Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpas - Brownie - 02.05.2013, 16:46

(01.05.2013)Ijon schrieb:  
Fullquote (Öffnen)


[Bild: Waynes-World-Were-not-Worthy.gif]
WE'RE NOT WORTHY! WE'RE NOT WORTHY!


Ist es nicht auch über den Kamm geschert, wenn du uns alle als "Industrialisierte Menschen" bezeichnet, die nicht spirituell leben können?
Ich fühle mich jetzt sehr gekränkt Twilight: not bad

Darüber hinaus kann ich mich nur nochmal wiederholen, dass wir hier nicht über buddhistische Prinzipien sprechen, sondern das OP nach Pony Tulpas gefragt hat.
Ich finde deine Argumentation schlicht weg weit hergeholt.

Und wer weiß schon, was die Tibetischen Mönche im Sinn hatten.
Vielleicht wollten sie actully auch alle nur eins: "Cum inside Rainbow Dash" Lyra astonished

Achja übrigens Oculus:
Ich muss mich entschuldigen, ich habe gerade noch über Handy geschrieben und folgendes geschrieben:

Ijon schrieb:Oculus:

Es wird dicht verrückter machen.
Es wird dich einfach nur enttäuschen weil es Humbug ist und nicht funktioniert.
Ich habe vergessen ein "nicht" bei verrückter zu schreiben.
Damit wollte ich sagen, dass es dich nicht verrückter machen wird.
Nur wirst du enttäuscht sein, dass es nicht funktioniert, sich einfach ein Pony auszudenken und mt dem ABF zu sein.
Ich entschuldige mich, dich damit irgendwie angegriffen zu haben

Um ganz ehrlich zu sein hatte ich es garnicht auf Pony Tulpas angelegt. Ich meinte generell eins. Wie ein Pony hätte das nicht ausgehesehen(man soll keine echten vorbilder nehmen)
Ich weiß nur das es in der Brony comunity (beziehungsweise auf /mlp/) Viele gibt die sich auskennen

(01.05.2013)Hausfreak schrieb:  Wenn du dich stark begrenzen willst, gib Handy, PC und Internet auf. Fertig. Dann bist du so gut wie abgeschnitten von der Außenwelt. Werde Mönch oder was weiß ich. Obwohl du uns dann keine frohen Botschaften mehr überbringen kannst. Wie schade.
Dann dürftest du auf jeden Fall zu genüge entmaterialisiert sein oder ist dir die Nahrungsaufnahme auch schon zu viel?

Warum so gereizt?

(02.05.2013)kal_ashni schrieb:  Ach joaa L&T, überlster Fagscheiß, sorry.
Wird eh lediglich von einem benutzt wenn es jemanden passt. Diese Motto kann man zwischen bronies eh verbrennen.
Brony:
"r34 - l&t
Clopping - L&T
Gore - l&t
Pädophilie, Nekrophilie o.ä. - hmmm nope das geht nicht."
Oder zum thread über Boston Anschlag:
"interessiert mich nicht, ist mir egal was mit denen passiert, ist nicht schade drum"
Jop Love gegenüber anderen Mitmenschen.

Doppelmoral, anyone?

Da sieht man einfach wie lächerlich dieses verfickte L&T ist.

Um nicht ganz Offtopic zu werden:
der Grund warum dieser Tulpascheiß abgelehnt wird von einigen, bzw von mir, ist das es einfach unnötig ist, diverse Schäden hervorrufen kann, der Sinn dahinter nicht zu erkennen ist. Erinnert immer stark an Autismus, welcher bei den bronies eh vom Gefühl her 80%, besiedelt ist.

Immaginäre Freunde sind das eine, und für Leute die einen brauchen noch okay...

Eine tulpa hingegen ist mehr als nur "imaginär", da sie iwann "materialisiert" wird und dem erschaffer in den Wahnsinn treiben kann. Besonders bei Personen die nur wenig Selbstwertgefühl besitzen, sagen die tulpas Sachen wie: "bring dich für mich um, tu es für mich, dein einziger Freund".

