Bronies.de
Equestrias Gilde der Magier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100)



RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Laughing Derp - 13.07.2014, 14:54

[Soul|Garten]

Nicht? Na dann, euch ebenfalls einen schönen Tag Miss Foliis~

*Lehnt sich wieder zurück*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 13.07.2014, 16:07

[Lorlen/Gildehalle]

*Langsam schreitet der graue Hengst den Gang zum Ratssaal entlang. Nun würde es sich entscheiden. Vor dem Ratssaal angekommen bemerkt er den Lord Anhil. Der schneeweiße Hengst blickt ihn an während die pechschwarze Robe in langen wellen an ihm herabfällt. Die graue Mähne verdeckt eine Hälfte seines Gesichtes und er wirkt angespannt aber so verschlossen wie immer. Lorlen verneigt sich leicht*

Hoher Lord.

*Anhil nickt nur*

Dann wird es Zeit. Habt ihr alle Informationen?

Ja, Hoher Lord. Ich habe alle Akten zusammengesammelt die ich finden konnte.

*Anhil nickt und wendet sich dann zu dem großen Saal um. Der Achteckige Raum war symmetrisch zum ganzen Gebäude angelegt und die hohe Dachkuppel setzte das Dach des restlichen Gebäudes fort. An den Wänden waren hohe Sitzreihen angebracht die sich um den gesammten Raum spannten. Gegenüber von ihnen waren die Plätze des hohen Rates. Aufgereiht nach Posten und Position und ganz Oben, der Thronartige Stuhle des Hohen Lords und daneben ein kleinerer Sitz für ihn. Anhil trabte durch die Halle, dessen Steinboden ein klackendes Geräusch erzeugte das im großen Raum widerhallte. Dennoch betrat er nicht die Sitzreihen, sondern blieb vor dem Podest stehen und wandte sich zur Tür. Lorlen selbst stellte sich neben den Lord und wartete auf den Rest*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - BloodBlade66 - 13.07.2014, 16:13

[Velvet Thrill /Ratssaal]

*Velvet lief von seinem Klassenzimmer aus in den Ratssaal. Er erwartete eine langweilige sitzung, wie es sie zu häuft gab. Obwohl es für ihn langweilig ist, sind solche sitzungen wichtig und er ging diese auch so an, nur etwas gelassener wie die Anderen. Er trotte langsam rein und nahm die Kapuze ab. Er suchte sich einen Platz, wo er nicht schnell seine Reaktion erkannt wird*


[Feral Furry/Ratssaal]

*sie saß schon mit übereinander gelegten Hinterbeinen da und wartete, dass die anderen kamen*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Touma - 13.07.2014, 16:13

[Lavender/Ihr Büro-->Gildenhalle]

*geht angespannt auf und ab, stoppt und fixiert die Tür*

oO(Hier finde ich auch keine Ruhe. Ich sollte mich schon einmal zur Gildenhalle begeben.)

*geht ohne Umwege zur Gildenhalle und stoppt kurz vor der Tür*

oO(Möge die Tortur beginnen.)


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Cloud Striker - 13.07.2014, 16:15

[Curing Spell/Großer Saal]
*Betritt den Raum, wobei er leicht auf dem rechten Hinterbein hinkt*
Guten Tag, hoher Lord, und guten Tag auch Euch, Administrator.
Haltet mich nicht für unhöflich, aber mein Bein macht mir wieder Ärger, darum werde ich mich gleich setzen.
*Deutet eine Verneigung an und humpelt an den Beiden vorbei zu seinem Platz*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 13.07.2014, 16:19

[Bote/Gänge, Akademie]

*Ein junges Pegasus kommt den Gang Entlang auf Lyralei zu. Es trägt ebenfalls eine Robe. Allerdings keine der Magier sondern die eines Gildenboten. Er bleibt vor der Magiern stehen und verneigt sich*

Magicus Militae Lyralei Silvae Foliis. Der Hohe Rat wünscht eure Anwesenheit in der Ratshalle.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 13.07.2014, 16:28

[Lorlen/Gildehalle]

*er nickt den Hereinkommenden zu und blickt zu Curing*

Das sollte kein Problem darstellen, ehrenwerter Priory.

*Lorlen blieb vor den Sitzreihen stehen*

[Lord Anhil/Gildehalle]

*auch er hatte die Begrüßungen schweigend quittiert und wendet sich dann ab. Langsam steigt er die Holztreppe empor zu seinem Platz. Er ließ sich auf dem Thron nieder und fixierte die Tür*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Touma - 13.07.2014, 16:29

[Lavender/Gildenhalle]

*zwingt sich zur Ruhe und setzt sich an ihren Platz in der Gildenhalle*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Elfchen - 13.07.2014, 16:30

[Lyralei / Gänge -> Gildenhalle]

Huh? Grüßt euch.
Ja, ich gehe sofort, habt dank Bote.

