Bronies.de
Der Ödland- Überlebensthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ödland- Überlebensthread (/showthread.php?tid=15556)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Der Ödland- Überlebensthread - Atomicorn - 18.06.2014, 23:55

Was ist tgm?


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 19.06.2014, 00:04

tgm ist in der Konsole am PC (geöffnet wird die mit der "^"-Taste) der Code/Cheat für den God-Mode. Du bist unverwundbar, deine Waffen brauchen nur noch eine Einheit Munition, um ewig schießen zu können, der Zustand deiner Ausrüstung verschlechtert sich nicht mehr, du nimmst kein RAD mehr auf und deine Körperteile verkrüppeln nicht mehr, dann musst du auch nicht mehr nachladen und kannst endlos viel tragen, ohne überlastet zu werden. God-Mode eben


RE: Der Ödland- Überlebensthread - Atomicorn - 19.06.2014, 01:58

Oh gott.. Okay darauf hätte ich keinen bock, da macht es ja gar keinen spass mehr^^


RE: Der Ödland- Überlebensthread - RaffaRocker - 19.06.2014, 10:23

Ich spiele gerade im Hardcore, das is schon das krasse gegenteil zum godmode ^^


RE: Der Ödland- Überlebensthread - Atomicorn - 19.06.2014, 10:25

Hardcore tu ich mir wiederum
Nicht an^^
Wenns den in fallout 3 gäbe würd ichs vielleicht wagen.


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 19.06.2014, 11:40

Ich habe einmal hardcore gespielt, ich glaube ich habe es bis nach Nipton geschafft bevor ich gestorben bin. Glaube verdurstet, oder der RAD-Skorpion hat mich erwischt, ich weiß nicht was schneller war-


RE: Der Ödland- Überlebensthread - Lihannanshee - 19.06.2014, 13:57

(19.06.2014)Atomicorn schrieb:  Oh gott.. Okay darauf hätte ich keinen bock, da macht es ja gar keinen spass mehr^^

Deshalb benutz ich das ja auch nur in Ausnahmefällen. Smile
Sonst ist das doof.. -.-

Aber bevor ich abnippel und gar keine Stimpaks und nix mehr hab..^^


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 19.06.2014, 14:05

Mal ne Frage, wenn es um Rüstungen geht, was bevorzugt ihr da? In NV mag ich ja recht gerne die T51b-Powerrüstung, aus Fallout 3 die Höllenfeuerrüstung der Enklave und aus beiden Teile die Teslarüstung (der Familie Ganon).

Was sind so eure Favoriten?


RE: Der Ödland- Überlebensthread - Lihannanshee - 19.06.2014, 14:11

Ich mag alles, was nach Kleidung aussieht.
Authentizität über alles. [Bild: pc-rwant.png]


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 19.06.2014, 14:18

Meinst du mit Kleidung solche Vorkriegs-Anzüge, oder Lederrüstungen etc?


RE: Der Ödland- Überlebensthread - Atomicorn - 19.06.2014, 14:36

Also stimpaks findet man mehr als genug. Am schluss wusste ich gar nicht wohin mit meinen 300+ stimpaks. ^^

(19.06.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Mal ne Frage, wenn es um Rüstungen geht, was bevorzugt ihr da? In NV mag ich ja recht gerne die T51b-Powerrüstung, aus Fallout 3 die Höllenfeuerrüstung der Enklave und aus beiden Teile die Teslarüstung (der Familie Ganon).

Was sind so eure Favoriten?

Die höllenfeuerrüstung ist super, aber die winterfeste T51 b schlägt keine. Leider hab ich meine ausversehen verkauft xD

Ach ja die sprechende arztrüstung ist aucj ganz lustig.


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 19.06.2014, 15:44

"Arztrüstung meldet sich zum Appell!" ~ Zitat von Prototyp einer Arztpowerrüstung

Ich muss sagen mir ist die Rüstung nach ner Zeit auf die Nerven gegangen, weil sie mir immer die Ohren voll geplappert hat. Da hab ich mich lieber in die Teslarüstung geworfen, um den Energiewaffen Skill noch etwas in die Höhe zu treiben, oder gegen die Enklave eine Höllenfeuerrüstung, um nicht von den ganzen Höllenfeuereinheiten gegrillt zu werden. Ich lauf ja immer mit einer Teslarüstung und einer Höllenfeuerrüstung der Enklave herum Big Grin

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Ödland- Überlebensthread - Bääm - 20.06.2014, 01:47

(19.06.2014)ZeroTheBrony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

*seufz*
Achja, der Alien-Blaster Pinkie happy
Die OPste Waffe aller Zeiten in der Geschichte von Fallout Twilight happy
Leider musste ich wegen einem BESCHISSENEN Bug durch die DLCs mit dem Prototypen eines Gaußgewehrs durch die Mojave ziehen. Twilight: No, Really?


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 20.06.2014, 02:44

(20.06.2014)Bääm schrieb:  
(19.06.2014)ZeroTheBrony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

*seufz*
Achja, der Alien-Blaster Pinkie happy
Die OPste Waffe aller Zeiten in der Geschichte von Fallout Twilight happy
Leider musste ich wegen einem BESCHISSENEN Bug durch die DLCs mit dem Prototypen eines Gaußgewehrs durch die Mojave ziehen. Twilight: No, Really?

