Xris als Plüshie wünschen!

Wer sind Rota und Xris? Derpy confused Kannst du mir mal ein Bild von denen schiken?

(EDIT: Ich würd gerne ein thread aufmachen wo ichne Umfrage starten will was für Ponys denn für nächstes Jahr gewünscht werden aber hald NUR Umfrage , wo soll ich den Thread dann aufmachen? Zum Fanmade stuff?)

Ich sags doch niemand kennt ihn RD laugh tja Xris video folgt noch!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 13.08.2012, 19:59

(13.08.2012)Yumiro schrieb:  
(13.08.2012)Saij schrieb:  Ich würde mir Soarin', Rota und vorallem Xris als Plüshie wünschen!

Wer sind Rota und Xris? Derpy confused Kannst du mir mal ein Bild von denen schiken?

(EDIT: Ich würd gerne ein thread aufmachen wo ichne Umfrage starten will was für Ponys denn für nächstes Jahr gewünscht werden aber hald NUR Umfrage , wo soll ich den Thread dann aufmachen? Zum Fanmade stuff?)

Rota: [Bild: n890y6j62vxwtlomr1em.png]
Xris: [Bild: Xris_Pony.png]

Sind beide im Twitter RPG zusammen (und erwarten Nachwuchs). Muss dringend mal ein paar ordentliche Bilder in Auftrag geben Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Yumiro - 13.08.2012, 20:02

Also wenn ich noch Minky in der Farbe übrig hab schau ich mal ob ich sie mach , aber ich möchte auch nicht gern Ponys machen von Leuten die das e.v nicht wollen oder sonstiges.
Ich machja dann sowieso noch Commissions.
(Ich möchte ja keine OC's von anderen auf der Galacon verkaufen o_o..)


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Rainshine - 13.08.2012, 20:04

Wie wäre es mit Surprise? Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 13.08.2012, 20:08

@yumiro: Wie ist es denn mit den Mane6 als kleine Fohlen? Wink Das wäre doch was, was richtig gut wegginge, oder? Ich hätte zumindest gerne so eins... wenn ichs mir leisten kann und schnell genug bin nächste GalaCon Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 13.08.2012, 20:08

Ja, das Thema Galaball. Ich selbst war leider nicht dort, habe am Sonntag auf dem Weg zur Con von der Cannstatter JuHe aber mit 3 schwedischen Bronies gesprochen. Die hatten sich auch einen richtigen bzw längeren Tanzball gewünscht und waren auch ziemlich enttäuscht dass es - ihre Worte - ziemlich schnell in ein "Highschool Abschlussball ausartete".

Ich denke einfach, falls möglich und durchführbar sollte es
Möglichkeit a) nächstes Jahr einfach 2 Veranstaltungen geben, also Ball und "Club" getrennt voneinander.

oder Möglichkeit b) Klassischer Tanzball von 20:00 - 0:00 (afaik geht ein solcher Tanzball auch nur bis um Mitternacht rum um dann mit einer kleinen Showeinlage oder so auszuklingen). Danachund danach Free 4 All Clubbing mit Open End. Falls die Räumlichkeiten es zulassen. In der JuHe.

Dann könnten alle feiern. Die nicht auf den Ball wollen sind zufrieden, und die anderen haben auch ihre Ruhe.


EDIT: Wie, Xriss OC hat keine Wurst als Cutiemark? Bin enttäuscht. Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - muffinmuffel - 13.08.2012, 20:08

Wunderbar <- Photofinish immitation

Tolle Con, viele Leute getroffen; viel Geld ausgegeben (ich bin pleite aber das war es wert).
Wahnsinnig tolle Zeichner, glückwünsche an alle die nächstes mal kommen, oder an jene die schon da waren und wieder kommen.
Wir sehen uns dann wohl.

Falls sich jemand erinnert, ich war der verrückte im Rock, der eigentlich nicht weniger verrückt war als der Rest.

Also ich kann nur positives dazu sagen, bis auf ein oder zwei kleine wackler wegen missverständnissen oder ähnlichem war der Abend toll.