*Sagte sie freundlich, wenn auch etwas wegen der Plötzlichkeit überrumpelt.
Dann nickte sie dem Boten zu und setze sich schnell in Bewegung.
Auf ihrem Weg prüfte sie schnell den Schulterpanzer, Bogen, Köcher, und vor allem die Brosche richtig saßen.
All diese Wertgegenstände durfte bei so einer wichtigen Sache natürlich nicht fehlen*

o0( Oh bin ich aufgeregt, ich hoffe doch es wird schnell vorüber sein.
Ich mag keine Ponymassen die mich erst betrachten, sie machen mich nervös und
ich fühle mich unwohl...
Die Prüfung zum Magier war schon Qual genug. )

*Lyralei ging also zu besagten Ort und öffnete die Tür, trat ein und schloss diese hinter sich ehe sie den großen Raum stillschweigen in Ehrfurcht betrachtete.
So groß und bedrückend, durch den einhergehenden Schauer zieht sie die Robe gleich etwas enger und tritt vor alle Ponys.
Dann macht sie einen Knicks*

Eure Lordschaft, Administrator, Prinzipiale , hohe Magier - Grüßt euch.
Ich...

*sie schwieg und sah sich verloren im Knicks um.
Wo sollte sie hin und was sollte sie machen, was macht man bei so einer Sitzung?
Mit einem fragenden und Hilfe suchenden Blick sah sie zu Lorlen auf*

Ich hoffe sehr ich bin nicht zu spät, der Bote erreichte mich erst eben mit der Nachricht, vorher informierte man mich nicht...


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - BloodBlade66 - 13.07.2014, 17:00

[Velvet Thrill/Ratssaal]

.o(man wie lange wird das dauern?... ich hoffe mal das es nicht alzu lange ist. Ich will noch ein paar sachen vorbereiten)

*er begrüßte auch jeden der ihn bzw. alle begrüßte zurück, sah aber dabei seine Tattos an+

.o(Man war das ne Dumme idee. Zum glück ist das hier ja nicht so schlimm gewesen, jede andere Schule würde mich nicht als Lehrer lassen)


[Feral Furry/Ratssaal]

.o(sehr viele mit hohem Rang sind hier. Muss also etwas wichtiges sein. Mal schauen. Vielleicht eine neue Schülereinteilung? Ich freue mich schon auf das frischfleisch)

*sagte sie in ihre Gedanken, was mit einem leichten Grinsen und das zurecht Rücken ihrer Brille folgte*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Touma - 13.07.2014, 17:07

[Lavender/Gildenhalle]

*sieht sich in der Menge um, um sich abzulenken. Versucht dabei aber, gerade Lyralei nicht anzusehen, um sich nicht wieder aufzuregen*

oO(Nun, wenigstens die hohen Posten scheinen von verantwortungsvollen Einhörnern besetzt zu sein.)


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 13.07.2014, 17:09

(gelöscht)


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Cloud Striker - 13.07.2014, 17:09

[Curing Spell/Gildenhalle]
*Nickt Lavender zum Gruße zu*
oO(Sie ist von dem Vorgehen dieser Magierin sicher ebenso wenig begeistert wie ich.)
*Lächelt*
oO(Vielleicht wird das nicht so langweilig wie die sonstigen Sitzungen.)


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 13.07.2014, 17:13

[Lorlen/Gildehalle]

*er blickt zu Lyralei und hebt beschwichtigend einen Huf um ihr zu bedeuten das sie nichts zu sagen brauchte. Nachdem sich alle gesetzt haben wendet sich Lorlen um und erhebt die Stimme*

Also, nachdem sich nun alle der hohen Magier eingefunden haben kann die Ratssitzung beginnen. Wir haben uns heute hier eingefunden um über das Schicksal einer der unseren zu Entscheiden. Magicus Militae Lyralei Silvae Foliis. Vor 3 Jahren brach die Magierin kurz nach ihrer Prüfung zu einer Reise auf im Osten des Landes abtrünige Greifen zu finden und zu vernichten. Es ist durchaus bekannt das diese Gruppen immer wieder überfälle auf die örtlichen Dörfer durchführen und die Handelsposten bedrohen. Dennoch war es nicht die Sicherheit der Einwohner die die Magister dazu trieb. Es war ihre eigene Rache an diesen Greifen. Sie ist alleine und gegen die Billigung des Rates ausgezogen um jene zu jagen die ihr Leid angetan haben. In den folgenden Wochen waren wir damit beschäftigt zu vertuschen das eine von und los gezogen war um zu morden. Nun ist sie wieder zurückgekehrt und wir müssen nun entscheiden ob wir sie wieder Willkommen heißen. Heute wird entschieden ob wir sie wieder in der Gilde aufnehmen und wenn, ob sie ein Strafe für ihr Handeln erhält.