Hab auch gesehen, dass die Waffe ein unglaublich starkes und nützliches Werkzeug ist. Mit einem Schadenswert von 100 pro Schuss mit dem Energiewaffen-Skill auf 100 + "Bessere Kritische Treffer"-Perk + Generelle Schadensteigerungen ist das ein One-Hit-Kill für eigentlich alles, außer Powerrüstungen und Roboter. Aber was die Waffe einfach nur unglaublich stark macht ist die 100%ige Chance mit einem Schuss einen Krit. Treffer zu landen, also jeder Schuss ist ein kritischer Treffer und dementsprechend stark.

Einziger Nachteil der Waffe: Hat man "Mothership Zeta" nicht installiert kommt man nur ganz schwer an Munition, also an die "Energiemodule der Aliens" und auch lässt sich der Blaster nur mit einem anderen Alien-Blaster reparieren, aber leider gibt es nur einen bzw. zwei im ganzen Spiel, sollte man Broken Steel und Mothership Zeta installiert haben. Alternativ geht die Reparatur auch mit der "Feuerlanze", aber die ist einzigartig und taucht nur bei einer Zufallsbegegnung auf... leider...

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Ödland- Überlebensthread - RaffaRocker - 20.06.2014, 10:28

(20.06.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Von der Höllenfeuerrüstung der Enklave (Ich mag diesen Namen irgendwie, klingt für mich klasse, der hat was) findet man auch mehr Teile zum reparieren, da man sie bei fast 90% aller Soldaten der Enklave finden kann, sollte denn Broken Steel installiert sein, um seine eigene zu reparieren. Die T51b ist einzigartig und muss von Händlern repariert werden, da es für sie keine Komponente gibt.

Naja, das mit dem reparieren wird ja später durch ne Fähigkeit, zumindest in NV, einfacher, wenn man auch schon ähnliche Waffen zusammen reparieren kann.
Hatte mich nachdeem ich das gelernt hatte echt gewundert wieso manche Sachen zusammen zu reparieren sind ;D


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 20.06.2014, 10:47

Fallout 3 hat den Perk "Notreparatur" noch nicht, deshalb kann man da wirklich seine Waffen und Rüstungen nur mit exakten Gegenstücken reparieren, es gibt einige Ausnahmen, weil die halt einzigartig sind, aber das sind nur wenige. Z.B das A3-21-Plasmagewehr kann mit jedem anderen Plasmagewehr repariert werden, oder die Chinesische Tarnrüstung aus Operation Anchorage kann nur mit Aufklärungsrüstungen repariert werden.

In NV hat man ja verhältnismäßig mehr Waffen und Rüstungen eines Typen, z.B an Schrotflinten, Energiepistolen/gewehren, oder im Fall von Kleidung die Einteilung in Leicht, Mittel und Schwer, da lohnt es sich dann auch, wenn man eine vielleicht etwas seltenere Waffe und Rüstungen mit Ähnlichem reparieren kann. Powerrüstungen z.B. trägt ja wirklich nur die Bruderschaft und wenn man nicht immer welche kaufen will, dann kann man alternativ auch eine Metallrüstung mit dem Perk verwenden. Fallout 3 hatte an sich nicht so viel Auswahl.
Oder Plasmagewehre findet man auch nicht an jeder Ecke. Nicht jeder Unhold, hat gerade eine Plasmawaffe dabei, dafür aber viele Laserwaffen, die kann man dann ja auch einbauen, weil es beides Energiewaffen derselben Waffenkategorie sind (bspw. Gewehre, Pistolen...)


RE: Der Ödland- Überlebensthread - Atomicorn - 20.06.2014, 10:58

Mal ne frage, für was sind reparaturkits gut? Hab die schon öfter eingesetzt aber nix geschah ausser dass sie danach verschwunden sind :/


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 20.06.2014, 11:11

Ich habe die Dinger in NV kaum benutzt, da ich Reparatur immer hoch genug hatte, um es selber zu machen, aber die funktionieren genauso, wie Epoxidharz der Aliens aus Mothership Zeta, also sie reparieren die momentan angelegte Ausrüstung. Du rüstest aus, was du reparieren willst (Achtung: Nur Waffen können so repariert werden), gehst dann im Pipboy auf Hilfe und aktivierst das Kit. Voilà, die Waffe wurde repariert.
Allerdings können die Waffen so nur auf einen bestimmten Prozentsatz repariert werden, der mit dem "Reparieren"-Skill skaliert. Mit einem Wert von 100 erhöht das Kit den Waffenzustand auf um 30%


RE: Der Ödland- Überlebensthread - RaffaRocker - 20.06.2014, 12:28

Besser hätte ich es nicht erklären können [Bild: 01-discordthumbsup.png]


RE: Der Ödland- Überlebensthread - ZeroTheBrony - 20.06.2014, 12:53

Ich bin halt ein wandelnder Wasteland-Survivalguide.
(Es wird keine Haftung übernommen, sollten sie beim Ausführen der im Guide aufgeführten Hinweise und Tipps, entweder bei lebendigem Leib verbrannt, verstrahlt, verletzt, oder von wilden Ghulen, Mirelurks, Maulswurfsratten und oder wilden alten Großeltern zerfetzt, gefressen, oder zu Stück für Stück auseinandergenommen werden. Desweiteren kommen Autor und Co-Autor nicht für eventuelle Ghulifizierung oder die Beerdigung auf, sollte am Ende noch etwas von ihnen übrig sein.)