Ich post jetzt hier auch grade mit einer Frage, ich hab ein paar interessante Leute getroffen, von einigen hab ich die Unterschriften gesammelt aber naja, ich find viele trozdem nicht.

an:
- Pinkiepyro, welcher offensichtlich Eisenfunk mag
- Moonwolf
eigentlich noch viele mehr, aber ich kann die Namen kaum entziffern und weiß nichtmehr genau, wer wer war.
Falls sich jemand an mich erinnert, bitte irgendwie anschriben oder so was, wäre toll wenn ich euch wiederfinden würde.
Aussgenommen natürlich ich bin euch nur auf die nerven gegangen und ihr wollt eh nix mehr mit mir zu tun haben.

tut mir wirklich leid, das ich so etwas triviales hier reinposte, sollte es einen anderen Thread geben, der dafür angebrachter wäre, bitte sagen, ich verschieb mich dann dorthin.

danke von

Stromi alias Muffinmuffel


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 13.08.2012, 20:15

@ muffinmuffel:
Die Leute WOLLEN Kontakt, das kann ich dir versichern.


(13.08.2012)stiv64 schrieb:  
(13.08.2012)Stargaze schrieb:  Verpasst unter anderem habe ich: ...stiv64...

Warst wohl ganz schön abgelenkt als du den Wasserball signiert hast, wa? Tongue

AJ surprised

AJ hmm Alter, was ... warum ... mach' dich bemerkbar ... oder hab' ich das schon vergessen?
Urks, ich war so konzentriert das nicht zu schlimm zu versauen ...

(13.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Oh Stargaze. Ich hab dir gar nicht in dein Buch geschrieben FS sad

Mein Fehler, ich hab' das nicht mehr geschafft, alle abzulaufen und auch so ein paar Chancen verpasst.

(13.08.2012)Yumiro schrieb:  Du warst die Person mit dem Anwesome Wasserballon? Big GrinD hab dich gesehen , wollte eig auch drauf zeichnen habs aber nacher wieder total vergessen Facehoof

Nein, der gehört Air Tinker.
Ich hab' den einmal durch das Gebäude getragen, um Sundance unterschreiben zu lassen. Dabei noch geschafft Perry ebenfalls was draufmalen zu lassen - sie wollte das eh, also passte das. Nur doof, dass er so lange warten musste, ich glaub', er hat schon gedacht, ich komm' nicht mehr wieder.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - JayJay - 13.08.2012, 20:16

(13.08.2012)rx1603 schrieb:  Wie viel war das Foto mit den Fursuitern noch gleich wert? 250€?

150 Euro


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 13.08.2012, 20:20

So hier eine video antwort wer ist Xris?




RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 13.08.2012, 20:20

Na dann mach ich auch mal nen kurzen Reisebericht:

Freitag abend 17 Uhr angekommen, eingechecked Klamotten geholt und im Zimmer breit gemacht. Gab wohl nix mehr zu helfen wie ich das mitbekommen hab ausser bei der Technik wo dann aber nur die waren die sich damit auskannten .... Bistro war schon dekoriert zur Verwirrung der noch anwesenden nicht con Gäste.

Am Abend gabs dann ne Einweisung für die Helfer und ne kleine Tour durchs Gebäude danach dann (oder davor) noch Nobo und Custody gesucht und denen ihr Shirt gebracht ... Magic is witchcraft auch noch bischen mitgeguckt ... ansonsten ka was ich getrieben habe ^^ (seriously i dont remember and there was no alcohol involved)

Am Samstag direkt die erste Schicht im Dealersraum gehabt wo wir erstmal die ganzen Edel Sachen zur Seite räumen mussten. Leider war nicht ganz klar wieviele Stände geplant waren. Vor der Tür campten schon die ersten (ausländischen) fans von Lan die als Belohnung auch nen Plüschie reservieren durften.

Beim Aufbau kamen dann die nächsten und wir haben leider nicht mitbekommen das die Leute die drin waren offensichtlich durch die Fragerei das noch mehr verzögerten. Als wir dann darauf aufmerksam gemacht wurden haben wir die wieder rausgeschickt und erstmal die türen geschlossen. Das niemand wusste ab wann der Dealersraum offiziell öffnet hats nicht besser gemacht. Auf Grund der beengten Verhältnisse haben wir uns entschlossen maximal 10 Leute gleichzeitig rein zu lassen... das hat sicher die Wartezeit verlängert aber es wäre sonst viel zu unübersichtlich geworden.

