Bronies.de
Der Star Trek Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der Star Trek Thread (/showthread.php?tid=1298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 14.12.2015, 23:12

(14.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(14.12.2015)Discord94 schrieb:  Haben die ernsthaft die Dunkelelfen aus dem zweiten Thor geklaut?

Recycling lohnt sich anscheinend [Bild: cl-discord-troll.png]

Und wo du es erwähnst....du hast so recht....schrecklich [Bild: rd-aj-6.png]

Die Remaner aus Star Trek 10 sahen auch nicht großartig anders aus.


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 14.12.2015, 23:14

Naja, die waren aber wenigstens noch vorher XD


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 14.12.2015, 23:18

Ich meine damit, dass die die Dunkelelfenartigen Aliens auch einfach von sich selbst geklaut haben könnten Wink


RE: Der Star Trek Thread - BlackT0rnado - 14.12.2015, 23:25

(14.12.2015)Discord94 schrieb:  Naja, die waren aber wenigstens noch vorher XD

^
This

Der vergleich hinkt massiv

Zudem waren es art verwandte der romulaner und wenn man auf dem nachbar planeten lebt der größtenteils sonnenabgewendet sich befindet und dann noch unter Tage sieht man nun mal blass und kahl aus Pinkie approved

(14.12.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ich meine damit, dass die die Dunkelelfenartigen Aliens auch einfach von sich selbst geklaut haben könnten Wink

Wo wir dann wieder beim recyclen wären


RE: Der Star Trek Thread - Queeto - 15.12.2015, 11:40

Nunja... Es ist der dritte Film der neuen Reihe. Wer die ersten beiden schon zu actionlastig fand, wird hier sicher wieder nicht weniger Action vorfinden. Ich selbst mag auch die neuen Filme... (nicht hauen ^^)

Ok, der Trailer wirkt durch die Musikwahl doch etwas befremdlich aber ansonsten gab es jetzt noch nicht so viel zu sehen. Ich nehme an, die Enterprise ist nun (vielleicht?) auf ihrer 5-Jahresmission, wie es ja am Schluss von "Into Darkness" angedeutet wurde. Also quasi mal 'ne klassische TOS-Folge im Action-Gewandt vielleicht?

Mal schauen...

Wie gesagt, ich liebe das klassische Universum aber freue mich ebenso über ein Star Trek als Actionkino.

Und ich bin noch immer gespannt darauf, wo die neue Serie spielen wird...


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 15.12.2015, 12:17

Die sollen endlich mal davon ablassen, bei jedem Film irgendeine Jungbesetzung reinzubacken.
Ich fand Star Trek und Into Darkness nicht so dolle aufgrund dieser jungen Crew. Kann sein, dass manche es als gelungen betrachten oder wegen mehr Action oder so auch toller finden, aber für mich gehts da nur bergab.
Paralleluniversum an und für sich fand ich super die Idee, mochte die Folgen mit dem Terranischen Imperium auch sehr gerne, aber die junge Crew hats dann irgendwie für mich verdorben gehabt in den Filmen.
Ich schau mir den Film bestimmt irgendwann mal an, definitiv. Gehört einfach dazu.


RE: Der Star Trek Thread - Vales - 28.12.2015, 01:18

Ich fand die Star Trek Filme VIII - X sehr schön und hatte auch sehr stark gehofft davon noch mehr zu sehen, bis dann der Trailer zum neuen Star Trek Film raus kam ...
Er ist jetzt nicht grottenschlecht, aber mit den beiden neuen haben die mir einfach die Raumkämpfe komplett kaputt gemacht. Die Phaser sind jetzt eher Phaserkanonen geworden was die keine einziges Forschungsschiff der Sternenflotte je hatte. Aber was ich einfach am meisten vermisse sind die Schildanimationen. In Star Trek 10 konnte man noch richtig schön sehen wie die Geschosse, oder Teile eines romulanischen Mogai Schiffes, auf die Hülle knallt ABER noch zu sehen ist, dass etwas zwischen Hülle und Geschoss ist. Bei den neuen Filme schlagen die Waffen ohne erkennbaren Widerstand auf und zeigen nur wie schön der Schiffsrumpf zerfetzt wird und Trümmer sowie Mannschaftsmitglieder durch die gegen fliegen.


RE: Der Star Trek Thread - Cloud Striker - 28.12.2015, 01:25

Beides Punkte, die mir bewusst gar nicht aufgefallen waren, denen ich aber jetzt, wo du es sagst, unbedingt zustimmen muss.


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 28.12.2015, 01:46

Jup, die Anfänge eben wo es noch keine Schilde gab. Es hieß nur "Hülle polarisieren" wie bei Archer. Da musste man sich anders behelfen ohne Kraftfeldtechnologie.