*Dann senkte er die Stimme und blickte zu den Magiern. Lord Anhil blickte mit starrem, nachdenklichen Blick zu der Angeklagten hinab und machte keine Anstallten die Stimme zu erheben. Wie es dem Brauch entsprach wussten die anderen Magier das sie nun die Stimme erheben durften um ihre Meinung, ihre Bedenken und ihre Forderungen kundzutun.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - BloodBlade66 - 13.07.2014, 17:34

[Velvet Thrill/Ratssaal]

*er war überrascht. mit sowas hätte er nicht gerechnet*

.o(wowowow..... das ist mal ganz und garnicht langweilig. Okay... okay da muss ich erstmal denken. Bekommt sie eine strafe oder nicht?... hmm töten und Rache sind klar falsch... und ohne erlaubnis erst... aber dadurch hat sie etwas gutes getan.... soll oder darf man sowas bestrafen?)

[Feral Furry/Ratssaal]

*sie schaute mit einem eisigen Blick zu ihr. Ihr Gesichtsausdruck ist nicht erfreut. Sie stand dann auf*

dürfte ich mich zu Wort melden?

*sie wartete auf die Bestätigung*

danke. Ich denke mal, dass wir schnell sagen können, dass eine Strafe gerecht ist. Zu Töten aus Rache und das auch noch ohne Erlaubnis ist etwas, was keines falls ungestrafen davonkommen sollte. Von der Tatsache abgesehen, dass damit alle das was wir hier den Schülern beibringen über den Haufen geworfen wird ist das unzumutbar. Kriegskunst wird nicht dazu beigebracht andere aus Rache zu töten. Ein Schüler unserer Schule darf sowas nicht einfach machen. Auch wenn die Tat gute absichten mitbrachte, darf sinnloses töten, seitens der Schüler, nicht statfinden. Ich verlange daher den Rauswurf aus der schule und ein paar Jahre im Kerker. Vielleicht scheint es für den einen etwas zu grob für einen Schüler aber wir müssen den Schülern klar machen, dass so ein Verhalten inakzeptabel ist aber auch müssen wir dem Schuldigen zeigen, dass wir sowas an unserer Schule nicht dulden. Vielen Dank

*sie setzte sich wieder hin*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Touma - 13.07.2014, 17:40

[Lavender/Gildenhalle]

*hört ihrer Vorrednerin wie immer mit geteilter Meinung zu. Steht auf und sagt betont ruhig*

"Den Kerker halte ich nicht für angemessen, allerdings erscheint mir ein Ausschluss aus unserer Einrichtung für angemessen. Ich dulde nicht, dass Magie aus unserer Akademie auf so eine Art missbraucht wird."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Cloud Striker - 13.07.2014, 17:43

[Curing Spell/Ratssaal]
*Erhebt sich ebenfalls*
Ich stimme meiner Vorrednerin zu.
Unabhängig von ihren Motiven war die Tat dieser Magierin eine große Torheit und sollte nicht ungestraft bleiben.
Allerdings halte ich eine Kerkerstrafe für übertrieben und auch ein Ausschluss wäre nicht das Richtige.
Ich plädiere dafür, besagter Magierin ihren Rang abzuerkennen und sie wieder zur Novizin zu machen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
*Setzt sich wieder und schaut in die Runde*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Elfchen - 13.07.2014, 17:56

[Lyralei / Gildenhalle]

*Ihre Augen weiten sich als sie solch niederschmetternden Worte hört.
Sie wird nervöser und legt ihre Ohren*

W-Was!? Aberkennen, Kerker?
Ja aber, ich habe nicht aus Rachegelüsten gemordet, ich wäre doch keinen Deut besser als die Greifen wenn ich dies Täte.
Ich habe die Greifen umgebracht, die Schlächter unzähliger Unschuldiger, die Wesen die seid Ewigkeiten einen Krieg gegen die Ponys hegen, die unseren Soldaten abmetzeln, Wälder niederbrennen und ganz Euqestria für sich wollen, und dann auch nur maßgeblich die Deserteure dieser Kreaturen selbst.
Dafür das ich das mache, was ein Soldat unter dem Banner Celestias tagtäglich tut kann man mich doch nicht so strafen.
Ich habe manchmal sogar unsere Soldaten geholfen, nie habe ich einen Zivilisten im Auge gehabt,
ich wollte doch nur für mehr Hilfe sorgen, sorgen das das Leid anderer Gemindert wird indem die Verursacher dezimiert werden!
Wie könnt ihr nur!?

