Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 20.02.2012, 23:35

Ach ja die Beweggründe
WIR SIND RASSEN RASSISTEN
denkt drüber nach


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Valgand Sparkle - 21.02.2012, 19:39

Die Menschenwelt und die Ponywelt dürfen NIEMALS aufeinandertreffen!!
Das würden die armen Ponys nicht überleben. Whining
Lassen wir wenigstens den Ponys ihren Frieden!
Klingt Hart ist aber so.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 21.02.2012, 23:18

(26.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Ausserdem hat die Menschheit ein bisschen mehr als nur 5 Kernwaffen.
Die USA alleine hat offiziell über 5.000 Kernwaffen.
Inoffiziell geht man von fast 10.000 aus (je nach Quelle unterschiedlich)

Naja dazu die Abrüstung war nur für die offentlichkeit.
Die haben höchstens ein parr veraltete modelle verschrotet.
Im Kalten Krieg hatten wir so 100.000 Kernwaffen,
mittlerweile kannst du von 200.000-300.000 ausgehen.
Also genug um dieses und das benachbarte Sonnensystem in einen haufen Asche zu verwandeln. Pinkie happy

(26.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Sicher ein Teil der Soldaten würde desertieren, weil sie die süßen kleinen Ponys nicht angreifen wollen

Ganz erlich werden sie nicht.
Für sowas riskiert keiner sein leben-Knast.

(26.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Dafür würden aber auch tausende von Bronys/ Pegasisters/ Pony-Sympathisanten u.ä. den Ponys Rückendeckung geben, notfalls auch militärisch.

Jaaaaa das kauf ich dir nicht ab, da ich die nicht für Selbstmord gefährdet halte.
Und auch niemand anderen würde ich das glauben, da selbst die krassesten Kriegs gegner sich nicht vor eine invasions Armee stellen
Facehoof

Aber trotzdem nice beschrieben Twilight smile aber im falle des eintreten der Situation

R.I.P

Und Brohoof fürs Latein


ohh beinahe vergessen um das mal klar zustellen die Prinzessinnen sind nicht mal 1/10 so stark wie ihr denkt


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Rainbow fanki - 22.02.2012, 00:25

ich denke keiner wird sich aufregen wenn soldaten diese kleine welt voller ponys zerstören wird ,da gibt es warscheinlich noch rückhalt in der bevölkerung erstmal wird versucht alles auzubeuten dann wird versklavt oder wie im wk2 massenvernichtung in fabriken

oder die ponys haben glück und ihr land wird nur eine kolonie und die werden ausgebeutet und wenn nix mehr da ist dann vernichtet


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - shutaro - 22.02.2012, 00:45

(21.02.2012)Hadschott schrieb:  Im Kalten Krieg hatten wir so 100.000 Kernwaffen,
mittlerweile kannst du von 200.000-300.000 ausgehen.
Also genug um dieses und das benachbarte Sonnensystem in einen haufen Asche zu verwandeln. Pinkie happy

Problem: Die stärkste Wasserstoffbombe bringt dir nix wenn du kein Trägersystem hast. Und für interplanetare Kriege existiert keines.
Selbst wenn du eine Art Portal oder Wurmloch nach Equestria hättest, wäre der Transport einer solchen Waffe kaum unbemerkt möglich. Die berühmten Atombombe-im-Aktenkoffer-Szenarien sind alles dirty-bombs, keine Atombombe ala Hiroshima. Und so eine Bombe ist eben immer noch so groß wie ein Kleinwagen.

(21.02.2012)Hadschott schrieb:  
(26.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Sicher ein Teil der Soldaten würde desertieren, weil sie die süßen kleinen Ponys nicht angreifen wollen

Ganz erlich werden sie nicht.
Für sowas riskiert keiner sein leben-Knast.

Einer der Gründe warum Kindersoldaten so beliebt sind, ist daß Menschen eingebaute Hemmungen haben, Kinder zu töten. Du brauchst jahrelanges Training und Indoktrination um sowas in einen halbwegs disziplinierten Soldaten hineinzubekommen. Alternativ gibt's auch radikale, meist religiös motivierte Söldner. Die machen einem aber nach hinten raus nur Ärger, frag mal den CIA nach den Taliban.Facehoof
Worauf ich rauswill: Eine trainierte Spezialeinheit würde sich von sowas nicht aufhalten lassen, eine Wehrpflichtarmee hätte möglicherweise ein echtes Problem mit Gegener die so dem Kindchenschema entsprechen.

