Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 13.08.2012, 21:15

Oh gawd, die bilder in der Galerie sind echt alle awesome Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DiarrheaWolf - 13.08.2012, 21:15

So, meine Bilder sind jetzt auch online.
Hier der Link: GalaCon 2012 by DiarrheaWolf


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - derpwave - 13.08.2012, 21:23

Als Info für alle, die sich (berechtigterweise) über die langen Wartezeiten beim Check-In am Samstag beschweren:

Von den Con-Tickets war ca. ein Drittel vorgedruckt, d.h. der korrekte Tickettyp war mit der zugehörigen ID (oder Nickname) versehen und in einer der Plastikhüllen untergebracht. Das waren alle Volunteer-, Press-, VIP-, Medic-, Orga- und die Freitagsgasttickets. Der Großteil der Tickets der Gäste, die am Samstag einchecken wollten, waren noch nicht gefertigt.
Warum? Ich weiß nicht genau, wie das im Vorfeld organisiert wurde, ich weiß nur, dass Saij die Tickets gemacht hat, und das obwohl er noch 2000 andere Sachen zu tun hatte. Deshalb von mir noch mal ein dickes Danke dafür, dass überhaupt schon welche gefertigt waren und alles für die weitere Ticketproduktion bereitstand.

Wir haben die bereits gedruckten Tickets am Freitag schon nach Typ und Nummern sortiert.
Ablauf für ein gedrucktes Ticket war:

- Ausweis und Order ID entgegen nehmen
- Ticket raussuchen
- Name, Order ID und Tickettyp am PC überprüfen
- Bändchen dran, mit con guide, Ausweis und "Thank you for attending" zurück
- Am PC abhaken

Mit drei Personen (eine nimmt die Daten entgegen und sucht das Ticket raus, eine checkt die Daten am PC und hakt das Ticket ab, eine macht die Ausgabe) waren das grob 15 Sekunden pro Person.

Ablauf für ein nicht gedrucktes Ticket war:
- Ausweis und order ID entgegennehmen
- Suchen, ob das Ticket nicht doch schon gedruckt wurde
- Am PC Daten gegenchecken
- Richtige Ticketvorlage raussuchen
- Order ID mit dem Etikettendrucker ausdrucken
- Order ID aufkleben, in Plastikhülle stecken (das war wirklich fummlig)
- Bändchen dran, mit con guide, Ausweis und "Thank you for attending" zurück
- Am PC abhaken

Mit drei Personen und parallelem Arbeiten waren das ca. 40 Sekunden pro Person.

Deshalb mein Angebot für die Nächste Gala: Ich melde mich freiwillig, im Vorfeld alle Tickets zu fertigen, zu sortieren und evtl. schon mit Bändeln zu versehen, damit sie direkt ausgegeben werden können.

Am Prinzip des Ticketsystems gibts nichts auszusetzen, die 4-stellige Nummer hat die Tickets identifiziert, die 3 Ziffern am Ende waren zur Überprüfung. Damit konnten die Tickets leicht den Besitzern zugeordnet werden. Alle Infos waren in einer Tabelle enthalten, sodass wir auch Sonderfälle (oft mit der Hilfe des Jugendherbergspersonals) schnell lösen konnten.
Auch Menschen, die vergessen hatten, ihre order ID mitzubringen, konnten problemlos abgefertigt werden (mit ID am PC holen als Zwischenschritt).


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Rainshine - 13.08.2012, 21:28

(13.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Oh gawd, die bilder in der Galerie sind echt alle awesome Cheerilee awesome

Wo? Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Crash - 13.08.2012, 21:38

So, da ich nun auch, mehr oder weniger, heil zu Hause angekommen bin, schreibe ich hier auch was rein.
( Ich werd nicht alles aufzählen können, weil's einfach viel zu viel ist. )

Nachdem ich Dashy am Bahnhof abgeholt & rx vor lauter Freude fast erdrückt hatte, war jegliche Nervosität der letzten Tage weg. Auch wenn ich nur knapp zwei Stunden Schlaf hatte und daher ziemlich verpeilt war.
Das Warten in der Glashölle war relativ doof, aber man konnt's verkraften. ( Wobei ich gehört habe, dass es ein paar Leute weggehauen hat... )
Jedenfalls traf ich in der Wartezeit den Rest meiner über alles geliebten Düsseldorfer-Bronies, die zwar ziemlich im Stress waren (Starkazz) oder unfreiwillig auf der Strasse 'fotografiert' wurden ( Chilleh, ILWD x Flupie im Rücksitz. -dreckiges Lachen- Cheerilee awesome ), oder aber auch.. einfach nur Timo waren. Ich habe mich gefreut. Ja, auch auf Xello. Sundance tat mir leid, wie auch der Rest der Helfer, lege an dieser Stelle aber auch ein Danke auf den Tisch.