Naja obwohl... Doch, die das machen wollen sollten, macht das ruhig, dann sind ein paar vollidioten weniger unterwegs. (Ironie!)

ich finde tulpa, sowie Pony hypnose, einfach lächerlich bzw dumm und gefährlich.
Zwar interessiert mich, wie das Gehirn dies bewerkstelligt und würde dies auch gerne im Selbstversuch ausprobieren, um zu wissen wie sich das anfühlt, zu sehen wie es ist. Jedoch sind die gefahren dort einfach viel zu groß, weswegen man es lassen sollte

Toll wir haben wieder jemanden der sein Wissen über Autismus aus You laugh you loose threads bezieht Facehoof

(02.05.2013)Hausfreak schrieb:  HMND!, wofür denn sonst, außer zur Selbstbefriedigung und zur Bekämpfung der Einsamkeit?

Mach dir doch mal die Mühe und lies den Thread Cheerilee awesome


RE: Tulpas - Jandalf - 02.05.2013, 17:02

(02.05.2013)DAWn. schrieb:  Um das ganze jetzt einmal auf die Schizophrenie zu beziehen, die ja letztendlich beim Thema Tulpas nicht allzu weit weg liegt:
Wenn ich das recht verstanden habe, würde deine Theorie auch bedeuten, dass ein schizophrener Mensch seine unterschiedlichen Ichs bewusst kontrollieren kann. Das wiederum wäre mir allerdings sehr neu.

Wenn er das könnte hätte derjenige keine multiple Persönlichkeitsstörung (die du vermutlich meintest als du Schizophren geschrieben hast). Und das hat mit Tulpas nahezu gar nichts zu tun. Imaginäre Freunde sind glaube ich eher im Autismus zu finden und den kann man sich definitiv nicht "antrainieren".

Aber da das "Problem" hier ein selbstgemachtes ist denke ich eher, dass die entsprechende Person mit dem Unterbewusstsein kontrolliert werden kann. Und das lässt sich beeinflussen. Schönes Beispiel wäre die Methode per Realitycheck Luzid zu werden. Du trickst dein Unterbewusstsein aus um diesen Zustand zu erreichen.

Könnte auch sein, dass ich mich zu sehr darauf fixiere weil ich das Phänomen besser kenne. Selektive Wahrnehmung ftw. Aber ich sehe da definitiv Parallelen.


RE: Tulpas - Unknown - 02.05.2013, 17:03

(02.05.2013)LuR schrieb:  Übrigens:
Sogar die Leute im Tulpaforum die denken, dass ihre Geisteskrankheit eine Seele hat, sind der Meinung, dass es bescheuert ist sich ein mlp-Tulpa zu machen.

http://community.tulpa.info/thread-why-you-shouldn-t-make-a-tulpa-and-bad-practices

^this!

Wenn sogar die Spinner es für dämlich halten, ist es dämlich! 'nuff said.

Zitat:Because You're a Fangirl (or: Because You Love Ponies)
The nature of creation for many tulpa is grounded in the obsession with a form or a character. For example, there are cases of tulpa being created, because the host was infatuated with the idea of having real Pokemon, of having a tangible version of a fictional character such as Jack Frost, Severus Snape, or Hatsune Miku, or -- the most abundant of cases -- wanting a pony for a companion. There are many hosts who recognize that though they are free to pick these forms their tulpa may deviate over time. However, there is probably an equal amount of hosts who find the novelty of having a tulpa purely in the tangibility of the desired form. This is a horrible reason to start tulpa-forcing, as you will not realistically anticipate the weight of your actions. A tulpa is a living, thinking mind; it does not exist purely to please you aesthetically or for imaginary playtime. That is the function of an imaginary friend.

Macht euch doch nicht mit sowas lächerlich. Wenn ihr Leute treffen wollt, oder schlicht neue Freunde kennen lernen, dann geht auf Meetups oder dergleichen. Ihr tut euch doch keinen Gefallen, wenn ihr eurem Verstand absichtlich vorgaukelt, dass etwas existiert, dass definitiv nicht da ist.


RE: Tulpas - RetroFreak138 - 02.05.2013, 17:17

(02.05.2013)Jandalf schrieb:  Imaginäre Freunde sind glaube ich eher im Autismus zu finden

Wieso sind hier soviele vorurteile bezüglich Autismus. Ich bin selbst Asperger Autist und habe keine Imaginären Freunde und auch nicht vor welche zu bekommen!


