Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 14.08.2012, 13:13

Ich freu mich irgendwie immernoch riesig
Anfangs lief der Ball ja wirklich gut und ich hatte damit echt nicht gerechnet
Was ich schade fand war das ich den Ball so schnell beendet habe Weil die meisten Jungs plötzlich nen Kreis gebildet hatten und dann auf einander zu gerannt sind.

Also Bitte nächstes mal so etwas nicht -.-

Noch dazu bin ich zufrieden was mein Programm betrift
Auch wenn einiges dank Technik schief lief

Aber im ganzen bin ich mit meinem Bereich echt zufrieden

Ich weiß was ich nächstes Jahr besser machen werde^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Atra Demonica - 14.08.2012, 13:15

(14.08.2012)rx1603 schrieb:  Und Atra, keine Bange, du bist selbst wenn dir der Stress ins Gesicht geschrieben stand äußerst freundlich herübergekommen! Leider habe ich's versäumt ein Foto mit dir zu machen... nächstes Mal.
Danke auch für deine ausführliche Berichterstattung! Interessant, die Con aus der Perspektive des Orga- und Helferteams Revue passieren zu lassen.

Danke. Freut mich zu hören :-)

(14.08.2012)Crash schrieb:  *Noch eine kurze Ergänzung:*

Atra, ich liebe deinen Bart. Cheerilee awesome

Noch ein Zuwachs meines Bart Fanclubs. Yay FS grins Hab Fabrony schon gefragt, ob ich einen passenden Forentitel bekomme XD


Chapter 1-3

Chapter 4-6

Chapter 7-9

Chapter X

Die letzten Vorbereitungen

Spoiler (Öffnen)
Chapter XI

Der frühe Galaball


Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 14.08.2012, 13:19

Perry, ich finde das hier solltest du als dein neues Cutiemark betrachten. Big Grin


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Zwielicht Funkel - 14.08.2012, 13:26

(14.08.2012)Stargaze schrieb:  @ Zwielicht Funkel:
Du hast auch so einige Signaturen, die ich gerne hätte. Aber das muss halt warten.
Nächstes Mal müssen wir beide etwas fordernder sein. Klar, Helfer und Orga sind beschäftigt, aber hier und da kann man 10 Sekunden erübrigen.
Ansonsten muss die Orga halt selber Autogramstunden geben.
Zumal die Helfer die Halsbänder die ganze Zeit tragen mussten, auch während Nicht-Schicht (laut Plan, ahäm). Da weiss man nie, ob's greade passt.
Nebenbei bist du mir innerhalb des Forums deutlich aufgefallen, also so klein und unauffällig bist du nicht.
Das sind die wenigsten.

Wow, gut zu wissen. Hätt ich echt nicht gedacht Twilight smile
Ich war ja auch überrascht, wie einige kommen und sagen: "Du bist also Zwielicht Funkel!??"

Und ja die pinken Halsbänder waren praktisch, so hab ich einfach das Helferblatt geschaut, wen ich aller kenne und hab die dann in den entsprechenden Ebenen gesucht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 14.08.2012, 13:35

(14.08.2012)Sweetie Pie schrieb:  Aber im ganzen bin ich mit meinem Bereich echt zufrieden

Ich weiß was ich nächstes Jahr besser machen werde^^

Sweetie, darf ich ganz ehrlich sein?
Events gut und schön, feine Arbeit gemacht, aber nächstes Jahr will ich dich noch viel viel lieber in der Ehrengastbetreuung sehen ... Wieso weißt du ja. Pinkie approved

(14.08.2012)daMatt schrieb:  Perry, ich finde das hier solltest du als dein neues Cutiemark betrachten. Big Grin
[Bild eines Hammers]

Also mein Cutie Mark behalte ich *g* Aber wenn ich Pech hab muss ich dem wohl bald echt einen Edding oder sowas hinzufügen ... *g*


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Moondancer - 14.08.2012, 13:49

Du ich hab im nächsten Monat auch noch ne auktion... Ich könnte dich ja auch alles unterschreiben lassen *grins*.

