Bronies.de
Galaball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Galaball (/showthread.php?tid=4283)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Galaball - Xello - 14.06.2012, 17:52

(14.06.2012)Artistry schrieb:  
Xello schrieb:Soo hab jetzt nen bissl den Walzer geübt, klappt ja eigentlich ganz gut wenn man die Schritte beherrscht.....^^

Teach me, master! RD laugh

Naja es kommt drauf an was für nen Walzer getanzt wird, den normalen bekomm ich gut hin, nur beim Wiener Walzer wirds bei den Drehungen nen bisschen schwer^^


RE: Galaball - Soranoko - 14.06.2012, 17:52

Leute, Walzer ist easy, den bekommt jeder hin *g* Wir hatten zum Abiball auch 4 oder 5 Mal Treffen, wo wir Walzer und Disco fox getanzt haben. Beides geht relativ einfach, sind Tänze, die man glaub ich auch an dme Tag selbst lernen kann xD

Wenn man eine/n Tanzpartner/in hat, kann man ja durchaus Trockenübungen machen, wos nicht so blöd aussieht. Einfach 2-3 Mal probieren und ein wenig vor sich hinsummen. Oft hängt es auch von der Musik ab, wie gut es klappt. Wir hatten z.B. zum Discofox damals auf Rihanna getanzt, das war aber echt so komisch, da ging gar nichts. Walzer lief gut dagegen.
(also ich könnte Walzer durchaus zeigen, Discofox trau ich mich nicht mehr)

Denke, wir wollen keine Tanzpreise gewinnen, sonders Spaß haben, da dürfen auch mal Fehltritte drin sein. (nur nicht zu oft auf die Schuhe der Damen, wenn ich bitten darf RD wink
)

Habt keine Angst, nur Spaß Twilight happy

@Xello:Wiener Walzer würde ich ausschließen, könnte zu kompliziert sein. *g* Verletzungsgefahr Twilight happy


RE: Galaball - Jensayn - 14.06.2012, 17:54

(14.06.2012)Soranoko schrieb:  Leute, Walzer ist easy, den bekommt jeder hin *g* Wir hatten zum Abiball auch 4 oder 5 Mal Treffen, wo wir Walzer und Disco fox getanzt haben. Beides geht relativ einfach, sind Tänze, die man glaub ich auch an dme Tag selbst lernen kann xD

Wenn man eine/n Tanzpartner/in hat, kann man ja durchaus Trockenübungen machen, wos nicht so blöd aussieht. Einfach 2-3 Mal probieren und ein wenig vor sich hinsummen. Oft hängt es auch von der Musik ab, wie gut es klappt. Wir hatten z.B. zum Discofox damals auf Rihanna getanzt, das war aber echt so komisch, da ging gar nichts. Walzer lief gut dagegen.
(also ich könnte Walzer durchaus zeigen, Discofox trau ich mich nicht mehr)

Denke, wir wollen keine Tanzpreise gewinnen, sonders Spaß haben, da dürfen auch mal Fehltritte drin sein. (nur nicht zu oft auf die Schuhe der Damen, wenn ich bitten darf RD wink
)

Habt keine Angst, nur Spaß Twilight happy

@Xello:Wiener Walzer würde ich ausschließen, könnte zu kompliziert sein. *g* Verletzungsgefahr Twilight happy

Irgentwie stimmt das schon! Ich werde aufjedenfall mal die Hufe schwingen,ob Walzer oder..irgentwas improvisiertes FS grins


RE: Galaball - Xello - 14.06.2012, 17:54

(14.06.2012)Soranoko schrieb:  @Xello:Wiener Walzer würde ich ausschließen, könnte zu kompliziert sein. *g* Verletzungsgefahr Twilight happy

Habs gemerkt, den normalen Walzer hab ich nen bissl in Form von Trockenübungen gemacht, ist echt easy RD wink
Naja, wenn mich wirklich jemand auffordern würde zu tanzen, kann ich eh nicht nein sagen...^^


RE: Galaball - Saij - 14.06.2012, 17:56

Vlt. sollten wir mal einen "Colt sucht Partnerin" Thread für die GalaCon aufmachen Twilight happy
Nicht das wir nachher nichts haben zum "tanzen".


RE: Galaball - Jacqueline - 14.06.2012, 17:58

(14.06.2012)Saij schrieb:  Vlt. sollten wir mal einen "Colt sucht Partnerin" Thread für die GalaCon aufmachen Twilight happy
Nicht das wir nachher nichts haben zum "tanzen".

Tue es Cheerilee awesome


RE: Galaball - Xello - 14.06.2012, 17:59

(14.06.2012)Saij schrieb:  Vlt. sollten wir mal einen "Colt sucht Partnerin" Thread für die GalaCon aufmachen Twilight happy
Nicht das wir nachher nichts haben zum "tanzen".

Hmmm... mit oder ohne Bilder?^^


RE: Galaball - Jacqueline - 14.06.2012, 18:00

(14.06.2012)Xello schrieb:  
(14.06.2012)Saij schrieb:  Vlt. sollten wir mal einen "Colt sucht Partnerin" Thread für die GalaCon aufmachen Twilight happy
Nicht das wir nachher nichts haben zum "tanzen".

Hmmm... mit oder ohne Bilder?^^

Mit bildern natuerlich Pinkie happy


RE: Galaball - Xello - 14.06.2012, 18:01

(14.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(14.06.2012)Xello schrieb:  
(14.06.2012)Saij schrieb:  Vlt. sollten wir mal einen "Colt sucht Partnerin" Thread für die GalaCon aufmachen Twilight happy
Nicht das wir nachher nichts haben zum "tanzen".