RE: Der Star Trek Thread - Twili - 28.12.2015, 14:30

Tja...damals als es noch keine Schilde gab...werde ganz nostalgisch,ab wann kanmen eigentlich noch mal die Replikatoren in ST?


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 28.12.2015, 14:45

Eingeführt wurden die bei TNG. Die basieren ja auf der Transportertechnologie. Prinzipiell sind sie also denkbar.


RE: Der Star Trek Thread - Vales - 28.12.2015, 14:49

Die NX - Klasse Enterprise hatte eine Hüllenpanzerung die Polarisiert werden konnte und auch da konnte man sehen, dass Phaserbeschuss nicht direkt die Hülle zerfetzt sondern auf widerstand trifft.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 28.12.2015, 15:06

(28.12.2015)Vales schrieb:  Die Phaser sind jetzt eher Phaserkanonen geworden was die keine einziges Forschungsschiff der Sternenflotte je hatte..

Nun, durch das auftauchen der Narada hat sich die gesamte technologische Entwicklung der Föderation verändert mehr hin zu Kriegsschiffen. Am besten erkennt man das an der Constitution Klasse dieser Zeitlinie die ist mit ihren über 700 metern mehr als doppelt so groß wie die in der bisherigen. Man wurde sich klar das man besser bewaffnete Schiffe braucht ums sich gegebenfalls gegen neue Bedrohungen zu schützen. das erklärt ja auch den geheimen bau der Vengence die fast so groß ist wie ein Sternenzerstörer(ca. 1600 meter) der Imperium Klasse aus Star wars.

Die Sternenflotte befand sich also in einer ähnlichen Lage wie ihr paralleles Gegenstück im 24. Jahrhundert als diese mit den Borg und dem Dominion konfrontiert wurden. Auch die mussten Massiv aufrüsten und bauten mehr kriegerische Klassen wie die Defiant Klasse, die Akira Klasse oder die Sovereign Klasse.

der Kerngedanke ist aber immer noch die Forschung und Kontakt zu fremden Wesen und Zivilisation und dorthin fort zu dringen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 28.12.2015, 15:15

Bei einer steigenden Bedrohung ist es aber auch logisch und sinnvoll aufzurüsten. Der Kontakt mit fremden Sepzies stehen immernoch im Mittelpunkt, aber man muss auch bedenken, dass Böses im Busch sein kann und demnach muss auch für eine gute Verteidigung gesorgt sein. Da helfen nicht einfach nur Schilde, die versagen man muss auch zurückschiessen können.
Die Defiant und Akira Klassen sind ja nur ein Beispiel wegen der Umrüstung auf Waffentechnik. Die Prometheus ist auch an Stück Technik, das sehr weh tun kann mit dem Multivektorangriffsmodus.


RE: Der Star Trek Thread - Twili - 28.12.2015, 18:35

Joa ist klar Blue das sowas möglich ist,Ich mein für Mich sind die 3D-Drucker sowas wie die Vorläufer der Replikatoren,man müsste es jetzt nur hinbekommen Organisches sprich Fleisch herzustellen damit.Das wird zwar noch nicht das Welthungerproblemm lösen...aber heeey es ist ein erster Schritt...


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 28.12.2015, 21:13

http://www.zeit.de/wissen/2013-08/kuenstliches-rindfleisch-in-vitro-burger
gibt es in dem Sinne schon. Nur ist das nicht so zielführend.
Das Welthungerproblem ist lediglich ein Verteilungsproblem. Auch heute gibt es mehr als genug Nahrung für alle.

Das ist allerdings nicht das Thema dieses Threads.


RE: Der Star Trek Thread - Queeto - 09.02.2016, 20:18

Die neue Star Trek Serie bekommt Bryan Fuller als Produzenten und Co-Creator.
http://www.comingsoon.net/tv/news/655285-bryan-fuller-hired-as-showrunner-for-new-star-trek-series

Seine Kariere begann der Herr auch tatsächlich als Schreiber für DS9 und VOY.

So gesehen also vielleicht eine gute Wahl. Man wird sehen...


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 09.02.2016, 20:29

ich hoffe ja doch immer noch das die neue serie zu mindestens außerhalb der im Fernsehen läuft. VoD kann ich nicht ab.


RE: Der Star Trek Thread - Derpy De Hooves - 09.02.2016, 20:31

Mal hoffen dass es gut wird. DS9 war nicht so mein Liebling unter den ganzen Serien.
Wichtig für mich wäre jetzt erstmal die Besetzung, Story und vorallem ob es auch im Fernsehen kommt oder irgendwelchen Streams unterliegt.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 09.02.2016, 20:33

(09.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  vorallem ob es auch im Fernsehen kommt oder irgendwelchen Streams unterliegt.

nach deren planung soll es nur über den Streamingdienst von CBS erscheinen.