Hmm..
Ja, der Galaball.
Stargaze hatte ein super Outfit, aber Hoof's Sandalen konnte einfach nichts übertreffen. RD laugh

Nun.. das mit dem Trinken in der kleineren Gruppe war ein wenig Fail, aber dennoch schön. Nur schon weil ich mich relativ gut mit Mc.Hoof & Fabrony unterhalten konnte, was mich unglaublich freute, da das wirklich tolle Leute sind. ( Hab' eigentlich nichts anderes erwartet but oh well.. )
Danach war die Gala-Disco..
..
Ouch.
Meine Beine schmerzten danach. Heftig.
Aber es war sooooo gut, ehrlich. Da sah' man wieder, was Bronies für ein enges Verhältnis untereinander besitzen und wie lieb sie einfach sind. Das ganze Singen, die ganzen Group-Hug-Hüpf-Einlagen. War wirklich toll.

Der Sonntag fing mit Packen und Zimmer-Rape an, also perfekt.
Nach dem Belästigen von packenden Bronies teilte sich die Gruppe ein wenig auf. Ich freute mich sehr, mit dem niederländischen Flim getanzt zu haben und der Kerl nahm sogar meinen Heiratsantrag an. Jetzt wär's vielleicht von Vorteil, wüsste ich, wo er denn überhaupt wohnt… ( Follow your heeaaaarrrrt.. ). Tongue

Dann kam die Auktion.
& hier lass ich jetzt mein Perry-Fangril raus:
Ehrlich, dieser Mensch ist genial. Sie war definitiv einer meiner Highlights, ohne Witz. Nur schon als ich sie an der Treppe traf war ich total happy. Ich hätte wirklich sehr gerne um einiges länger mit ihr gesprochen, aber ja, Orga und so. Da will man nicht stören. ( Ich hätte ihren Hut so gerne gehabt, verdammt! ): )
Ich könnte jetzt noch viel mehr ablassen, aber irgendwann würd's noch an Schleim grenzen, deshalb lass ich's jetzt. RD laugh
Perry, you're awesome.

Die Schweizer (also.. ich gehörte nicht dazu.. ) gingen so ultimativ ab, verschlug mir jedes Mal die Sprache, aber hey, coole Sache, definitiv.

Nah, da kam dann auch langsam das Ende.
Verabschieden konnte ich mich leider nicht mehr von allen, bereue auch, dass ich keine Unterschriften gesammelt habe.. aber ja. Man hat ja die Erinnerungen. (:

Den letzten Part des Tages überspring' ich jetzt einfach.
Hab's jedenfalls nicht nach Hause geschafft und mir noch einen Tag im Hotel gebucht.

So, das war's.
& jetzt:

Leute, ich danke euch.
Ich durfte so viele liebe Menschen kennenlernen, ich hab' mich wohl gefühlt, hatte ein paar schöne Gespräche und richtig tolle Momente. Ich weiss zwar nicht was die Zukunft bringt, aber ich hoffe schwer, sowas irgendwann noch einmal erleben zu dürfen.

& Ganz ganz viel Liebe nochmals nach Düsseldorf ( + Umgebung ), ihr seid super! Heart

Crash over and out.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Xris - 13.08.2012, 21:39

So, habe mal mein Unterschriftenheftchen digitalisiert: https://docs.google.com/open?id=0B6uWYgYme_fCTlZkUTVrSG1yTnM

Und zum dritten mal einen großen Dank, an jene die Unterschieben haben und danke für die coolen Zeichnungen. Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 13.08.2012, 21:43

(13.08.2012)Crash schrieb:  ...Ich freute mich sehr, mit dem niederländischen Flim getanzt zu haben und der Kerl nahm sogar meinen Heiratsantrag an. ...
Ok, jetzt kann ich mir zumindest zu deinem Nick auch ein Gesicht zuordnen. Dass ich den aber evtl noch weiß, wenn wir uns bei irgend einem anderen Treffen mal wieder über den Weg laufen sollten garantiere ich bei meinem Siebhirn in Sachen Namen<>Gesichter allerdings nicht.