RE: Tulpas - HeavyMetalNeverDies! - 02.05.2013, 17:17

(02.05.2013)Jandalf schrieb:  
(02.05.2013)DAWn. schrieb:  Actually, it does.
Die Tulpa existiert zwar nur im menschlichen Unterbewusstsein, jedoch sind sie mehr oder minder eine zweite Instanz innerhalb des menschlichen Denkens. So gesehen hat eine Tulpa alles, was ein normales lebendiges Wesen auch hat, nur dass sie eben in dienem Kopf existiert. Dein eigentlicher Verstand ist nicht in der Lage, die Tulpa zu beeinflussen, somit ist sie eine selbstständige Instanz.

Aculy not. Sie wird ausschließlich von deinem Unterbewusstsein beeinflusst. Ähnlich wie wenn du in Träumen (luzid oder nicht) mit Leuten redest und diese dir scheinbar selbstständig antworten. Eine Tulpa wird sich immer so verhalten wie du es erwartest, was man (zumindest bei Luziden Träumen, ich denke die Phänomene sind recht ähnlich) übrigens mit Tricks auch steuern kann.

Ich muss mich immer noch überwinden darüber zu schreiben ohne in jedem Satz zu erwähnen, dass das etwas ist was man behandeln sollte und nicht aktiv hervorrufen.

Ist eine schöne These, wie überall wo das Bewusstsein im Spiel ist bleibt das vorläufig eine These weil man weder weiß was Bewusstsein ist, was Realität ist, noch in welchem Kontext Bewusstsein zu Realität steht. Ich kann dir lediglich dazu sagen, dass der Buddhismus das ganze etwas anders sieht als die Wissenschaft, was natürlich auch noch kein Garant für eine Richtigkeit in irgend einer Weise darstellt. Zu glauben etwas mit 'Sicherheit' behaupten zu können ist eine relativ kurzsichtige (und leider sehr gängige) Denkweise. Rolleyes

Schon mal daran gedacht dass in der Realität NICHTS eindeutig ist und dass die meisten scheinbar 'reproduzierbaren' Ergebnisse einfach darauf zurückzuführen sind, weil wir nur eine sehr begrenzte Wahrnehmung der Welt haben? Selbst eine technologische 'Erweiterung' unserer Wahrnehmung muss nicht bedeuten dass sie die gesamte Realität abdecken könnte. Du nimmst also Fakten für deine Behauptungen her, von denen du nicht weißt wie weit diese die Realität beschreiben können, denn damit das möglich wäre müsstest du eine Art 'Gesamtgröße der Wirklichkeit' kennen, aus deren Relation du die Wichtigkeit deiner Fakten ableiten kannst. Wenn man hier und da nur Halbwahrheiten mischt kommt nur ein irreführendes Gewurschtel heraus, was innerhalb seiner eigenen Begrenzung scheinbar eine zusammenhängende Systematik erzeugt. Das Problem kann soweit auch nicht umgangen werden, egal wie man es anpackt, es zeigt lediglich dass eine gute Chance besteht dass man ganz Essenzielle Dinge übersehen oder Fehlinterpretieren kann. Das beste was man daraus machen kann ist sich seiner Fehlbarkeit bewusst zu werden. Wenn du der Meinung bist es ist wie auch immer, bitte schön. Ich bin anderer Meinung und ein dritter hat eine dritte Meinung. Was jetzt tatsächlich RICHTIG ist, weiß wohl nur der Herrgott alleine. Pinkie approved


RE: Tulpas - Brownie - 02.05.2013, 17:19

Ich Mache hier mal einen Post welcher hoffentlich keine Fragen offen lässt:
1. Es geht hier nicht ausschließlich um Pony Tulpae. Es geht um Tulpae generell. Ich weiß jedoch das im Bereich Tulpae viele Mitglieder der MLP comunity (nicht nur auf /mlp/ sehr aktiv sind).
2. In diesem Thread sollen fundierte Infos (Pro und Kontra) gesammelt und erörtert werden. Es sollen Erfarhungsberichte gesammelt,Tipps gegeben und vielleicht sogar (fundierte!) Meinungen eingeholt werden.
3. Wer hier argumentieren will muss eine Quelle angeben d.h. wenn mein Argument ist "Tulpae machen Schizophren!" muss ich einen Link zur Verfügung stellen, welcher dies beweist/belegt.
4. In diesem Thread geht es nicht darum sich gegenseitig mit der eigenen Meinung anzublöcken sondern offen für andere Meinungen/fakten zu sein. Das heißt sowohl das die Pro als auch die Kontra Seite offen für alles bleibt und sich unter Umständen auch umstimmen lässt.
5. Hier geht es weder um Realitätsflucht noch um Realitätsverlust. Es geht um das Ergründen des menschlichen Verstands und das austesten der Grenzen.
6. Wer kommentieren/ernstgenommen werden will sollte sich das Gesamte Thema hier im Thread durchlesen.
7. Zusätzlich ist es essentziell sich über das Thema Tulpae zumindest grob informiert zu haben. Ohne eine grobe Informationsgrundlage ist kein anständiges Gespräch möglich.
8. Wer trotzdem meint seine Meinung unfundiert allen auf die Nase binden zu müssen oder den Thread absichtlich vom Thema abzubringen (Offtopic Themen behandeln wie persönliche Machtkämpfchen oder die Frage ob Pädophilie zu tollerieren ist) sollte sich darauf vorbereiten von Mods bestraft zu werden.


