Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 20.09.2012, 13:22

dann mach den Zeitsprung, bei uns passiert gerade eh nichts -.-


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 20.09.2012, 13:36

Spätestens nach dem Zeitsprung wird sich das ändern, mein Wort darauf.

Ich warte aber erstmal die Meinung der L.P.-Gruppe ab. Der Sprung wird ohnehin nicht vor Sonntag stattfinden.


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 20.09.2012, 14:32

hui, da wird ja grad ziemlich was durcheinander gewirbelt. nova weiß nicht, wie ich heiß und gibt mir nen apfel, mixer drückt mir aber gleich eine dose in den huf spricht mich mit (einem etwas verdrehten) namen an. shining hat plötzlich meine textfarbe übernommen und apple bloom macht mich immer noch voll fertig Whining
aber du hast ihren charakter gut übernommen, mighty...

zum zeitsprung würde ich sagen, je früher desto besser.
in L.P. wäre es eigentlich schon heute oder spätestens morgen sinnvoll, wir müssen nämlich in der nacht zuschlagen und viel zu bereden bleibt ja nicht... und ich muss mich noch vor sonntag festnehmen lassen, damit ich eine woche weg sein kann.
und bei der ponyville-gruppe ist es ja eigentlich recht egal, wann sie springen, oder?

wir falls es mit den anderen gruppen nicht passt, könnten wir es ja auch so machen, dass wir die zeit in L.P. vorlaufen lassen und bei den anderen parteien nicht. sobald die anderen dann bereit sind, kriegen auch die den zeitsprung, sodass wir alle wieder in einer zeit leben Twilight happy

also ich bin auch für einen sofortigen sprung, was meinen die anderen?


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 20.09.2012, 14:40

Eigentlich wollte ich es vermeiden, mehrere "Zeitzonen" zu schaffen, weil man bei so etwas sehr schnell dazu neigt, den Überblick zu verlieren. Falls sich das aber als die beste und sinnvollste Lösung erweist, werde ich darauf zurückgreifen.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 20.09.2012, 14:55

wenn das Ereignis für die Ponyville Gruppe erst nach dem Zeitsprung und dieser erst am Sonntag stattfindet... tja, dann haben wir bis Sonntag nichts zu tun.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 20.09.2012, 15:17

Das kann eigentlich auch keine Lösung sein. Ich will schließlich niemanden zur Untätigkeit verdammen.
Dennoch würde es eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich das Ereignis jetzt oder später stattfinden lasse, da ich von Freitag bis Sonntag ohnehin nicht da bin und somit auch nicht schreiben kann. Wenn ich das Ereignis jetzt starte, kann ich bis morgen Nachmittag noch spielen und ihr müsstet danach auf mich warten. Oder ich starte es später und kann dann voll da sein.
Letzten Endes ist es eure Entscheidung, was euch da lieber ist. Ich will euch nichts aufzwingen.


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 20.09.2012, 15:46

puuh... so, jetzt habe ich den (hoffentlich) letzten flashback verfasst. sorry, dass das alles so lang ist, aber ihr solltet jetzt alles über orphis vorgeschichte wissen. ich hoffe, die ist so ok für mein erstes rpg RD wink

*dezenter hinweis* und übrigens wäre jetzt ein idealer moment für den zeitsprung, wenn die anderen zustimmen *hust*


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 20.09.2012, 15:57

*zustimmung


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 20.09.2012, 16:36

(20.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ... shining hat plötzlich meine textfarbe übernommen ... macht mich immer noch voll fertig Whining

Upps, das war die macht der gewohnheit, kommt hoffentlich nicht nochmal vor FS sad

AJ hmm *zustimmung*


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 20.09.2012, 18:43

Tja, dadurch das die Leute sich an verschiedenen Orten befinden bedeutet das auch das sie größtenteils unabhängig voneinander spielen können.
Spieler die aktiver sind werden den Lauf der Zeit natürlich viel schneller herantreiben als Spieler die sich kurz fassen und weniger oft posten.