Danach Pause im Helfer raum gemacht dort Michael Brockhoff kennen gelernt der uns das design des Supporter Shirts in Groß gezeigt hat... AWESOME!! Wink Hab mich noch nen bischen mit ihm über andere Dinge unterhalten ... er kannte mich noch von der Kickstarter page und hat die ganze Zeit gedacht ich wäre Ami weil mein English so gut war ... lol na ja die Verwechslung konnte bei der verbalen Kommunikation nicht passieren Tongue Noch den awesome brony kennengelernt der 3 Tage hierher getrampt ist.

Später hatte ich Hallway Guard was mit Abstand glaub ich der blödeste Dienst war ... bin nen paarmal alle Treppen abgegangen (und Gott gabs da viele Tongue) hab diverse leere Zimmer zugezogen (entweder sehr vertrauensseelig oder vergesslich die Bronys ^^) und den Sanis ne Kurzeinweisung ins Bronytum gegeben .... das die beiden auch nicht so die Internetkanonen waren hats nicht einfacher gemacht Wink aber ich hab sie bei nem Foto mit einem der Fursuits erwischt hr hr hr

Abends pünktlich zur Gala gewesen und erstmal die Wendeltreppe bewundert .. wir standen da alle mit der selben haltung ... sah aus wie der Abschlussabend einer Butlerschule Wink wieder gegangen als es verschoben wurde.
Später dann die Galaeröffnung verpasst da wir oben im Bistro versucht haben international Karten zu spielen aber Deutsche, Hollander, Amis, Franzosen scheinen alle jeweils unterschiedliche Regeln zum selben Spiel zu haben. Bin dann zur Gala runter hab festgestellt das ich die Eröffnungstänze verpasst hab und nix mehr lief wozu man hätte tanzen können ... bin dann raus und hab mich unterhalten.

Wir hatten im laufe des Tages geplant so um 23 Uhr nach Stuttgart abzuhauen um noch wo was trinken zu gehen sind dann zu 8 glaub ich los zusammen mit Laurent Malaquais, Scott the Camera Pony und dem anderen dessen Namen ich ständig vergesse. Und es war erstmal furchtbar ....zuerst bis zum Hauptbahnhof gelaufen dort mit dem bronycondocu team getroffen. Dann ne Kneipe gesucht ... und keine gefunden ... eventuell war es zu spät ka ... nur discotheken ... als wir dann alle genervt waren gabs zum Glück etwas ...keine wirkliche Bar aber ausreichend ... da folgte dann leider eine Trennung da die eine Hälfte noch weiter suchen wollte. Nach der Rückkehr kurz vor 2 dann noch die letzten beiden Lieder in der Galadisco mitgenommen und dann ins Bett ... wo ich aber nicht vor 3:30 liegen durfte wegen Sani Geschichten.

Am Sonntag leider wieder direkt Frühschicht ....nach 3 Std schlaf erstaunlich ausgeruht aus dem Bett und gefrühstückt. Nach dem Frühstück die Mainhall gefegt und die Stühle verteilt .... und dann war erstmal nix zutun o_O 1-2 Botengänge und dann war die Schicht auch um.

Dann noch die restlichen unterschriften die ich wollte abgestaubt... und dann nach dem mittag zur Auktion .. na ja ihr wisst wie awesome die war .... hatte mich beim Livestream einquartiert um die Chats lesen zu können ... und zusammenfassend war die Reaktion nur "WTF" zu allen Geboten. Leider nix bekommen .... nur einmal 100€ auf die Canni Figur geboten aber ihr wisst ja das das viel zu wenig war... trotzdem bekam ich ein Oh my God im Chat Tongue

Später dann gabs etwas Verwirrung beim Abbau ... haben dann die Sachen vom Checkin Runtergetragen und dann unten auf neue Anweisungen gewartet ... die nie kamen Wink Auf nachfrage hies es dann es wäre nix mehr zu tun abgesehen von der Technik wo sich halt die Techniker drum kümmern ...ok gut also noch den Leuten die ich gesehen hab Ciao gesagt und gefahren ....