Aber das cutie-Mark passt!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 14.08.2012, 14:04

(14.08.2012)Siora schrieb:  ah, Air Tinker, du warst das also mit dem großartigen Zecora Plushie xD
Oh weh, ich hab auch das Gefühl, ich hab mit so vielen geredet, wo ich erst jetzt nach der Gala feststelle "ach, das war ...?" RD laugh

Jap genau, denn das war ich, und es freut mich, dass man sich so an mich erinnert, bzw. an mein Plüschie RD laugh
Hehe, das kenne ich selber sehr gut, denn auf den Cons begegnet man einfach so vielen tollen Leuten, dass man danach erst einmal etwas Nachdenkzeit brauch, wen man nun so alles kennengelernt hat Twilight smile

(14.08.2012)Perrydotto schrieb:  Das ist okay solange du Canni nicht als dein Eigentum ausgibst und das Bild SFW bleibt Smile Canni ist unser Maskottchen, also bitte keine Darstellungen mit ihr die die Galacon schlecht aussehen lassen würden.
Machste aber ja eh nicht, ich kenne dich ja Pinkie approved Also keine Sorge, das ist okay.

Yay, dass freut mich sehr zu Lesen, dass es ok ist, und bei meiner Idee werde ich das Wörtchen Gala"ball" nur ein Bisschen anders umsetzen, sodass meinem OC Pony eine kleines Mussverständnis passiert ist FS grins
Kann dann gerne mal die Skizze von dem Bild zeigen, wenn ich sie habe, damit man sich schon mal ein Bild davon machen kann, und Ganni ist ja echt das beste Maskottchen ever Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Secret - 14.08.2012, 14:17

Secret ist wieder da, war bis gestern Nacht unterwegs und hat bis vor 20 Minuten gepennt, also verzeiht mir bitte, dass ich nicht sofort geschrieben habe.
Und hier der typisch gegliederte Tagesablauf:

1. Am Samstagmorgen um 03:45 aufstehen, duschen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen, Zeug's mitnehmen und vom Vater zum Gelsenkirchener Hauptbahnhof gebracht werden. Alleine das war lustig, da die beiden Hauptzufahrtstrecken gesperrt waren und wir einen großen Umweg fahren mussten, angekommen bin ich aber trotzdem um ~05:00

2. Um 05:53 bin ich dann mit Lykran, den ich im Zug getroffen hatte, in Düsseldorf angekommen, wo ich feststellte, dass so ziemlich alle bereits da waren, obwohl unser Zug erst um 06:25 ankam und 06:27 losfuhr. Nochmal was Essen, knuddeln und weiter geht's! (Mit Xello, Shonju, Lykran und Menschen, deren Namen gerade nicht in meiner Erinnerung sind.)

3. Die Zugfahrt war mehr oder weniger ertragbar. Natürlich sind 4 Stunden Dauerfahrt irgendwo unspektakulär, aber ich habe es geschafft, alle Bronies auf Trab zu halten.

4. Ankunft am Stutengarter HBF. Xello hat sein Handy in der Bahn liegen gelassen (aber zurückbekommen), dann ging's hoch (verdammt hoch) zur Jugendherberge.
Welcher Idiot hatte die Idee, den HBF so in einer Versenkung zu bauen, dass es von dort aus überall bergauf ging?

5. Ankunft und warten. Habe einige bekannte Gesichter wie zunt, Naturematthe und Saij getroffen, durfte aber auch neue Gesichter knuddeln, dazu aber später.
Und endlich Casura getroffen :3

6. Den Glasturm runterlaufen. Habe jeden, der vorbeikam gehugt und alle, die sich nicht umarmen ließen als "Son of a Barrel" beschimpft. Ist aber auch unerhört. Dann das Check in, herausfinden, dass die Zimmerverteilung Fehler enthielt und erstmal alle Sachen wegbringen.

7. Essen. Das erste Mittagessen war so lála.

8. Ich habe es geschafft, im Dealerraum noch ein "20% Cooler" T-Shirt in "S" abzugreifen, dazu ein Pony-Taro-Kartenset. Woohoo, 40€ direkt weg! :>

9. Viel rumgelaufe, Geknuddele und Gesuche von Personen. Außerdem habe ich selbstgemachte Muffins (Kirsch/Zimt) verteilt und schönes Feedback bekommen. Danke :>

10. Um ~18:00 durfte ich mithelfen, für den Galaball Platz zu machen (Stühle wegräumen). Ich kam mir etwas wichtiger vor, als alle anderen Besucher FS grins

11. Galaball: Im Anzug war es scheiße heiß, aber das hat niemanden daran gehindert, Spaß zu haben! Zunächst war die Tanzfläche frei, nur ein paar wenige, mutige Pärchen haben sich auf die Tanzfläche getraut, aber nach und füllte sich die Fläche. Nach einiger Zeit lockerte sich alles und die Bronies hatten ihren Spaß!