Wenn wirklich nochmal ein Zeitsprung eingesetzt wird müssten wir folgende Dinge klären:

Welche Gruppe springt in der Zeit forwärts?
Wie viel Zeit vergeht während des Zeitsprungs?
Was ist während des Zeitsprungs geschehen?

Eine Frage die ich an alle Stellen möchte ist die:
Macht es Sinn das alle Gruppen einen Zeitsprung machen?
So wie ich das sehe sind San Palomino und Los Pegasos ungefähr gleich auf.
Nur Ponyville ist irgendwo am Vormittag stecken geblieben.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 20.09.2012, 18:49

Oh und nochwas. Ich liebe ja Orphanus ganz speziefische Form von "Nicht mehr alle Bücher im Regal" Geisteskrank.

Bei der sein Gehirn sich weigert gewisse Informationen und gesprochene Wörter aufzunehmen.
Das macht es echt schwierig mit ihm eine freundliche Beziehung aufzubauen, bessert sich aber vielleicht wenn er seinen Gefängnissplan durchkriegt und wir ihn dann wieder raushauen müssen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 20.09.2012, 19:07

Eigentlich widerstrebt es mir, die Gruppen nun auch zeitlich zu trennen, da dies das eigentliche Ziel, alle Spieler in einer Gruppe zu vereinen, in noch weitere Fernerücken lässt.
Aber auch ich muss mittlerweile einsehen, dass es aufgrund der stark unterschiedlichen Aktivität der Spieler nicht anders geht. Die Gruppe in Los Pegasus ist inzwischen an dem Punkt für einen Zeitsprung angekommen, San Palomino steht kurz davor. Der "Wandergruppe" (Bladewing, Raindancer und Broken Star) steht ein Ereignis bevor, bei der ein Zeitsprung eigentlich nicht notwendig ist, sie könnten also zeitlich zurückfallen. Die Ponyville-Gruppe (Thunder und Starshine) ist derzeit inaktiv.

Daher würde ich Los Pegasus heute Abend oder morgen früh springen lassen, wenn auch PrimevalRaptor einverstanden ist.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 20.09.2012, 19:13

mach erstmal was mit der Ponyville Gruppe. Mutanten, Überlebende, Chocolate rain, Frösche die vom himmel fallen..irgendwas, das uns weiterbringt


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 20.09.2012, 19:23

Moment, ich denke wir müssen alle mal klären wo wir Zeitlich stehen, vielleicht hab ich was nicht mitgekriegt.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 20.09.2012, 19:24

Alle Gruppen sind momentan in der Mittagszeit. Nach Durchführung des Zeitsprungs werden Los Pegasus und San Palomino einige Stunden später wieder einsteigen, also nachmittags. Die Wanderer und Ponyville bleiben, wo sie sind.

Für Bladewings Gruppe kommt nachher etwas, das sie erstmal beschäftigen wird.


RE: Diskussion: Ground Zero - Apfelchen - 20.09.2012, 19:27

(20.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Alle Gruppen sind momentan in der Mittagszeit. Nach Durchführung des Zeitsprungs werden Los Pegasus und San Palomino einige Stunden später wieder einsteigen, also nachmittags. Die Wanderer und Ponyville bleiben, wo sie sind.

Für Bladewings Gruppe kommt nachher etwas, das sie erstmal beschäftigen wird.
Ich bitte drum,bin schon am überlegen mirn Real-life zu besorgen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 20.09.2012, 19:36

Erledigt. Ihr habt jetzt etwas, das euch beschäftigt - sofern ihr darauf eingeht, versteht sich.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 20.09.2012, 20:02

Nein Trollestia


RE: Diskussion: Ground Zero - Apfelchen - 20.09.2012, 20:05

dw wir laufen dran vorbei oder?


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 20.09.2012, 20:44

(20.09.2012)Apfelchen schrieb:  dw wir laufen dran vorbei oder?

[Bild: untitle.JPG]

wenn man uns schon die chance gibt