*Sagte sie völlig aufgebracht und gänzlich im Unklaren was sie nun machen sollte.
Geschweige dessen das man sie weder nach ihrer Meinung fragte, noch weiß sie ob diese überhaupt berücksichtigt wird*

o0( Morden morden und morden, ich zaubere nur um zu morden.
Sieht auch nur einer hinter die Fassette?
Sieht auch nur einer das ich nicht auch nur einen Deut Rache hege sondern helfen will? )


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 13.07.2014, 18:08

[Lorlen/Gildehalle]

*er blickt nachdenklich zu den Hohen Magiern und ihren Aussagen. Dann blickt er zu Lyralei und seine miene versteinerte sich etwas bevor er erneut die Stimme erhob*

Meine Geschätzten Hohen Magier und Hohen Magierinnen. Natürlich können wir eine solche Torheit nicht unverrühmt lassen. Dennoch... Der Kerker ist eine reichlich harte Strafe und der Ausschluss aus der Gilde hat einen anderen Effekt. Lange Zeit haben wir verbissen darauf gearbeitet diese Sache geheim zu halten. Was würde passieren wenn wir jemanden wegen eines vergehen verstoßen das offiziell nicht begangen wurde?

Auch die Verbannung ins Noviziat würde für noch größere Gerüchte sorgen als es jetzt schon bestehen.

Ich kann eure Empörung über das was sie getan hat verstehen. Doch bedenkt gegen wen sie letztendlich, auch nach den Berichten der Soldaten, gekämpft hat. Es waren trotz allem Verstoßene und Deserteure die sich gegen den Frieden stellen. Niemand hier kann verübeln das der Grund dieser Tat durchaus Edel war.

Aber auch können wir nicht aus den Augen verlieren das Celestia die Gilde aus den Kämpfen im Osten heraus halten will. Wir müssen eine Entscheidung treffen die das Ansehen der Gilde nicht schmälert und trotzdem sie ihrer gerechten Strafe zuführt.

*Er blickt gespannt auf die anderen Magier. Anhil machte immernoch keine Anstallten sich zu erheben und blickte nur mit einem forschenden blick zu der jungen Kriegerin. Auf der Rechten Seite erhob sich Priory Solen. Der graue Hengst war Oberhaupt der Geistesmagier und strömte mit seiner puren Anwesenheit eine unfassbare Ruhe aus. Er blickt zum Administrator und auch zu seinen Kollegen*

Wie wäre es mit dem Entzug ihres Magierranges und dem zurückversetzen in die letzte Scholarenklasse? Das würde nicht so viel aufregung heraufbeschwören wie das Entziehen jeglichen Wissens. Bedenkt das die Novizen die zu uns kommen noch Fohlen sind.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - BloodBlade66 - 13.07.2014, 18:29

[Velvet Thrill/Ratssaal]

.... dürfte ich auch etwas sagen?... ich würde gerne mal von ihr selber hören, was sie sich dabei dachte und was sie ihrer Meinung nach richtig gemacht hat. Vielleicht sogar, was für eine Strafe sie sich geben will, wenn sie das will. Immer hin geht es hier um sie. Sie sollte doch zumindest mal uns erklären wie sie das alles getan. Wie gesagt wurde, waren ihre absichten edel.

*er setzte sich wieder hin und krazte sich dabei am kopf mit seiner klaue*

[Feral Furry/ Ratssaal]

*sie schaute gereizt zur angeklagten*

Die Soldaten die unter Prinzessin Celestias Banner kämpfen wurde dazu ausgebildet und haben sich bereit erklärt zu kämpfen. Wir hier aber machen das nicht. Wir sind keine Militärsschule. Hast du dir überhaupt dabei Gedanken gemacht, was für konsequenzen es geben würde? es hat vielleicht einen Grund, warum die Soldaten noch nichts unternommen haben. Vielleicht ware gerade in dem Moment eine Diplomatische verhandlung zugange. Ich muss gestehen, dass ich nicht berücksichtigt habe, dass die Öffentlichkeit, davon erfahren würde. Ich würde noch zum zurückversetzten noch extrastunden sozialarbeit hinzufügen. Die Große Bibliothek entstauben oder das Gildengelände sauber machen.

*sie runzelte etwas die stirn*

eigentlich würde es mich nicht wirklich interessieren, was ein Schüler, der etwas verbrochen hat, sagen will. Doch der Punkt, wie sie es geschaft hat, interssiert mich. Ich bin auch dafür, dass sie sagen soll.