(21.02.2012)Hadschott schrieb:  ohh beinahe vergessen um das mal klar zustellen die Prinzessinnen sind nicht mal 1/10 so stark wie ihr denkt

Äh ja. Weil wir aus der Serie so viel ableiten können zu wahren Macht von Celestia und Luna. Wir haben nicht mal 'ne Skala auf der wir das messen/vergleichen können.

Und um Darth Vader zu zitieren: "Seien Sie nicht allzu stolz auf Ihr technologisches Schreckgespenst. Die Fähigkeit, einen ganzen Planeten zu vernichten, ist nichts gegen die Stärke, die die Macht verleiht."

An Celestias Stelle würde ich einfach ein Friedensangebot machen und als Zeichen des guten Willes diese formschöne Statue des letzten Draconequs zum Geschenk machen. Macht sich bestimmt ganz hervorragend im Rosengarten des White House.Twilight smile
Discord wäre bei uns nach 15 Minuten frei und dann geht der Spaß erst los.AJ surprised

Warum geht eigentlich jeder von einem gewaltsamen Invasions-Szenario aus? Friedliche Koexistenz? Irgendwer?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Squall Ponyherz - 22.02.2012, 01:40

(22.02.2012)shutaro schrieb:  Warum geht eigentlich jeder von einem gewaltsamen Invasions-Szenario aus? Friedliche Koexistenz? Irgendwer?

Menschen haben nicht einmal Skrupel sich gegenseitig zu Quälen, vor etwas "Tierischen" macht der Mensch sicher nicht halt.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 22.02.2012, 01:50

Da Verweise ich auf meine ersten zwei Posts.

Zum Kindchen Schema das bringt nichts weil: andere Spezies

Man würde auch ein sprechendes Pferd Einschläfern wenn es ein gebrochenes bein hat.

Und was haben Discord, Luna und Celestia gemeinsam.
Genau ein Zentrales Nervensystem, Kopf ab Problem gelöst^^


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - shutaro - 22.02.2012, 08:53

(22.02.2012)Hadschott schrieb:  Zum Kindchen Schema das bringt nichts weil: andere Spezies

Ne, das ist ziemlich universell, funktioniert schließlich auch mit Kätzchen, Zeichentrickfiguren aus Anime und den Little-Gray-Außerirdischen.

(22.02.2012)Hadschott schrieb:  Und was haben Discord, Luna und Celestia gemeinsam.
Genau ein Zentrales Nervensystem, Kopf ab Problem gelöst^^

Aus Luna und Celestias Mähne und Schweif fließt freie Magie ab und du spekullierst über ein Nervensystem? Ich behaupte, die drei sind unter der physikalischen Oberfläche reine Magie, sollte die "Hülle" beschädigt werden, heilt sich das Alicorn/Draconequs durch die frei werdende Energie von selbst. Jetzt beweiß das ich falsch liege. RD wink
Und Discord ist Herrscher über Chaos und Zufall, unser Universum wird jetzt schon von seinem Element regiert. Falls er nicht sowieso sofort Transzendenz erreicht, wird er sich von einer Kugel kaum aufhalten lassen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 22.02.2012, 08:56

Ach kommt schon...denkt nicht alle immer das schlimmste. Solange die erste Kontaktaufnahme nicht in Amerika oder in einem Krisengebiet ist kann man eigentlich schon auf eine friedliche Koexistenz hoffen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 22.02.2012, 08:57

Ein sofortiger Militärschlag wäre absoluter Blödsinn, weil niemand mit Sichherheit sagen kann, wie stark Equestria wirklich ist.

Und außerdem:
"Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.
Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten!"

@Shutaro: Jeder von uns wüscht sich eine friedliche Koexistenz, aber wir wissen doch was passiert, wenn der Mensch etwas sieht, das nicht ist wie er. RD wink


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Mactatus - 22.02.2012, 10:00

Bronies würden unbewusst als Spione eingesetzt um diese Welt auszuspionieren.
...
wenn ich nur könnte würde ich meine Gedanken zu Papier legen jedoch fehlt mir das Talent zu schreiben.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 22.02.2012, 11:18

(22.02.2012)Mactatus schrieb:  wenn ich nur könnte würde ich meine Gedanken zu Papier legen jedoch fehlt mir das Talent zu schreiben.