ich glaube das hier klärt soweit alles..... Mal schauen wie es weiter geht.

(02.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  
(02.05.2013)Jandalf schrieb:  Imaginäre Freunde sind glaube ich eher im Autismus zu finden

Wieso sind hier soviele vorurteile bezüglich Autismus. Ich bin selbst Asperger Autist und habe keine Imaginären Freunde und auch nicht vor welche zu bekommen!

Aspie-Hoof RD deals with it


RE: Tulpas - kal_ashni - 02.05.2013, 17:27

(02.05.2013)Brownie schrieb:  Toll wir haben wieder jemanden der sein Wissen über Autismus aus You laugh you loose threads bezieht Facehoof
Srsly für diesen einen satz machst du einen Fullquote von mir RD laugh
Mit dem Satz
Zitat:Erinnert immer stark an Autismus, welcher bei den bronies eh vom Gefühl her 80%, besiedelt ist.
wollte ich hierdrauf hinaus:
das mit den 80% ist mit absicht überspitzt gewählt worden, und hat hier erst einmal keine relevanz.

Jetzt aber zum Thema Tulpa - Autismus
Es gibt nicht nur eine Art von Autismus sondern es gibt viele Arten von Autismus, welche einfach anders benannt worden sind.
So gehören Schizoide Persönlichkeitsstörung oder Schizophrenie ebenfalls entfernt zum Autismus.
Und mit einer Tulpa macht man sich sogesehen absichtlich Schizophren, was, wie dato oben geschrieben, stark an Autismus erinnert.


RE: Tulpas - Fynn - 02.05.2013, 17:30

Sollte man nicht vielleicht den Thread in den Diskussionsbereich des offtopic verschieben?

dann "weiß" man gleich dass es hier allgemein um Tulpas und nicht nur um die /mlp/ Tulpas geht.

Was die Wahrnehmung dieser "Tulpas", in welcher form auch immer, angeht muss ich zugeben das ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie das funktionieren soll Undecided .
Die einzigen Erlebnisse bei ich Dinge "wahrgenommen" habe die nicht wirklich da sind, waren beeinflusst von Müdigkeit oder nach dem trinken von Alkohol.


RE: Tulpas - Unknown - 02.05.2013, 17:34

(02.05.2013)Brownie schrieb:  Ich Mache hier mal einen Post welcher hoffentlich keine Fragen offen lässt:
1. Es geht hier nicht ausschließlich um Pony Tulpae. Es geht um Tulpae generell. Ich weiß jedoch das im Bereich Tulpae viele Mitglieder der MLP comunity (nicht nur auf /mlp/ sehr aktiv sind).

Warum dann nicht Off-Topic, statt Brony-Talk? Das wirkt auf mich schon so, als wolltest du gerade auf Pony-Tulpas anspielen.

(02.05.2013)Brownie schrieb:  2. In diesem Thread sollen fundierte Infos (Pro und Kontra) gesammelt und erörtert werden. Es sollen Erfarhungsberichte gesammelt,Tipps gegeben und vielleicht sogar (fundierte!) Meinungen eingeholt werden.

Pro:
-

Contra:
- Man versucht, seinen eigenen Verstand zu überlisten
- Es wird willentlich versucht, Schizophrenie zu erzeugen
- Dadurch entsteht eine gewisse soziale Ausgrenzung (erzählt mir nicht, es wäre nicht so)
- Andere werden euch für verrückt halten (ja, ich glaube durchaus die Meinung anderer kümmert euch)
- Ihr werdet die Dinger vermutlich nicht mehr los, wenn ihr es einmal geschafft habt, euren Verstand derartig zu manipulieren

Tipps:
Fangt mit diesem Schwachsinn einfach gar nicht erst an.