12. Pennen. Naja, mehr oder weniger. Eine halbe Stunde Schlaf, dann wollte/musste ich rüber in Moondancer's Zimmer, da dieser ein Problem am Knie hatte, und er jemanden brauchte, der notfalls einen Krankenwagen rufen, zu den Sanitätern rennen und alle informieren konnte. Glücklicherweise ist nichts passiert.

13. Frühstück nomnomnom. Auschecken vom Zimmer, einchecken für nächste Übernachtung.

14. Hin- und herrennen und knuddeln. NIEMAND WURDE AUSGELASSEN (den ich kannte)!

15. Die Auktion...ja. Was soll ich sagen, es war für mich das lustigste Event. Was alles versteigert wurde, habt ihr oben bestimmt schon gelesen, aber es gab speziell für mich einige lustige Sachen. Ratet mal, wer von der Seite reingerufen hat, dass Perry ihren Hut versteigern sollte (was sie auch gemacht hat)? Ratet, wer vorgeschlagen hat, den Apfel zu verkaufen?
Ich fühlte mich plötzlich etwas wichtiger FS grins

16. Milling treffen. Endlich. ENDLICH! Er war nicht auf der Gala, um 16:00 war er am Eingang zu JHB und ich und Casu haben ihn abgeholt, geknuddelt und Spaß gehabt.

17. Als Abends alle wegmussten mit Milling und Casura in die Stadt von Stutengarten. Dort haben wir Mike (Mitfahrer von Xello) getroffen, Crèpes gefuttert und Spaß gehabt. Leider musste er um 19:27 am HBF sein, wo wir ihn hingebracht haben.

18. Etwas später, zurück in der JHB haben sich Milling, Casu und ich die Zeit damit verbracht, Friendship is Witchcraft zu schauen, zu knuddeln und zu reden.

19. Gegen 00:15 ging Casura auf ihr Zimmer. Da Milling kein Zimmer hatte (er wusste ja nicht, wie lange er bleibt) und er es ablehnte, zu mir auf's Zimmer zu kommen und dort zu pennen, wollte er irgendwo draußen die Stadt unsicher machen. Ich kam mit und so waren wir von 00:30 bis 05:30 in Stutengarten unterwegs und haben Energydrinks gesüppelt, geredet, uns alles angeguckt und am Ende zurück zur JHB. Da es so spät war, hat Milling doch eingewilligt, das Bett über meinem zu benutzen, um wenigstens 2 Stunden Schlaf zu bekommen.

20. Nach dem Frühstück hatte ich eigentlich vor, die Zeit mit Milling und Casura zu verbringen, da beide vor mir zurück mussten, aber dann habe ich mitgeholfen, Zeug's rumzutragen und habe mit Blu3 und Asoka RK-9 gesucht. Als wir ihn gefunden hatten, hat er eingewilligt, mich mitzunehmen, da ich auf seiner Route lag.

21. Casura musste weg, nach dem Mittagessen hat Milling "den Milling" gemacht und ist spurlos verschwunden. Sachen zusammenräumen, noch etwas helfen und dann mit RK-9, Soul, Blu3t0oth und Asoka auf die Rückfahrt.

22. Weil das Kühlwasser dauernd überhitzte und der Tank zu Anfang der Fahrt nicht gerade voll war, mussten wir einige Zwischenstops einlegen, teilweise direkt auf der Autobahn. Aber schlussendlich bin ich um 23:30 zu Hause angekommen, übermüdet aber lebendig.