Probier's einfach. "I'm Nietzsche, Bietzsche!" Twilight smile


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 22.02.2012, 17:30

(22.02.2012)shutaro schrieb:  Aus Luna und Celestias Mähne und Schweif fließt freie Magie ab und du spekullierst über ein Nervensystem? Ich behaupte, die drei sind unter der physikalischen Oberfläche reine Magie, sollte die "Hülle" beschädigt werden, heilt sich das Alicorn/Draconequs durch die frei werdende Energie von selbst. Jetzt beweiß das ich falsch liege. RD wink
Hast recht das ist schwer, da Alicorns keine wirkliche Mythologie besitzen.
Und es steht nirgendwo geschrieben das ihre Mäne aus purer Magie besteht.
Das könnte auch ein effect sein, wie 90% der Mage. (ich meine man könnte sich auch ohne Rauch und Licht von A nach B teleportieren aber man erzeugt den rauch und das licht dazu damit es besser aussieht.)
Die einzig bekannten Mythologischen Funde von Alicorns sind Bilder.
Hingegen Einhörner und Pegasuse haben ganze Bücher voll mit Mythen.
Ich zum beispiel würde das Erste Einhorn das ich sehe aufschlitzen und sein Bult trinken nur um zu testen ob man davon wirklich Unsterblich wird,
zwar führt man dannach ein unglückliches leben aber wofür gibt es Drogen und Alc?? Pinkie happy

Im falle eines Mehrdimensionalen Zusammentreffens gibt es
2. Möglichkeiten:

(unter der Prämisse das Die beiden Alicorne fast Gottgleiche Magie besitzen)

1: Unsere Dimension ist ohne Magie im Gleichgewicht es Existiert kein Leerer Raum (selbst das Vakuum ist voll mit Materie), wenn Celestia mit ihrem Riesen Vorrat an Magie unsere Dimension Betritt würde der enstehende Druck das Raum-Zeit-Kontinuum zerfetzten und diese ganze Dimension Sie mit eingeschlossen Vernichten.

2: Die Magie ist an die Dimension gebunden.
Dass heißt sie können bei uns keine Magie benutzten weil sie hier nicht existiert. Im Gegenzug heißt das aber dass mansche Menschen bei ihnen auch Magie nutzten können.

Natürlich gibt es noch VIEL mehr Möglichkeiten aber das wären die Wahrscheinlichsten.

Und Discord würde aufgrund von zufiel Chaos Explodieren oder Enttauscht feststellen das wir schon am höchsten punkt des Wahnsinns angekommen sind und er Arbeitsloss ist Twilight smile

(22.02.2012)shutaro schrieb:  Und Discord ist Herrscher über Chaos und Zufall, unser Universum wird jetzt schon von seinem Element regiert. Falls er nicht sowieso sofort Transzendenz erreicht, wird er sich von einer Kugel kaum aufhalten lassen.
Was ist mit ner kugel mit seinem Namen drauf Pinkie happy nur Spass
aber mann kann Alles töten was lebt!

(22.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  "Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.
Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten!"

MR.Smith wie geil : Brohoof : dafür ^^

Aber jetzt mal ohne Fun wenn Gott direkten Kontakt mit uns hätte würden Wissenschaftler einen weg finden ihn zu Töten, weil er ZU mächtig ist.

(22.02.2012)Mactatus schrieb:  Bronies würden unbewusst als Spione eingesetzt um diese Welt auszuspionieren.
...
wenn ich nur könnte würde ich meine Gedanken zu Papier legen jedoch fehlt mir das Talent zu schreiben.

1. Behauptet nicht andauernd ihr würdet euch vor eine Bestens Ausgebildete und Ausgerüstete Armee stellen das kauf ich euch nicht ab und ihr euch hoffentlich auch nicht.

2. Keine angst jeder kann Schreiben.
Und du kannst das schon.
Schreib einfach jedes mal ein Bisschen mehr RD wink




RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Flatratix - 23.02.2012, 00:05

@Mactatus Versuch´s doch einfach. Schreib einfach etwas freies, und wenn es dir Spaß macht weißt du dass es ein Erfolg ist ^^

Und an euch alle:
Warum geht ihr eigentlich davon aus dass der Mensch so eine üble Bestie ist? Um es zu überzeichnen gibt es in eurer Welt nur Eltern die ihre Kinder schlagen, und sie nur aufziehen weil sie in ihnen Arbeiter sehen.
Ich bin schockiert sowas von Bronies zu hören, die doch an die Macht der Freundschaft glauben. (Und wenn wir Menschen die nicht hätten würde es Schokomilch regnen! Gegenbeweis! Twilight happy )
Na gut, unser Hirn ist eine Simulationsmaschine, also simuliere ich mal was passieren würde wenn sich ein Tor der Dimensionen öffnet, das uns Zugang nach Equestria verschafft.
1. Die Voraussetzungen:
Spoiler (Öffnen)
2. Der erste Kontakt: Da gibt es jetzt 2 Varianten. 1. Die Ponys kommen zu uns:
Spoiler (Öffnen)
2. Wir kommen zu den Ponys:
Spoiler (Öffnen)
3. Das Zusammentreffen der Kulturen:
Spoiler (Öffnen)
Summaré:
Spoiler (Öffnen)
Offtopic (bitte nur lesen wenn ihr gerade Kritik verkraften könnt):
Spoiler (Öffnen)
Liebe Grüße,
Flatratix



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Flatratix - 23.02.2012, 00:17

(22.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  "Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.
Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten!"