Aber gut, davon können auch einige andere Bronies ein Liedchen singen. Cheerilee awesome

(13.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  http://meetup.bronies.de/index.php/11-08-2012---12-08-2012-Grand-Galloping-Gala

Hier Heart

Und zu deinem auch. RD deals with it


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 13.08.2012, 21:47

(13.08.2012)Rainshine schrieb:  
(13.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Oh gawd, die bilder in der Galerie sind echt alle awesome Cheerilee awesome

Wo? Derpy confused

http://meetup.bronies.de/index.php/11-08-2012---12-08-2012-Grand-Galloping-Gala

Hier Heart


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sundance - 13.08.2012, 21:51

(13.08.2012)Crash schrieb:  Sundance tat mir leid, wie auch der Rest der Helfer, lege an dieser Stelle aber auch ein Danke auf den Tisch.

Oh, du musstest dir noch eine Nacht buchen? So ein Mist. Und warum tat ich dir leid? o_O Hab ich so schlimm ausgesehen? War ich derartig schlecht drauf?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Karl Kartoffel - 13.08.2012, 21:53

Ich frage mich grad ob es ein Foto von mir gab. Speziell mich fotografieren hab ich mich ja nicht. Falls man mich findet, bitte bescheid sagen. Ich bin der Typ mit der Tarnjacke Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Crash - 13.08.2012, 21:56

(13.08.2012)daMatt schrieb:  Ok, jetzt kann ich mir zumindest zu deinem Nick auch ein Gesicht zuordnen.
Oh. Umgekehrt ist's leider nicht so. RD laugh
Ich kenne aber deine Luna! Gute Arbeit, mate.

(13.08.2012)Sundance schrieb:  Oh, du musstest dir noch eine Nacht buchen? So ein Mist. Und warum tat ich dir leid? o_O Hab ich so schlimm ausgesehen? War ich derartig schlecht drauf?
Allerdings. Ich war viel zu aufgewühlt, um nach Hause zu fahren, um ehrlich zu sein.
& Nein, keineswegs! Ich meinte sogar zu jemandem "Wie kann Sundance noch so gut aussehen, bei dem ganzen Stress?!" ( Ich neide. )
Ich hatte einfach nur mit allen Helfern Mitleid, weil ich gemerkt habe, was für ein Stress das einfach alles war.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sundance - 13.08.2012, 22:01

(13.08.2012)Crash schrieb:  Allerdings. Ich war viel zu aufgewühlt, um nach Hause zu fahren, um ehrlich zu sein.
& Nein, keineswegs! Ich meinte sogar zu jemandem "Wie kann Sundance noch so gut aussehen, bei dem ganzen Stress?!" ( Ich neide. )
Ich hatte einfach nur mit allen Helfern Mitleid, weil ich gemerkt habe, was für ein Stress das einfach alles war.
Ich bin glücklicherweise conerprobt, als Besucher, und insbesondere als Helfer bzw. Orga. Und zumindest ich hatte bei weitem nicht soviel Stress wie andere, daher hatte ich es mir zumindest zur Aufgabe gemacht, in meiner Freizeit danach zu sehen, wie es den anderen Helfern und der Orga ging. Das Kompliment nehme ich dennoch an. Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Rainshine - 13.08.2012, 22:02

(13.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich frage mich grad ob es ein Foto von mir gab. Speziell mich fotografieren hab ich mich ja nicht. Falls man mich findet, bitte bescheid sagen. Ich bin der Typ mit der Tarnjacke Cheerilee awesome

Dasselbe hier, auch wenn ich schon ein paar mal gezielt geknipst wurde hab ich leider selber kein Foto von mir am abend bisher. Sad
Wenn also irgendjemand den typen im blau weißen Traumprinz outfit auf seiner kamera findet, pmt mir. Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Duni - 13.08.2012, 22:02

(13.08.2012)DiarrheaWolf schrieb:  So, meine Bilder sind jetzt auch online.
Hier der Link: GalaCon 2012 by DiarrheaWolf