Hmmm... mit oder ohne Bilder?^^

Mit bildern natuerlich Pinkie happy

Hmm.... naja bin nich sooo der Ansehnliche Kerl, aber gut....


RE: Galaball - Saij - 14.06.2012, 18:02

Da ich auf Arbeit bin tu ich es jetzt nicht - aber ihr könnt ja anfangen RD wink


RE: Galaball - Jacqueline - 14.06.2012, 18:14

ist der thread schon auf? :p


RE: Galaball - Xello - 14.06.2012, 18:16

Dann mach ich eben einen auf...^^


RE: Galaball - Jacqueline - 14.06.2012, 18:20

Big Grin suchen da dann eigentlich nur jungs oder darf ich mit machen?


RE: Galaball - Perrydotto - 14.06.2012, 18:23

@Jacqueline: Natürlich darf jeder mitmachen.
Und Leute, nochmal, nicht chatten oder spammen hier drin, es soll ja schon halbwegs informativ bleiben Smile


RE: Galaball - HeavyMetalNeverDies! - 14.06.2012, 19:10

Jetzt muss ich nochmal nachhaken wie schlimm es denn ist in Alltagskleidung auf den Ball zu gehen? Hab mich heute nach nem Anzug umgesehen, da ich Samstags auf ne Hochzeit gehe(n sollte) aber der aktuelle Trend mit dem krassen V-Ausschnitt (Kein einziger Laden führte was anderes) ist in meinen Augen die schlimmste Form von Geschmacksverirrung die es gibt und sowas werde ich nie anziehen. Als Punkt zwei habe ich noch Trachtenkleidung ausprobiert, aber das funktioniert für mich sowas von überhaupt nicht. Demnach würde ich in schwarzer Jeans und Band-T-Shirt erscheinen. Ich sehe meine Kleidung nun mal als Teil meiner Persönlichkeit in allem anderen fühle ich mich absolut unwohl.


RE: Galaball - Artistry - 14.06.2012, 19:14

HeavyMetalNeverDies! schrieb:der aktuelle Trend mit dem krassen V-Ausschnitt (Kein einziger Laden führte was anderes) ist in meinen Augen die schlimmste Form von Geschmacksverirrung die es gibt und sowas werde ich nie anziehen

^this Lyra eww

Ich denke, tagsüber kannst du da rumlaufen, wie du willst. Schließlich werden dir auch einige Cosplayer über den Weg laufen. Aber am GalaBall denke ich, kann man sich schon etwas schicker anziehen Twilight happy


RE: Galaball - Xello - 14.06.2012, 19:17

@HeavyMetalNeverDies!

Die Sache ist ja die, es gibt einen Dress Code an den man sich schon zu halten hat bei dem Ball. Normalerweise heißt das keine Freizeitkleidung sondern nen Anzug, oder wenigstens was passendes.


RE: Galaball - VioletSprint - 14.06.2012, 19:18

Also ich bin auch da...
Ich weiß noch nicht ob ich wirklich meinen Anzug anziehe weil mich das annervt dieses Sing zu tragen. So naja vielleicht Jeans dunkel und dazu ein gutes Hemd. Haare hab ich kaum zum stylen nur einen epischen Bart vielleichtTwilight smile

Braucht man einen Partner / Pertnerin für den Ball!? Muss ich da tanzen OMG!?!?Lyra astonished
Ja kann ich aber don`t wantAJ surprised


RE: Galaball - Soranoko - 14.06.2012, 19:26

Zum Tanzen ist keiner gezwungen.

Und ich glaube es wurde mehrfach gesagt, dass Mänenr nciht unbedingt Anzug brauchen, es geht auch dunkle Hose/Jeans und dazu Hemd und Kravatte(optional auch Fliege), wer will und hat ein Sakko und oder Weste.
Schuhe bei Männern sollten auch KEINE Turnschuhe sein, also schon Schuhe, die zu Anzug/feiner Hose passen.
Und bitte, DUNKLE Socken, keine weißen! Das sieht immer so schlimm aus

Bei den Frauen nichts zu kurzes, also KEIN Minirock. Kleider bis knielang (nennt sich auch italienische Länge) ok, länger geht auf jeden Fall.
Zum Überziehen sind Boleros oder andere kleine Jäckchen/Blusen optional.
Achtet auch auf die Größe der Handtasche, nicht, dass die zu protzig wirkt Big Grin


RE: Galaball - HeavyMetalNeverDies! - 14.06.2012, 19:28

(14.06.2012)Xello schrieb:  @HeavyMetalNeverDies!

Die Sache ist ja die, es gibt einen Dress Code an den man sich schon zu halten hat bei dem Ball. Normalerweise heißt das keine Freizeitkleidung sondern nen Anzug, oder wenigstens was passendes.

Ok, Abendkleidung, dann darunter die Alltagskleidung und einmal drin die Abendkleidung runtergerissen (mir war so heiß)... was will man dagegen tun? Pinkie happy
Kann man dann wenigstens in Heavy-Metal-Pony-Cosplay dort erscheinen. Nicht nach Metal auszusehen passt nun mal nicht in meine Philosophie.

Nein ernsthaft unter gegebenen Umständen muss ich dann tatsächlich noch mal nachfragen ob man Geld zurück bekommt, wenn man den Eintritt zum Galaball nicht in Anspruch nimmt? Mag zwar irgendwie blöd erscheinen, würde ich aber in Erwägung ziehen und mein Galaball-Ticket wem anderen abtreten oder so.