Meinung:
Wenn du das absichtlich tust, hast du einen an der Klatsche.


RE: Tulpas - Brownie - 02.05.2013, 17:36

(02.05.2013)Unknown schrieb:  
(02.05.2013)Brownie schrieb:  Ich Mache hier mal einen Post welcher hoffentlich keine Fragen offen lässt:
1. Es geht hier nicht ausschließlich um Pony Tulpae. Es geht um Tulpae generell. Ich weiß jedoch das im Bereich Tulpae viele Mitglieder der MLP comunity (nicht nur auf /mlp/ sehr aktiv sind).

Warum dann nicht Off-Topic, statt Brony-Talk? Das wirkt auf mich schon so, als wolltest du gerade auf Pony-Tulpas anspielen.

(02.05.2013)Brownie schrieb:  2. In diesem Thread sollen fundierte Infos (Pro und Kontra) gesammelt und erörtert werden. Es sollen Erfarhungsberichte gesammelt,Tipps gegeben und vielleicht sogar (fundierte!) Meinungen eingeholt werden.

Pro:
-

Contra:
- Man versucht, seinen eigenen Verstand zu überlisten
- Es wird willentlich versucht, Schizophrenie zu erzeugen
- Dadurch entsteht eine gewisse soziale Ausgrenzung (erzählt mir nicht, es wäre nicht so)
- Andere werden euch für verrückt halten (ja, ich glaube durchaus die Meinung anderer kümmert euch)
- Ihr werdet die Dinger vermutlich nicht mehr los, wenn ihr es einmal geschafft habt, euren Verstand derartig zu manipulieren

Tipps:
Fangt mit diesem Schwachsinn einfach gar nicht erst an.

Meinung:
Wenn du das absichtlich tust, hast du einen an der Klatsche.

Alles vermutungen und wahrscheinlichkeiten. Lies meinen post nochmal


RE: Tulpas - Craidly - 02.05.2013, 17:39

(02.05.2013)Brownie schrieb:  Alles vermutungen und wahrscheinlichkeiten. Lies meinen post nochmal

Mag sein, aber die warscheinlichkeit das diese Fälle eintreten ist zu groß als das man sie ignorieren kann. Mir ist es ziehmlich egal was ihr mit euch anstellt, aber man sollte schon wissen was man sich antut und die meisten hier haben halt keine ahnung was solche Krankheiten mit einem machen. Ich kanns auch nicht sagen aber ich hab darüber gelesen.


RE: Tulpas - RetroFreak138 - 02.05.2013, 17:39

Als positiven Punkt hätte ich nur eine Sache. Das wäre, dass man sieht zu was der Menschliche verstand alles fähig ist. Ob es sich deshalb wirklich lohnt sei mal in Frage gestellt.


RE: Tulpas - Unknown - 02.05.2013, 17:40

(02.05.2013)Brownie schrieb:  
(02.05.2013)Unknown schrieb:  
(02.05.2013)Brownie schrieb:  Ich Mache hier mal einen Post welcher hoffentlich keine Fragen offen lässt:
1. Es geht hier nicht ausschließlich um Pony Tulpae. Es geht um Tulpae generell. Ich weiß jedoch das im Bereich Tulpae viele Mitglieder der MLP comunity (nicht nur auf /mlp/ sehr aktiv sind).

Warum dann nicht Off-Topic, statt Brony-Talk? Das wirkt auf mich schon so, als wolltest du gerade auf Pony-Tulpas anspielen.

(02.05.2013)Brownie schrieb:  2. In diesem Thread sollen fundierte Infos (Pro und Kontra) gesammelt und erörtert werden. Es sollen Erfarhungsberichte gesammelt,Tipps gegeben und vielleicht sogar (fundierte!) Meinungen eingeholt werden.

Pro:
-

Contra:
- Man versucht, seinen eigenen Verstand zu überlisten
- Es wird willentlich versucht, Schizophrenie zu erzeugen
- Dadurch entsteht eine gewisse soziale Ausgrenzung (erzählt mir nicht, es wäre nicht so)
- Andere werden euch für verrückt halten (ja, ich glaube durchaus die Meinung anderer kümmert euch)
- Ihr werdet die Dinger vermutlich nicht mehr los, wenn ihr es einmal geschafft habt, euren Verstand derartig zu manipulieren

Tipps:
Fangt mit diesem Schwachsinn einfach gar nicht erst an.

