Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Johnny XIII - 17.11.2014, 16:08

(17.11.2014)Siora schrieb:  Immer doch, jetzt wo ich einen Auftragspunkt weniger auf der Liste habe, umso besser, danke der Nachfrage.

Hatte schon vor drei Monaten meinen Auftrag zurückgezogen, aus Rücksicht auf deine Krankheit, schade das du keinerlei Anstatt hast dem gleich zu tun.

Also gern,hab ne anderer Quelle für meinen OC und komm mal klar^^


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Siora - 17.11.2014, 16:16

(17.11.2014)Johnny C. schrieb:  
(17.11.2014)Siora schrieb:  Immer doch, jetzt wo ich einen Auftragspunkt weniger auf der Liste habe, umso besser, danke der Nachfrage.

Hatte schon vor drei Monaten meinen Auftrag zurückgezogen, aus Rücksicht auf deine Krankheit, schade das du keinerlei Anstatt hast dem gleich zu tun.

Also gern,hab ne anderer Quelle für meinen OC und komm mal klar^^

Du hast geschrieben, dass du es schade fändest aber den Auftrag zurückziehen würdest wenn es mir helfen würde. Das ist was anderes.
Aber wenn ich so von dir angelappt werde, nur weil ich dich darauf hinweise, dass es nicht sehr clever ist in einem öffentlichen Forum zu schreiben "wenn man nicht frei kriegt macht man halt krank" (erst recht nicht wenn man mit Realnamen erkennbar ist) dann kannst du dir jemand anderen suchen, der dir dein Plushie näht. Auf solche Sprüche kann ich nämlich echt dankend verzichten.

back to topic:

Jake, Buchungsportale verlangen ja oft die Kreditkarte bloß als Reservierungssicherheit. Wenn du da Hotels im Netz findest, die das in den Buchungsportalen fordern, könntest du vielleicht Glück haben, indem du die Hotels mal direkt anrufst/anschreibst und anbietest, die Buchung anderweitig zu garantieren, z.b. per Anzahlung oder sowas. Da findest du sicher noch ein Zimmer für die Gala.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Johnny XIII - 17.11.2014, 16:20

Schön das wir das klären konnten, freut mich immer wenn ich helfen kann^^

Sollte mich Johnny Sarkasmus nennen XD

Ne alles gut, freue mich schon auf die Con, wird immer besser. Big Grin


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Neptune PurpleHeart - 17.11.2014, 17:53

Ja wie gesagt, Hotels über Portal gesucht und dann versucht auf den Websites der Hotels zu buchen, da stand sogar was von Karte word sofort belastet, vielleicht frag ich da morgen mal nach, und wenn nicht werd ich schon noch ne andere Möglichkeit finden. Und wenn ich einen auf Lunafest machen muss und die ganze Nacht durch Ludwigsburg laufe, Galacon muss sein.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - daMatt - 17.11.2014, 19:08

Das ist normal, dass die Kreditkarte sofort belastet wird, wenn man über so ein Portal bucht. Aber die KK Firma rechnet ja nur 1x monatlich bzw 1x im Quartal ab.
Ich "warte" z. B. jeden Tag darauf, dass der Betrag für meine USA Reisbuchung Ende letzten Monats abgebucht wird. Und mich damit einige Tage bis zum nächsten Gehaltseingang ins Minus reist. [Bild: rd-spike1.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Neptune PurpleHeart - 17.11.2014, 19:11

Aber ich habe ja gar keine Karte und ich buche nicht über die Portale sondern suche nur dort, ist ja da auch noch mal bis zu 10€ teurer pro Nacht


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - daMatt - 17.11.2014, 19:28

Achso, bei nem Hotel direkt. Es kann schon vereinzelt vorkommen, dass Hotels direkt bei der Buchung die Kreditkarte sofort belasten. Das ist aber eher die Ausnahme. Normalerweise wird zur Sicherheit nur die Validität einer Kreditkarte überprüft, Zahlung erst bei Check-Out.

Aber wenn du keine KK benutzt (weil du keine besitzt), dann kann auch nichts belastet werden. Man kann normalerweise auch mit seiner normalen Debitkarte bezahlen oder bar. Bei Barzahlung kann es lediglich sein, dass das Hotel eine Anzahlung fortert. Wie gesagt, einfach mal bei den Hotels anrufen oder eine E-Mail schreiben und nachfragen, welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - 404compliant - 17.11.2014, 22:09

^ this.

Normalerweise verlangen die Portale nur eine Kreditkarte als Sicherheit, falls man nicht storniert und nicht erscheint. Im Normalfall wird die Karte dann nie belastet. Das Hotel zahlt man nach den Konditionen des Hotels, ggfs. auch bar.

Stornierungsfristen und eventuelle Stornogebühren sind in der Regel angegeben, bei vielen Hotels kann man noch wenige Tage vorher kostenlos stornieren, was sich bei so langer Vorausbuchung immer lohnt. Manche Hotels bieten auch zwei Tarifklassen, mit und ohne Storno, an.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - DrDerrek - 17.11.2014, 22:23

(17.11.2014)404compliant schrieb:  Normalerweise verlangen die Portale nur eine Kreditkarte als Sicherheit, falls man nicht storniert und nicht erscheint. Im Normalfall wird die Karte dann nie belastet. Das Hotel zahlt man nach den Konditionen des Hotels, ggfs. auch bar.