Nun noch meine persönliche Checkliste:

- Perrydotto knuddeln √
- Saij knuddeln √
- Fabr0ny knuddeln √
- DesertFox knuddeln √
- McKay knuddeln √
- Hunoldo knuddeln √
- Xris777 knuddeln √
- Feyrah knuddeln √
- InLoveWithDashy knuddeln √
- weatherhoof knuddeln √
- Dashy knuddeln √
- Blu3t0oth knuddeln √
- Mc Hoof knuddeln √
- Casura knuddeln √
- Milling knuddeln √
- Sweetie Pie knuddeln √
- Atra Demonice knuddeln √
- Lykran knuddeln √
- JumboGER knuddeln √
- JaquelineDerpy knuddeln √
- Corus knuddeln √
- Stargaze knuddeln √
- Sundance knuddeln √
- Buchi04 knuddeln √
- ViolentSprint knuddeln √
- Pulse Wave knuddeln √
- Custody knuddeln √
- Tomelyr knuddeln √
- Crash knuddeln √
- Tomson96 knuddeln √
- Yasi knuddeln √
- Yasi's Freund knuddeln √
- zunt knuddeln √
- Naturematthe knuddeln √
- Haribokid knuddeln √
- 404compliant knuddeln √
- Chillarmy knuddeln √
- Speyde knuddeln √
- Xello knuddeln √
- Riko knuddeln √
- rx1603 knuddeln √
- Kruemelmonster knuddeln √
- Moondancer knuddeln √
- Die4Ever knuddeln √
- Hundekuche Displosio knuddeln √
- Lizard knuddeln √
- Jeden auf dem Treffen knuddeln √

Sollte ich etwas auf der Liste vergessen haben, liegt das daran, dass ich nicht mehr alles so genau weiß.
Fazit: Die Gala war (für mich) ein Erfolg und hat all meien Erwartungen erfüllt oder übertoffen. Nächstes Jahr kann man aus Fehlern lernen und dann kommen (wahrscheinlich) nochmal 1000 Bronies mehr.

~Secret


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Alex Sparkle - 14.08.2012, 14:21

Hier ist meine Galacon Ausbeute. Nochmal ein großes Danke an Perrydotto, Saij, Atalon the Deer, Julia und Anneli für das signieren meiner Mappe oben im Bild. Pinkie happy

Das Allerbeste ist aber das Gemälde von Twilight Sparkle welches ich bei der Auktion für 150 € ersteigerte. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fabr0ny - 14.08.2012, 15:21

Ich muss hier auch noch meinen ausdrücklichsten Dank an das Orgateam für diese tolle Convention aussprechen! It was the best weekend ever! Ihr habt es geschafft, die Galacon war ein Erfolg.

(13.08.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(13.08.2012)Fabr0ny schrieb:  Dancing 101 war praktisch, da ich noch nie einen Tanzkurs besucht habe und man nicht weiß, wann man sowas mal braucht. Hatte gedacht, dass ich mit den Schritten noch auf dem Ball tanzen müsste, aber dazu kam es nicht mehr.

Ich hab Fabronie die Grundschritte für den Walzer Beigebracht~
*sing*
nächstes Jahr wirst du nicht drum rum kommen^^
da will ich dann mit dir Tanzen^^

Sehr gerne! Die paar Schritte sollte ich dann noch können.^^ Habe mich nicht davor gedrückt, sondern war zwischendurch noch mit 14 anderen Leuten in der Stadt unterwegs, weil der Saal in der Zeit zu überfüllt war. Nächstes Mal dann.

(14.08.2012)Atra Demonica schrieb:  
(14.08.2012)Crash schrieb:  *Noch eine kurze Ergänzung:*

Atra, ich liebe deinen Bart. Cheerilee awesome

Noch ein Zuwachs meines Bart Fanclubs. Yay FS grins Hab Fabrony schon gefragt, ob ich einen passenden Forentitel bekomme XD

Und den hast du soeben erhalten. RD wink Nachdem ich nun ebenfalls deinen Bart in voller Pracht live miterleben durfte, habe ich keine Zweifel mehr, ob du den Titel verdient hast!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 14.08.2012, 15:23

Perry braucht btw. auch einen neuen Titel!
Ich wäre da für "The Signing Star" oder "Signing Mod" oder "Auction Pony"


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 14.08.2012, 15:40

Signing Star ist gut, aber kann man ihr wirklich den "Shufflin' Mod" wegnehmen?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 14.08.2012, 15:41

Nach der A(u)ktion? Ja klar Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Ayon - 14.08.2012, 15:42

(14.08.2012)curious Lizard schrieb:  DANKE NOCHMAL AYON

Danke, aber wirklich kein Problem. Außerdem durfte ich vor dem Ansturm an Leuten den Raum sehen. Cheerilee awesome

(14.08.2012)Blankflank schrieb:  jetzt muss ich aber mal fragen: habt ihr die fotos schon geschickt?