Meinung:
Wenn du das absichtlich tust, hast du einen an der Klatsche.

Alles vermutungen und wahrscheinlichkeiten. Lies meinen post nochmal

Beweis das Gegenteil.


RE: Tulpas - Fynn - 02.05.2013, 17:41

müssen diese fullquotes immer sein ?


RE: Tulpas - LuR - 02.05.2013, 17:41

(02.05.2013)Brownie schrieb:  
(02.05.2013)Unknown schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Alles vermutungen und wahrscheinlichkeiten. Lies meinen post nochmal

-Es ist doch sehr, sehr wahrscheinilch, dass dich andere für verrückt halten.
-Das mit der Schizophrenie ist auch mehr als eine Vermutung, weil das doch genau das ist was man erreichen will oder wie sonst willst du dein Unterbewusstsein dazu bringen zu halluzinieren?


Zitat:8. Wer trotzdem meint seine Meinung unfundiert allen auf die Nase binden zu müssen oder den Thread absichtlich vom Thema abzubringen (Offtopic Themen behandeln wie persönliche Machtkämpfchen oder die Frage ob Pädophilie zu tollerieren ist) sollte sich darauf vorbereiten von Mods bestraft zu werden.

Glücklicherweise bist du kein Mod, man darf hier sehr wohl seine Meinung sagen egal wie unfundiert sie ist.


RE: Tulpas - Brownie - 02.05.2013, 17:44

(02.05.2013)Fynn schrieb:  müssen diese fullquotes immer sein ?

Ich weiß nicht wie man nur teile quotet c:

Glücklicherweise bist du kein Mod, man darf hier sehr wohl seine Meinung sagen egal wie unfundiert sie ist.
[/quote]


Naja das hat ein Mod vor ein paar Seiten so ähnlich gesagt, er sagt offtopic kommentare werden mit strikes bestraft.


RE: Tulpas - RetroFreak138 - 02.05.2013, 17:46

Ich wusste garnicht das Schizophrenie auch unter das Autismusspektrum fällt AJ surprised Naja, wieder was neues gelernt.

Übrigens, teile Quotet man indem du die Teile die du nicht haben willst aus dem Post entfernt.


RE: Tulpas - Fynn - 02.05.2013, 17:48

(02.05.2013)Brownie schrieb:  
(02.05.2013)Fynn schrieb:  müssen diese fullquotes immer sein ?

Ich weiß nicht wie man nur teile quotet c:


entweder du nimmst einen fullquote und löschst den teil weg den du nicht brauchst

oder du kopierst den teil den du zitieren willst markierst ihn in der editor ansicht und drückst das kleine zeichen das aussieht wie eine sprechblase.
Dann macht er dir die zwei BB-Code Klammern.

wenn du fragen hast schreib ne pn an mich ich helf dir dann da weiter sonst wird das zu offtopic.
Trotzdem wollt ichs mal angemerkt haben


RE: Tulpas - Pyro - 02.05.2013, 17:49

(02.05.2013)Brownie schrieb:  Ich weiß nicht wie man nur teile quotet c:

Zwischen (quote) und (/quote) einfach den Teil löschen den du nicht brauchst.


RE: Tulpas - Brownie - 02.05.2013, 17:50

(02.05.2013)Pyro schrieb:  
(02.05.2013)Brownie schrieb:  Ich weiß nicht wie man nur teile quotet c:

Zwischen (quote) und (/quote) einfach den Teil löschen den du nicht brauchst.

Gut danke,dass wir das geklärt hätten. Wobei ich glaub das selbst nach meinem Post die Qualität der Posts nicht steigt...

(02.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  Ich wusste garnicht das Schizophrenie auch unter das Autismusspektrum fällt AJ surprised Naja, wieder was neues gelernt.

Übrigens, teile Quotet man indem du die Teile die du nicht haben willst aus dem Post entfernt.

Schizophrenie it auch kein Autismusaspekt. Autismus ist Autismus und Schizophrenie Schizophrenie...... Auch wenn Autismus eine wirklich wandelbare sache ist. Das ist aber alles Offtopic