Kann ich genau so aus letztjähriger Erfahrung bestätigen. Da habe ich über HRS gebucht und meine Kreditkartendaten eingegeben. Meine Karte wurde jedoch nie belastet, sondern ich habe vor Ort per EC gezahlt, und seitdem nie wieder was gehört.
Das mit der Kreditkarte machen sie (die Portale) normal auch um die Identität ohne Schufa bestätigt zu bekommen.

Allerdings waren die Preise etwas frech. Irgendwas um die 140 € für zwei Nächte ohne Kühlschrank, ohne Stellplatz und ohne Frühstück in einem Minizimmer. Ich hoffe ich finde kommendes Jahr etwas besseres...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - daMatt - 17.11.2014, 22:31

Ist oftmals so, dass wenn man weit im Vorraus über einen Jahreswecksel hinweg was buchen will, da sind die Preise dann oftmals utopisch. Und sieht dann oft nach dem Jahreswechsel ganz anders aus.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Pulse Wave - 19.11.2014, 00:03

(17.11.2014)404compliant schrieb:  Normalerweise verlangen die Portale nur eine Kreditkarte als Sicherheit, falls man nicht storniert und nicht erscheint. Im Normalfall wird die Karte dann nie belastet. Das Hotel zahlt man nach den Konditionen des Hotels, ggfs. auch bar.

Stornierungsfristen und eventuelle Stornogebühren sind in der Regel angegeben, bei vielen Hotels kann man noch wenige Tage vorher kostenlos stornieren, was sich bei so langer Vorausbuchung immer lohnt. Manche Hotels bieten auch zwei Tarifklassen, mit und ohne Storno, an.
Auf der Website des Nestor – kein Buchungsportal, sondern wirklich Nestor selbst – steht beim Buchen:

"Garantie: Kreditkarte notwendig"

Beim Frühbucherpreis steht auch, daß 90% des Preises im voraus zu zahlen ist und die Kreditkarte entsprechend belastet wird.

Da scheint also tatsächlich vom Hotel aus Kreditkartenzwang zu bestehen. Ich hab das jetzt allerdings nicht per Mail oder so verifiziert, sondern beziehe mich nur auf die Website.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Koyo - 19.11.2014, 09:54

Fragen kostet dennoch nichts. Ich hatte auch mal ein Hotel, wo Kreditkartenzwang bestand. Dann wurde halt per Mail gefragt und das per Mail gebucht. Ist möglich, muss aber nicht.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - NerfStranger - 22.11.2014, 20:02

YES man ich bin sowas von dabei xD
das Thema ist der hamma *.* und ich hoffe wir sehen evtl sogar syncrinsprecher einiger antargonisten :3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Darf Fadda - 24.11.2014, 11:20

Hey Pinkie happy ,

ich hab da mal ein paar Fragen an alle, und zwar:
Kann man eigentlich schon Tickets vorbestellen? Und wenn ja, wo?
Wenn noch nicht, ab wann geht das denn? Da ich letztes Jahr noch nicht in der Herde war hab ich keine Ahnung, ab wann und wo man sie bestellen kann.

Wäre klasse, wenn jemand, der das weiß, vielleicht mir sagen kann, ab wann das geht und wo man die Tickets kaufen kann (ein Link zur entsprechenden Website wäre klasse Twilight happy )

Ansonsten freu ich mich schon riesig drauf.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Nobo - 24.11.2014, 11:27

Dafür ist es jetzt noch zu früh. WEnn es mit dem Ticketverkauf los geht wird auf www.galacon.eu eine entsprechende Meldung erscheinen. Momentan ist auf der Seite noch das Ergebnis der Abstimmung zu sehen, was sich aber bestimmt bald ändern wird.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Neptune PurpleHeart - 24.11.2014, 12:07

Es wird wohl noch so knapp zwei Monate dauern bis wir die Tickets kaufen können, das wird auch rechtzeitig vorher hier, auf der Website und auf Twitter angekündigt, kannst du gar nich verpassen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - daMatt - 24.11.2014, 12:12

Ich kann von offizieller Seite sagen, dass der Ticketverkauf nicht vor Januar beginnen wird. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Guardian - 24.11.2014, 12:15

Ach herrje ... Da muss ich erstmal schauen ob ich da hingeh. Kann sein das sich da (wie letztes mal) Wacken mit der Con klinscht. Bin aber tendenziell dabei Big Grin

Das wäre das erste mal Con für mich FS grins


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Neptune PurpleHeart - 24.11.2014, 12:24

Dass Wacken und die Galacon sich auch 2015 wieder ins Gehege kommen wurde bereits auf dem Lunafest bemängelt, hab ich jedenfalls so mitbekommen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Statpost] - Saij - 24.11.2014, 12:26

Joar lässt sich nunmal nicht anders lösen Twilight happy Mit irgendwas wird die Con immer kollidieren.