Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 27.05.2013, 14:53

Ne Ticket hab ich schon längst xD. Ich wollte wissen wie das mit den Forum Badges geht. Also wie man die bekommt usw.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 27.05.2013, 14:58

Forum-Badges? Als so Dinger, die vorne ein Bild drauf haben ud hinten ne Nadel, damit man sie sich irgendwo anheften kann? Wusste garnicht, dass es sowas gibt... zumindest nicht was das Forum anginge.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 27.05.2013, 15:15

(27.05.2013)Crash Override schrieb:  Forum-Badges? Als so Dinger, die vorne ein Bild drauf haben ud hinten ne Nadel, damit man sie sich irgendwo anheften kann? Wusste garnicht, dass es sowas gibt... zumindest nicht was das Forum anginge.

Nein, damit sind virtuelle Abzeichen gemeint. Wenn du mal unter den ganzen Avataren hier im Thread nachsiehst, wirst du diese Symbole [Bild: postbit_achievements.png] entdecken. Wenn man da draufklickt, bekommt man diese Forum-Badges (oder Abzeichen, wie man in deutsch gerne sagt) für das jeweilige Mitglied angezeigt. Und sowas gibt es anscheinend für allerlei Dinge.
(Mir ist die Existenz dieser Teile bisher übrigens auch nicht bewusst gewesen.)


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 27.05.2013, 15:17

Bei der Ticketausgabe nach dem Nick zu fragen wirds wohl nicht geben, da es keine direkte Verbindung zwischen Galaconorga und bronies.de gibt. Tatsächlich könnte das einigen sogar gar nicht recht sein, wenn so ein Austausch stattfinden würde.
Wie es genau abläuft mit der Abzeichenvergabe dieses Jahr ist natürlich noch offen.

Weitere Infos zum System gibts hier @Yavos
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8884


RE: GalaCon 2013 - Jessy_Kisu_Kata - 27.05.2013, 15:21

O.o naja o.o
Ich weis von jemand Letztes jahr
wenn du auf animexx angemeldet bist kannst du im Namen von deinem (animexx) nick namen
dein ticket an eine andere person geben xD

Verraussetzung
du bist seit einem jahr bei animexx regestriert und Aktiv
Du musst dein ausweiß lesbar Kopiren
du musst eine vollmacht ausschreiben
und eine bestätigungs mail mit nehmen
und natürlich deinen nick + den nick der person von mexx

ich erhebe keine garantie ob es dieses jahr auch noch geht
mein [ehemaliger] Freund hat sein ticket auch verkauft,
hat da irgendjemand ne e-mail geschrieben wo er sich hin wenden musste für die umschreibung des tickets ^^

aber wie genau kp


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 27.05.2013, 15:32

Ticket verkaufen ist gelinde gesagt gegen die Regeln. Die hätte man im vornherein vielleicht lesen sollen wenn man so etwas macht denn er hätte sein Geld einfach zurückbekommen können indem er sein Ticket storniert. Man darf/kann sein Ticket nicht verkaufen. Es wird nicht umgeschrieben. Man kann nur zurückgeben (bis 2 Wochen vor der Con)

Viel spaß beim Regeln aber so geht das sicher nicht


RE: GalaCon 2013 - JschoSoft - 27.05.2013, 16:50

Hab gestern ne Email bekommen dass mein Ticket nun bezahlt ist in der email war ein animexx link wo man den Ticket Status sehen kann da steht etz (endlich) bezahlt. Ist jetzt die animexx Seite das was ich am Eingang brauche?


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 27.05.2013, 16:56

(27.05.2013)JschoSoft schrieb:  Hab gestern ne Email bekommen dass mein Ticket nun bezahlt ist in der email war ein animexx link wo man den Ticket Status sehen kann da steht etz (endlich) bezahlt. Ist jetzt die animexx Seite das was ich am Eingang brauche?

Das einfachste wäre diese Email auszudrucken. Da steht drauf, dass du bezahlt hast und welche Bestellnummer ("galacon2013-XXXX-XXX") du hast. Und letztere ist das, was (in Verbindung mit deinem Personalausweis) benötigt wird, wenn du rein willst.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 27.05.2013, 16:56

Nein, du druckst die eMail mit deiner Bestätigung, dass das Geld da ist aus. Das reicht.
Dort steht deine Bestellnummer drauf, zusammen mit einem Ausweis, Reisepass oder Führerschein kann die eMail dann vor Ort dir zugeordnet werden und du bekommst deine Eintrittskarte, bzw. Conausweis, welcher dich vor Ort zum Betreten des Gebäudes berechtigt. Innerhalb hast du dich nur an die Hausregeln, Conregeln, das deutsche Gesetz und soziale Umgangskonventionen zu halten, dann kannst du alles besuchen, wie es dir Spass macht (bzw. wie es der Platz zulässt).