Wenn ich dir eine Konstruktive Kritik geben darf: Versuch mal deine ISO-Werte ein wenig runter zu drehen. Deine Fotos habn teilweise ein ziemlich starkes Bildrauschen drin RD wink
(falls du mit einer Digicam fotografierst im Automatik-Modus: Vergiss was ich gesagt hab Twilight happy )


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 13.08.2012, 22:04

(13.08.2012)Xris777 schrieb:  So, habe mal mein Unterschriftenheftchen digitalisiert: https://docs.google.com/file/d/0B6uWYgYme_fCTlZkUTVrSG1yTnM/edit

Und zum dritten mal einen großen Dank, an jene die Unterschieben haben und danke für die coolen Zeichnungen. Twilight happy

Ich kann das bild nicht anschaun FS sad


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DiarrheaWolf - 13.08.2012, 22:05

(13.08.2012)Duni schrieb:  
(13.08.2012)DiarrheaWolf schrieb:  So, meine Bilder sind jetzt auch online.
Hier der Link: GalaCon 2012 by DiarrheaWolf

Wenn ich dir eine Konstruktive Kritik geben darf: Versuch mal deine ISO-Werte ein wenig runter zu drehen. Deine Fotos habn teilweise ein ziemlich starkes Bildrauschen drin RD wink
(falls du mit einer Digicam fotografierst im Automatik-Modus: Vergiss was ich gesagt hab Twilight happy )

Und schon wieder vergessen ;D Ich bin da auch nicht so heikel. Fotos sind für mich um auch irgendwann wenn ich nicht mal mehr was ich vor 2 Minuten gemacht habe, mich auch noch an tolle Momente erinnern zu können :3


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Temeraire - 13.08.2012, 22:07

Es war wirklich schön so viele Personen aus dem Forum treffen zu können. Ich muss bis zu nächsten Con nur noch viel aktiver werden um mehr Leute an ihren Namen erkennen zu können. Und ich glaube ich werde mir aus ein paar kleinen LED's wohl ein Namensschild basteln.
Das wäre auch noch eine Sache für nächstes Jahr. Größere Namensschilder vorgedruckt, oder nachher zum eintragen. Denn auf den Tickets waren sie doch etwas schwer zu erkennen. Um die Karten kümmere ich mich auch liebend gerne selber, wenn mir nur jemand ein paar Ideen für zumindest ein Motiv für den Rand der Karte geben könnte, damit sie nicht einfach nur weiß (oder Bunt) sind.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Duni - 13.08.2012, 22:07

(13.08.2012)DiarrheaWolf schrieb:  
(13.08.2012)Duni schrieb:  
(13.08.2012)DiarrheaWolf schrieb:  So, meine Bilder sind jetzt auch online.
Hier der Link: GalaCon 2012 by DiarrheaWolf

Wenn ich dir eine Konstruktive Kritik geben darf: Versuch mal deine ISO-Werte ein wenig runter zu drehen. Deine Fotos habn teilweise ein ziemlich starkes Bildrauschen drin RD wink
(falls du mit einer Digicam fotografierst im Automatik-Modus: Vergiss was ich gesagt hab Twilight happy )

Und schon wieder vergessen ;D Ich bin da auch nicht so heikel. Fotos sind für mich um auch irgendwann wenn ich nicht mal mehr was ich vor 2 Minuten gemacht habe, mich auch noch an tolle Momente erinnern zu können :3

Schon klar Pinkie happy Aber das heisst ja nicht, dass die Fotos nicht schön aussehn dürfen Twilight happy (Ich als Foto-Fuzzi achte halt immer sehr darauf RD salute )


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Xris - 13.08.2012, 22:12

(13.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich kann das bild nicht anschaun FS sad

Funktioniert der Link: https://docs.google.com/open?id=0B6uWYgYme_fCTlZkUTVrSG1yTnM ?

Ansonsten einfach mal hier runterladen: http://www.mediafire.com/?49gsjj285ua8rzd


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Speyde - 13.08.2012, 22:17

Sooo meine Fotos sind auch on. Sind zwar nicht Viele, aber dafür
Auf und abbau Fotos^^

http://meetup.bronies.de/index.php/11-08-2012---12-08-2012-Grand-Galloping-Gala/Speyde