Erst vor ein paar Minuten also ich denke das es noch bei dir ankommt keine Sorge.

(14.08.2012)Stargaze schrieb:  Danke für die Fotos. (Ich war der Typ, der dich rum, dann reingescheucht hat.)
Die Plüschis gingen in Conpreis weg, weil Anfahrt und weitere Kosten gedeckt werden mussten. Sind trotzdem noch günstig, evrglichen mit eBay und manch Standardpreis, mag ich behaupten. Die CMC kamen mit einem genial bestickten Umhang. Hab' ja zwei davon in der Han dgehabt, weil ich die beiden neuen Besitzer kenne. Noch besser als vorher. Big Grin

Hah! ~"Dieser Gang, gleich 5 Grad Unterschied wenn du hier reinkommst"
Du warst definitiv der RosabandträgermitWalkieTalkie der mir am positivsten aufgefallen ist. Ich hab es leider versäumt mich am Ende grundsätzlich noch bei allen zu verabschieden etc. Schade eigentlich aber man sieht sich ja auf der nächsten Con sicher wieder. FS grins

Und ich murre ja nicht über den Preis der Plüschis, und behaupte auch nicht das er ungerechtfertigt sei, ist ja alles Handarbeit, nur ohne sparen für einen Studenten nicht ganz die richtige Preisklasse. RD wink

(14.08.2012)Stargaze schrieb:  Signing Star ist gut, aber kann man ihr wirklich den "Shufflin' Mod" wegnehmen?

So glücklich wie sie mich mit der Unterschrift auf meinem Band gemacht hat klingt das nach einem Talent das gewürdigt werden muss, gegen jedwegen Willen. RD laugh
_________________________________________________________________

Zum Thema Fotos, bisher habe ich eines gefunden auf dem ich zu sehen bin, unabsichtlich. Das schlimme ist das ich einen Gesichtsausdruck habe der vermuten lässt ich würde jeden moment das arme Pony essen.

Spoiler (Öffnen)

Aber wenn ich das Foto schon habe eine Frage die mir recht wichtig ist: Wer ist der mit den roten Ohren und wo stellt er seine Videos online? Der müsste genau so den Teil gefilmt haben auf dem ich das "white people dancing" mit den Schweizern durchziehe. Facehoof


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DeltaZora - 14.08.2012, 15:47

Wird es vielleicht irgendwann eine Gala in Wien oder irgendwo in Oesterreich geben? Ich bin erst 16 und daher werd ich nicht allein nach Deutschland gehen duerfen. Meine Eltern wuerden mich auch nie nach Deutschland fahren nur wegen MLP. Gibt es irgendwo ne Liste wo zukuenftige Treffen in Wien aufgelistet sind?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 14.08.2012, 15:51

(14.08.2012)DeltaZora schrieb:  Wird es vielleicht irgendwann eine Gala in Wien oder irgendwo in Oesterreich geben? Ich bin erst 16 und daher werd ich nicht allein nach Deutschland gehen duerfen. Meine Eltern wuerden mich auch nie nach Deutschland fahren nur wegen MLP. Gibt es irgendwo ne Liste wo zukuenftige Treffen in Wien aufgelistet sind?
Etwas von der Größe der Galacon wird es meines Wissens nach nicht in nächster zeit in Österreich geben.
Aber normale Meet-Ups finden dort regelmäßig statt. Schau am besten Mal in diesem Unterforum vorbei.Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 14.08.2012, 15:51

ich weiss übrigends immernoch nicht wen oder was dieser Fursuit darstellen sollte.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 14.08.2012, 15:51

Österreich ist mir leider zu weit weg zum organisieren Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 14.08.2012, 15:52

Nun die GalaCon wird wohl in Stuttgart bleiben^^

@Ayon
Liz hat das Händchen für soetwas stimmts^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Feuerfunke - 14.08.2012, 15:55

(14.08.2012)Fragga schrieb:  ich weiss übrigends immernoch nicht wen oder was dieser Fursuit darstellen sollte.

Es ists einfach ein Fjordpony, gemäß er Fursona des Trägers Wink
Der Suit halt also nichts mit FiM zu tun. Bis auf das "Pony"Pinkie happy