Warum seid ihr so ungeduldig?? Der Mesch verhält sich erst seit wenigen Jahrzehnten so karzinös. Die Natur reagiert nicht so schnell.
Wir sind übrigens Teil der Natur. Und keine Sorge:
Klimawandel+Mensch=> Negative Rückkopplung
Wir werden zu unserer Mitte finden... in ein paar hundert Jahren.
Aber da müsst ihr euch keine Sorgen machen, wir sind gerade dabei das Pendel anzustoßen und wir haben es in der Hand wie stark es zu unseren Nachfahren zurückkommt.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 23.02.2012, 00:37

Willkommen ^^ und nice Posts.
Ich habe eigentlich nie behauptet das Wir böse sind da ich an sowas nicht glaube.
Wir würden aber ohne Rücksicht auf Verluste unseren Lebensraum Brachial ausweiten. Und um zu Wissen wie wir das machen Schlage man ein Geschichtsbuch auf.

Ach ja habe auch noch gesagt das ich einem Einhorn den Kopf Abschlagen würde um sein Blut zutrinken (das würde ich ernsthaft machen!! und wäre nicht der einzige ^^)


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Flatratix - 23.02.2012, 10:45

Sorry, ich hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen >.<
Mit böse habe ich unser Verhalten beschrieben, also useren Expansionswahn.
Wir werden mit den Ponys zum Glück nicht wie mit den Indianern, oder den früheren Afrikanern umgehen. Aber wir werden ihnen unsere Wirtschaft beibringen und so können wir sie auch für unsere Zwecke missbrauchen. Man stelle sich Ölbohrtürme vor die Ponymaschinisten betrieben werden und wir bekommen das Öl zu spottpreisen, da die Ponys nichts damit anzufangen wissen. Das ist Ausbeutung.

Einem Einhorn den Kopf abzuschlagen und sein Blut zu trinken ist eine Sache, es ist aber eine volkommen andere Sache wenn das Einhorn intelligent ist und reden kann. Allein schon deshalb würden Ethiker Amoklaufen wenn die Ponys aus Equestria nicht gleichberechtigt behandelt würden. Und der Akt ein Pony zu essen würde wahrscheinlich äjnlich schlimm wie Kanibalismus bestraft. Die Ponys können ja sprechen, und das erlaubt es ihnen sich eindeutig gegen unser Betragen auszusprechen.

Grüße,
Flatratix


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 23.02.2012, 14:10

Ahhhhhh "schauder" es gibt ja tatsächlich Leute die essen Pferd,
bei dem Gedanken wird mir schlecht.
Ich hab ja selbst eins, der Arme Jonny.
Ich kann es ja eigentlich nicht verstehen auch wenn es teuer ist ein Pferd zu erschießen weil es sich das bein gebrochen hat.
Aber ein einhorn egal ob es intelligent ist, wenn es um die Unsterblichkeit geht würden viele Leute ALLES TUN.
Da Verpufft die Etic wie heiße Luft.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 23.02.2012, 14:30

(23.02.2012)Flatratix schrieb:  Einem Einhorn den Kopf abzuschlagen und sein Blut zu trinken ist eine Sache, es ist aber eine volkommen andere Sache wenn das Einhorn intelligent ist und reden kann.
Egal ob es spricht oder nicht. Sowas tut man nicht. Octavia angry


(23.02.2012)Flatratix schrieb:  Der Mesch verhält sich erst seit wenigen Jahrzehnten so karzinös..
WANN lebst du eigentlich? Die Basis gäbe doch schon lange vor der Erfindung des Geldes.


(23.02.2012)Hadschott schrieb:  Aber ein einhorn egal ob es intelligent ist, wenn es um die Unsterblichkeit geht würden viele Leute ALLES TUN.
Da Verpufft die Etic wie heiße Luft.
True. Aber ich denke ich würde es aus Respekt vor der Natur dennoch nicht tun, obwohl es sehr verlockend wäre.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 23.02.2012, 14:43

Schöne Einstellung.
Ich will so lange leben bis es ein fluch wirdFS sad