[Edit:]
Yavos, du Camper-Ninja. xD


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 27.05.2013, 17:19

Ist aber denke ich mal egal was man ausdruckt oder?
Darf ich dan echt auf dem Gelände überall hin auch in den VIP bereich xD.


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 27.05.2013, 17:38

Hmm da hab ich auch mal ne Frage. Das Problem ist, dass ich auf meinen email account, mit welchem ich damals die Bestellung getätigt habe, nicht mehr zugreifen kann. Die Nummer meines Tickets hatte ich mir damals geistesgegenwärtig auch anderweitig notiert. Jedoch kann ich die email nicht mehr ausdrucken. Reicht es auch wenn man einfach seine Nummer und Ausweis hat?


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 27.05.2013, 17:55

Oh, das wird schwierig.
Wende dich mal an den Techsupport, die wissen das besser. Rein theoretisch müsste das gehen, da im System Name und Nummer verknüpft sind und es ja eigentlich nur darum geht. Letztendlich steht auf der eMail auch die eMailadresse und so weiter.

- - -

(27.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ist aber denke ich mal egal was man ausdruckt oder?
Darf ich dan echt auf dem Gelände überall hin auch in den VIP bereich xD.

Gut gekontert.
Leider nein, der VIP Bereich ist so gesehen nicht Teil der Convention sondern eine Hintergrunderscheinung. Ebenso der Helferraum. Allerdings kann man sich dort jederzeit melden, wenn man was gefunden hat oder etwas verloren hat. Generelle Infos und technisches Zeug.

Allerdings kann ich auch auf "soziale Konventionen" zurückgreifen - die Leute in ihrer Pause stören wäre ja auch nicht nett, ne? RD wink


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 27.05.2013, 18:06

Ok dan verlier ich durch zufall meinen Geldbeutel und melde mich im VIP bereich RD laugh. Du musst aufpassen was du schreibst Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 27.05.2013, 18:12

Ebenso der Helferraum. Allerdings kann man sich dort jederzeit melden

Und du musst aufpassen, was du liest. RD winkRD laugh


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 27.05.2013, 19:40

(27.05.2013)Stargaze schrieb:  Yavos, du Camper-Ninja. xD

Das war reiner Zufall, ehrlich. Applelie
Ich hab es noch ca. 10 Sekunden gepostet, bevor mein Laptop sich für den erzwungenen Ruhemodus entschieden hat. xD (Leerer Akku)

(27.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ist aber denke ich mal egal was man ausdruckt oder?
Darf ich dan echt auf dem Gelände überall hin auch in den VIP bereich xD.

Überall wird leider nix. Das Damenklo ist für dich nämlich auch tabu (sofern dein hier angegebenes Geschlecht der Wahrheit entspricht. AJ hmm)
Aber mal abgesehen davon, werden unsere VIPs sicher auch während ihrer Freizeit irgendwo auf dem Gelände unterwegs sein und sich mit den Fans unterhalten. Man sollte sich ihnen nur nicht aufdrängen, das wäre nämlich unhöflich und keiner mag unhöfliche Leute. Twilight: No, Really?

(27.05.2013)Voodooslove schrieb:  Hmm da hab ich auch mal ne Frage. Das Problem ist, dass ich auf meinen email account, mit welchem ich damals die Bestellung getätigt habe, nicht mehr zugreifen kann. Die Nummer meines Tickets hatte ich mir damals geistesgegenwärtig auch anderweitig notiert. Jedoch kann ich die email nicht mehr ausdrucken. Reicht es auch wenn man einfach seine Nummer und Ausweis hat?

Deine Email-Adresse sollte nicht weiter von Bedeutung sein. Wichtig ist, dass du deine Bestellnummer hast, bezahlt hast und einen Personalausweis bereit hast, der dich auch als den rechtmäßigen Empfänger identifiziert.
Aber sicher ist sicher. Wenn du ticket(at)galacon.eu kontaktierst und deinen Fall schilderst, senden Sie dir sicher eine neue Bestätigungsmail (an eine funktionierende Adresse), falls das nötig sein sollte. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Lefteyehawk - 27.05.2013, 20:27

muss man sich die tickets eigentlich schon vorher (online) holen/bestellen, oder kann man dann auch direkt vorort eins holen?


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 27.05.2013, 20:40

Sie müssen vorher online bestellt werden, da es keine Kasse vor Ort geben wird.


RE: GalaCon 2013 - Lefteyehawk - 27.05.2013, 21:57

ok, dann bestell ich die die tage


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 27.05.2013, 23:33

Auf jeden Fall bestellen, denn wenn alle Tickets verkauft sind, sind sie verkauft. Und allzu viele dürften nicht mehr übrig sein. Deswegen auch keine Tageskasse, weil eh alle Tickets vorher weg sein werden.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 27.05.2013, 23:35

Ich entfehle das du einfach die Bestellung schonmal ausfüllst. Danach hasst du 2 Wochen zeit das Geld zu überweisen das sollte ja denke ich mal langen.